Seite 375 von 800 ErsteErste ... 355365374375376385395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.481 bis 7.500 von 15999
  1. #7481
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Sentinel,du als Mod solltest so ein böses Wort nicht verwenden,es könnte Gefühle verletzten.
    Na ja, Natsu und Hyperverse - da fiel mir kein anderes Wort mehr ein.

  2. Anzeige

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7482
    Kami Burn

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Na ja, Natsu und Hyperverse - da fiel mir kein anderes Wort mehr ein.
    Es entspricht aber den Tatsachen. Wenn die Fans des Manga's dies so sehen,wer bist du es ihnen abzusprechen?

  4. #7483
    Pánthéos

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Ich find es ehrlich gesagt sowieso albern solche Vergleiche anzustellen, da die Universen teils einfach komplett anders funktionieren, allein die Basis ist eine andere. Das simpelste Beispiel hierfür ist doch allein schon Haki und Teufelfrüchte im Vergleich zu Chakranaturen.

    Zu dem braucht ja nur irgendwer einen Manga zeichnen in dem es ein Wesen gibt das in einem Satz erwähnt über alles, jedem, zu jeder Zeit und jeder Dimension steht und schon ist das fertig.

    Daher denke ich sind etwaige Vergleiche und Machtspielchen innerhalb eines Universums sehr interessant, außerhalb davon, gerade unter unterschiedlichen Voraussetzungen, aber nur als "Ich hab den längere.... äh ich mein ich bin Fan des stärkeren Manga-Chars".

  5. #7484
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Es entspricht aber den Tatsachen. Wenn die Fans des Manga's dies so sehen,wer bist du es ihnen abzusprechen?
    Du änderst deinen Avatar aber schnell

  6. #7485
    Kami Burn

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Du änderst deinen Avatar aber schnell
    Genauso wie du und im Gegensatz zu dir merke ich das nie an.;^D

  7. #7486
    Cao Cao

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Genauso wie du und im Gegensatz zu dir merke ich das nie an.;^D
    kYAAAAAA Happosai-sama <3

  8. #7487
    Banx

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich find es ehrlich gesagt sowieso albern solche Vergleiche anzustellen, da die Universen teils einfach komplett anders funktionieren, allein die Basis ist eine andere. Das simpelste Beispiel hierfür ist doch allein schon Haki und Teufelfrüchte im Vergleich zu Chakranaturen.

    Zu dem braucht ja nur irgendwer einen Manga zeichnen in dem es ein Wesen gibt das in einem Satz erwähnt über alles, jedem, zu jeder Zeit und jeder Dimension steht und schon ist das fertig.

    Daher denke ich sind etwaige Vergleiche und Machtspielchen innerhalb eines Universums sehr interessant, außerhalb davon, gerade unter unterschiedlichen Voraussetzungen, aber nur als "Ich hab den längere.... äh ich mein ich bin Fan des stärkeren Manga-Chars".
    Vollste Zustimmung!

    Deswegen würde ich da eine gemeinsame Basis schaffen.
    Rein hypothetisch vlt. so:

    Naru vs. Natsu

    Beide werden im Vorfeld als etwa gleich stark, schnell, ausdauernd usw. gestellt und dann kommt es darauf an:
    Wer hat die besseren/vielseitigeren Techniken?
    Wer ist taktisch besser?
    Wer kann sich mit seinem Merkmal einen Vorteil verschaffen?

    So in die Richtung, würde ich das sehen wollen.^^

  9. #7488
    Cao Cao

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich find es ehrlich gesagt sowieso albern solche Vergleiche anzustellen, da die Universen teils einfach komplett anders funktionieren, allein die Basis ist eine andere. Das simpelste Beispiel hierfür ist doch allein schon Haki und Teufelfrüchte im Vergleich zu Chakranaturen.

    Das ist ein natürlich nicht unwichtiger Punkt, aber gerade deshalb beschäftigt man sich dann auch sehr intensiv mit diesen Unterschieden und "In-Verse" Gesetzen. Chakra ist Chakra, und Haki ist Haki. Damals war klar das Gen-Jutsu z.B. nur auf Chakra-Besitzer funktioniert weil sowohl im Manga als auch in den Databooks eine genaue Erklärung abgehalten wurde, wie Gen-Jutsu funktionieren (z.B. das sie den Chakrafluss im Gehirn beeinflussen und dadurch Illusionen erschaffen) Das ist mittlerweile durch die Tatsache entkräftet da Kaguya Gen-Jutsu bereits an Menschen anwendete "bevor" diese überhaupt Chakra besaßen. Dadurch ist es möglich diese Fähigkeiten auf andere Welten auch zu nutzen, insofern sie keinen natürlichen Schutz gegenüber Illusionskünste haben, oder diese Gen-Jutsus kein bekanntes Limit.

    Bei Haki ist es u.a. auch irrelevant welches fiktive Universum da eineinandergerät. Durch Erahnungshaki kannst du die Bewegungen und Attacken deines Gegners voraussehen, dabei spielt es keine Rolle ob dein Gegner ein Chakra-System hat oder was anderes. (Außer es wird speziell erwähnt, das man solche Angriffe auch nicht vorausahnen kann, was selten ist) Durch Rüstungshaki hat man eine deutlich höhere Verteidigung und ich denke mal auch einen deutlich höheren Output an Angriffen. Dieser kann gegen One Piece als auch Naruto-Charaktere gleichermaßen genutzt werden. Königshaki ist schon etwas kritischer, da die meisten Naruto-Charaktere quasi Körper und Geist trainieren (Chakra schmieden) und dadurch eher weniger anfällig sein sollten. Ausnahmen wären da allerdings sehr starke Typen von Königshaki wie z.B. von Shanks, oder Luffy seines könnte auch ausreichen um so manchen Noname-Ninja umzuhauen.

    Die Vergleiche funktionieren, wenn man eine Basis findet. Die Basis besteht eben aus In-Verse Fakten, Statements und ggf. auch Einschätzungen. Von letzteren bin ich aber kein Freund.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Zu dem braucht ja nur irgendwer einen Manga zeichnen in dem es ein Wesen gibt das in einem Satz erwähnt über alles, jedem, zu jeder Zeit und jeder Dimension steht und schon ist das fertig.
    Wenn dieser jemand auch keinen Widerspruch zu seinen Dasein bring. Das passiert in den Werken leider recht oft, weshalb solche Aussagen des öfteren entkräftet werden. Jemand sagt z.B. er ist allmächtig und wird trotzdem besiegt gegen den Willen dieser Person. Der ist demnach nicht allmächtig. Jemand der höherdimensional ist kann auch nicht durch niederdimensionale Daseinsformen angegriffen werden, außer der höherdimensionale Charakter ist in der Lage sich in einer niederen Dimension zu begeben. Auch hier wurde des öfteren entrkäftet das jemand höherdimensional ist. Man muss es immer im gesamten Bild sehen. Ist ein Statement ausreichend um dieses als Fakt darzustellen? Du weißt das Ussop ein Spinner ist und demnach sind seine Statements oft Lügen. Genau so verhält es sich bei Charakteren die Statements nicht glaubhaft genug bringen, oder etwas bewusst dramatsieren. Hier muss man das Wissen und die Persönlichkeit des Thesenerstellers berücksichtigen.

    Über alles zu stehen, sei es im Bezug auf Konzept oder Raum und Zeit ist nicht ausreichend um ihn allmächtig werden zu lassen. Das Wort muss schon fallen + er darf keinen ebenbürtigen Gegner haben. Ein allmächtiger Gegner hat keinen Gegenspieler, außer er will es so. Es gibt auch keinen der mächtiger ist als ein Allmächtiger oder eine fiktionale Welt wo mehr als ein Allmächtiger existiert. Diese Leute sind dann bestenfalls "fast" allmächtig. Du kannst tun und lassen was du willst, aber es darf nicht im Widerspruch stehen. Beispiel wäre hier tatsächlich Fairy Tail wo viele Fähigkeiten den Plot zum Opfer fielen, wie z.B. absolute Todesmagie die jeden töten könnte. Wenn der Plot kreift ist diese Fähigkeit NLF, sprich sie ist nicht wirklich ernstzunehmen.

    Es gibt allerdings auch Joke-Werke die wirklich kompliziert sind. Glaub mir, Bugs Bunny würde mit Son Goku und Co. den Boden wischen und das nur weil er über Toonforce verfügt und den Plot für sich selbst bestimmt. Solche Matches mag ich aber nicht, weil sie wirklich der größte Schwachsinn sind.


    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Daher denke ich sind etwaige Vergleiche und Machtspielchen innerhalb eines Universums sehr interessant, außerhalb davon, gerade unter unterschiedlichen Voraussetzungen, aber nur als "Ich hab den längere.... äh ich mein ich bin Fan des stärkeren Manga-Chars".
    Das ist natürlich die einfachste Variante aber auch im eigenen Universum sind oft Widersprüche zufinden u.a. aufgrund des eingreifenden Plots.

    Es geht geht auch gar nicht darum bei solchen Kämpfen zu zeigen wer Recht hat und wer nicht. Es geht vielmehr darum auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und auch der Weg dorthin (Wieso? Weshalb? Warum?) Klar, ich kann meine Zeit mit wichtigeren Dingen verbringen als fiktionale Matches, aber es ist nun mal ein Hobby von mir und einigen anderen. Ich bin auf 5 englischsprachigen Wikis wo hauptsächlich solche Debatten geführt werden, aber da ist es teilweise so unübersichtlich weil sie sich da Formen um die Köpfe hauen
    Da hab ich es doch lieber einfacher und berufe mich auf die ausreichend gezeigten Fähigkeiten, wahrheitsgemäßen Statements und eine logische Schlussfolgerung warum Person XY mächtiger ist. Ich hab meinen Spaß daran

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Vollste Zustimmung!

    Deswegen würde ich da eine gemeinsame Basis schaffen.
    Rein hypothetisch vlt. so:

    Naru vs. Natsu

    Beide werden im Vorfeld als etwa gleich stark, schnell, ausdauernd usw. gestellt und dann kommt es darauf an:
    Wer hat die besseren/vielseitigeren Techniken?
    Wer ist taktisch besser?
    Wer kann sich mit seinem Merkmal einen Vorteil verschaffen?

    So in die Richtung, würde ich das sehen wollen.^^
    In solchen Matches gibt es tatsächlich oft "Anpassungen" um z.B. Geschwindigkeit, Kraft, Ausdauer, etc. also sämtliche Stats anzupassen.
    Danach ist nur entscheidend, wer die besseren Fähigkeiten hat und vielleicht auch die höher Intelligenz besitzt diese durchzuführen
    Die ganzen Matches sind btw. rein hypothetisch. Ich liege nicht mit meinen Aussagen richtig, weil solche Diskussionen sich außerhalb des Einfluss eines Mangakas oder anderen Erschaffers befinden. Wir erfinden quasi die Brücke.

  10. #7489
    Pánthéos

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das ist ein natürlich nicht unwichtiger Punkt, aber gerade deshalb beschäftigt man sich dann auch sehr intensiv mit diesen Unterschieden und "In-Verse" Gesetzen. Chakra ist Chakra, und Haki ist Haki. Damals war klar das Gen-Jutsu z.B. nur auf Chakra-Besitzer funktioniert weil sowohl im Manga als auch in den Databooks eine genaue Erklärung abgehalten wurde, wie Gen-Jutsu funktionieren (z.B. das sie den Chakrafluss im Gehirn beeinflussen und dadurch Illusionen erschaffen) Das ist mittlerweile durch die Tatsache entkräftet da Kaguya Gen-Jutsu bereits an Menschen anwendete "bevor" diese überhaupt Chakra besaßen. Dadurch ist es möglich diese Fähigkeiten auf andere Welten auch zu nutzen, insofern sie keinen natürlichen Schutz gegenüber Illusionskünste haben, oder diese Gen-Jutsus kein bekanntes Limit.

    Bei Haki ist es u.a. auch irrelevant welches fiktive Universum da eineinandergerät. Durch Erahnungshaki kannst du die Bewegungen und Attacken deines Gegners voraussehen, dabei spielt es keine Rolle ob dein Gegner ein Chakra-System hat oder was anderes. (Außer es wird speziell erwähnt, das man solche Angriffe auch nicht vorausahnen kann, was selten ist) Durch Rüstungshaki hat man eine deutlich höhere Verteidigung und ich denke mal auch einen deutlich höheren Output an Angriffen. Dieser kann gegen One Piece als auch Naruto-Charaktere gleichermaßen genutzt werden. Königshaki ist schon etwas kritischer, da die meisten Naruto-Charaktere quasi Körper und Geist trainieren (Chakra schmieden) und dadurch eher weniger anfällig sein sollten. Ausnahmen wären da allerdings sehr starke Typen von Königshaki wie z.B. von Shanks, oder Luffy seines könnte auch ausreichen um so manchen Noname-Ninja umzuhauen.

    Die Vergleiche funktionieren, wenn man eine Basis findet. Die Basis besteht eben aus In-Verse Fakten, Statements und ggf. auch Einschätzungen. Von letzteren bin ich aber kein Freund.
    Dann sag mir doch mal wie das Zusammenspiel zwischen den TFs und Chakra funktioniert. Wie verhält es sich bei Chakranaturen bzgl. Feuer und einem TF-Nutzer wie Ace/Sabo? Wie verhält es sich zwischen Rüstungshaki und Chakra-Fähigkeiten, sollten diese ähnlich funktionieren wie Teufelsfrüchte, negieren diese genauso oder ist das was anderes? Und kann das Königshaki ein Gen-Jutsu austrumpfen?

    Nur mal um bei den konkreten Beispielen zu bleiben.

  11. #7490
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Genauso wie du und im Gegensatz zu dir merke ich das nie an.;^D
    Guter Konter

  12. #7491
    Cao Cao

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Dann sag mir doch mal wie das Zusammenspiel zwischen den TFs und Chakra funktioniert.
    An sich nicht unterschiedlich, da letzendlich nur die Effekte relevant sind. Ausnahmen sind wirklich nur, wenn der Gegner nachweislich über Fähigkeiten verfügt die diese warum auch immer negieren können. Sowas würde dann ggf. unter Hax fallen, also Fähigkeiten die von jeglicher In-Verse Norm abweichen. Eine Art Cheat.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich bei Chakranaturen bzgl. Feuer und einem TF-Nutzer wie Ace/Sabo?
    Du kannst mit Chakra Feuer schmieden und Ace/Sabo können dank der Teufelskraft Feuer erschaffen. Feuer hat die Eigenschaft Dinge zu verbrennen. Das tut das Feuer in beiden Versen wie man in mehreren Punkten dieser Werke nachweislich sehen konnte. Es wäre lediglich zu klären wessen Feuer "heißer" wäre, was man u.a. daran erkennen kann wie schnell/stark eine einzelne Flamme oder dergleichen im jeweiligen Verse ein vergleichbares Material (Holz z.B.) abbrennt. Natürlich ist Holz nicht gleich Holz. Buchen und Eichen brennen unterschiedlich. Aber gut, darum geht es an sich nicht, da nur die Widerstandskraft und Ressistenz des Gegners von Bedeutung ist bei solchen Fähigkeiten. Beispiel: Son Goku und Vegeta. Beide unglaublich robust und würden selbst die stärksten Angriffe problemlos einstecken, aber:

    Beide fürchten sich vor Feuer/Lava. Das heißt das selbst geringe Temperaturen um die 1000 Grad ausreichen um ihnen zu schaden. Ace und einige Feuer-User in Naruto sollten anhand der ganzen Anhaltspunkte problemlos diese Temperaturen erreichen, weshalb sie damit auch Goku und Vegeta schaden sollten.
    Problem wäre halt nur das Goku und Vegeta zu schnell sind für diese Leute.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Beides verbrennt und beides ist für die jeweiligen Versen auch gefährlich. Ich würde Ace sein Feuer sogar (mit Ausnahme von Amaterasu da Hax) aus Naruto als deutlich effektiver sehen. Er selbst ist ein Feuermensch der auch kaum verletzt werden kann durch seine Logia-Vorteile. Er kann Feuermassen erschaffen die nur die wenigsten in Naruto ansatzweise nachmachen können. Ein anderes Beispiel:

    Das Feuer in Naruto wird aus Chakra geschmiedet, aber das aus One Piece nicht. Die Absorbationsfähigkeit von Nagato und Madara via Rinnegan basieren auf die Chakrazurückgewinnung. Sie absorbieren das Element und gewinnen wieder Chakra draus. Können sie z.B. bei Ace seinen Angriffen nicht machen, da sie nicht aus Chakra bestehen. Ist also die Frage ob sie sie überhaupt absorbieren können, was ich zumindest mit Nein beantworten würde.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich zwischen Rüstungshaki und Chakra-Fähigkeiten, sollten diese ähnlich funktionieren wie Teufelsfrüchte, negieren diese genauso oder ist das was anderes?
    Nein, das sollte eigentlich nicht möglich sein, da Haki eben eine spezfische Eigenschaft auf Teufelskraftnutzer hat und Naruto z.B. mit seinen Sage-Mode eine spezfisiche Eigenschaft auf bestimmte vergleichbare Gegner zum Logia-Kontext. Es ist umstritten ob Naruto z.B. mit seinen Sage Mode einen Logia verletzen kann, weshalb ich persönlich solche Matches eh equal setzen würde, sprich: Die Gesetze diesbezüglich anpassen.

    Eine andere Sache hingegen wäre Hax, z.B. das Omnyoton was jegliche elementare Struktur auslöscht. Zuerst war dies nur auf Dinge Bezogen die sich aus Chakra zusammensetzten, aber ein Kunai besteht nicht aus Chakra. Demnach wären diese schwarzen Kugeln auch für Logia brandgefährlich. Ebenso kann das Jinton für manche Logia gefährlich sein, weil es alles auf zellularer Ebene zerlegt. Das geht aber eben nur bei Elemente die bis zu diesen Punkt nicht mehr existieren können, so könnte Kizaru nicht von Jinton ausgelöscht werden, da die Lichtteilchen deutlich kleiner sind als die zellulare Struktur. Es gibt keinen Beleg dass das Jinton noch besser arbeitet.
    Ansonsten könnten aber die meisten Narutocharaktere rein gar nichts gegen Logia ausrichten, außer halt diejenigen mit elementaren Vorteil oder der allgemeinen Schwäche wie Wasser. Oder halt starke Gen-Jutsu, oder besonderen Hax wie oben beschrieben.

    Das wäre eben ein alternatives Beispiel und das zählt nicht nur für die One Piece Seite. Kaum einer in Naruto würde etwas gegen Trafalga Law seinen Hax ausrichten können, weil sie dazu kaum/keine Antwort haben. Hier wäre dann eher die Frage wer schneller reagieren kann.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Und kann das Königshaki ein Gen-Jutsu austrumpfen?
    Das ist zum Beispiel ein Punkt der diskussionswürdig ist, aber ich behaupte mal ja. Insofern es kein besonderes Gen-Jutsu wie das Tsukuyomi ist, oder das Kotoamatsukami, Izanami oder ein Jutsu das dauerhaft arbeitet, sollte es kein Problem sein mit den Widerstand herauszubrechen. Man muss ja auch berücksichtigen das die One Piece Charaktere im Durchschnitt eine bessere Physis als die Narutocharaktere haben und im Vergleich dazu die reinsten Berserker sind. Gen-Jutsu sollte deshalb nicht gegen alle wirken, besonders nicht wenn man u.U. blind wie Issou ist und sein Haki als "Auge" verwendet. Da kannst du zumindest mit optischen Gen-Jutsus gar nichts machen, weshalb er z.B. der perfekte Gegner für die starken Uchiha-Gen-Jutsu ist. Keines der drei mächtigsten Gen-Jutsu wird gegen ihn wirken.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Nur mal um bei den konkreten Beispielen zu bleiben.
    Deine Beispiele finde ich sehr gut, da sie teilweise einige Schwachpunkte aufgreifen die solche Diskussionen haben. @Efege hat da vielleicht eine andere Meinung als ich, der befindet sich ein wenig mehr in den inneren Diskussionsforen was das betrifft.

  13. #7492
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Dann sag mir doch mal wie das Zusammenspiel zwischen den TFs und Chakra funktioniert.
    Ich sehe das so: Beide Dinge können sich gegenseitig schaden - einzig und allein Haxfähigkeiten würden jedoch Unterschiede spielen.
    Nehmen wir mal als Beispiel Logia User: Wenn Charaktere keine Möglichkeit haben, ihnen auf anderer Art und Weise zu schlagen (bzw um die Fähigkeit zu neutralisieren oder die Seele direkt angreifen), dann kann man Logia User auch nicht schaden.

    Genauso verhält es sich auch mit Genjutsus: Wenn man keine Resistenz dagegen hat - zum Beispiel Tsuna aus KHR gegen Illusionen, wobei es auch darauf ankommt was es für Illusionen sind - dann kann man Genjutsus auch nicht einfach so brechen.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich zwischen Rüstungshaki und Chakra-Fähigkeiten, sollten diese ähnlich funktionieren wie Teufelsfrüchte, negieren diese genauso oder ist das was anderes?
    Mit CoA kann man keine Teufelsfrüchte negieren, man kann nur die Körpereigenschaften so umgehen, sodass man den Anwender dennoch schaden kann.

    Aber: Der Manga hat nun bewiesen, dass man elementare Körper - auf Basis von Teufelskräften - trotzdem nicht schaden kann. Denn sonst könnte Luffy Prometheus mit CoA schaden - was nicht der Fall war.
    Sprich hier kennen wir schon eine Grenze wie weit dieses Negieren der elementaren Körpereigenschaften geht.

    @Cao Cao

    Mit Jinton liegst du falsch.
    Das zersetzt nicht auf zellulärer Ebene, sondern auf molekularer - und das dürfte schon ein leichter Unterschied sein, da Moleküle in Sachen Größe definitiv den Zellen untergeordnet sind.

  14. #7493
    Cao Cao

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Genauso verhält es sich auch mit Genjutsus: Wenn man keine Resistenz dagegen hat - zum Beispiel Tsuna aus KHR gegen Illusionen, wobei es auch darauf ankommt was es für Illusionen sind - dann kann man Genjutsus auch nicht einfach so brechen.
    Oder die schicken halt wie gesagt Fujitora rein, da werden maximal nur Gen-Jutsu auf Basis der anderen Sinne funktionieren, aber die ganzen Augenkünste kann man bei dem in die Tonne treten.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen

    @Cao Cao

    Mit Jinton liegst du falsch.
    Das zersetzt nicht auf zellulärer Ebene, sondern auf molekularer - und das dürfte schon ein leichter Unterschied sein, da Moleküle in Sachen Größe definitiv den Zellen untergeordnet sind.
    Ja, das stimmt. Ich habe nicht mehr gewusst ob es zellulär oder molekular gewesen ist. Dennoch reicht es nicht aus um z.B. Licht zu zerlegen (Wie denn auch? )

  15. #7494
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    An sich nicht unterschiedlich, da letzendlich nur die Effekte relevant sind. Ausnahmen sind wirklich nur, wenn der Gegner nachweislich über Fähigkeiten verfügt die diese warum auch immer negieren können. Sowas würde dann ggf. unter Hax fallen, also Fähigkeiten die von jeglicher In-Verse Norm abweichen. Eine Art Cheat.



    Du kannst mit Chakra Feuer schmieden und Ace/Sabo können dank der Teufelskraft Feuer erschaffen. Feuer hat die Eigenschaft Dinge zu verbrennen. Das tut das Feuer in beiden Versen wie man in mehreren Punkten dieser Werke nachweislich sehen konnte. Es wäre lediglich zu klären wessen Feuer "heißer" wäre, was man u.a. daran erkennen kann wie schnell/stark eine einzelne Flamme oder dergleichen im jeweiligen Verse ein vergleichbares Material (Holz z.B.) abbrennt. Natürlich ist Holz nicht gleich Holz. Buchen und Eichen brennen unterschiedlich. Aber gut, darum geht es an sich nicht, da nur die Widerstandskraft und Ressistenz des Gegners von Bedeutung ist bei solchen Fähigkeiten. Beispiel: Son Goku und Vegeta. Beide unglaublich robust und würden selbst die stärksten Angriffe problemlos einstecken, aber:

    Beide fürchten sich vor Feuer/Lava. Das heißt das selbst geringe Temperaturen um die 1000 Grad ausreichen um ihnen zu schaden. Ace und einige Feuer-User in Naruto sollten anhand der ganzen Anhaltspunkte problemlos diese Temperaturen erreichen, weshalb sie damit auch Goku und Vegeta schaden sollten.
    Problem wäre halt nur das Goku und Vegeta zu schnell sind für diese Leute.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Beides verbrennt und beides ist für die jeweiligen Versen auch gefährlich. Ich würde Ace sein Feuer sogar (mit Ausnahme von Amaterasu da Hax) aus Naruto als deutlich effektiver sehen. Er selbst ist ein Feuermensch der auch kaum verletzt werden kann durch seine Logia-Vorteile. Er kann Feuermassen erschaffen die nur die wenigsten in Naruto ansatzweise nachmachen können. Ein anderes Beispiel:

    Das Feuer in Naruto wird aus Chakra geschmiedet, aber das aus One Piece nicht. Die Absorbationsfähigkeit von Nagato und Madara via Rinnegan basieren auf die Chakrazurückgewinnung. Sie absorbieren das Element und gewinnen wieder Chakra draus. Können sie z.B. bei Ace seinen Angriffen nicht machen, da sie nicht aus Chakra bestehen. Ist also die Frage ob sie sie überhaupt absorbieren können, was ich zumindest mit Nein beantworten würde.



    Nein, das sollte eigentlich nicht möglich sein, da Haki eben eine spezfische Eigenschaft auf Teufelskraftnutzer hat und Naruto z.B. mit seinen Sage-Mode eine spezfisiche Eigenschaft auf bestimmte vergleichbare Gegner zum Logia-Kontext. Es ist umstritten ob Naruto z.B. mit seinen Sage Mode einen Logia verletzen kann, weshalb ich persönlich solche Matches eh equal setzen würde, sprich: Die Gesetze diesbezüglich anpassen.

    Eine andere Sache hingegen wäre Hax, z.B. das Omnyoton was jegliche elementare Struktur auslöscht. Zuerst war dies nur auf Dinge Bezogen die sich aus Chakra zusammensetzten, aber ein Kunai besteht nicht aus Chakra. Demnach wären diese schwarzen Kugeln auch für Logia brandgefährlich. Ebenso kann das Jinton für manche Logia gefährlich sein, weil es alles auf zellularer Ebene zerlegt. Das geht aber eben nur bei Elemente die bis zu diesen Punkt nicht mehr existieren können, so könnte Kizaru nicht von Jinton ausgelöscht werden, da die Lichtteilchen deutlich kleiner sind als die zellulare Struktur. Es gibt keinen Beleg dass das Jinton noch besser arbeitet.
    Ansonsten könnten aber die meisten Narutocharaktere rein gar nichts gegen Logia ausrichten, außer halt diejenigen mit elementaren Vorteil oder der allgemeinen Schwäche wie Wasser. Oder halt starke Gen-Jutsu, oder besonderen Hax wie oben beschrieben.

    Das wäre eben ein alternatives Beispiel und das zählt nicht nur für die One Piece Seite. Kaum einer in Naruto würde etwas gegen Trafalga Law seinen Hax ausrichten können, weil sie dazu kaum/keine Antwort haben. Hier wäre dann eher die Frage wer schneller reagieren kann.



    Das ist zum Beispiel ein Punkt der diskussionswürdig ist, aber ich behaupte mal ja. Insofern es kein besonderes Gen-Jutsu wie das Tsukuyomi ist, oder das Kotoamatsukami, Izanami oder ein Jutsu das dauerhaft arbeitet, sollte es kein Problem sein mit den Widerstand herauszubrechen. Man muss ja auch berücksichtigen das die One Piece Charaktere im Durchschnitt eine bessere Physis als die Narutocharaktere haben und im Vergleich dazu die reinsten Berserker sind. Gen-Jutsu sollte deshalb nicht gegen alle wirken, besonders nicht wenn man u.U. blind wie Issou ist und sein Haki als "Auge" verwendet. Da kannst du zumindest mit optischen Gen-Jutsus gar nichts machen, weshalb er z.B. der perfekte Gegner für die starken Uchiha-Gen-Jutsu ist. Keines der drei mächtigsten Gen-Jutsu wird gegen ihn wirken.



    Deine Beispiele finde ich sehr gut, da sie teilweise einige Schwachpunkte aufgreifen die solche Diskussionen haben. @Efege hat da vielleicht eine andere Meinung als ich, der befindet sich ein wenig mehr in den inneren Diskussionsforen was das betrifft.
    Ich werde dazu heute Abend antworten.Am Handy geht das schlecht

  16. #7495
    Cao Cao

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Ich werde dazu heute Abend antworten.Am Handy geht das schlecht
    Ok, danke. Kannst du dann auch mal gucken ob Vegeta gegen Absolute Zero immun ist? Es soll wohl in Dragon Ball Super eine Fähigkeit gegeben haben, aber ich bezweifle das dies wirklich eine solche Fähigkeit gewesen ist

  17. #7496
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    An sich nicht unterschiedlich, da letzendlich nur die Effekte relevant sind. Ausnahmen sind wirklich nur, wenn der Gegner nachweislich über Fähigkeiten verfügt die diese warum auch immer negieren können. Sowas würde dann ggf. unter Hax fallen, also Fähigkeiten die von jeglicher In-Verse Norm abweichen. Eine Art Cheat.



    Du kannst mit Chakra Feuer schmieden und Ace/Sabo können dank der Teufelskraft Feuer erschaffen. Feuer hat die Eigenschaft Dinge zu verbrennen. Das tut das Feuer in beiden Versen wie man in mehreren Punkten dieser Werke nachweislich sehen konnte. Es wäre lediglich zu klären wessen Feuer "heißer" wäre, was man u.a. daran erkennen kann wie schnell/stark eine einzelne Flamme oder dergleichen im jeweiligen Verse ein vergleichbares Material (Holz z.B.) abbrennt. Natürlich ist Holz nicht gleich Holz. Buchen und Eichen brennen unterschiedlich. Aber gut, darum geht es an sich nicht, da nur die Widerstandskraft und Ressistenz des Gegners von Bedeutung ist bei solchen Fähigkeiten. Beispiel: Son Goku und Vegeta. Beide unglaublich robust und würden selbst die stärksten Angriffe problemlos einstecken, aber:

    Beide fürchten sich vor Feuer/Lava. Das heißt das selbst geringe Temperaturen um die 1000 Grad ausreichen um ihnen zu schaden. Ace und einige Feuer-User in Naruto sollten anhand der ganzen Anhaltspunkte problemlos diese Temperaturen erreichen, weshalb sie damit auch Goku und Vegeta schaden sollten.
    Problem wäre halt nur das Goku und Vegeta zu schnell sind für diese Leute.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Beides verbrennt und beides ist für die jeweiligen Versen auch gefährlich. Ich würde Ace sein Feuer sogar (mit Ausnahme von Amaterasu da Hax) aus Naruto als deutlich effektiver sehen. Er selbst ist ein Feuermensch der auch kaum verletzt werden kann durch seine Logia-Vorteile. Er kann Feuermassen erschaffen die nur die wenigsten in Naruto ansatzweise nachmachen können. Ein anderes Beispiel:

    Das Feuer in Naruto wird aus Chakra geschmiedet, aber das aus One Piece nicht. Die Absorbationsfähigkeit von Nagato und Madara via Rinnegan basieren auf die Chakrazurückgewinnung. Sie absorbieren das Element und gewinnen wieder Chakra draus. Können sie z.B. bei Ace seinen Angriffen nicht machen, da sie nicht aus Chakra bestehen. Ist also die Frage ob sie sie überhaupt absorbieren können, was ich zumindest mit Nein beantworten würde.



    Nein, das sollte eigentlich nicht möglich sein, da Haki eben eine spezfische Eigenschaft auf Teufelskraftnutzer hat und Naruto z.B. mit seinen Sage-Mode eine spezfisiche Eigenschaft auf bestimmte vergleichbare Gegner zum Logia-Kontext. Es ist umstritten ob Naruto z.B. mit seinen Sage Mode einen Logia verletzen kann, weshalb ich persönlich solche Matches eh equal setzen würde, sprich: Die Gesetze diesbezüglich anpassen.

    Eine andere Sache hingegen wäre Hax, z.B. das Omnyoton was jegliche elementare Struktur auslöscht. Zuerst war dies nur auf Dinge Bezogen die sich aus Chakra zusammensetzten, aber ein Kunai besteht nicht aus Chakra. Demnach wären diese schwarzen Kugeln auch für Logia brandgefährlich. Ebenso kann das Jinton für manche Logia gefährlich sein, weil es alles auf zellularer Ebene zerlegt. Das geht aber eben nur bei Elemente die bis zu diesen Punkt nicht mehr existieren können, so könnte Kizaru nicht von Jinton ausgelöscht werden, da die Lichtteilchen deutlich kleiner sind als die zellulare Struktur. Es gibt keinen Beleg dass das Jinton noch besser arbeitet.
    Ansonsten könnten aber die meisten Narutocharaktere rein gar nichts gegen Logia ausrichten, außer halt diejenigen mit elementaren Vorteil oder der allgemeinen Schwäche wie Wasser. Oder halt starke Gen-Jutsu, oder besonderen Hax wie oben beschrieben.

    Das wäre eben ein alternatives Beispiel und das zählt nicht nur für die One Piece Seite. Kaum einer in Naruto würde etwas gegen Trafalga Law seinen Hax ausrichten können, weil sie dazu kaum/keine Antwort haben. Hier wäre dann eher die Frage wer schneller reagieren kann.



    Das ist zum Beispiel ein Punkt der diskussionswürdig ist, aber ich behaupte mal ja. Insofern es kein besonderes Gen-Jutsu wie das Tsukuyomi ist, oder das Kotoamatsukami, Izanami oder ein Jutsu das dauerhaft arbeitet, sollte es kein Problem sein mit den Widerstand herauszubrechen. Man muss ja auch berücksichtigen das die One Piece Charaktere im Durchschnitt eine bessere Physis als die Narutocharaktere haben und im Vergleich dazu die reinsten Berserker sind. Gen-Jutsu sollte deshalb nicht gegen alle wirken, besonders nicht wenn man u.U. blind wie Issou ist und sein Haki als "Auge" verwendet. Da kannst du zumindest mit optischen Gen-Jutsus gar nichts machen, weshalb er z.B. der perfekte Gegner für die starken Uchiha-Gen-Jutsu ist. Keines der drei mächtigsten Gen-Jutsu wird gegen ihn wirken.



    Deine Beispiele finde ich sehr gut, da sie teilweise einige Schwachpunkte aufgreifen die solche Diskussionen haben. @Efege hat da vielleicht eine andere Meinung als ich, der befindet sich ein wenig mehr in den inneren Diskussionsforen was das betrifft.
    DF´s sind Organischer Natur,die werden nicht mit Chakra/KI/Magie oder Reiatsu equalisiert,weil diese nicht Energie basierent sind.Werden aber mit den Quirk´s aus BnHA equalisiert weil beide ähnlich funktionieren und organisch sind.Haki ist auch keine Energiequelle,wird also auch nicht equalisiert.

    "Beispiel: Son Goku und Vegeta. Beide unglaublich robust und würden selbst die stärksten Angriffe problemlos einstecken, aber:
    Beide fürchten sich vor Feuer/Lava. Das heißt das selbst geringe Temperaturen um die 1000 Grad ausreichen um ihnen zu schaden."


    Dieser Gedanke ist schon recht alt.Zuerst:

    "Magische Lava,aus einer magischen Welt" wird nie wie unsere Lava gehandhabt da diese eben aus einer magischen/fictionalen Welt kommt.Unsere Sonne(die viel heißer ist als Lava) produziert sekündlich 90.822 petatons=Low Continentlevel was ein Witz ist im Vergleich zudem was Goku und Vegeta tanken können(TenaexaFoe).Zweitens:

    Dieses ganze "Woah Lava,wenn ich die berühre seh ich alt aus".Das war in Battlemangas oder ähnlichem schon immer der Fall.Wird wenns hochkommt noch als running gag benutzt,sonst aber Irrelevant.


    Auch ein sehr altes Thema.JEDER Naruto-Char mit RS-Chakra kann legit Intang angreifen.Woher kommt´s?Von Maddys Limbos da diese ganz klar legit Intang sind
    Sasukes Schwert ging komplett durch,wie eben bei legit Intang
    Diese war aber kein Problem für Narutos/Sasukes Jutsus
    Ergo,Legit Intang ist kein Problem für Leute mit RS-Chakra.Mal abgesehen davon dass Legit Intang>>>Pseudo elementar mimikry Intang

    "Kaum einer in Naruto würde etwas gegen Trafalga Law seinen Hax ausrichten können, weil sie dazu kaum/keine Antwort haben. Hier wäre dann eher die Frage wer schneller reagieren kann. "

    Obito´s Kamui pfeift darauf.Law kann den nichtmal treffen,wegen legit Intang und so.Aber sonst ja,Spatial Hax ignoriert die Dura,dazu zählt z.b. auch X-Axis oder Kakashi´s Kamui.Ich könnte natürlich mit "das hat nichtmal bei Doffy funktioniert" aber das wäre LolDBZ Logic und hätte auch was von doublestandart.Der Typ wird aber trotzdem vorher weggenuked oder sonst was.


    Nah,CoC ist ja Inverse nur dazu gut um Fodder sofort auf die Matte zu schicken,in COB´s hat das Ding keinen Stellenwert.Vorallem hat das Teil nichts mit Mindfuck resistance zu tun.

    "One Piece Charaktere im Durchschnitt eine bessere Physis als die Narutocharaktere"Wut?

    Aber nicht die God-Tiers.Jemand der eine 1,4 Zettatons Attacke ohne Kratzer abwehrt hat ganz klar eine bessere Physis als Leute die schon bei 84 Gigatons in die Knie gehen

  18. #7497
    Cao Cao

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    DF´s sind Organischer Natur,die werden nicht mit Chakra/KI/Magie oder Reiatsu equalisiert,weil diese nicht Energie basierent sind.Werden aber mit den Quirk´s aus BnHA equalisiert weil beide ähnlich funktionieren und organisch sind.Haki ist auch keine Energiequelle,wird also auch nicht equalisiert.



    Naja, am Ende ist doch der "Produzent" oder der Hintergrund des Elementes irrelevant, oder? Feuer = Feuer, insofern keine besonderen Merkmale zu erkennen sind wie z.B. bei Yamamato sein Feuer oder eben Itachi sein Amaterasu. Ace produziert Feuer aus seiner Teufelskraft, Sasuke aus seinen Chakra. Beides hat die gleichen physikalischen Merkmale.

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    "Beispiel: Son Goku und Vegeta. Beide unglaublich robust und würden selbst die stärksten Angriffe problemlos einstecken, aber:
    Beide fürchten sich vor Feuer/Lava. Das heißt das selbst geringe Temperaturen um die 1000 Grad ausreichen um ihnen zu schaden."


    Dieser Gedanke ist schon recht alt.Zuerst:

    "Magische Lava,aus einer magischen Welt" wird nie wie unsere Lava gehandhabt da diese eben aus einer magischen/fictionalen Welt kommt.Unsere Sonne(die viel heißer ist als Lava) produziert sekündlich 90.822 petatons=Low Continentlevel was ein Witz ist im Vergleich zudem was Goku und Vegeta tanken können(TenaexaFoe).Zweitens:

    Dieses ganze "Woah Lava,wenn ich die berühre seh ich alt aus".Das war in Battlemangas oder ähnlichem schon immer der Fall.Wird wenns hochkommt noch als running gag benutzt,sonst aber Irrelevant.


    Naja, Magetta oder wie der Typ in DBS hieß hatte doch "nur" Lava in sich drinne. Da stand ja nie was von magische Lava, oder besondere Lava. Demnach ist die Toleranzgrenze bei Lava in Dragon Ball zumindest bei Vegeta und Son Goku eher bescheiden. Das ganze kann aber natürlich auch im Widerspruch stehen, sollte einer von denen mal was heißeren ausgesetzt sein und dies überleben. Das lässt Dragon Ball natürlich was die Feats an geht eher unglaubwürdig wirken.

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Auch ein sehr altes Thema.JEDER Naruto-Char mit RS-Chakra kann legit Intang angreifen.Woher kommt´s?Von Maddys Limbos da diese ganz klar legit Intang sind
    Sasukes Schwert ging komplett durch,wie eben bei legit Intang
    Diese war aber kein Problem für Narutos/Sasukes Jutsus
    Ergo,Legit Intang ist kein Problem für Leute mit RS-Chakra.Mal abgesehen davon dass Legit Intang>>>Pseudo elementar mimikry Intang

    Darf ich fragen was du mit Intang meinst?

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    "Kaum einer in Naruto würde etwas gegen Trafalga Law seinen Hax ausrichten können, weil sie dazu kaum/keine Antwort haben. Hier wäre dann eher die Frage wer schneller reagieren kann. "

    Obito´s Kamui pfeift darauf.Law kann den nichtmal treffen,wegen legit Intang und so.Aber sonst ja,Spatial Hax ignoriert die Dura,dazu zählt z.b. auch X-Axis oder Kakashi´s Kamui.Ich könnte natürlich mit "das hat nichtmal bei Doffy funktioniert" aber das wäre LolDBZ Logic und hätte auch was von doublestandart.Der Typ wird aber trotzdem vorher weggenuked oder sonst was.


    Ich sagte deshalb ja auch "kaum". Theoretisch hat Law ausreichenden Hax um viele in Naruto unglücklich zu machen, aber am Ende wird es an anderen Eigenschaften mangeln, wie die Geschwindigkeit oder Distanz. Law kann schließlich auch genau so geblitzt werden, bevor er etwas macht. Deshalb fragte ich dich damals ja auch wie es mit durability ignorierenden Hax aussieht. Der Hax müsste eigentlich bei jeden klappen wo es keine klare Vorgabe gibt das er gegen sowas ressistent ist oder eben über vergleichbare Affinitäten verfügt. Naja, das es bei Dofi nicht geklappt hat, lag vielleicht am Haki? Oder er hat es einfach nur nicht angewendet? Wäre ja zumindest ein Grund. Kakashi soll auch seine paar tausend Jutsus haben und angewendet hat er nur eine Hand voll. Die Leute benutzen die Fähigkeiten, die sie in der Situation für nötig sehen.
    Der letzte Punkt ist das der Mangaka einfach geschlampt hat und hier einen Widerspruch eingebaut hat, aufgrund des Plots, etc. Wird sowas dann nicht als NLF gewertet?


    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Nah,CoC ist ja Inverse nur dazu gut um Fodder sofort auf die Matte zu schicken,in COB´s hat das Ding keinen Stellenwert.Vorallem hat das Teil nichts mit Mindfuck resistance zu tun.


    Aber es kann durchaus seine Anwendung finden, oder?

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    "One Piece Charaktere im Durchschnitt eine bessere Physis als die Narutocharaktere"Wut?

    Aber nicht die God-Tiers.Jemand der eine 1,4 Zettatons Attacke ohne Kratzer abwehrt hat ganz klar eine bessere Physis als Leute die schon bei 84 Gigatons in die Knie gehen
    Nein, ich ging von Durchschnitt aus. Ich ging davon aus was die Charaktere in One Piece über die Zeit eingesteckt haben und was die Naruto über die Zeit eingesteckt haben. Naruto hat die radikalen Power Ups ja sehr sehr spät erhalten. Betrachten wir mal Naruto und One Piece beide vorm ersten Time Skip, wer hat da im Durchschnitt bessere Physis gehabt? Die Gott und Top Tiers in Naruto sind natürlich teilweise was anderes, aber sie sind in ihren Verse nur Ausnahmen. Wenn wir aber nun mal Fodder aus beiden Versehen nehmen, denke ich das die One Piece Charaktere mehr einstecken können.

  19. #7498
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen



    Naja, am Ende ist doch der "Produzent" oder der Hintergrund des Elementes irrelevant, oder? Feuer = Feuer, insofern keine besonderen Merkmale zu erkennen sind wie z.B. bei Yamamato sein Feuer oder eben Itachi sein Amaterasu. Ace produziert Feuer aus seiner Teufelskraft, Sasuke aus seinen Chakra. Beides hat die gleichen physikalischen Merkmale.



    Naja, Magetta oder wie der Typ in DBS hieß hatte doch "nur" Lava in sich drinne. Da stand ja nie was von magische Lava, oder besondere Lava. Demnach ist die Toleranzgrenze bei Lava in Dragon Ball zumindest bei Vegeta und Son Goku eher bescheiden. Das ganze kann aber natürlich auch im Widerspruch stehen, sollte einer von denen mal was heißeren ausgesetzt sein und dies überleben. Das lässt Dragon Ball natürlich was die Feats an geht eher unglaubwürdig wirken.


    Darf ich fragen was du mit Intang meinst?



    Ich sagte deshalb ja auch "kaum". Theoretisch hat Law ausreichenden Hax um viele in Naruto unglücklich zu machen, aber am Ende wird es an anderen Eigenschaften mangeln, wie die Geschwindigkeit oder Distanz. Law kann schließlich auch genau so geblitzt werden, bevor er etwas macht. Deshalb fragte ich dich damals ja auch wie es mit durability ignorierenden Hax aussieht. Der Hax müsste eigentlich bei jeden klappen wo es keine klare Vorgabe gibt das er gegen sowas ressistent ist oder eben über vergleichbare Affinitäten verfügt. Naja, das es bei Dofi nicht geklappt hat, lag vielleicht am Haki? Oder er hat es einfach nur nicht angewendet? Wäre ja zumindest ein Grund. Kakashi soll auch seine paar tausend Jutsus haben und angewendet hat er nur eine Hand voll. Die Leute benutzen die Fähigkeiten, die sie in der Situation für nötig sehen.
    Der letzte Punkt ist das der Mangaka einfach geschlampt hat und hier einen Widerspruch eingebaut hat, aufgrund des Plots, etc. Wird sowas dann nicht als NLF gewertet?




    Aber es kann durchaus seine Anwendung finden, oder?



    Nein, ich ging von Durchschnitt aus. Ich ging davon aus was die Charaktere in One Piece über die Zeit eingesteckt haben und was die Naruto über die Zeit eingesteckt haben. Naruto hat die radikalen Power Ups ja sehr sehr spät erhalten. Betrachten wir mal Naruto und One Piece beide vorm ersten Time Skip, wer hat da im Durchschnitt bessere Physis gehabt? Die Gott und Top Tiers in Naruto sind natürlich teilweise was anderes, aber sie sind in ihren Verse nur Ausnahmen. Wenn wir aber nun mal Fodder aus beiden Versehen nehmen, denke ich das die One Piece Charaktere mehr einstecken können.
    Organische und Energie basierende Quellen sind 2 verschiedene Dinge.Ace Feuer oder Sasukes Katon´s hat damit nix zu tun.Der Post war für´s allgemeine gedacht

    "Magische" Lava ist nur der standart Begriff.Wir können es auch fictionale Lava nennen.Der Punkt ist,diese "Lava" kann mehr Energie ausstoßen als normale und in diesem Fall genug um Goku zu verletzen.Sowas muss auch nie gesagt werden.Wie gesagt dieses "schwach gegen Lava" Ding ist Uralt und wird immer wieder vorkommen.Einfach unter PIS abstempeln und gut ist.Dass Broly nur durch die Hitze der Sonne gekillt worden ist wurde auch unter PIS abgeheftet

    Intang=Intangibillity=Ungreifbarkeit

    Doffy hat Law´s DF durch sein Haki gekontert.Spatial Hax war noch nie NLF,genau wie Timestop und einiges mehr.Kleines Beispiel.Nehmen wir an Goku steht einfach nur dumm rum und macht NICHTS und Lille oder Kakashi snipen Gokus Face dann ist der Tot

    Das einzige wozu CoC gut ist in COB wäre,um irgendwelche Fodders direkt K.O. zu schicken.Ansonsten ist das Teil für nichts gut



  20. #7499
    Cao Cao

    Anime/Manga Laberthread 2.0

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Organische und Energie basierende Quellen sind 2 verschiedene Dinge.Ace Feuer oder Sasukes Katon´s hat damit nix zu tun.Der Post war für´s allgemeine gedacht


    Ja, das habe ich schon verstanden, nur ab wann ist diese Tatsache relevant? Feuer ist in diesen beiden Fällen Feuer.
    Es ging ursprünglich ja um das Beispiel ob Madara oder andere Rinnegan-Anwender auch Ace sein Feuer absorbieren können. Ich selbst gehe davon aus das dies nicht möglich ist, weil der Ursprung des Absorbationsjutsus nur auf die Chakranaturen zurückzuführen ist und nicht auf das Element an sich, sprich man ausschließlich von Nin-Jutsus spricht. Oder wie siehst du das?



    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    "Magische" Lava ist nur der standart Begriff.Wir können es auch fictionale Lava nennen.Der Punkt ist,diese "Lava" kann mehr Energie ausstoßen als normale und in diesem Fall genug um Goku zu verletzen.Sowas muss auch nie gesagt werden.Wie gesagt dieses "schwach gegen Lava" Ding ist Uralt und wird immer wieder vorkommen.Einfach unter PIS abstempeln und gut ist.Dass Broly nur durch die Hitze der Sonne gekillt worden ist wurde auch unter PIS abgeheftet


    Achso, du meinst in diesen Fall Lava die von der Norm abweicht. Problematisch ist halt nur das wir eben nicht wissen ob die Lava eine andere Temperatur hat, oder eben einer anderen Norm unterliegt. Ich würde es als PIS abstempeln, wenn da nicht gerade ein Gegner in DBS Turnier eine gewisse Relevanz hatte und in erster Linie für Vegeta und Son Goku teilweise ein ernstzunehmender Gegner war nur wegen der Hitze die er erzeugte. Würde ich das als PIS abstempeln, würde es ja bedeuten das Goku und Vegeta trotz der fehlenden Beweise solche Temperaturen aushalten. Oder wird das speziell berechnet? Falls ja, was sollen Goku und Vegeta denn an Werten aushalten bezüglich Temperaturen? Gibt es da überhaupt einen vergleichbaren Wert? Das alles als PIS abzustempeln finde ich da ein wenig vereinfacht. Broly in die Sonne zu kicken ist ja auch schon eine 6000 bis 15 Mio. Grad Angelegenheit.

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Intang=Intangibillity=Ungreifbarkeit


    Ah, ok danke. Also sollten Naruto und Co. theoretisch in der Lage sein auch Logia anzugreifen?



    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Doffy hat Law´s DF durch sein Haki gekontert.Spatial Hax war noch nie NLF,genau wie Timestop und einiges mehr.Kleines Beispiel.Nehmen wir an Goku steht einfach nur dumm rum und macht NICHTS und Lille oder Kakashi snipen Gokus Face dann ist der Tot


    Ne, das dachte ich mir. Nur was wäre gewesen wenn Doffy ohne Haki diesen Hax entkommen wäre. Wäre es ab diesen Punkt NLF oder ein Hax der per DC überwunden werden kann? Ok, das mit Goku leuchtet ein, also bist du auch der Meinung das Techniken wie Kamui u.a. potent genug wären um auch Goku zu töten? Ich lese andauernd das es aufgrund von Goku seinen DC nicht ginge, aber vielleicht betreiben die da auch das reinste Wank-Fest. Hax ist meiner Meinung nach unabhängig vom jeweiligen Tier (Außer es werden dimensionale Ebenen überschritten), insofern diese keine Schwächen aufweisen oder der Gegner nicht über die richtigen Gegenmaßnahmen verfügt.


    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Das einzige wozu CoC gut ist in COB wäre,um irgendwelche Fodders direkt K.O. zu schicken.Ansonsten ist das Teil für nichts gut


    Oh, ok. Und woran erkenne ich ob es CoC ist? Gibt es da bestimmte Voraussetzungen? Ich finde zumindest bei Google nichts.

  21. #7500
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Anime/Manga Laberthread 2.0



    Monster Katakuri
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Anime/Manga Laberthread 2.0  

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

hitler sayajin

gif weinen anime

http:www.millenniumforums.comimagessmiliesp6eyA47.png

pokemon spasti manga

manga schlagen gifs

Pelirroja anime loli

anime gif wiedersehen

harvest moon fomt popuri sexy shirtless nude

naked harvest moon

Naked manga

Ousengame

Beyondergodomnipotent wanker

tanzen lustig gifs

hdxd magical girl

Boku no Pico

anime aufstehen gif