Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    DFB-Pokal 2011/2012

    So, heute wurde im Rahmen der ARD-Sportschau die erste Runde für die kommende DFB-Pokal Saison gelost. Somit ist es Zeit den passenden Thread zu eröffnen. Hoffen wir auf einige spannende Pokalspiele.

    Die Spiele der ersten Runde:

    FC Teningen - FC Schalke 04
    Rot-Weiß Essen - FC Union Berlin
    KSV Hessen Kassel - Fortuna Düsseldorf
    FC Oberneuland - FC Ingolstadt
    Holstein Kiel - Energie Cottbus
    Unterhaching - SC Freiburg
    Dynamo Berlin - FC Kaiserslautern
    Karlsruher SC - Alemania Aachen
    Meuselwitz - Hertha BSC Berlin
    Hallescher FC - Eintracht Frankfurt
    FC Heidenheim - Werder Bremen
    Germania Windeck - TSG Hoffenheim
    SV Sandhausen - Borussia Dortmund
    Dynamo Dresden - Bayer Leverkusen
    RB Leipzig - VFL Wolfsburg
    Eintracht Trier - FC St. Pauli
    Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg
    RW Ahlen - SC Paderborn
    SVN Zweibrücken - Mainz 05
    1. FC Saarbrücken - Erzgebirge Aue
    Eimsbütteler TV - Greuther Fürth
    SC Wiedenbrück 2000 - 1. FC Köln
    Eintracht Braunschweig - FC Bayern München
    FC Anker Wismar - Hannover 96
    SV Babelsberg - MSV Duisburg
    Jahn Regensburg - Borussia Mönchengladbach
    Kickers Emden - FSV Frankfurt
    VfB Oldenburg - Hamburger SV
    Wehen Wiesbaden - VfB Stuttgart
    VFL Osnabrück - 1860 München
    Hansa Rostock - VFL Bochum
    RW Oberhausen - FC Augsburg

  2. Anzeige

    DFB-Pokal 2011/2012

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: DFB-Pokal 2011/2012

    und auf gehts in den Osten nach Halle ... na das wird was geben ...

  4. #3
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: DFB-Pokal 2011/2012

    Allgemein finde ich , dass der Osten diesmal ziemlich stark vertreten ist im Vergleich zu den Vorjahren. Aber die Chance auf ein Weiterkommen halte ich trotzdem für gering. Höchstens Aue und Cottbus schreibe ich gute Chancen zu.

  5. #4
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: DFB-Pokal 2011/2012

    Zitat Dr. Teddy Beitrag anzeigen
    Allgemein finde ich , dass der Osten diesmal ziemlich stark vertreten ist im Vergleich zu den Vorjahren. Aber die Chance auf ein Weiterkommen halte ich trotzdem für gering. Höchstens Aue und Cottbus schreibe ich gute Chancen zu.
    ich würde da eher noch der Hertha zutrauen das sie am weitesten von den ganzen Ost-Clubs kommt .. aber erstma die erste Runde überstehen und dann gucken was zugelost wird.

  6. #5
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: DFB-Pokal 2011/2012

    Zitat coco-blink182 Beitrag anzeigen
    ich würde da eher noch der Hertha zutrauen
    Naja Hertha is für mich nich so ein wirklicher Ost-Klub. Eher nur wegen der geografischen Lage ^^

    P.S. Wer weiß vlt. erleben wir auch wieder so eine Pokalsensation , wie bei Cottbus im letzten Jahr. Oder Carl-Zeiss-Jena vor einigen Jahren

  7. #6
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: DFB-Pokal 2011/2012

    Zitat Dr. Teddy Beitrag anzeigen
    Naja Hertha is für mich nich so ein wirklicher Ost-Klub. Eher nur wegen der geografischen Lage ^^

    P.S. Wer weiß vlt. erleben wir auch wieder so eine Pokalsensation , wie bei Cottbus im letzten Jahr. Oder Carl-Zeiss-Jena vor einigen Jahren
    was ist denn für dich n richtiger Ost-Club? ... von den Spielern her sind die alle gleich (bis auf die Qualität) ... nur von der Stimmung her kann man noch "richtige" Ost-Clubs hinausfiltern ... Hertha-Fans sind für mich nur OstdeutscheEventFans ... global halt wie die Fans des FCB

  8. #7
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: DFB-Pokal 2011/2012

    Geografisch gesehen is die Hertha natürlich ein Ost-Klub. Aber nicht von der Geschichte her!
    Denn die Hertha spielte schon seit dem Beginn der BuLi in dieser und nicht zusammen mit den "richtigen" Ost-Klubs , da sie in West-Berlin war.

  9. #8
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: DFB-Pokal 2011/2012

    bleibt jedenfalls abzuwarten welche Überraschungen sich in der 1. Runde ergeben .. und ich sage mal ganz frech das mind 3 Favoriten gegen einen Amateurverein rausfliegen

  10. #9
    RvD RvD ist offline
    Avatar von RvD

    AW: DFB-Pokal 2011/2012

    Mal ne Frage
    Was passiert eigentlich wenn z.B. der FC Bayern im Finale gegen den FC Bayern II spielen muss.
    Kommen die Bayern Amateure dann in die Europa League ?
    Dazu wäre es ja mal vor 3-4 Jahren gekommen.
    Wäre ja mal interessant anzuschauen Bayern gleichzeitig in der Europa League und Champions League
    Warum spielen diese Jahr eigentlich keine 2ten Mannschaften von Profivereinen mit?

  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: DFB-Pokal 2011/2012

    Zitat RvD Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage
    Was passiert eigentlich wenn z.B. der FC Bayern im Finale gegen den FC Bayern II spielen muss.
    Kommen die Bayern Amateure dann in die Europa League ?
    Dazu wäre es ja mal vor 3-4 Jahren gekommen.
    Wäre ja mal interessant anzuschauen Bayern gleichzeitig in der Europa League und Champions League
    Warum spielen diese Jahr eigentlich keine 2ten Mannschaften von Profivereinen mit?
    Erstes: Ein Sieg des Pokals ermöglicht die Teilnahme an der Europa League. D.h. es wäre nur möglich, wenn die 2. Mannschaft gegen die erste gewinnen würde, oder wenn die erste Mannschaft schon für die EL oder CL aufgrund der Tabellensituation gesetzt wäre.
    Und wenn dies der Fall gewesen wäre, hätten die daran teilnehmen dürfen.
    Zweitens: Es kann nicht zu so einem Finale kommen, da, und da kommen wir zu deiner zweiten Frage, den zweiten Mannschaften die Teilnahme an dem DfB Pokal verboten worden ist, um so den anderen Amateurmannschaften eine Chance zu geben.

  12. #11
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: DFB-Pokal 2011/2012

    Zitat RvD Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage
    Was passiert eigentlich wenn z.B. der FC Bayern im Finale ...
    wie soll das gehen wenn sie am Montag schon gegen Braunschweig die Segel streichen müssen?

    Ich finde die 1. Runde bisher richtig schön ... VW draußen, Bayer draußen und die Bremer haben sich auch schon blamiert

  13. #12
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: DFB-Pokal 2011/2012

    Gott Werder. Was ist nur los? Der Trainer und der Sportdirektor müssen den Klub verlassen, sofort!

  14. #13
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: DFB-Pokal 2011/2012

    Nach Wolfsburg, Werder und Leverkusen scheidet mit dem SC Freiburg (verlor gegen den Münchner Vorstadtclub SpVgg Unterhaching ) der nächste Bundesligist bereits in der 1. Runde aus.
    Sowohl Hoffenheim als auch Mainz entgingen Dank 2 Toren in der Verlängerung gerade noch einer Blamage.

    Hier alle Ergebnisse vor dem letzten Spiel der 1. Runde:
    Code:
    Fr., 29.07.
    	
    RB Leipzig : VfL Wolfsburg	        3:2 (3:2)
    Rot-Weiss Essen : 1. FC Union Berlin	6:5 (1:0 / 2:2 / 2:2) (n.E.)
    VfL Osnabrück : TSV 1860 München	2:3 (2:1 / 2:2) (n.V.)
    SV Wehen Wiesbaden : VfB Stuttgart	1:2 (1:1)
    SSV Jahn Regensburg : Mönchengladbach	1:3 (1:3)
    1. FC Saarbrücken : Erzgebirge Aue	1:3 (0:1 / 1:1) (n.V.)
    
    Sa., 30.07.
    
    Berliner FC Dynamo : Kaiserslautern	0:3 (0:2)
    Hallescher FC : Eintracht Frankfurt	0:2 (0:0)	
    1. FC Heidenheim : Werder Bremen	2:1 (0:1)
    Dynamo Dresden : Bayer 04 Leverkusen	4:3 (0:2 / 3:3) (n.V.)
    Arminia Bielefeld : 1. FC Nürnberg	1:5 (1:3)
    Rot Weiss Ahlen : SC Paderborn 07	0:10 (0:4)
    SV Babelsberg 03 : MSV Duisburg	        0:2 (0:2)
    VfB Oldenburg : Hamburger SV	        1:2 (1:1)
    Eintracht Trier : FC St. Pauli	        2:1 (1:0)	
    
    FC Hansa Rostock : VfL Bochum	        5:7 (1:0 / 2:2 / 2:2) (n.E.)
    Holstein Kiel : Energie Cottbus	        3:0 (2:0)
    Kickers Emden : FSV Frankfurt	        1:5 (1:1 / 1:1) (n.V.)
    SV Sandhausen : Borussia Dortmund	0:3 (0:1)
    Rot-Weiß Oberhausen : FC Augsburg	1:2 (1:1 / 1:1) (n.V.)
    
    So., 31.07.	
    
    FC Anker Wismar : Hannover 96	        0:6 (0:4)
    EB TV Hamburg : Greuther Fürth	        0:10 (0:3)
    Karlsruher SC : Alemannia Aachen	3:1 (1:1)
    SpVgg Unterhaching : SC Freiburg	3:2 (1:1)
    FC Oberneuland : FC Ingolstadt 04	1:4 (1:2)	
    
    Germania Windeck : 1899 Hoffenheim	1:3 (1:0 / 1:1) (n.V.)
    ZFC Meuselwitz : Hertha BSC	        0:4 (0:2)	
    
    FC Teningen : FC Schalke 04	        1:11 (1:6)
    SC Wiedenbrück 2000 : 1. FC Köln	0:3 (0:2)
    Hessen Kassel : Fortuna Düsseldorf	0:3 (0:1)
    SVN Zweibrücken : 1. FSV Mainz 05	1:2 (0:0 / 0:0) (n.V.)
    Zum Abschluss der ersten Hauptrunde spielen dann der FC Bayern und Eintracht Braunschweig gegeneinander, ab 20:30 live in der ARD anzuschauen.

  15. #14
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: DFB-Pokal 2011/2012

    Hoffen wir das Usami von Anfang an spielt.

  16. #15
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: DFB-Pokal 2011/2012

    Ich freue mich auf das Spielchen heute Abend. Unsere Eintracht hat ja im Grunde auch nix zu verlieren. Im Gegenteil, allein das Geld für die Austragung der Partie ist für sie schon ein durchaus willkommener Batzen. Fand auch die Gegenüberstellung der Mannschaften inklusive der Marktwerte der Spieler in der Braunschweiger Zeitung sehr lustig anzuschauen.

    Im Grunde genommen wäre es für die Bayern schon peinlich, nicht deutlich zu gewinnen. Aber im Fußball gibt es ja immer wieder solche Überraschungen. Und einige andere Mannschaften hat es ja nun auch schon erwischt.

    Ich persönlich glaube an einen Sieg der Bayern, aber Braunschweig hat gerade (und nun auch schon eine ganze Weile) einen guten Lauf und wird sicherlich ein gutes Spiel machen. Hoffe ich jedenfalls. Mal ein (für mich) nicht alltägliches Spiel, da schaue ich das doch glatt auch mal.

    [Edit]
    Schade eigentlich, aber die zwei Tore haben sich die Braunschweiger ja nun wirklich selber zuzuschreiben. Klar hat Bayern das Spiel gut kontrolliert und führt sicher auch verdient, aber die Situationen die zu den Toren geführt haben waren ja nun wirklich reine Geschenke, das hätte nicht sein müssen.

    Kann man nur hoffen, dass sie in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauflegen können, damit wenigstens noch etwas Spannung aufkommt.

    [Edit 2]
    War zu erwarten, da brauchten die Bayern ja in der zweiten Halbzeit nur noch den Ball hin und her schieben. Was sie dann auch eiskalt gemacht haben. War dann wie befürchtet ziemlich langweilig. Bisschen schade, ganz so hätte es nicht sein müssen. Na ja, wat solls. Glückwunsch den Gewinnern.

  17. #16
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: DFB-Pokal 2011/2012

    Dresden hat gerockt. Hätte ja schon mit einem knappen Ausgang der Partie gerechnet, aber nach dem 0:3 hätt ich nicht geglaubt, dass sie es noch mal schaffen. Schön, dass neben Leverkusen auch Wolfsburg und Bremen bereits draußen sind.
    Vielleicht schaffts ja auch mal die Hertha, im Endspiel vor eigener Kulisse zu spielen....


    LG, Prandini

  18. #17
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: DFB-Pokal 2011/2012

    Die Achtelfinal-Paarungen stehen fest!

    VFB Stuttgart - Hamburger SV
    1899 Hoffenheim - FC Augsburg
    Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern
    Borussia Mönchengladbach - Schalke 04
    Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
    VfL Bochum - Bayern München
    1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth
    Holstein Kiel - FSV Mainz 05

Ähnliche Themen


  1. Steuer 2011, 2012, 2013 mit WISO: Hallo, ich möchte in dieser Woche meine Steuer für die Jahre 2011, 2012 und 2013 machen. Bei Amazon gibt es ein Programm namens WISO Steuer 2014,...

  2. DFB-Pokal 2012/2013: Die Auslosung der 1. Hauptrunde ist vorbei. Die Spiele: SG Sonnenhof Großaspach - FSV Frankfurt Hallescher FC - MSV Duisburg FC...

  3. Bundesliga 2011/2012 Tippspiel: Hallo, die Regeln des BuLi 2008/2009 Tippspiels sind exakt die selben wie vom BuLi Tippspiel der vergangenen Saison. Offizielle Teilnehmer...

  4. NBA Season 2011 - 2012: Moins, verfolgt keiner von euch die neue Saison der NBA? Geht schon ziemlich spannend ab, was die Thunder-Jungs so bringen und die letzte Nacht...

  5. DFB-Pokal 2010/2011: Samstag startet der DFB-Pokal seine neue Saison mit der Auslosung der 1.Rundenpartien. Teilnehmende Mannschaften sind: Die 18 Bundesligisten...