Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Franz Beckenbauer ist tot!

    Hallo zusammen,

    heute erreicht eine traurige Nachricht die Fußballwelt, denn gerade eben wurde in den Medien gemeldet, dass Franz Beckenbauer gestern im Alter von 78 Jahren gestorben ist.

    "Der Kaiser" wird als Legende in die deutsche Fußballgeschichte eingehen. Aufgrund von seinem gesundheitlichen Zustand hat er sich bereits seit Längerem weitestgehend aus dem öffentlichen Bereich zurückgezogen. Mit ihm geht definitiv ein weiterer der ganz großen Ikonen von früher.

    ✝ Ruhe in Frieden! ✝

  2. Anzeige

    Franz Beckenbauer ist tot!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Franz Beckenbauer ist tot!

    Mein Beileid an alle Angehörigen.

    Als Spieler und Trainer war Beckenbauer ohne jeden Zweifel um den deutschen Fußball verdient. Am Ende wird aber auch die Bestechlichkeit, derer er als Funktionär verdächtigt wurde, sein geschichtliches Bild mit zeichnen.

  4. #3
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Franz Beckenbauer ist tot!

    Ruhe in Frieden, Franz Beckenbauer.

    Weiß man eigentlich woran Beckenbauer erkrankt war? Ich fand es damals relativ verdächtig, dass er sich quasi zu dem Zeitpunkt aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat als auch sein Bestechungs-Skandal bezüglich der WM 2006 öffentlich wurde, aber scheinbar hatte er ja wirklich gute Gründe dazu. Ich hatte auch erst gestern nach längerer Zeit erstmals wieder an ihn gedacht, da die ARD eine Dokumentation zu seinem Leben gemacht hat und diese am Wochenende recht offensiv beworben hat. Jetzt könnte die Thematik aktueller wohl kaum sein. Persönlich habe ich Beckenbauer nie wirklich gemocht wie die meisten Bayern-Funktionäre, dennoch geht mit ihm sicherlich ein Mensch, der als Spieler, Trainer und Vereinspräsident Großes erreicht und Ären geprägt hat.

  5. #4
    Lem Lem ist offline
    Avatar von Lem

    Franz Beckenbauer ist tot!

    Schöne ARD-Doku gestern Abend zu Ehren des Kaisers.

    Sehr fraglich, ob es zu unseren Lebzeiten nochmal eine Persönlichkeit solchen Formats im deutschen Fußball geben wird.

    Bzgl. des Korruptionsverdachts ist Aufklärung sicherlich wichtig und richtig. Im Umfeld der FIFA und bei WM-Vergaben aber nun mal auch Gang und Gebe...Daher hält sich bei mir persönlich der Unmut über Beckenbauer in diesem Kontext sehr in Grenzen.

  6. #5
    Lem Lem ist offline
    Avatar von Lem

    Franz Beckenbauer ist tot!

    Wäre übrigens ein sehr feiner Schachzug, wenn der FC Bayern seine Spielstätte in "Franz Beckenbauer Stadion" umbenennt.

  7. #6
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Franz Beckenbauer ist tot!

    Das wäre eine tolle Geste, aber wohl unwahrscheinlich, Allianz hat noch bis Ende 2033 einen Sponsorenvertrag mit den Bayern. Und die Allianz lässt sich den Namen einige Millionen Euro pro Jahr kosten.
    Eventuell wird das Stadion ja zumindest für die EM dieses Jahr in Franz Beckenbauer Stadion umbenannt. Bereits bei der EM 2021 (die ja Europa-weit ausgetragen wurde) hat die Allianz Arena vorübergehend den Namen "Fußball Arena München" erhalten - allerdings hatte das vertragliche Gründe. Bei der WM 2006 in Deutschland haben die Stadien, soweit ich mich erinnern kann, ihre Namen behalten. Und ich bezweifle, dass die Allianz gerade bei so einem großen Turnier auf ihre Namensrechte verzichtet. Ein großes Stück Fußballromantik wäre es definitiv, zumal das Eröffnungsspiel auch noch in München stattfindet und die deutsche Nationalmannschaft dort den Auftakt gegen Schottland bestreitet. Das hätte einen besonderen emotionalen Wert, der vielleicht auch unsere Spieler erreicht und dazu motiviert alles in die Waagschale zu werfen.

  8. #7
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Franz Beckenbauer ist tot!

    Find die Debatte darum, den DFB Pokal nach ihm umzubenennen aber nicht so verkehrt. Oder vielleicht auch eher den Supercup.
    Andere hätten es wahrscheinlich auch verdient gehabt - aber man sieht anhand der Medienresonanz weltweit, dass er doch nochmal einen großen internationalen Stellenwert hatte.

  9. #8
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Franz Beckenbauer ist tot!

    Heißt doch schon nach ihm: Der Franz Beckenbauer Pokal

  10. #9
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Franz Beckenbauer ist tot!

    Und ich dachte immer, es wäre der "Dominant.Fair.Bayern."-Pokal

  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Franz Beckenbauer ist tot!

    DFB-Pokal steht doch für Daimler-Ferrero-BMW-Pokal ... weiß doch jeder Mensch.

    ---

    Achja - vorgestern Abend spielte Real Madrid das HF des spanischen Supercups in Saudi Arabien.

    Da scheinen Beckenbauer und Toni Kroos nicht so beliebt zu sein. (letzterer nur, weil er [zurecht] ihr Sportwashing und ihre Fußballliga sowie den wilden Einkaufswahn kritisiert hat )
    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/sa...roos-1.6331236

  12. #11
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Franz Beckenbauer ist tot!

    Das ist schade um Franz Beckenbauer. Ruhe in Frieden

  13. #12
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Franz Beckenbauer ist tot!

    Heute hat sich die Fußballwelt von Franz Beckenbauer verabschiedet, einer der größten Legenden des deutschen Fußballs. Sein Leben und seine Leistungen wurden in einer würdigen und angemessenen Gedenkfeier gewürdigt. Ich besonders ergreifend fand ich die Rede von Uli Höneß, seinem langjährigen Freund und Weggefährten. Er hat uns an die vielen Höhepunkte und Herausforderungen erinnert, die Franz Beckenbauer in seiner Karriere als Spieler, Trainer und Funktionär erlebt hat. Er hat sehr schon beschrieben, wie Franz Beckenbauer als Mensch war: humorvoll, großzügig, ehrlich und loyal. Franz Beckenbauer wird uns allen in Erinnerung bleiben. RIP.

Ähnliche Themen


  1. Maik Franz: Was haltet ihr von "Iron" Maik Franz? Für mich ist er ein Spieler, der absolut leidenschaftlich spielt und immer 110% für sein Team gibt. Manchmal...

  2. Franz-Beckenbauer-Cup: quelle: http://www.express.de hoeneß wollte sich ja wieder rausreden..."nur weil ribery und toni nicht dabei waren, haben wir verloren" iss...

  3. Franz Ferdinand: Franz Ferdinand ist eine Indie-Rockband Schottland. Die Band gibt es seit 2001. Bandmitglieder sind: Gesang, Gitarre << Alex Kapranos Gitarre,...

  4. Franz Arbeit Dringend: Hallo liebe Franz liebhaber, ich hab was für euch, den Folgenen Comic sollen wir in der Vergangenheit nacherzählen (in der Arbeit) es wäre nett, wenn...