Seite 24 von 30 ErsteErste ... 414232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 594
  1. #461
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Philosophy Café

    Mir ist bei diesem Thema nicht ganz wohl. Eben, weil wir uns über einen User unterhalten, der aktuell nicht mehr hier ist.
    Allerdings lasse ich das Thema dennoch stehe, weil eine Diskussion über das Mobbing, um die es gerade geht, auch besprochen werden soll. Denn wenn der Verdacht von Mobbing im Raum steht, dann soll man - bitte aber fair - darüber sprechen dürfen.


    Zum Vorwurf an sich:
    Einen Mobbing-Vorwurf in seine Richtung weise ich strickt zurück.

    Er hat durch seine Art nicht nur polarisiert, sondern auch Leute beleidigt, sich als etwas besseres/einzig wahres und andere als Unmenschen hingestellt und immer und immer wieder dabei die Forenregeln und jegliche Etikette gebrochen. Wenn es um ein Thema ging, das nichts auch nur im Ansatz mit seinen Themen zu tun hatte, hat er seine Show daraus gemacht und es in seine Richtung gedreht. Man konnte über Brot sprechen und hat direkt irgendwelche Vorwürfe erhalten, die absolut nichts mit dem Thema zu tun hatten. Er hat damit überall auch dort die Stimmung gekippt, wo diese Themen nichts zu suchen gehabt haben. In PNs, in denen ich versucht habe ihn auf sein Verhalten aufmerksam zu machen, wurden ich und die anderen User beleidigt.

    Wenn also jemand in einem öffentlichen Bereich sich so gegen die Gruppe stellt, beleidigt und provoziert, dann ist Kritik ihm gegenüber angebracht. Ich habe mich da nicht über ihn lustig gemacht, sondern ihm versucht aufzuzeigen, dass ich sein Verhalten nicht in Ordnung finde.

    Es ist zwar immer wieder vorgekommen, dass manche sich über diese Phase und Verhaltensweisen lustig gemacht haben. Das aber hielt sich noch alles in Grenzen, weshalb ich hier nicht vom Mobbing sprechen möchte.

    Wer sich auf die Bühne stellt, mit dem Finger auf das Publikum zeigt und dies beleidigt, darf sich nicht wundern, wenn er mit Tomaten beworfen wird.

  2. Anzeige

    Philosophy Café

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #462
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Philosophy Café

    Zum Thema direkt: Mobber und sie kennen keine Grenzen. Ja, da stimme ich zu. Zumindest das was ich so mitbekommen habe in der Schule. Mobber fühlen sich ja selbst viel besser wenn sie andere fertig machen. Also gibt es keine Grenze für sie. Mobber ist auch ein anderes Wort für A-loch...

  4. #463
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Philosophy Café

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Mobber fühlen sich ja selbst viel besser wenn sie andere fertig machen.
    Die Schwierigkeit gerade in dieser Diskussion, die durch den Vorwurf von @Rayxes entstanden ist, liegt eben an dem Spagat wo Kritik aufhört und Mobbing anfängt.
    Der Übergang kann fließen sein. Man mag jemanden in einem Moment scharf kritisieren, im nächsten Moment sich sogar darüber lustig machen. Ab wann fängt Mobbing an? Schwerer Spagat, weshalb ich die Diskussion hier auch angebracht finde.

  5. #464
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Philosophy Café

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Schwierigkeit gerade in dieser Diskussion, die durch den Vorwurf von @Rayxes entstanden ist, liegt eben an dem Spagat wo Kritik aufhört und Mobbing anfängt.
    Der Übergang kann fließen sein. Man mag jemanden in einem Moment scharf kritisieren, im nächsten Moment sich sogar darüber lustig machen. Ab wann fängt Mobbing an? Schwerer Spagat, weshalb ich die Diskussion hier auch angebracht finde.
    Für mich ist mobbing, wenn man eine Person ständig ärgert, lächerlich macht und unterdrückt.

  6. #465
    Banx

    Philosophy Café

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Für mich ist mobbing, wenn man eine Person ständig ärgert, lächerlich macht und unterdrückt.
    Würde ich so Unterschreiben mit dem Zusatz:" und das ohne Provokation "

  7. #466
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Philosophy Café

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Würde ich so Unterschreiben mit dem Zusatz:" und das ohne Provokation "
    Ja das ist auch noch so ein Faktor. Ich wurde auch immer gemobbt ohne iwas gemacht zu haben. Ich war immer das leicht Opfer, weil ich halt so ruhig war.

  8. #467
    Rayxes

    Philosophy Café

    @Bieberpelz Kann schon sein das Ole mit seiner Persönlichkeit anderen Sauer aufgestoßen ist, jedoch hab ich es so in Erinnerung das er niemanden direkt angegriffen hat. Selbst wenn das der Fall sein sollte, sehe ich dennoch keinen Grund sich über denjenigen im Mob lustig zu machen. Im Politik-Forum wurde er meist für seine unpassenden Beiträge kritisiert, was ja völlig in Ordnung ist. Im Formula-Cafe wurde er jedoch öfters mal aufgrund seiner Persönlichkeit verarscht und lächerlich gemacht, selbst nach seiner Sperre haben manche User noch nachgetreten wo ich mir dachte "Das muss doch jetzt nicht wirklich sein". Er hat ja nicht grundlos das Forum verlassen. Da er auch wieder kam geh ich davon aus das er hier gerne Teil der Community wäre, aber wieder gegangen ist als er gemerkt hat das er unerwünscht ist und die Sticheleien fortgeführt wurden. Das die Mobber es nicht als Mobbing betrachten war mir aber schon bewusst, weswegen ich mich aus dem Thema damals immer rausgehalten hab, weil es im Endeffekt sowieso zu nichts führt.

    Ich möchte jetzt nicht hunderte Seiten durchforsten, aber hier ein kleines Beispiel: Forumla Café

    Beim ersten Beitrag von Kitsune hatte Ole ihm mal mitgeteilt das er ihm das mit "dem alten Mann" übel nimmt und war sichtlich verletzt. Weiter gemacht hat er trotzdem. Würd man alle Seiten durchgehen würd man noch viel mehr finden.

    Sollte Ole hier mitlesen könnte er sich ja eventuell melden und sagen wie er empfunden hat, aber würde man mich hier so behandeln wie ihn damals wär ich auch schon lange nicht mehr hier und hätte mich auf jeden Fall gemobbt gefühlt.

  9. #468
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Philosophy Café

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz Kann schon sein das Ole mit seiner Persönlichkeit anderen Sauer aufgestoßen ist, jedoch hab ich es so in Erinnerung das er niemanden direkt angegriffen hat.
    Vermutlich hast du vieles nicht mitbekommen, denn er hat sehr oft Leute persönlich angegriffen, hat sich soweit im Ton und den Aussagen vergriffen, dass von Rassismus die Rede war (falls sich jemand an die Geschichte mit dem Döner-Türken und der Karre erinnert), hat mich und andere teilweise beleidigt und er hat immer wieder gestört, in dem er Leute nicht normal hat diskutieren lassen. Kritik im gegenüber war gerechtfertigt.

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Selbst wenn das der Fall sein sollte, sehe ich dennoch keinen Grund sich über denjenigen im Mob lustig zu machen. Im Politik-Forum wurde er meist für seine unpassenden Beiträge kritisiert, was ja völlig in Ordnung ist. Im Formula-Cafe wurde er jedoch öfters mal aufgrund seiner Persönlichkeit verarscht und lächerlich gemacht, selbst nach seiner Sperre haben manche User noch nachgetreten wo ich mir dachte "Das muss doch jetzt nicht wirklich sein".
    Da stimme ich dir zu, ein nachträgliches darüber sprechen/lustig machen, halte auch ich für nicht angebracht und der Grad zwischen Mobbing und Kritik ist da nur noch sehr schmal. Solche Parts, wie von dir markiert, habe ich oft auch unterbunden. Nicht nur ihm gegenüber. Aber man kann auch nicht alles gelesen haben und hin und wiede drücken wir da auch ein Auge zu, weil das Thema bereits im Sand verlaufen ist.

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Er hat ja nicht grundlos das Forum verlassen. Da er auch wieder kam geh ich davon aus das er hier gerne Teil der Community wäre, aber wieder gegangen ist als er gemerkt hat das er unerwünscht ist und die Sticheleien fortgeführt wurden.
    Zwischen "gehen" und "gegangen werden" liegen aber große Unterschiede. Und als er wieder gekommen ist - obwohl er nie wieder kommen wollte - und auch als Gast noch versucht hat, Beiträge zu verfassen, hat er sich in erster Linie nur über das Forum und die Gesellschaft beschwert. Alle Aussagen gingen in die Richtung, dass er kein Teil dieser Community sein möchte. Dennoch hat er es nicht sein gelassen und Theme zu seinem Thema gemacht.


    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    Das die Mobber es nicht als Mobbing betrachten war mir aber schon bewusst...
    Solch eine Aussage finde ich nicht fair. Damit erstickst du jede Diskussion im Keim. Ich für meinen Teil sehe nicht, ihn gemobbt zu haben. Und deiner Argumentation zu Urteilen, dürfte ich als vermeintlicher Mobber aber auch keine andere Meinung haben. So funktioniert ein Dialig aber nicht.

    Gerade ihm gegenüber bin ich oft sehr harsch im Ton geworden. Aber ich habe den Dialog, teils auch per PN, gesucht und ihn darum gebeten, mal ein wenig zu Reflektieren. Die Antworten waren immer Angriffe inklusive der Opferrolle. Nicht einmal hat er zugehört und ist darauf eingegangen.

  10. #469
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Philosophy Café

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Für mich ist mobbing, wenn man eine Person ständig ärgert, lächerlich macht und unterdrückt.
    Unterschreibe ich so.

  11. #470
    rote flamme

    Philosophy Café

    Von der Olegeschichte habe ich nichts oder nur am Rande mitbekommen und Mobbing bzgl. Schule dürfte hier wohl ein zimlicher Nobrainer sein.

    Generell, je nach Gruppedynamik herrscht ein unterschiedlicher Ton. Klichess (ohne AHnung zu haben): Fitnessstudio vs. Pädagogenrunde.
    Ich ärgere auch gerne Menschen, wenn ich weiss sie damit umgehen können und es auf einer Ebene ist, wo beide Seiten Spass haben. Aber je nachdem bei welchen Themen der Mensch sensibel ist meidet man diese Themen.

    Die Arschkarte haben in der Regel die Menschen die gerne austeilen, selbst sensibel sind und wenig Empahtie/soziale Wahrnehmung haben.

  12. #471
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Philosophy Café

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    die gerne austeilen, selbst sensibel sind und wenig Empahtie/soziale Wahrnehmung haben.
    Kann geändert werden, wenn man selber wirklich will.

  13. #472
    rote flamme

    Philosophy Café

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Kann geändert werden, wenn man selber wirklich will.
    Definitiv, das mit wollen ist so ne Sache, da diese Art der Veränderung eben seine Zeit braucht. Aber ja ich stimme dir komplett zu.

  14. #473
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Philosophy Café

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    da diese Art der Veränderung eben seine Zeit braucht.
    Dass es Zeit in Anspruch nimmt, das ist auch völlig okay und sicherlich nicht verschwendet, wenn man für sich selber entscheidet, etwas Besseres zu werden als man ist ne. Es geht ja nicht ums Ziel, sondern die Reise/der Weg den man beschreitet.

  15. #474
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Philosophy Café

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Kann geändert werden, wenn man selber wirklich will.
    Leider wissen wir ja, das die meisten immer nur den leichten Weg suchen...

  16. #475
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Philosophy Café

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Leider wissen wir ja, das die meisten immer nur den leichten Weg suchen...
    Wenn man schnell Geld machen will, ist der leichteste Weg der wahrlich beste

    Bezüglich zwischenmenschlicher Dinge, kein so lukratives Geschäft und bringt einen nicht wirklich weiter. Zumindest war das meine Erfahrung.

  17. #476
    Freddie Vorhees

    Philosophy Café

    Von mir war das ''sanftes'' mobbing. Ole hat dauernd das cafe runtergemacht und sonstig angeeckt. Irres theater um seine löschung etc. Aber ich habeihm nie so quatsch wie kys du Schabracke geschrieben, das waere fuer mich nämlich richtiges mobbing und eine grenzueberschreitung.

  18. #477
    Junko Enoshima

    Philosophy Café

    Zitat Rayxes Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz Kann schon sein das Ole mit seiner Persönlichkeit anderen Sauer aufgestoßen ist, jedoch hab ich es so in Erinnerung das er niemanden direkt angegriffen hat.
    Dann hast du es falsch in Erinnerung, denn ich weiß noch gut, dass er u.a. Diva, Ezio und ich glaube auch Rufflemuffin schon recht direkt angegriffen hat und im Politikbereich hat er auch desöfteren ganz schön provoziert, auch wenn sich da generell mehrere Seiten meistens gegenseitig die Köpfe einhauen.

    Ich habe es mir sowieso recht lange verkniffen und habe mich immer wieder zurückgehalten, aber als ich ihm dann einmal die Meinung geschrieben habe, was für mich kein Mobbing darstellt, nur wenn ich jemanden mal ins Gesicht sage, dass er über die Stränge schlägt, da kam er damit überhaupt nicht klar und das war wohl zu meiner eigenen Verwunderung dann für ihn gleich Anlass für Löschungs"drohungen" und dann später zu seiner tatsächlichen Löschung. Sieht so aus, als wenn ich meinem Ruf als Ultimate Despair gerecht werden würde, offenbar hat ein Beitrag gereicht, ihn zur Verzweiflung zu treiben
    So wie er hier ständig absichtlich provoziert hat, muss ich sagen: Tut mir leid, aber in der Hinsicht bereue ich überhaupt nichts!

  19. #478
    Freddie Vorhees

    Philosophy Café

    Neulich nen 2016er post von ole gelesen und mir gedacht: so haette ichmir das gewünscht.

  20. #479
    Nevixx

    Philosophy Café

    Trotz direkten Angriff gehört sich weder öffentliche Lästerung, noch Mobbing noch sonst was. Die Mods haben die Aufgabe, das zu regeln, aus Sicht beider Seiten. Wenn blöd Reden bzw. unangebrachtes Verhalten als Begründung genannt wird, sowas vollen rechtens tun zu dürfen, dann Gute Nacht.

    Generell ist Mobbing etwas Grausames. Und für mich gibt es klare Unterschiede zu konstruktiver Kritik und Mobbing. Wobei Kritik das nächste Thema ist: immer angebracht und sollte man immer und gegenüber jeden Kritik üben, selbst wenn es gegen die Persönlichkeit geht?

  21. #480
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Philosophy Café

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    wie kys du Schabracke geschrieben,
    Was heißt das schon wieder? Bin ich echt zu alt für diesen Internetkram?

    Ich kann für mich nur feststellen, dass ich mich stets absolut korrekt gegenüber Ole2 verhalten habe und ich jegliches Mobbing natürlich aufs schärfste verurteile und auch immer verurteilt habe.

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 414232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Forumla Café: Nach 52.574 geschriebenen Beiträgen auf insgesamt 2.630 Seiten ist der Laberthread 1 und 2 Geschichte. Hiermit eröffne ich das virtuelle Forumla...

  2. Agni's Philosophy - Final Fantasy PS4 Tech Demo: 121647 Square Enix hat wärend der E3 nicht geschlafen. Sie haben eine "Final Fantasy" Tech Demo vorgestellt die selbst Agni's Philosophy heißt....

  3. kiosk und internet cafe: wie viel verdient man in einem kiosk und internet cafe viel ein freund sagt bis freitag so 1250 gewinn und sonntag allein 1900 kann man das sich so...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content