Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Daddario Daddario ist offline
    Avatar von Daddario

    Roms trimmen - Hab ich das richtig verstanden ?

    Hi,

    also ich habe mir vor kurzem einen Nintendo DS Lite besorgt und nachdem ich mich hier informiert habe, mir auch gleich ne M3 Simply dazu geholt. Ich besitze jetzt 2 Spiele : Zelda + Mario Kart und es sollen noch mehr werden. Ich hab vor mir dann die Spiele als Roms alle auf die M3 zu ziehen, damit ich die Module nicht ständig wechseln muss. Ich hab außerdem gelesen, dass man die Roms auch über WiFI + Downloadspiel spielen kann. Dazu muss man die Roms "trimmen" mit dem Rom Trimmer 2.0. Jetzt hab ich mich gefragt was bewirkt dieses trimmen eigtl und muss ich das mit jedem Rom machen also verbessert das irgendwas oder was genau passiert da ?

    Außerdem würde ich mich über nen Link freuen wo ich diesen Trimmer herbekomme ... ich hab gegoogelt und nur immer "Rom Trimmer" gefunden aber nicht "Rom Trimmer 2.0". Hab nur einen R4 2.0 Trimmer gefunden, kann ich den verwenden, denn R4 und M3 sind ja baugleich.

    Danke für die Hilfe

  2. Anzeige

    Roms trimmen - Hab ich das richtig verstanden ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Roms trimmen - Hab ich das richtig verstanden ?

    Es gibt nur standartisierte Grössen von Ds-Spielen....8MB, 16 MB, 32 MB,...128MB. Grösseres ist aber möglich. Wird jetzt ein Rom ausgelesen, wird das auch mitgelesen, auch wenn da nicht wirklich was steht. Beim Trimmen werden die 0-er Reihen am Schluss (in denen nix steht) gelöscht und das Rom so auf die tatsächliche Grösse gebracht

  4. #3
    Daddario Daddario ist offline
    Avatar von Daddario

    AW: Roms trimmen - Hab ich das richtig verstanden ?

    Danke für die verstaendliche Erklaerung ! Also kann ich das einfach mal mit allen potentiellen Roms machen. Und den r4 trimmer 2.0 kann ich auch ohne probs verwenden oder ?

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Roms trimmen - Hab ich das richtig verstanden ?

    Ja. Dabei wird es dann auch gepatcht, damit es mit 'Download-Spiel' geht

  6. #5
    Daddario Daddario ist offline
    Avatar von Daddario

    AW: Roms trimmen - Hab ich das richtig verstanden ?

    okay, danke für die Hilfe

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Roms trimmen - Hab ich das richtig verstanden ?

    da wird nicht gepatcht, da wird nur das, was gebraucht wird, nicht mitweggeschnitten.

Ähnliche Themen


  1. Netzwerkthemen richtig verstanden ?: Hallo ich müsste mal paar Protkolle und deren Erklärung richtig verstehen. Natürlich auch noch paar Sachen, die ich unten aufgezählt habe. Ich...

  2. Hab ich das richtig verstanden [Wlan und Wifi]?: So viel ich weiss ist Wifi nur da um Wlan besser auszusprechen. Oder gibt es da gravierendere Unterschiede?

  3. Nds Datein Trimmen: Guten Tag liebe Community Wollte hier mal ein Thread eröffnen in dem alles über Roms und deren beareitung gelten soll. Meine erste Frage ist...

  4. Nds Datein Trimmen:

  5. Roms werden nich richtig emuliert: Hi. Ich hab das Prob. Das meine Roms nicht richtig emuliert werden, damit meine ich zu langsam. das höchste war bis jetzt 73%. sonst sind es immer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rom trimmen

3ds trimmen

r4 rom trimmer 2.0

ds spiele trimmen

3ds spiele trimmen