Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    PC oberfläche auf dem DS

    hallo leute. hab gerade was gefunden, kann mir irgendjemand erklären wie das geht?

    futurenews.at » Blog Archive » PointyRemote: PCs mit dem Nintendo DS steuern

    grüsse italyboy6

  2. Anzeige

    PC oberfläche auf dem DS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: PC oberfläche auf dem DS


  4. #3
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: PC oberfläche auf dem DS

    für sämtliche inoffizielle software benötigst du zuerst eine Flashmodul. Das sind spezielle Game Cards, auf die du eigene daten kopieren kannst. Hier sind die beliebtesten R4DS und M3DS Simply. Beide sind baugleich und kosten zwischen 40 und 60 Euro.
    Darauf installierst du das entsprechende Programm. Das geht, indem du eine MicroSD-Karte mit dem neuesten Loader deiner flashlösung ausstattest und die jeweilige NDS-Datei darauf kopierst.

    Bei diesem Programm benötigst du Wi-Fi unterstützung. Das heisst du musst mit deinem DS zugriff auf ein lokales WLAN haben. Der Wi-Fi connector reicht normalerweise nicht. Geräte von drittanbietern wie der Wifi Max oder Gehackte Wifi-connectors sowie WLAN-Router sollten gehen.

    Für PointyRemote installierst du dann zunächst die serversoftware auf dem zu steuernden PC und stellst sicher, dass er sich im gleichen Netz (und im gleichen Subnetz) wie dein DS befindet. Danach drückst du Win (die taste zwischen Strg und Alt) und R . Der "Ausführen" dialog sollte erscheinen. gib ein "cmd" und drücke OK. In dem erscheinenden Fenster gibt "ipconfig" ein und du wirst eine menge scheinbar sinnloser Daten sehen. Merke dir die IP-adresse.
    Gib sie ein wennd u danach gefragt wirst.

    Für genauere hilfe müsste ich mir das programm erstmal ansehen.

  5. #4
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: PC oberfläche auf dem DS

    @streifi habs nicht so mit dem englisch

    @fat d thx! sobald meine m3 simply da ist werd ichs probieren

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: PC oberfläche auf dem DS

    So, habs mir mal draufgeladen. Doch iwie funkt das Serverproggi nicht. Das heisst, es kommt nix. Was kann ich machen?

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: PC oberfläche auf dem DS

    also, bei mir geht alles. Gateway und Subnetzmaske sowie der erste DNS-server (in der Regel das gleiche wie gateway, nämlich der router) müssen auch eingetragen werden, ebenso muss der DS eine IP-adresse im gleichen subnetz (IP überall wo in der subnetzmaske 255 steht gleich) haben.

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: PC oberfläche auf dem DS

    Ja, er connectet auch. Doch dann zeigt er nix an, doch er hat sich nicht aufgehängt (ich kann Text eingeben)

  9. #8
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: PC oberfläche auf dem DS

    bei mir hatte der das probem nur, als ich im falschen subnetz war.

  10. #9
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: PC oberfläche auf dem DS

    Ich hab den normalen Wi-Fi Connector... Gibts da auch irgendeine möglichkeit?

  11. #10
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: PC oberfläche auf dem DS

    ja. Das hacken besteht nur darin, andere treier zu installieren. die hardware muss nicht modifiziert werden.

    Wenn du englisch kannst dann guck hier.

  12. #11
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: PC oberfläche auf dem DS

    bei mir verbindet es sich, aber es bleibt alles schwarz. an was kann es liegen?

  13. #12
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: PC oberfläche auf dem DS

    server aus? IP noch nicht eingetragen? kommunikationsstörungen?

    das prog bringt es eh nicht wirklich.

  14. #13
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: PC oberfläche auf dem DS

    also die IP adresse erscheint automatisch und ist richtig. kommunikation ist alles ok.
    und server.. ich lass das progi einfach laufen dan steht oben 0 unten 0 unr rechts steht ne 1.

    hab keine ahnung why es nicht geht

  15. #14
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: PC oberfläche auf dem DS

    ist richtig? steht da die vom DS oder die vom PC? da müsste die vom PC stehen. Und die beiden müssen im gleichen subnetz sein.
    gib mal die IPs alle durch.

  16. #15
    *Chîll-StYla* *Chîll-StYla* ist offline

    AW: PC oberfläche auf dem DS

    Is des jetzt (VÖLLIG) egal ob R4DS oder M3DS Simply? Dann besorg ich mia vll. auch eine.

  17. #16
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: PC oberfläche auf dem DS

    exakt identisch, bis auf eine lötbrücke, die angibt, welche firmware man verwenden kann (und das etikett vorne drauf). Und die Firmwares sind bis auf nummer und Farbgebung auch gleich.

  18. #17
    *Chîll-StYla* *Chîll-StYla* ist offline

    AW: PC oberfläche auf dem DS

    hey thx, weißt du paar seiten, weil bei ebay gibts die z.B. nich und kosten die überal soviel wie z.B. bei Amazon (67.00 €)?

  19. #18
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: PC oberfläche auf dem DS

    Back2Topic!

    Such die anderen Threads hier durch, da findest du Antwort.

Ähnliche Themen


  1. Vista-Home-Premium:Nach Windows-Update keine Aero-Oberfläche mehr: Hallo, ich habe schon in einigen Foren versucht, eine Lösung zu finden, aber keine der genannten hat funktioniert, deswegen erstelle ich dieses ...

  2. Vista in XP-Oberfläche umwandeln. WIE???: Hab ne Frage. Bin soweit mit Vista Ultimate ja zufrieden, jedoch gibt es einen Haken. Mir gefällt die Menüfürhung bzw die Arbeitsplatzgestaltung...

  3. Oberfläche verkratz schon beim Putzen: Hi Leute, also die glänzende Oberfläche ist ja mal ein Graus. Zieht ja Staub magisch an und man sieht jeden Patscher. Gut, macht man nix dran....