Seite 305 von 318 ErsteErste ... 285295304305306315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.081 bis 6.100 von 6359
  1. #6081
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Hab jetzt im speziellen in meiner Gegend geguckt, also Münster und Umgebung. (Bedingungen sind ja je nach Gegend immer unterschiedlich)
    2017 wurde von einer örtlichen Interessengruppe ein umfängliches Konzept eingereicht für eine Tiny House Siedlung.... seitdem ist nichts passiert.
    Bei folgendem Ausschnitt dachte ich schon wieder: Oh boy, typisch deutsch.

    „Das ist durchaus interessant für uns. Ich sehe kein Problem, das man nicht lösen kann“, sagt Gabriele Regenitter, Leiterin des Amtes für Wohnungswesen der Stadt Münster. Tiny-Haus-Siedlungen aber seien, anders als andere gemeinschaftliche Bauprojekte, Neuland für die Verwaltung. Daher sammele Regenitter zurzeit erst einmal Fragen, die sie den Tiny-Haus-Interessensgruppen stellen wolle, um herauszufinden, welche Ansprüche diese an ein Grundstück stellen. „Je nachdem, was die Gruppe braucht, entwickeln wir Bauland.“
    Das ist auch wieder so ein typisch deutsches Ding.
    Wenn du irgendwo bauen willst, musst du dich an die Vorgaben halten, damit jede Siedlung auch bloß gleich aussieht.
    Da werden dann die Farben der Dächer und natürlich auch die Bauart der Dächer vorgeschrieben.

    Da lobe ich mir die Niederlanden. Da werden bewusst unterschiedliche Häuser und vor allem Preisklassen nebeneinander gebaut, damit kein Verslummung stattfinden kann. Da wohnt der Reiche zwischen dem Mittelschichtler und dem weniger Reichen.

  2. Anzeige

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #6082
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    TIL: das haus meiner großeltern wäre heutzutage ein tiny haus.

  4. #6083
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    TIL: das haus meiner großeltern wäre heutzutage ein tiny haus.
    Fast jedes Haus in den Niederlanden wäre für uns Deutsche Tiny

  5. #6084
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    zeigt für mich nur dass wir vermessenen luxus als scheinbar normal betrachten. die leute in der nachkriegszeit mussten mit viel weniger auskommen.

  6. #6085
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    zeigt für mich nur dass wir vermessenen luxus als scheinbar normal betrachten. die leute in der nachkriegszeit mussten mit viel weniger auskommen.
    Und sollen wir uns deshalb schlechter fühlen?
    Ein ganz schwere Thema... immer wieder.

  7. #6086
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    natürlich nicht, von dieser art der selbstgeißelung halte ich nichts.
    aber es schadet nicht, wenn man sich bewusst macht, dass man auch mit weniger auskommen kann. falls einem mal der ganze besitztumsdruck mal auf den kopf fällt und man sich überlegt, wie man den kopf frei kriegen könnte.
    weniger ist manchmal mehr und nicht jeder dafür geschaffen sich ein 120qm einfamilienhaus zu erarbeiten oder diesen standard zu erhalten.

  8. #6087
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    aber es schadet nicht, wenn man sich bewusst macht, dass man auch mit weniger auskommen kann. falls einem mal der ganze besitztumsdruck mal auf den kopf fällt und man sich überlegt, wie man den kopf frei kriegen könnte.
    weniger ist manchmal mehr und nicht jeder dafür geschaffen sich ein 120qm einfamilienhaus zu erarbeiten oder diesen standard zu erhalten.
    Da bin ich ganz bei dir. Ich finde es auch wichtig, dass man sich so etwas immer Mal wieder vor Augen führen darf.

    Ich finde es nur unpassend, so etwas immer wieder in Themen zu werfen, bei denen es um so etwas überhaupt nicht geht.
    Im Thread um Grillfleisch fange ich nicht an darüber zu diskutieren, dass man früher weniger Fleisch zu essen hatte

  9. #6088
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    hatte sich für mich einfach als sinnvolle antwortmöglichkeit auf deinen post ergeben

    ist ja jetzt nicht so, dass ich euch alle dazu verdamme auf höchstens 40qm zu leben

  10. #6089
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das ist auch wieder so ein typisch deutsches Ding.
    Wenn du irgendwo bauen willst, musst du dich an die Vorgaben halten, damit jede Siedlung auch bloß gleich aussieht.
    Da werden dann die Farben der Dächer und natürlich auch die Bauart der Dächer vorgeschrieben.

    Da lobe ich mir die Niederlanden. Da werden bewusst unterschiedliche Häuser und vor allem Preisklassen nebeneinander gebaut, damit kein Verslummung stattfinden kann. Da wohnt der Reiche zwischen dem Mittelschichtler und dem weniger Reichen.
    Erinnert mich an:


  11. #6090
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    Wie kommt man überhaupt auf die Idee, ohne Rücksprache mit der Gemeinde öffentlichen Grund zuzupflastern? o.O

  12. #6091
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline
    Avatar von ClownPrinceOfCrime

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    3438. Wenn ein Ehepartner verstirbt, sich kurz vorher bzw. unmittelbar danach herausstellt, dass er dem hinterbliebenen Ehepartner fremdgegangen ist und die Drecksblagen des Toten dem Betrogenen dann tatsächlich noch einreden wollen, er/sie wäre trotzdem noch moralisch in der Pflicht, sich um die Organisation und Kosten der Bestattung zu kümmern. Unglaublich.

  13. #6092
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    3439. YouTube Premieren...da denkt man „oh wie toll, ein neues Video von XY“ und dann ist das so ne kack Ankündigung von etwas, was irgendwann mal erscheint.
    3440. Auf neue Abgründe zu stoßen, von denen man keine Ahnung hatte. Leider bringt mich mein andauernder Informationsdrang über seltsame historische Ereignisse und Menschen immer wieder an meine Grenzen.

  14. #6093
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    3441. 20 Coronafälle im Nachbarstadtteil, Corona scheint näher zu kommen.

  15. #6094
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    3442. Witterungsbedingte Kreislaufprobleme FTS

  16. #6095
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    3442. Witterungsbedingte Kreislaufprobleme FTS
    Story of my life.

    5393. Augenlidzucken
    5394. Das Unvermögen anderer Menschen, über den Tellerrand und ihre eigenen Befindlichkeiten zu denken

  17. #6096
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    5395. Mit Kätzchen zum Tierarzt gehen / wenns Chillah schlecht geht. (Keine angst, so schlimm ist es nicht und soll hoffentlich in paar Tagen verheilt sein, seine linke vordere Pfote ist angeschwollen, der arme humpelt. )

  18. #6097
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    Hat er sich was reingerammt oder ist "jemand" raufgetreten?

  19. #6098
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Hat er sich was reingerammt oder ist "jemand" raufgetreten?
    Wir tippen auf einen Insektenstich, er bekam gestern ne Spritze und heute ne Tablette, er humpelt heute auch nicht mehr.... (E: also meistens und katziis verbergen sowas ja gern)
    Aber mache mir trotzdem sorgen.:/

  20. #6099
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    alles gute an deinen süßen kater

  21. #6100
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    10.000 weitere Dinge, die wir an der Welt hassen

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    3405. Innerhalb von zwei Wochen jetzt schon das zweite Mal starke Symptome einer Magen-Darm-Infektion gehabt zu haben

    Zwei Stunden lang konstantes Erbrechen und das Gefühl, als läge ein Nagel in der Größe eines Baumes in deinem Magen, um dich von innen schön langsam zu zerfräsen. Aber hab schon einen Hauptverdächtigen, woran es hätte liegen können
    Macht 'ne Drei draus

    Darf mir dann wohl 'nen Termin beim Gastroenterologen geben lassen. Freu mich schon auf die vielen Geräte, die so aussehen, als kämen sie aus 'ner französischen Folterkammer des 18. Jahrhunderts

Ähnliche Themen


  1. 10.000 Dinge, die ihr an der Welt mögt!: Das spiel geht so. Jeder darf Posten was er an dieser Welt so mag.Erlaubt sind keine 2 Dinge. Also ich fange mal an 1.)Computer

  2. 10.000 Dinge, die ihr bereut!: Angelehnt an https://www.forumla.de/f-fun-spiele-raetsel-39/t-10-000-dinge-die-ihr-der-welt-hasst-169329 und...

  3. 10.000 Dinge, die ihr verloren habt: Mir ist was Neues eingefallen :face3: Im Grunde genommen ist die Regel das Gleiche wie bei den anderen 10.000 Dinge Threads. Einzige Ausnahme ist:...

  4. 10.000 Dinge,die ihr an der Welt hasst: Also das spiel geht so. Jeder darf Posten was er an dieser Welt so hasst.Erlaubt sind keine 2 Dinge.:nono: Also ich fange mal an :D 1.)Illegale...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fremdschamzentrum