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  1. #1
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    WoW Handbuch für nOObs

    Für alle Soldaten, Offiziere, Sprenggobbos und Hobbyelfen:
    1. Hör immer auf den Feldwebel. Er bekommt seine Befehle direkt von den Offizieren
    und weiß daher wenigstens immer, wie man NICHT vorgehen sollte.

    2. Bleib immer beim Feldwebel. Im Kampf ist er stets direkt bei der Truppe, ihm liegt
    also daran, die Truppe möglichst weit vom Kampf fernzuhalten.

    3. Glaub immer dem Feldwebel. Offiziere erzählen Lügen über die Stärke des Gegners,
    um die Moral der Truppe am Leben zu erhalten, aber Feldwebel erzählen dir die
    Wahrheit über die Stärke des Gegners, um DICH am Leben zu erhalten.
    Außerdem:

    4. Der Feldwebel muss so oder so ehrlich sein. Wenn er gut lügen könnte, wäre er
    Offizier.

    5. Der Soldat, der tatsächlich bereit ist, für eine Fahne zu sterben, sollte General
    werden.

    6. Der Soldat, der es für eine dämliche Idee hält, für eine Fahne zu sterben, sollte
    Feldwebel werden.

    7. So komisch es dir vorkommen mag, Offiziere halten sich tatsächlich für echte
    Soldaten. Lass ihnen am Besten einfach die Illusionen und frag nicht, warum ihre
    Rüstungen so aussehen, als ob sie ein Stachelschwein gerammt hätten.

    8. Der Soldat hat auf die Frage "Gefreiter, melden sie sich freiwillig zum Einsatz in den
    Reihen des Feindes?" nicht mit einem patzigen "Sicher doch, kein Thema." zu
    antworten. Die korrekte militärische Antwort lautet "Nein, Sir."

    9. Egal was dir die Offiziere einreden wollen, Orks freuen sich zwar wirklich auf einen
    "ehrenvollen Tod in der Schlacht", aber damit meinen sie meistens nicht ihren
    eigenen.

    10. Stehe im Gefecht nie in der Nähe eines Gnoms oder Goblins. Früher oder später
    WIRD er explodieren.

    11. Regel Zehn trifft auch auf solche Gnome und Goblins zu, denen man vor Beginn des
    Gefechts sämtliche Spielzeuge weggenommen hat. Wir wissen alle, wie gut die
    kleinen Teufel improvisieren können.

    12. Versuch ungefährlich auszusehen. Der Feind schnappt sich bevorzugt wichtige
    Personen

    13. Wenn etwas beim ersten Versuch nicht klappt......... lass den Magier einen
    Feuerball draufwerfen.

    14. Wenn du denkst es ist tot, schlag nochmal drauf.

    15. Kämpfst du gegen Untote und WEISST, dass es tot ist, schlag trotzdem weiter
    drauf.

    16. Jede Gefechtseinheit sollte einen Menschen beinhalten. Früher oder später mischen
    sie sich ja eh überall ein, wenn man sie also von Anfang an mit nimmt, spart man
    sich wenigstens die Diskussion.

    17. Jede Gefechtseinheit sollte einen Zwerg beinhalten. Nichts irritiert den Gegner
    mehr, als die Notwendigkeit sich für einen Schlag zu bücken.

    18. Ein weiterer Grund dafür, dass jede Gefechtseinheit einen Zwerg beinhalten sollte
    ist, dass es immer Beruhigend ist jemanden im Rücken zu haben, der „“bis zum
    letzten Mann“ kämpft während man sich aus dem verlorenen Gefecht zurückzieht

    19. Jede Gefechtseinheit sollte einen Gnom oder Sprenggobbo beinhalten. Nichts
    entmutigt den Gegner mehr als der Satz "Wenn ihr nicht sofort abhaut, geben wir
    ihm seine Spielzeuge zurück und das will hier ja wohl KEINER, oder ?"

    20. Jede Gefechtseinheit sollte einen Elfen beinhalten. Dafür gibt es eigentlich keinen
    echten Grund, aber geben wir´s zu, die Typen die "sie fällen unsere Bäume", für
    ein gutes Argument für Mord halten, möchten wir nicht wirklich wütend machen, in
    dem wir sie ausschließen.....

    21. Bei der Zusammenstellung sollte stets auf eine gleichmäßige Anzahl von Elfen,
    Gnomen und Zwergen geachtet werden. Einige Offiziere legen nämlich Wert darauf,
    dass die Einheit eine "Angemessene Durchschnittsgröße aufweist."

    22. "Die Zwerge stürmen nach vorn" ist KEIN Argument dafür, dass ein Gefecht gut
    läuft. Zwerge stürmen IMMER nach vorn, selbst beim Rückzug.

    23. In der zwergischen Taktik gibt es überhaupt keinen Ausdruck für "Rückzug". Dafür
    kennen sie tatsächlich etwas das sich "abwehrendes Vorstürmen" nennt.

    24. Wenn du einen Zwerg panisch weglaufen siehst...... bleib dicht hinter ihm.

    25. Wenn du den Auftrag bekommst, der "Elfischen Stellung eine Nachricht zu
    überbringen", such den Teil des Schlachtfeldes, der am leersten aussieht.

    26. Wenn du den Auftrag bekommst, die Elfische Stellung zu finden, verhalte dich nur
    auffällig genug, dann finden die Elfen dich.

    27. Menschen kennen eine Art eine Stellung zu halten, eine Art anzugreifen und eine
    Art sich zurückzuziehen.

    28. Elfen kennen eine Art anzugreifen und zwei Arten sich zurückzuziehen (sie kannten
    mal eine Art, eine Stellung halten, haben sie dann aber wieder verlernt, weil ihre
    Stellungen seltsamer weise eh nie angegriffen wurden.......)

    29. Zwerge kennen eine Art eine Stellung zu halten, dreiundzwanzig Arten anzugreifen
    und eine Art die Stellung in einen riesigen Dampfpanzer umzuwandeln um MIT IHR
    anzugreifen.

    30. Gnome und Sprenggoblins kennen eine Art sich zurückzuziehen, eine Art eine
    Stellung zu halten und zweihundertdreiundneunzig Arten die Stellung in die Luft zu
    jagen.

    31. Wenn die Gegner fliehen, ziehen sie sich wahrscheinlich nur zurück um sich neu zu
    gruppieren.

    32. Wenn die Gegner fliehen und die Gegner Zwerge sind, dann haben sie
    wahrscheinlich gewonnen und du hast es nur noch nicht mitgekriegt.

    33. Der einfachste Weg in die Stellung des Gegners ist immer vermint.

    34. Der einfachste Weg in die Stellung von Gnomen oder Goblins ist nie vermint, dafür
    aber die Stellung selbst.

    35. Wenn ein Gnom oder Goblin über eine seiner Erfindungen sagt "Das funktioniert
    schon, keine Sorge", werft das Ding sicherheitshalber Richtung Feind.

    36. Wenn der Gnom oder Goblin über sich selbst sagt "Meine Erfindungen funktionieren
    immer, keine Sorge", werft ihn sicherheitshalber Richtung Feind.

    37. Wenn beide Parteien der Meinung sind, dass sie den Krieg verlieren werden, haben
    sie beide Recht.

    38. Auch wenn sie es behaupten, es gibt nicht so etwas wie einen "Zwergischen
    Geheimdienst". Die Zwerge meinen damit lediglich Krieger die vorstürmen ohne
    laut zu brüllen.

    39. Wenn Zwerge von einem "Zwergenkatapult" (bzw. Orks von einem „Orkkatapult“)
    reden, dann meinen sie nichts was Steine verschießt.

    40. Steh im Kampf niemals vor einem Dampfpanzer. Oder neben ihm. Oder hinter ihm.
    Weißt du was.... such dir einfach einen Berg und verstecke dich unter ihm.

    41. Ja, die Rüstungen von weiblichen Elfen sehen WIRKLICH so aus. Und jetzt hör
    gefälligst auf zu starren.

    42. Wenn der Kompanie-Gnom bzw. der Rotten-Goblin sagt "Wir müssen den
    Belagerungsring sprengen", geh einfach mal davon aus das er das nicht als
    Metapher meint.

    43. Egal für wie lustig du es hälst, frag niemals einen Zwergen-Versorgungsoffizier ob
    er einen "Kurzen" für dich hat.

    44. Wenn du zu wenig Heiler, zu wenig arkane Feuerunterstützung, zu wenig Zeit für
    einen guten Plan und zu viele Gegner hast........ dann bist du wahrscheinlich gerade
    in einem ganz normalen Gefecht.

    45. Anfliegende Pfeile / Armbrustbolzen / Zwerge / Gnome / etc. haben grundsätzlich
    Vorfahrt.

    46. Wenn es an allem mangelt, außer an Feinden, dann bist du im Kampf.

    47. Wenn Du denkst gewonnen zu haben, trifft grundsätzlich die feindliche Verstärkung
    ein.

    48. Das was Du für deine Verstärkung hältst, ist der gegnerische Flankenangriff.

    49. Das was Du für den gegnerischen Flankenangriff hältst, ist die Hauptstreitmacht
    (und umgekehrt)

    50. Der Gegner zieht sich nicht zurück. Der Gegner stellt nur einen Hinterhalt.

    51. Wenn Du in einem Hinterhalt auf den Feind wartest, vergewissere Dich, dass er
    nicht schon auf Dich wartet.

    52. Wenn alles ruhig ist, hat dich der Gegner vermutlich schon umzingelt.

    53. Der unauffällige Busch auf der Wiese ist grundsätzlich ein feindlicher Scharfschütze.

    54. Der Scout stirbt immer als erster.

    55. Gehe niemals davon aus, dass der Feind wenig Munition hat – im Zweifelsfall ist es
    umgekehrt.

    56. Wenn der Gegner in Schlagweite ist, hast Du etwas falsch gemacht.

    57. Wenn der Gegner in Schlagweite ist, bist Du es auch.

    58. Wenn die Feldküche neben dem Lazarett ist, achte darauf, was du isst.

    59. Ein „Angriff mit chirurgischer Präzision“ bedeutet nicht, dass der Feind nachher im
    Kochtopf landet.

    60. „Vermeidung von Kollateralschäden“ heißt bei Elfen, dass der Rasenmäher / die
    Sense zu Hause bleibt.

    61. Vor dem Angriff auf das Lazarett ist abzuraten, die Mediziner sind bewaffnet!

    62. Nr. 61 bedeutet nicht, dass medizinisches Werkzeug als Waffe in der Schlacht
    genehmigt wird.

    63. Verletzte Körperteile müssen nicht zwangsläufig amputiert werden. Es gibt auch
    Heiler, nicht nur Metzger.

    64. Die Feldküche braucht ständig Frischfleisch.

    65. Nein, Orks schmecken nicht wirklich – außer Du bist selbst auch einer.

    66. Weibliche Elfen sind zu schade für den Kochtopf.

    67. Männliche Elfen sind zu ignorant für den Kochtopf. Die werden nie gar…

    68. An Gnomen und Halblingen ist zu wenig Fleisch.

    69. Zwerge sind zu zäh.

    70. Menschen sind vielfältig, es kommt nur auf die weiteren Zutaten an…

    71. In einem Gefecht geht es darum, den Gegner möglichst schnell zu besiegen. Alles
    andere ist Dekoration.

    72. "Alles andere" in Regel 71 meint ein-, aber nicht ausschließlich:
    • Fairness
    • Moralische Vertretbarkeit
    • das Befolgen von Befehlen
    • Verzicht auf den Einsatz von Massenvernichtungsgnomen/goblins
    • Den Einsatz von Metzgern als professionelle Heiler
    • Das Überleben von vorgesetzten Offizieren oder anderen wichtigen Personen

    73. Folgende Dinge können dich in einem Gefecht umbringen:
    • Befehle befolgen
    • Befehle verweigern
    • Angreifen
    • Verteidigen
    • Vorstürmen
    • Fliehen
    • Dem Elfen sagen, er hätte „doofe Ohren“
    • Dem Zwerg sagen, er hätte „da einen Fussel am Mund“
    • Den Gnom oder Goblin auf seine Erfindungen ansprechen
    • „Professionelle Heiler“ (Siehe §71 Abs. 5)
    • Ungefährlich Aussehen
    • Gefährlich Aussehen
    • Auffälliges Verhalten
    • Unauffälliges Verhalten
    • Zu viel tun
    • Zu wenig tun
    • Gar nichts tun

    Ergänzungen für Gnome, Goblins und Soldaten
    welche sich in einem vergleichbaren
    psychologischen Zustand befinden

    1. Es ist nicht gestattet einen vorgesetzten Offizier durch Zünden einer Bombe in
    Kopfnähe zu wecken.

    2. Die korrekte Bezeichnung für einen Soldaten oberhalb des Ranges des Marschalls
    ist "Feldmarschall", nicht "Der Kerl mit dem albernen Helm".

    3. Es ist nicht gestattet exakte Zeichnungen von vorgesetzten Offizieren "zufällig auf
    dem Schlachtfeld liegen zu lassen".

    4. Es ist nicht gestattet Name, Einsatzort und persönliche Ängste des Offiziers auf der
    Hinterseite besagter Zeichnung zu hinterlassen.

    5. Zu versuchen sich in dem Bart eines Zwerges zu verstecken ist weder unter
    strategischen, noch unter gesundheitlichen Gesichtspunkten eine gute Idee.

    6. Die korrekte Antwort auf einen rechtmäßigen Befehl ist nicht " Warum?".

    7. "Ich hielt es für eine gute Idee" ist keine ratsame Antwort. UNABHÄNGIG von dem
    vorhergehenden Teil des Gesprächs.

    8. Imaginäre Personen oder verselbstständigte Erfindungen sind nicht befugt das
    Kommando zu übernehmen.

    9. Die korrekte Weise sich bei einer Besprechung zu melden ist "Gefreiter meldet sich
    wie befohlen" und nicht "IHR KÖNNT MIR NICHTS BEWEISEN!".

    10. Wahnsinniges Kichern ist bei offiziellen Anlässen möglichst zu unterlassen.

    11. Du bist nicht das Maskottchen der psychologischen Kriegsführung.

    12. Kein vorgesetzter Offizier möchte wissen, was du mit 2 Kisten Sprengpulver, einem
    pinken Hut und einer Gummiente anstellen kannst und warum du diese Dinge unter
    deinem Feldbett aufbewahrst.

    13. Es gibt kein standardisiertes Verfahren um diese drei Dinge beim
    Versorgungsoffizier anzufordern.

    14. Es ist nicht gestattet vorgesetzten Offizieren mit dunkler Magie zu drohen.

    15. Es ist nicht gestattet vorgesetzte Offiziere, welche bezweifeln das du dunkle Magie
    beherrscht, um eine Haar Probe und etwas Blut zu bitten.

    16. Bannkreise aus Hühnerblut funktionieren nicht gegen Offiziere (außer sie sind
    Hühner).

    17. Selbstschussanlagen funktionieren gegen Offiziere, von ihrem Einsatz wird jedoch
    abgeraten.

    18. Man kann seinen Offizier nicht beim Feind gegen "10 Gold" eintauschen.

    19. Auch nicht gegen ein Gold.

    20. Auch nicht gegen "Ein bisschen Sprengstoff ... muss wirklich nicht viel sein".

    21. "Den Rasen sprengen" ist kein militärischer Befehl und hat NICHTS mit dem Einsatz
    von Massenvernichtungsgnomen/goblins zu tun

    22. Wenn es dich dazu bringt, länger als 12 Sekunden zu kichern, ist es wahrscheinlich
    eine schlechte Idee.

    23. Maßvolles anwenden von Gewalt meint nicht, dass du nach der Explosion den
    Krater-Radius ausmessen sollst.

    24. Der Befehl einen "Warnschuss" abzugeben beinhaltet nicht folgende Dinge:
    • Taktische Luftschläge,
    • 200-Kilo Bomben,
    • Das Entvölkern eines Landstrichs über 10 km²,
    • Etwas das du mit 2 Kisten Sprengpulver, einem pinken Hut und einer
    Gummienten anstellen kannst

    25. Gnome sind nicht die „überlegene Rasse, bestimmt die Welt zu beherrschen".

    26. Goblins sind ebenfalls nicht die „überlegene Rasse, bestimmt die Welt zu
    beherrschen“.

    27. Topfhelme von ranghöheren Offizieren sind, trotz der teilweise vorhandenen
    Wortverwandschaften und der frappierenden Ähnlichkeiten, nicht als Kochtopf oder
    Nachttopf zu benutzen.

    28. Des weiteren ist es NICHT erlaubt, den besagten Topfhelm gegen einen Koch- oder
    Nachttopf auszutauschen.

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    WoW Handbuch für nOObs

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  3. #2
    aaraufan aaraufan ist offline

    AW: WoW Handbuch für nOObs

    Lustiger Schrott^^ Lohnt sich, durchzulesen =D

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