Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Gibt es denn Gründe sich um die Existenz des Forums Sorgen zu machen oder ist das einfach nur Szenario-Thread?
    Da ich auch zu den Ex-Spielerboardlern gehöre, habe ich dieses Szenario auch erleben dürfen. Schön ist es nicht, wenn einem die vielen Jahre einfach weg genommen werden, aber es geht eben auch weiter. Internet ist nicht alles im Leben. Dennoch bin ich auch froh hier ein neues Forum gefunden zu haben.

  2. Anzeige

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Gibt es denn Gründe sich um die Existenz des Forums Sorgen zu machen oder ist das einfach nur Szenario-Thread?
    Nun ja, zusammengefasst was man sieht: die Betreiber haben sich seit Jahren kaum blicken lassen, Neuerungen gibt es keine, Reparaturen werden nur die nötigsten gemacht, bei den anderen Foren die rundherum sterben war das auch immer der Weg ins Ende. Ich würde mal sagen die Gefahr ist da, ein paar Jahre plus oder minus. Da muss man der Realität ins Auge sehen.
    Aber ich schätze mal der Thread war nur ein Szenario, außer Khaleesi weiß mehr als wir.

  4. #23
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Sagen wir mal so - das ist ein Punkt auf den wir seit einigen Monaten eh schon drauf hinauslaufen und auf kurz oder lang erreicht haben werden.
    Meine Aktivität hat sich seitdem in diesem Forum eh auf ein Minimum heruntergeschraubt, so dass es kein großer Verlust mehr wäre.

  5. #24
    JokerofDarkness

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Zitat Khaleesi Beitrag anzeigen
    Stellen wir uns vor, das Forum wird uns plötzlich für immer genommen. All unsere Arbeit, Mühe und vor allem Zeit, die wir in das Forum gesteckt haben – weg! Was würdet ihr tun? Hätte euer Leben überhaupt noch einen Sinn?
    Ich würde Forumla aus den Bookmarks löschen - Ende der Geschichte.

  6. #25
    Kitsune

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Aber ich schätze mal der Thread war nur ein Szenario, außer Khaleesi weiß mehr als wir.
    Ich habe es duchschaut: @Khaleesi ist in Wahrheit Basti und will uns alle verkackeiern!

  7. #26
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Ich habe es duchschaut: @Khaleesi ist in Wahrheit Basti und will uns alle verkackeiern!
    Yo, ich check schon mal ab, wie groß meine Schadenfreude sein wird, wenn ich endlich das Forum von einem Tag auf den anderen abschalten kann!

  8. #27
    Kitsune

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Willst du nicht vorher noch etwas Geld mit all den kostbaren Daten machen?

  9. #28
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Willst du nicht vorher noch etwas Geld mit all den kostbaren Daten machen?
    Das habe ich doch schon bereits.

  10. #29
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Dann müsste ich mir ja ein neues Forum suchen, welches auf der Arbeit nicht gesperrt ist.

    Die wichtigsten Kontakte hab ich eh in Skype und zum diskutieren bin ich eher Facebookgruppen aktiv.

  11. #30
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Nichts. Ich hab jetzt schon das Gefühl das Forum ist ein Zombie und surf mehr auf anderen Seiten.
    Zombie? Gegen Giga.de, mein altes Stammforum, ist das hier das blühemde Leben

    @topic

    Müsste ich mir was neues suchen. Schade wäre es wegen den ganzen interessanten und lustigen, netten Diskussionen.

  12. #31
    Sir Onkl Happy

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Früher hätte mir das evtl. noch was ausgemacht weil ich doch recht aktiv war. Jetzt ist das so wie mit dem Sack Reis in China ...

  13. #32
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Wenn man die ganzen Beiträge hier liest kommt es mir vor, als hätte ich ein Deja Vu... 3/4 Jahr bevor das SB dicht gemacht wurde war die Stimmung dort ähnlich.

  14. #33
    JokerofDarkness

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Wenn man die ganzen Beiträge hier liest kommt es mir vor, als hätte ich ein Deja Vu... 3/4 Jahr bevor das SB dicht gemacht wurde war die Stimmung dort ähnlich.
    Für mich persönlich kann ich sagen, dass es nichts mit meiner Stimmung bzgl. des Forums zu tun hat, sondern mit dem reinen Nutzen. Und da hat Forumla, im Gegensatz zum HiFi-Forum zum Beispiel, für mich nichts zu bieten. Und selbst wenn das HiFi-Forum dicht machen würde, existiere ich weiter und mache einen Haken hinter der Sache.

  15. #34
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Obwohl ich mich nur noch sehr selten aktiv am Geschehen beteilige, bin ich täglich hier um mich über Neuigkeiten zu informieren. (so sinnvoll oder sinnlos sie auch sein mögen)
    Also, mittlerweile wäre es für mich kein Beinbruch wenn sich das Forum von jetzt auf gleich in Rauch auflösen würde.
    Sicher wäre es schade drum, aber das Leben geht weiter. GANZ sicher.

  16. #35
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich kann ich sagen, dass es nichts mit meiner Stimmung bzgl. des Forums zu tun hat, sondern mit dem reinen Nutzen. Und da hat Forumla, im Gegensatz zum HiFi-Forum zum Beispiel, für mich nichts zu bieten. Und selbst wenn das HiFi-Forum dicht machen würde, existiere ich weiter und mache einen Haken hinter der Sache.
    Verständlich.
    Ging mir eben um das allgemeine "Forenbild" wenn man es so nennen möchte. Es scheint mir als wird, von manchen Nutzern, jede Möglichkeit genutzt sich negativ über ein bzw. das Forum zu äußern. Wenn man, wie du, keinen Nutzen mehr aus dem Forum zieht weil die Bereiche, die den persönlichen Präferenzen entsprechen, nicht mehr besucht sind ist das verständlich. Aber gerade Beiträge wie: "... bin hier eh nicht mehr." oder ein mehr oder minder unspezifisches "... ist eh nix los." sind meiner Auffassung nach nur destruktive Umschreibungen.

  17. #36
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Allgemein herrscht hier aber schon noch eine andere Atmosphäre vor. Das Spielerboard ist gerade in seinen letzten Monaten mit den ganzen Streitigkeiten extrem den Bach runter. Jeder der noch einigermassen aktiv war, wusste, dass es sich nur noch um Tage handeln konnte.
    Schwarzmaler gibt es überall, da braucht man sich nur mal umschauen. Das kriegen wir bereits von der Politik und den Medien eingeredet. Hauptsache alles klingt möglichst Besorgnis erregend, dann hat man schon die Aufmerksamkeit.

    Die emotionale Verbundenheit zu einem Forum und den Usern kann ich gut nachvollziehen. Wenn man sich um die Jahrtausendwende ein Forenprofil angelegt hat, dann hat man so quasie ein neues Leben gestartet. Mit völlig fremden Menschen, in fernen Zivilisationen. In der heutigen Zeit, wo man für jede Kleinigkeit ein Profil anlegen muss und es im Netzt in erster Linie um das Konsumieren und geht, ist das nicht mehr wirklich vorstellbar.

    Ein wenig davon hängt bei mir zugegeben auch heute noch, auch wenn ich lange nicht mehr so aktiv in Foren unterwegs bin wie früher und auch eine grössere Distanz zu Internetaktivitäten habe. Obwohl, das mit der Distanz ist bei etwas, das heute ein ganz normaler Teil des Lebens ist, halt auch immer so ne Sache.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Zombie? Gegen Giga.de, mein altes Stammforum, ist das hier das blühemde Leben
    Haha, ja dort schwimmt auch noch eine verschollene Leiche von mir herum. Ich nehme zumindest mal an dass das Profil noch vorhanden ist. Habe mich seit der Umstrukturierung nicht mehr wirklich dort blicken lassen.

  18. #37
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Die meisten der Pappenheimer hier hab ich eh schon im WhatsApp,PSN...etc geaddet. Und wenn nicht dann gibts da ja noch den "Sag mal: Kennst du einen der Person XY kennt?"

    Das Forum hier hat einen genauso grossen Stellenwert für mich wie 90% der anderen Foren wo ich halbwegs aktiv bin......gar keinen.

    Man guckt rein,liest sich seine Threads durch, sieht irgendwie immer nur die gleichen Namen , hinterlässt vielleicht 1-2 Sätze und dann geht man wieder.

    Das Forum ist eh schon am Sterben und wären nicjt durch das SB so viele Leute gekommen wären wohl einige ältere User auch schon weg.

  19. #38
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Wenn es einfach weg wäre, würde ich zusehen, dass ich irgendwie in Erfahrung bringen kann, wo das ZS fortgeführt wird.
    Da ich @Halonat, @Hydro und @Banx bei Skype habe, sollte das keine große Schwierigkeit sein.

    Daher würde für mich die Welt nicht untergehen. Ging sie ja auch nicht, als das SB plötzlich offline war. Ich denke aber nicht, dass ich nochmal irgendwo anders großartig aktiv werden würde.
    Außer im Fun und Spiele Bereich bin ich hier ja auch kaum aktiv. In anderen Foren bin ich auch nur als Mittel zum Zweck, um an Infos zu kommen (bspw. im Musiker Board). Ansonsten würde meine Forenzeit mit dem Ende von Forumla wohl auch zuende gehen.

  20. #39
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Dann müsste ich mir ja ein neues Forum suchen, welches auf der Arbeit nicht gesperrt ist.
    Das selbe bei mir.

  21. #40
    Gustel Gustel ist offline
    Avatar von Gustel

    AW: Was wäre, wenn es Forumla plötzlich nicht mehr gäbe?

    Also darüber, dass es das Forumla Forum einmal nicht mehr geben sollte, will ich gar nicht nachdenken. Ich habe mich jetzt so an diesen Austausch hier gewöhnt, dass ich nicht mehr darauf verzichten kann und möchte. Ich denke, dass das vielen so geht .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte