Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Eurovision Song Contest 2013

    In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet er in Malmö in Schweden statt.

    Da die meisten Final-Teilnehmer noch nicht feststehen, gibt es hier noch keine Auflistung der Länder und deren Songs.

    Dieses Jahr hat sich auf deutscher Seite Stefan Raab vom Geschehen zurückgezogen. Auch Lena ist nicht involviert und der deutsche Beitrag von Cascada wurde ja schon vor dem Plagiatsvorwurf kontrovers diskutiert.

    Cascada - Glorious



    Weitere Informationen rund um den Grand Prix findet ihr auf der offiziellen Homepage: Der ESC 2013 | Das Erste: Eurovision Song Contest - Infos

    Wie sieht es aus?
    Was haltet ihr von dem Format und dem deutschen Beitrag? Guckt ihr es?
    Guckt ihr eventuell das "Halbfinale" in dem die Länder, die sich für das Finale qualifizieren müssen, ihren Song vorab öffentlich zum Besten geben?

  2. Anzeige

    Eurovision Song Contest 2013

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Aidan

    AW: Eurovision Song Contest 2013

    Ich gucke das Format regelmäßig und freue mich in gewisser Weise auch jedes Jahr darauf. Früher habe ich mir schon vorher im Internet alle Teilnehmer angehört und meine persönlichen Favoriten rausgesucht.
    Das hat sich letztes Jahr geändert. Da kannte ich nur Schwedens Beitrag vorher, war aber eher Zufall. Habe es auf iTunes entdeckt und es hat mir direkt gefallen. Erst später habe ich erfahren, dass es eigentlich ein Eurovision-Song ist.
    Dieses Jahr kenne ich keinen einzigen Beitrag (bis auf den deutschen). Ich lasse mich einfach überraschen.

    Cascadas Song finde ich übrigens mehr als peinlich. Ist eine Mischung aus "Euphoria" und "Swedish House Mafia"... Aber Cascada konnte noch nie was anderes außer covern.

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Eurovision Song Contest 2013

    Für mich als Musikbegeisterten ist der ESC auch Pflichtprogramm.
    Als Kind fand ich das immer langweilig. Lediglich die Vergabe der Punkte fand ich spannend und faszinierend.

    Ich kenne bis auf den deutschen Beitrag bislang ebenfalls noch keinen Song. Werde mir aber vielleicht doch noch die Lieder der endgültigen Final-Teilnehmer ansehen. Alleine schon aus Gründen der Fairness, da ich meist erst ab dem zweiten Mal hören erst entscheiden kann, ob mir ein Lied gefällt oder eben nicht.

    Zum Beitrag von Cascada:
    Mir gefällt das Lied von ihr ebenfalls überhaupt nicht. Ist für mich kein ernstzunehmender Beitrag und hört sich für mich wie eine 0815-Dance Nummer an. Hat für mich, auch ohne die Konkurrenz gehört zu haben, kaum eine Chance großen Anklang zu finden.
    Ich möchte ihr nichts unterstellen aber für mich hat es den Anschein nur eben schnell noch so viel Geld wie möglich zu verdienen. Im Prinzip nicht verwerflich und im Musikgeschäft üblich aber ich sehe das ähnlich patriotisch wie bei internationalen Sport-Wettkämpfen. Natürlich nicht so "extrem".

  5. #4
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Eurovision Song Contest 2013

    Ich werde es ganz bestimmt gucken, so wie jedes Jahr. xD Aber warum muss es ausgerechnet Cascada sein? -.- Ich finde die so schrecklich. Was mich ein wenig wundert, bei dem Vorentscheid waren fast nur Teinehmer die vorher schon bekannt waren. Das macht es irgendwie nicht so spannend, als wenn man denjenigen noch nicht kennt. Der Witz daran waren ja wohl die Priester, ich habe mich sowas von kaputt gelacht xDD

    Das wird schätze ich wieder ein Flop wie damals bei den No Angels. -.-
    Und Glorious kann Euphoria von Loreen nicht im geringsten das Wasser reichen. Auch wenn die Plagiat Vorwürfe sich später als falsch herausgestellt haben. Es ist und bleibt in meinen Augen ein Kopie versuch.

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Hikki Fan Beitrag anzeigen
    Der Witz daran war ja wohl das Priester
    Steckt auf jeden Fall ein netter Gedanke hinter ihrem Anliegen. Aber der gute Mann scheint schon sehr naiv zu sein. Ich hoffe, dass er mehr als nur 8€ Erlös weitergeben konnte

    Zitat Hikki Fan Beitrag anzeigen
    Und Glorious kann Euphoria von Loreen nicht im geringsten das Wasser reichen.
    Sehe ich auch so.

  7. #6
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Eurovision Song Contest 2013

    Anouk wird euch alle bashen. ESC 2014 for Amsterdam

    Ich werde mir die Show angucken, vielleicht sogar alle drei. Sind ein paar nette Sachen dabei.

    Zu Cascada: Das Lied ist nicht sehr kreativ, aber anscheinend hat es sogar gute Chancen weit vorne zu landen, laut den Wettbueros. Mich wuerde auch ein Sieg San Marions freuen. Das Lied mag ich ganz gerne.

  8. #7
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Eurovision Song Contest 2013

    Mein Favorit ist dieses Jahr eindeutig San Marino, ist zwar die selbe Sängerin wie letztes Jahr, aber das Lied ist um einiges besser als das Facebook-Lied.
    Die Wettbüros sagen ja einen Sieg für Dänemark vorraus, aber ich selber finde das Lied nicht toll. Die Beiträge aus Holland und der Schweiz finde ich auch nicht schlecht, auch wenn mir ziemlich schleierhaft ist, warum jetzt alle versuchen den ältesten Menschen auf die Bühne zu kriegen, wird Zeit für eine Altersobergrenze. Eine Untergrenze gibt es immerhin auch schon.

    Unsere Natalie/Cascada hat eine sehr gute Stimme und ist um einiges besser als die Fremdschämgruppe LasBrasbanda. Trotzdem hätte ich beide nicht nach Malmö geschickt. Ich denke, Deutschland landet dieses Jahr in den Top 5. Ob es berechtigt ist, ist eine andere Sache.

  9. #8
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Eurovision Song Contest 2013

    Ich denke auch, dass Cascada mit diesem Lied im oberen Mittelfeld landet, ihr Lied hat genau den Stil, der in vielen Ländern ankommt, auch wenn man mit diesem Mainstream keine Siegchance hat ...
    Auf jeden Fall ist das Lied besser als der Schrott von LasBrasbanda. Keine Ahnung, wieso die beim Publikum so beliebt waren ...
    Aber man muss auch bedenken, dass das Ausland über das eigene Lied abstimmt und nicht die Deutschen und im Ausland würde man den Stil gar nicht akzeptieren ...

    Mein Favorit war aber Cascada auch nicht, ich hätte lieber die Söhne Mannheims nach Malmö geschickt ...

  10. #9
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Eurovision Song Contest 2013

    Wenns gut läuft, könnte es mit den Top10 klappen, vermutlich eher im Bereich 10-15. Eine Totalpleite sollte es eigentlich nicht werden.

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist das Lied besser als der Schrott von LasBrasbanda. Keine Ahnung, wieso die beim Publikum so beliebt waren ...
    Ich tippe mal auf irgendeine Flashmob-artige Fratzenbuch-Aktion. Da wurde ja nur über die Internetseiten der Radiosender abgestimmt, wenn ich mich richtig erinnere.

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Aber man muss auch bedenken, dass das Ausland über das eigene Lied abstimmt und nicht die Deutschen und im Ausland würde man den Stil gar nicht akzeptieren ...
    Allerdings hat der ESC auch eine ganz komische Eigendynamik. Da landen immer wieder Künstler sehr weit vorne, von denen ich das nie im Leben vermutet hätte. Evtl. hätte diese komische Truppe auch einen "Sonderling-Bonus" gehabt. Wenn ich mich da an die russischen Omas vor zwei oder drei Jahren erinnere oder Stefan Raab mit "WaddeHaddeDuddeDa".

    Trotzdem bin ich ganz glücklich, dass die uns nicht verteten Kann mich aber auch gar nicht mehr erinnern, wer mein Favorit war.

  11. #10
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Eurovision Song Contest 2013

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    Allerdings hat der ESC auch eine ganz komische Eigendynamik. Da landen immer wieder Künstler sehr weit vorne, von denen ich das nie im Leben vermutet hätte. Evtl. hätte diese komische Truppe auch einen "Sonderling-Bonus" gehabt. Wenn ich mich da an die russischen Omas vor zwei oder drei Jahren erinnere oder Stefan Raab mit "WaddeHaddeDuddeDa".
    Es gibt immer Ueberraschungen oder verrueckte Sachen. Sonderlingsbonus passt da ganz gut.

    Aber nicht vergessen heute fuer Holland anzurufen. Wir muessen endlich mal wieder ins Finale kommen!

  12. #11
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Eurovision Song Contest 2013

    Ich schaue den ESC zwar auch, aber die abstimmung tue ich mir nicht an, das ist für mich alles lüge und der gewinner steht eh schon fest...

    und das unbedingt cascada da mitmachen will, naja da gibt es bessere musiker^^

  13. #12
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Eurovision Song Contest 2013

    Ich schaue es auch wieder, so wie jedes Jahr.
    Unseren Beitrag finde ich dieses Jahr herausragend schrecklich, mit gehörigem Fremdschämfaktor.
    Wie auch sonst, höre ich mir die Beiträge der anderen Teilnehmer vorher nicht an, das macht für mich den Spaß daran aus

  14. #13
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Fremdschämfaktor.
    vorallem bei Lena, ich famd sie so peinlich und damit sollen wir zu recht gewonnen haben????

  15. #14
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    aber die abstimmung tue ich mir nicht an, das ist für mich alles lüge und der gewinner steht eh schon fest..
    Das mit der Punktevergabe ist doch immer spannend und für mich ein zusätzliches Highlight!


    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Unseren Beitrag finde ich dieses Jahr herausragend schrecklich, mit gehörigem Fremdschämfaktor.
    Finde ich auch.

    Mir persönlich haben viele deutsche Beiträge in den letzten Jahren gut gefallen und ich habe ihnen große Chancen zugetraut. Doch am Ende schlägt dann wieder das Gesetz des Grand Prix zu und alles kommt anders als man denkt. Auch wenn mir der Cascada Song nicht gefällt, so gefällt er mir immer noch besser als das Lied der No Angels vor einigen Jahren.
    Aber wer glaubt dieses Jahr wirklich an einen Sieg?

  16. #15
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    vorallem bei Lena, ich famd sie so peinlich und damit sollen wir zu recht gewonnen haben????
    Lena fand ich gar nicht so übel. War was eigenes und setzte sich von dem Einheitsbrei ab.
    Zumal sie musikalisch was drauf hat (wie man aber eigentlich jetzt so langsam erst richtig merkt).

  17. #16
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    vorallem bei Lena, ich famd sie so peinlich und damit sollen wir zu recht gewonnen haben????
    Lena hatte eine sehr gute Werbemaschinerie von Raab bekommen. Außerdem hatte sie den Niedlichkeits-Faktor auf ihrer Seite. Das dürfte im Endeffekt ausschlaggebend gewesen sein, um den Sieg nach so langer Zeit nochmal für Deutschland zu holen.

  18. #17
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Lena fand ich gar nicht so übel. War was eigenes und setzte sich von dem Einheitsbrei ab.
    naja, für mich hörte sich das eher nach *irre* an...

  19. #18
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Eurovision Song Contest 2013

    Beim Eurovision Song Contest geht es doch eh schon lange nicht mehr um gute Musik, sondern um ne gute Show und Sympathien. Daher auch kein Wunder, dass Lena damals gewan.
    Bei Cascada weiß ich nicht. Hab das Gefühl die wird mal wieder zuhoch gejubelt und landet am Ende eh im unteren Mittelfeld.

  20. #19
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Hab das Gefühl die wird mal wieder zuhoch gejubelt
    Von wem das denn?

    Da sind sich doch bestimmt 80% der Zuschauer einig, dass ihnen das Lied nicht gefällt.
    Alleine schon hier im Thread gibt es doch keinen, dem das Lied wirklich zusagt.

  21. #20
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Eurovision Song Contest 2013

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Von wem das denn?

    Da sind sich doch bestimmt 80% der Zuschauer einig, dass ihnen das Lied nicht gefällt.
    Alleine schon hier im Thread gibt es doch keinen, dem das Lied wirklich zusagt.
    Von der Presse und den Wettbüros in Europa. Die meinen ja möglich wären Top10, Top5 oder mehr.

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2014: Elaiza darf nach Kopenhagen Alle Jahre wieder findet der Eurovision Song Contest statt. In diesem Jahr geht's nach Dänemark, wo sich am 10. Mai in...

  2. Eurovision Song Contest 2012: Keine Show ist älter, um keine Show wird sich so drum gestritten und drüber Diskutiert, wie über dem Eurovision Song Contest. Ihn gibt es bereits...

  3. Eurovision Song Contest 2011: Ich gucke gerade im ersten das zweite Halbfinale und in 2 tagen um 20 uhr 15 geht es los dann muss Lena sich beweisen.Was glaubt ihr wie sie dieses...

  4. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...