Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    launacorp launacorp ist offline

    Ausrufezeichen Supercard und Superkey !!HILFE!!

    Hallo zusammen, ich hab zwar nicht wirlkich die Ahnung obs schon mal so gepostet wurde, aber ich komm einfach nicht klar mit dem Supercard SD + Superkey set. Hab mich jetzt schon 4,5 Std. durch foren gelesen und bin völlig frustriert! Mein Problem:

    Ich möchte ein Nintendo DS Spiel was ich mir runtergeladen habe (habs original) spielen. Wenn ich die *.nds datei auf meine sd karte kopiere und diese dann in die supercard stecke, kann ich das spiel zwar sehen, wenn ich es dann starte, scheint er ganz normal die 32MB hauptspeicher zu beschreiben, dann beckomme ich einen weißen bildschirm.

    Info: hab schon irgendwelche methoden mit dldi und irgendwas patchen und spielumschreiben probiert. Nur nix funzt...

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Supercard und Superkey !!HILFE!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Supercard und Superkey !!HILFE!!

    Naja ich würde Dir eher zu einer Slot1 Lösung raten und die Supercard SD dann nur noch als GBA Erweiterung nutzen.
    Anbieten würde sich einer Supercard DS One die dann gleich eine eingebaute Unterstützung für die Supercard Sd mitbringt. Wenn Du nicht so viele Features brauchst ist auch eine Edge sehr gut.

    Zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen da ich keine Supercard SD besitze.
    Evtl. weiß FatD da mehr.

  4. #3
    launacorp launacorp ist offline

    AW: Supercard und Superkey !!HILFE!!

    Naja, nur will ich jetzt nicht noch mehr geld ausgeben.... So wie mir das gesagt wurde(bzw. wie ichs gelesen habe) reicht die Supercard für spiele draufzumachen und der superkey soll dann dem nds sagen, dass es ein originales ist... Gibts da nicht noch ne lösung???

  5. #4
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Supercard und Superkey !!HILFE!!

    Zitat launacorp Beitrag anzeigen
    Naja, nur will ich jetzt nicht noch mehr geld ausgeben.... So wie mir das gesagt wurde(bzw. wie ichs gelesen habe) reicht die Supercard für spiele draufzumachen und der superkey soll dann dem nds sagen, dass es ein originales ist... Gibts da nicht noch ne lösung???
    Naja nun sag nicht Du hast dir das Teil erst gekauft. Falls doch selber schuld.

    Ich hab mal auf der Supercard Seite geschaut. Du musst die GBA und NDS Spiele wohl erst durch ein Programm patchen lassen bevor die laufen. "Tips: NDS/GBA games can only be available after converting. NES games, GB/GBC games, SMS games and PCE games need no converting."
    SUPER CARD SD

  6. #5
    Mel Mel ist offline

    AW: Supercard und Superkey !!HILFE!!

    Zitat launacorp Beitrag anzeigen
    Naja, nur will ich jetzt nicht noch mehr geld ausgeben.... So wie mir das gesagt wurde(bzw. wie ichs gelesen habe) reicht die Supercard für spiele draufzumachen und der superkey soll dann dem nds sagen, dass es ein originales ist... Gibts da nicht noch ne lösung???
    Hey,

    du musst mit einem Konverter die .nds Datei in eine dsq.nds und eine .sav konvertieren. Dann beides raufpacken, und dann gehts.

    So sollte es zumindest, bei mir funktioniert das speichern nicht, das Spielen allerdings schon.

    Probiers mal.

    LG Mel
    (auf der Sebion-Seite ist imho der Converter zu finden)

  7. #6
    launacorp launacorp ist offline

    AW: Supercard und Superkey !!HILFE!!

    das hab ich auch schon prob.... erlädt die datei in den hauptspeicher und macht anschließend weißen bildschirm...

  8. #7
    Mel Mel ist offline

    AW: Supercard und Superkey !!HILFE!!

    Hast du auf die Einstellung der MicroSD geachtet? Ich weiss nicht genau, aber da gibt es 2 verschiedene Formatierungen. Irgendwie muss es FAT sein, und nicht FAT 32 oder so.

  9. #8
    launacorp launacorp ist offline

    AW: Supercard und Superkey !!HILFE!!

    Ja, hab ich. Das dateisystem ist fat! Das Proggi womit ich die spiele umgewandelt habe nennt sich übrigens "Supercard"

  10. #9
    Mel Mel ist offline

    AW: Supercard und Superkey !!HILFE!!

    Ja, das nehme ich auch.

    Hast du auch die Einstellungen beim Konvertieren beachtet?
    Es gibt Listen.
    Und du musst schauen bei den Einstellungen der Karten.

  11. #10
    launacorp launacorp ist offline
    ??? Was für listen und was für einstellungen????

    so, hab noch ein update gefunden für die Supercard... Es funzt!!!! YUPPIEEEE

  12. #11
    Mel Mel ist offline

    AW: Supercard und Superkey !!HILFE!!

    WAs für ein Update?

    Speichert es auch?

    Schreib doch für alle einfach mal genau dazu, wie du es gemacht hast, mit was für einem Update, weil es gibt sicherlich noch mehr mit diesem Problem.

    LG Mel

Ähnliche Themen


  1. Hilfe! Probleme mit Supercard ds one: Hallo! Kann mir vieleicht jemand hier helfen? Ich habe vor paar Monate für meine Tochter ein Supercard ds one besorgt. Habe darauf OS installiert...

  2. Probleme mit Supercard ds onei-Neuling braucht Hilfe: Meine Freundin hat sich ne Itouch2 von M3 und ich ne Supercard bestellt damit wir unse re Spiele nicht immer mitschleppen müssen sondern die...

  3. Hilfe bei Supercard DS-One: Hallo,ich benötige Hilfe. Habe eine neue (neue SDHC Version) mit 1 GB Micro Karte gekauft und wollte diese jetzt mit einer NDS Rom von "Meine...

  4. Verkaufe Supercard lite MicroSD + Superkey für Nintendo DS: Huhu!! Was gibts zu kaufen? Supercard DS lite MicroSD (schwarz) + Superkey Was ist das eigentlich das hier angeboten wird? Die Supercard...