Seite 654 von 681 ErsteErste ... 634644653654655664674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.061 bis 13.080 von 13602
  1. #13061
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Also wenn du jetzt erster wirst, erwarte ich mindestens nen Kasten Bier per Post von dir!!!!11einself
    Reicht es als C5/6 Eco-Brief?

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #13062
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Dass Knox eine neue Runde leiten müsste, weil jemand anderes an seiner Stelle gevotet hat, diesen Gedanken supporte ich

  4. #13063
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song Contest - Runde 82

    ¤ MUT ¤

    Tatsächlich haben alle Teilnehmer den Mut aufbringen können und sich den 17 Songs gestellt, die gekommen waren um ihre Ohren auf die Probe zu stellen. Sagte ich alle Teilnehmer? Der selbsterklärte Favorit der Runde, Jonny Knox, hatte am Ende doch nicht die Nerven sich dieser Herausforderung zu stellen. Stattdessen schickte er Thaddaeus als Vertreter an den Kopfhörer, sodass die beiden für diese Runde nun eine (hoffentlich) glückliche Patchwork-Familie bilden. Jetzt würde ich hier gerne künstlich Spannung aufbauen auf welchen Platz die beiden es gemeinsam schaffen, doch...oh well. Naja, dann begeben wir uns nun auf eine kleine Abenteuer-Reise und schauen mal wer von euch tatsächlich der mutigste User auf Forumla ist.

    Platz 17

    19 Punkte

    Song 1: Céline Dion - Courage

    ¤ THADDAEUS KNOX
    ¤



    12 Punkte x 0
    10 Punkte x 0
    8 Punkte x 2
    7 Punkte x 0
    6 Punkte x 0
    5 Punkte x 0
    4 Punkte x 0
    3 Punkte x 0
    2 Punkte x 1
    1 Punkt x 1
    0 Punkte x 12

    Auch wenn es sich hier nicht um den Titanic-Song von Zeline handelt, scheint Thaddaeus hier wohl auf ein sinkendes Schiff aufgesprungen zu sein, denn Jonnys Siegersong entpuppte sich als der absolute Rohrkrepierer dieser Runde. Selbst der vorletzte Platz konnte fast doppelt so viele Punkte einstreichen wie der Song von Céline Dion. Ohne die beiden Acht-Punkte-Wertungen hätte das hier noch übler für Jonny ausgehen können, denn 12 von 16 Teilnehmer gaben dem Song 0 Punkte. Dabei ging der Song sogar auf Startplatz 1 ins Rennen und traf auf noch frische Ohren der Zuhörer. Woran könnte es nur gelegen haben, dass nicht mehr dabei herauskam? Hatte Jonny den Song vielleicht ausgewählt als seine Sinne schon durch das Corona-Virus getrübt waren? In jedem Fall gute Besserung an Jonny, nächstes Mal wird es sicher wieder besser klappen.



  5. #13064
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Der Song hat nur so schlecht abgeschnitten, weil @Thaddaeus ihm keine Punkte gegeben hat. Er ist an allem Schuld!

  6. #13065
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Von mir auch ein ziemlich klarer Nuller. Diese trötigen Chhööööööööörrrrrrr-Laute von ihr sind einfach unerträglich. CHÖÖÖÖÖÖÖRRRAGE.

  7. #13066
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Also was ein unterwältigender Song war das denn bitte? Bonnie Tyler's Hero z. B. hat inhaltlich zwar auch kaum mehr auf den Knochen, aber das ist 80er und Spaß pur. Die Dion hat doch ernsthaft versucht, mit solch einem mageren Text mir derbst bedeutungsschwanger irgendwelche Emotionen aufzubinden. Das hielt ich nicht aus

  8. #13067
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 16

    34 Punkte

    Song 16:
    Monster Hunter Hunting Music Collection XX - Courage To Challenge The Future

    ¤ KIMMEL ¤



    12 Punkte x 0
    10 Punkte x 0
    8 Punkte x 1
    7 Punkte x 1
    6 Punkte x 1
    5 Punkte x 1
    4 Punkte x 1
    3 Punkte x 0
    2 Punkte x 2
    1 Punkt x 0
    0 Punkte x 9

    Forumla scheint ein Herz für Monster zu haben. Schlechte Karten für den versierten Monsterjäger Kimmel, der mit einem Song aus dem Monster Hunter-Soundtrack seinen Mut beweisen wollte. Die anderen Teilnehmer gönnten ihm kaum hohe Wertungen, mehr als die Hälfte von ihnen hatten sogar gar keine Punkte für ihn übrig. Vielleicht konnte das rein klassische Instrumental nicht eindrucksvoll genug auf Kimmels mutige Taten hinweisen. Oder die anderen Teilnehmer haben einfach versucht ihn zu canceln um die armen, bedrohten Monster zu schützen. Wir können darüber wohl nur mutmaßen. Am Ende muss Kimmel sich dieses Mal mit dem vorletzten Platz begnügen.

    Platz 15

    36 Punkte

    Song 13:
    Der König tanzt - Der König tanzt

    ¤ NEBENCHECKER ¤



    12 Punkte x 1
    10 Punkte x 0
    8 Punkte x 0
    7 Punkte x 0
    6 Punkte x 1
    5 Punkte x 1
    4 Punkte x 1
    3 Punkte x 2
    2 Punkte x 1
    1 Punkt x 1
    0 Punkte x 8

    Über zwei Jahre musste der Forumvision Song-Contest auf NebenChecker verzichten. Doch jetzt ist er wieder da, der oft missverstandene Held aus den Anfangsrunden dieses Wettbewerbs. Willkommen zurück! Seinen Mut wollte NebenChecker mit einem Solo-Song des Rappers König Boris von Fettes Brot veranschaulichen. Wirklich gut angekommen ist der Song im Teilnehmerfeld allerdings nicht. Zwar konnte er eine Höchstwertung ergattern, doch sonst wollte niemand mehr als sechs Punkte für den herumtanzenden König erübrigen. Ist die Message nicht angekommen? Oder tat die gepitchte Stimme abseits des Refrains zu sehr in den Ohren weh? Vielleicht wurde NebenChecker aber auch durchschaut, denn den gleichen Song hatte er in Runde 17 bereits eingereicht. Dennoch ein erfreuliches Comeback, also sollte auch die mäßige Platzierung des Songs es nicht schmälern.


  9. #13068
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Also der König-Song hat mir extrem den Wettbewerb versüßt.

  10. #13069
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 15 war für mich so ein typisches Mittelfeldding, aber da schien ich mit meinen fünf Punkten doch recht allein dagestanden zu haben. Hätte dem Lied doch wenigstens ein wenig weiter oben gesehen. Kimmels Lied bekam von mir sechs Punkte, für mehr fehlte zum Ende hin der Punch, den ich gern gesehen hätte. Aber davor bringt es musikalisch eben nicht dieses langweilig peppige "Sei mutig und leb den Tag"-Feeling, das man in diesem Turnier bei einigen Liedern sah. Und Mut keimt halt aus anderen sehr starken Emotionen wie Verzweiflung, Leid etc., und das wurde hier immerhin besser eingefangen als bei vielen anderen

  11. #13070
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 14

    38 Punkte

    Song 2:
    Dornenreich - Aus Mut gewirkt

    ¤ BIEBERPELZ ¤



    12 Punkte x 0
    10 Punkte x 1
    8 Punkte x 1
    7 Punkte x 0
    6 Punkte x 1
    5 Punkte x 1
    4 Punkte x 0
    3 Punkte x 1
    2 Punkte x 1
    1 Punkt x 4
    0 Punkte x 6

    Bieberpelz hatte im Vorfeld bereits angedeutet, dass er nicht wirklich überzeugt von seiner eigenen Einsendung war. Konnten die anderen Teilnehmer diese Mutlosigkeit etwa wittern und haben deshalb seinen Song mit wenigen Punkten abgestraft? Tatsächlich ist der Song von Dornenreich zwar sehr anspruchsvoll und musikalisch durchaus beeindruckend, doch es ist gleichermaßen sehr anstrengend dem Song zu folgen mit den vielen verschiedenen Instrumenten und Harmonien sowie diversen Tempo- und Lautstärkewechseln. Daher ist es wohl nicht verwunderlich, dass die meisten Teilnehmer nicht so richtig viel mit dem Song anfangen konnten. Für Bieberpelz bleibt in dieser Runde nur ein sehr durchschnittlicher Platz 14.

    Platz 13

    44 Punkte

    Song 11:
    Farin Urlaub - Das schöne Mädchen

    ¤ RED SKORPION ¤



    12 Punkte x 0
    10 Punkte x 1
    8 Punkte x 2
    7 Punkte x 1
    6 Punkte x 0
    5 Punkte x 1
    4 Punkte x 1
    3 Punkte x 0
    2 Punkte x 0
    1 Punkt x 2
    0 Punkte x 8

    Endlich hat sich Red Skorpion getraut das schöne Mädchen anzusprechen! Doch leider hat sich das schöne Mädchen selbst noch mutiger gezeigt und ihm eine saftige Ohrfeige verpasst für diese üble Objektifizierung und das ganze Stalking. Böser Red Skorpion! Auch die FSC-Teilnehmer waren von dieser Darbietung, unterstützt durch Farin Urlaub, nicht wirklich überzeugt. Acht Nullnummern und nur vier höhere Wertungen bedeuten leider nur einen Platz im hinteren Mittelfeld für Red Skorpion.


  12. #13071
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    "Das schöne Mädchen" war musikalisch zwar alles andere als beeindruckend, aber zumindest war ich mal froh, so ein, wenngleich oberflächliches, nahbareres Thema besungen zu bekommen. Da war in dieser Runde ja vieles abgehebter als das, und das hatte mir gefehlt, deswegen gab's entschädigende vier Punkte von mir. Für "Dornenreich" gab's verdiente acht Punkte, das war eine schöne wilde Fahrt! Passt auch irgendwie zum Thema Mut, das ist ja ein Wort, das oft erst mal durch viele Konflikte gehen muss, bevor es gelebt wird. Und auch, wenn es textlich sehr dünn war, hatte es inhaltlich dennoch weit mehr Fülle offenbart als Cion, Lavigne und der restliche Kuhmist

  13. #13072
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 12

    47 Punkte

    Song 4:
    Joshua Hyslop - Let It Go

    ¤ RIRI ¤



    12 Punkte x 0
    10 Punkte x 0
    8 Punkte x 2
    7 Punkte x 0
    6 Punkte x 4
    5 Punkte x 1
    4 Punkte x 0
    3 Punkte x 0
    2 Punkte x 0
    1 Punkt x 2
    0 Punkte x 7

    Riri wird langsam zu einem Dauergast auf den Plätzen außerhalb der Top 10. Wirklich gute Resultate von ihm liegen nun schön länger zurück. Auch dieses Mal wollte der Funke nicht so recht übersprungen. War der ruhige Vortrag von Joshua Hyslop etwas zu zaghaft? Oder konnten die Teilnehmer einfach den Mut darin nicht finden? Naja, für Riri war es ohnehin von größerer Bedeutung mit seiner Einsendung zumindest eine Person besonders glücklich zu machen. Auch das ist ihm allerdings nur bedingt gelungen, denn er beendet die Runde ohne Höchstwertung. Das beste waren zwei Mal acht Punkte, sonst kamen nur viele durchschnittliche Wertungen. Und Nullnummern. Viele Nullnummern.

    Platz 11

    50 Punkte

    Song 3:
    Wankelmut - One Day

    ¤ SBURNS ¤



    12 Punkte x 0
    10 Punkte x 1
    8 Punkte x 2
    7 Punkte x 1
    6 Punkte x 0
    5 Punkte x 1
    4 Punkte x 1
    3 Punkte x 0
    2 Punkte x 0
    1 Punkt x 2
    0 Punkte x 8

    Langsam nähern wir uns den Top 10, doch ein weiterer Song muss vorher noch die Segel streichen. Getroffen hat es SBurns, dessen Einsendung dem Wankelmut der anderen Teilnehmer zum Opfer viel. Einige gute Bewertungen konnte der Song zwar einheimsen, doch insgesamt war das Teilnehmerfeld nicht überzeugt davon, dass es sich dabei um einen Top 10-Titel handelt. Für SBurns ist das wohl die schwächste Platzierung in all seinen FSC-Teilnahmen. Anders als Riri ist der gute Mann nämlich sehr erfolgsverwöhnt. Es bleibt zu hoffen, dass er diese Schmach zu verdauen weiß und in der nächsten Runde wieder vorne angreifen kann.


  14. #13073
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Vielleicht wollte ich ja auch genau zwei Achter :<

  15. #13074
    Hephaistos

    Der Forumvision Song-Contest!

    Hätte eher Hero von Sburns vermutet. Dass er sich für ein Instrumentallied entschieden hat, das nichts mit dem Thema zu tun hat, außer dem Titel, überrascht mich.

  16. #13075
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 10

    50 Punkte

    Song 6:
    Michael Bolton - Go The Distance

    ¤ HEPHAISTOS ¤



    12 Punkte x 1
    10 Punkte x 0
    8 Punkte x 3
    7 Punkte x 0
    6 Punkte x 1
    5 Punkte x 0
    4 Punkte x 1
    3 Punkte x 1
    2 Punkte x 0
    1 Punkt x 1
    0 Punkte x 8

    Die Top 10 eröffnet in dieser Runde Hephaistos, der seinen Mut mit einer gefühlvollen Ballade von Michael Bolton unter Beweis stellen wollte. Der Song aus dem Hercules-Film löste im Teilnehmerfeld gemischte Gefühle aus. Eine Höchstwertung und mehrere dritte Ränge konnte er einfahren, doch ein großer Teil der Mitspieler konnte mit dem Titel weniger anfangen. Unterm Strich setzt sich Hephaistos ganz knapp gegen den punktgleichen SBurns durch, da ihn die eine Höchstwertung gerettet hat. Dadurch ist Hephaistos nun ein würdiges Mitglied der Top 10 und darf sich damit rühmen, während SBurns sich zu den Gescheiterten dieser Runde zählen muss. Freud und Leid liegen manchmal nah beieinander.

    Platz 9

    55 Punkte

    Song 7:
    Dead Can Dance - In The Kingdom Of The Blind The One-Eyed Are Kings

    ¤ CAO CAO ¤



    12 Punkte x 2
    10 Punkte x 0
    8 Punkte x 1
    7 Punkte x 1
    6 Punkte x 0
    5 Punkte x 2
    4 Punkte x 1
    3 Punkte x 0
    2 Punkte x 1
    1 Punkt x 0
    0 Punkte x 8

    Noch stärker polarisiert als Hephaistos hat in dieser Runde allerdings Cao Cao. Er erhielt zwar genauso viele Nullrunden, aber konnte sogar zwei Höchstwertungen erhalten. Das reicht zwar letztlich für Dead Can Dance nicht dazu um den Sieg mitzuspielen, aber ein solider Top 10-Platz ist damit für diesen atmosphärischen Song locker drin.


  17. #13076
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    "One Day" hat mir auch zu lausig das Thema getroffen

  18. #13077
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Drittletzter nervt mich ja schon wieder an, ey. ^^ Dabei passt die inhaltliche Message doch so gut zum Thema. Das will ich nicht ganz verstehen. Dass es gesangs-technisch nicht zur Oberklasse gehört, dem bin ich mir auch bewusst. Naja, wahrscheinlich verbinde ich persönlich einfach zu viel mit dem Lied. Eine Top10-Platzierung hätte ich gerecht gefunden, wenn ich hier so manch Anderes bei der Konkurrenz sehe. Das behaupte ich einfach mal, auch mit mangelndem Musik-Horizont. Danke, dass du nochmal rausgesucht hast bei welchem Contest ich schonmal mit dem Lied angetreten bin, @Sleeping Dragon. An das Thema "Endgegner" hatte ich tatsächlich nicht mehr gedacht. Aber stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder. Manchmal sind wir selbst unser stärkster Gegner und bremsen uns selbst aus. Deshalb hatte ich damals das Lied dort gewählt. Aber da wurde es komplett nieder gemacht mit "Thema verfehlt". Darum dachte ich, dass es doch hier voll passen müsste. Nun ja, der FSC hat halt seine eigenen Gesetze.

  19. #13078
    Hephaistos

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Drittletzter nervt mich ja schon wieder an, ey. ^^ Dabei passt die inhaltliche Message doch so gut zum Thema. Das will ich nicht ganz verstehen. Dass es gesangs-technisch nicht zur Oberklasse gehört, dem bin ich mir auch bewusst. Naja, wahrscheinlich verbinde ich persönlich einfach zu viel mit dem Lied. Eine Top10-Platzierung hätte ich gerecht gefunden, wenn ich hier so manch Anderes bei der Konkurrenz sehe.
    Hat von von mir auch 12 Punkte bekommen. Leider zeigt die Auswertung wieder einmal, dass am Ende Geschmack und nicht Thema punktet, wie sonst kann ein Lied wie Song 3, das keinen Text und nur Mut im Titel stehen hat immerhin noch auf Platz 11 landen ?
    Bleibt zu hoffen, dass wenigstens so ein durchgenudelter Song wie der von Eminem hier nicht 1 wird.

  20. #13079
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 8

    62 Punkte

    Song 12: Sia -
    Courage To Change

    ¤ VALEN ¤



    12 Punkte x 0
    10 Punkte x 1
    8 Punkte x 1
    7 Punkte x 2
    6 Punkte x 0
    5 Punkte x 3
    4 Punkte x 2
    3 Punkte x 1
    2 Punkte x 1
    1 Punkt x 2
    0 Punkte x 3

    Valen hat in dieser Runde den Mut gesucht sich zu verändern. Mit dem Song von Sia konnte sie zwar keine Höchstwertung erreichen, erhielt jedoch viele sehr solide und kaum wirklich schlechte Bewertungen. Sia bringt halt immer zumindest ein Mindestmaß an Qualität ans Mikrofon und ist schwer wirklich zu hassen. Aber Valen, so dringend musst du dich gar nicht verändern, wir finden dich auch so schon...ganz okay!

    Platz 7

    64 Punkte

    Song 8:
    Avril Lavigne - We Are Warriors

    ¤ UNKREATIV ¤



    12 Punkte x 0
    10 Punkte x 2
    8 Punkte x 1
    7 Punkte x 0
    6 Punkte x 1
    5 Punkte x 1
    4 Punkte x 4
    3 Punkte x 2
    2 Punkte x 1
    1 Punkt x 1
    0 Punkte x 3

    Dass Kleinvieh auch Punkte bringt, durfte in dieser Runde neben Valen auch Unkreativ erfahren. Seine Einsendung von Avril Lavigne wurde zwar meist im unteren Punktespektrum bewertet, erhielt jedoch insgesamt nur drei Nullnummern. Ein Wert, den nur der spätere Sieger übertreffen können wird. Kriegerin Avril zeigte sich also kämpferisch und wurde dafür schlussendlich mit Rang 7 belohnt.

  21. #13080
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Dead Can Dance war mein Zwölfer, ganz großes Musikkino! Beim Text musste ich erst noch ein wenig durchsteigen, aber dahinter steckt letztlich ein sehr menschliches Verlangen nach Mut und zusammen mit seiner klugen Bildsprache hat's mich dann auch emotional mitfühlen lassen. Es steckt so viel drin im Text, dass selbst die Hälfte davon noch immer besser das Thema getroffen hätte als der Rest. Man sieht z. B. die Verarbeitung von Kummer, weltliche Unzufriedenheit, das Verlangen nach Lebensfreude und die Reflektion seiner selbst. Der Mut, den dieses Lied besingt, ist ganz stark ich-bezogen. Aber er schlummert vor allem noch in seiner eigenen Musik, während er dann immer weiter ausbricht. In der letzten Zeile wird dann die ganze Zeit "We can view our chaos in motion" wiederholt, um danach wiederum in seine Monotonie zurückzufallen. Es zeigt, dass nach Mut, egal ob es von Erfolg gekrönt war oder scheiterte, doch immer ein Moment der Stille folgt. Ich als Zuhörer weiß nun gar nicht, ob das singende Ich wieder seiner Lethargie anheimfällt oder die Änderung erbracht hat, die er sich wünschte. Alles in allem wird Mut, würde es musikalisch zusammengefasst, hier sehr gut getroffen. Sowohl textlich, instrumental als auch in seinem Gesamtbild kam da diese Runde nichts gegen an

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...