Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. #1
    Frau Obersturmführer Rip van Winkle Frau Obersturmführer Rip van Winkle ist offline

    Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Es ist lange her, seit das letzte Schach-Turnier stattgefunden hat. In den letzten zwei Jahren hat sich bezüglich meiner Leidenschaft für Schach nichts geändert, daher werde ich erneut ein Schach-Turnier durchführen. Bei Interesse ist es möglich, sich hier anzumelden. Im weiteren Verlauf werden wir dann diskutieren, wie wir diesen Wettbewerb durchführen und nach welchem System wir spielen.

    1. TeilnehmerIn: Roswita - Profil: Roswita - Forumla.de
    2. TeilnehmerIn:
    3. TeilnehmerIn:
    4. TeilnehmerIn:
    5. TeilnehmerIn:
    6. TeilnehmerIn:
    usw...

    Beste Grüsse!

    Anmerkung: Hier geht es zur Austragung des Turniers: Forumla.de Schachturnier 2015 Austragung

  2. Anzeige

    Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Eternal X Eternal X ist offline

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Das klingt interessant. Oft hab ich zwar nicht Schach gespielt und denk deswegen auch nicht, dass ich besonders weit kommen dürfte, aber ich bin mal dabei!

    2. Teilnehmer: Eternal X

  4. #3
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Ich glaube ich habe da noch ne kleine Rechnung mit @Cyanwasserstoff: übrig. Das letzte Mal hat er mich ja ganz knapp geschlagen.

    Wäre also wieder dabei.

  5. #4
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    1. TeilnehmerIn: Roswita
    2. TeilnehmerIn: Eternal X
    3. TeilnehmerIn: Dante-Dragon
    4. TeilnehmerIn: Cyanwasserstoff
    5. TeilnehmerIn:
    6. TeilnehmerIn:
    @Dante-Dragon: Count me in, ich bin gern fuer eine Revanche waehrend oder ausserhalb des Tuniers zu haben.
    @Roswita: Sofern Unterstuetzung im Bezug auf der organisatorischen Seite noetig sein sollte, so koennte ich wie zuvor auch gern mich fuer dieses Projekt wieder zur Verfuegung stellen.

  6. #5
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    1. TeilnehmerIn: Roswita
    2. TeilnehmerIn: Eternal X
    3. TeilnehmerIn: Dante-Dragon
    4. TeilnehmerIn: Cyanwasserstoff
    5. TeilnehmerIn: xNey
    6. TeilnehmerIn:

    Bin zwar nicht so gut, aber why not?

  7. #6
    Frau Obersturmführer Rip van Winkle Frau Obersturmführer Rip van Winkle ist offline

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    So langsam kommt doch einiges ins Laufen!

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Sofern Unterstuetzung im Bezug auf der organisatorischen Seite noetig sein sollte, so koennte ich wie zuvor auch gern mich fuer dieses Projekt wieder zur Verfuegung stellen.
    Aber immer! Wir haben das die letzten Male ja gut hingekriegt.

  8. #7
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Ich überlege es mir noch, habe ewig kein Schach mehr gespielt...

  9. #8
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Wie läuft das ab?

  10. #9
    Frau Obersturmführer Rip van Winkle Frau Obersturmführer Rip van Winkle ist offline

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Wie läuft das ab?
    Ich vermute, so wie letztes Mal: wir losen jeweils die Partien aus (also, wer gegen wen spielt) und diskutieren im Verlaufe der Anmeldung noch, wie gewertet werden soll und wie viele Spiele gespielt werden. Also ob wir beispielsweise nach einem K.O.-System verfahren oder ob wir jeden gegen jeden antreten lassen, usw. - die Zeit pro Partie und weitere Nebensächlichkeiten lässt sich dann im Zuge der Anmeldung aushandeln.

  11. #10
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    ich würde gerne mitmachen, aber da ich am wochenende meist unterwegs bin wird das glaube von der zeit her schwierig.

  12. #11
    Frau Obersturmführer Rip van Winkle Frau Obersturmführer Rip van Winkle ist offline

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Ich schlage vor, wir beenden die Anmelde-Frist am Sonntag, dem 6. Dezember. Ich erhoffe mir, dass wir bis dahin zumindest 6 Leute sind, das lässt sich dann gut paaren. Da wir nun doch weniger Leute sind als erhofft, würde ich sagen, dass wir jeden mit jedem paaren, um 1. die Chancen für alle zu erhöhen und 2. den Wettbewerb auch etwas in die Länge zu strecken.

  13. #12
    Eternal X Eternal X ist offline

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    6 Leute würde passen: ein Bauer, eine Dame, ein Springer, ein Turm, ein Läufer und ein König

  14. #13
    Memorandum

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    1. TeilnehmerIn: Roswita
    2. TeilnehmerIn: Eternal X
    3. TeilnehmerIn: Dante-Dragon
    4. TeilnehmerIn: Cyanwasserstoff
    5. TeilnehmerIn: xNey
    6. TeilnehmerIn: Memorandum

  15. #14
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Oh, schon voll. Schade.
    Wie spielt ihr das denn? Habt ihr da ne Plattform?

  16. #15
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Zitat slofi Beitrag anzeigen
    Oh, schon voll. Schade.
    Wie spielt ihr das denn? Habt ihr da ne Plattform?
    Wenn noch mehr interessiert sein sollten, dann sind durchaus weitere Plaetze offen. Plattform wird sehr wahrscheinlich die Plattform lichess werden.

  17. #16
    Eternal X Eternal X ist offline

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Zitat slofi Beitrag anzeigen
    Oh, schon voll. Schade.
    Wie spielt ihr das denn? Habt ihr da ne Plattform?
    Stop! Da ist noch gar nichts voll, sie hat sogar geschrieben, dass wir bisher weniger Leute sind als erhofft, also immer reinspaziert

  18. #17
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Würde das ganze unter der Woche stattfinden?
    Wochenends ist bei mir immer schlecht.

    Dann wäre ich aber dabei.

  19. #18
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Zitat slofi Beitrag anzeigen
    Würde das ganze unter der Woche stattfinden?
    Wochenends ist bei mir immer schlecht.

    Dann wäre ich aber dabei.
    Es wird in der Regel eine Woche Zeit gegeben, sich fuer die Partie abzusprechen. Die Partie selbst wird allerdings in Echtzeit und mit einem Zeitlimit abgehalten. In den Runden zuvor waren es 30 Minuten pro Seite.

  20. #19
    Worry Worry ist offline

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Beim letzten Mal habe ich eine Packung bekommen, also möchte ich gerne einen weiteren Versuch starten. Ich habe derweil sehr viel gespielt und hätte vielleicht eine kleine Chance....

    Also, wenn ich darf, würde ich gerne wieder mitmachen,möchte aber nicht, daß meinetwegen jemand anderer verzichten muß.

  21. #20
    Frau Obersturmführer Rip van Winkle Frau Obersturmführer Rip van Winkle ist offline

    AW: Forumla.de Schach-Turnier 2015 - Anmeldung

    Update:

    1. TeilnehmerIn:
    www.forumla.de/u128471/roswita/
    2. TeilnehmerIn: www.forumla.de/u128670/eternal-x/
    3. TeilnehmerIn: www.forumla.de/u53244/dante-dragon/
    4. TeilnehmerIn: www.forumla.de/u81576/cyanwasserstoff/
    5. TeilnehmerIn: www.forumla.de/u128429/xney/
    6. TeilnehmerIn: www.forumla.de/u58992/memorandum/
    7. TeilnehmerIn:
    www.forumla.de/u127669/slofi/
    8. TeilnehmerIn:
    www.forumla.de/u38399/worry/

    Wenn das mal nicht perfekt ist.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte