Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. #21
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nun ja ich bin auch nicht Multitaskfähig
    Richtig die ist nicht schlecht, aber hier reden wir immernoch vom Fußball. Ich persönlich würde es einfach merkwürdig finden, weil ich es nicht anders kenne. Wahrscheinlich würde das auch mehr auf Ablehnung stoßen. Es ist zu neu..



    Wenn es nur ums optische geht und die Moderatorin noch nackt moderiert, dann ist das wohl was anderes
    Allerdings würden die Feministen einen Aufstand machen, weil sowas "sexestisch, frauenfeindlich, erniedrigend, diskriminierend, unterdrückend" ist
    Bleiben wir also bei den einfachen Moderatoren die (hoffentlich) angezogen sind und auch gut moderieren können.
    Wenn ich z.B Wrestling gucke, will ich auch keine Frauenstimme da als Moderatorin haben.. xDD
    Nein, es war jetzt eine ernstgemeinte Antwort auf diesen Thread. Die Evren habe ich jeden Morgen bei Radio FFH gehört und die ist echt verdammt cool. Sie würde bestimmt auch ne coole Fußballkommentatorin abgeben. Das sie gut aussieht, ist halt der Bonus

  2. Anzeige

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Cao Cao

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Nein, es war jetzt eine ernstgemeinte Antwort auf diesen Thread. Die Evren habe ich jeden Morgen bei Radio FFH gehört und die ist echt verdammt cool. Sie würde bestimmt auch ne coole Fußballkommentatorin abgeben. Das sie gut aussieht, ist halt der Bonus
    Jesus
    Wir reden hier vom Sport. Wenn wir uns irgendwie "ausleben" wollen, dann bitte nicht im Zusammenhang mit Fußball

  4. #23
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Alos mir fällt gerade ein, dass auch Frauen bei sky viel der Moderationen abnehmen und gar in den 2. liga Montagsspiele, das gesamte Reporter und Moderationenteams aus Frauen bestehen und die machen es genauso sachlich, wie ihre männlichen Kollegen. Daher denke ich auch, dass sky die Kommentatorin genauso sachlich ins Team einbaut. Mir persönlich hat das nie gestört, oder trifft das hier auch auf negative Meinungen? Darüber hat sich noch keiner ausgelassen. Es ist eine Gewöhnungssache und hier wird heißer Rauch gemacht, der eh sich schnell verzieht.

  5. #24
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Jesus
    Wir reden hier vom Sport. Wenn wir uns irgendwie "ausleben" wollen, dann bitte nicht im Zusammenhang mit Fußball
    Sag mal bist du eigentlich wirklich soo blöd wie du immer hier tust?

    Sie ist ne coole Sau, hat ne gute Stimme und sieht auch noch gut aus. Das mit der Ahnung kommt mit der Zeit, wenn man diesen Job macht. Also sie bringt bis auf die Ahnung alles mit. Und man braucht auch ne lockerere coole Sau für diesen Job. Also erzähl mir hier nichts es hätte nichts mit diesem Thema zu tun!

  6. #25
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nun ja ich bin auch nicht Multitaskfähig
    Richtig die ist nicht schlecht, aber hier reden wir immernoch vom Fußball. Ich persönlich würde es einfach merkwürdig finden, weil ich es nicht anders kenne. Wahrscheinlich würde das auch mehr auf Ablehnung stoßen. Es ist zu neu..
    Okay...
    Ich würde einfach mal sagen, dass es eine Gewöhnungssache ist auf die man sich dann Einlassen müsste, aber wenn man da gleich mit einer Ablehnung herangehen sollte, werden Frauen natürlich nie wirklich die Chance bekommen sich in diesem Feld behaupten zu können.

  7. #26
    Cao Cao

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Okay...
    Ich würde einfach mal sagen, dass es eine Gewöhnungssache ist auf die man sich dann Einlassen müsste, aber wenn man da gleich mit einer Ablehnung herangehen sollte, werden Frauen natürlich nie wirklich die Chance bekommen sich in diesem Feld behaupten zu können.
    Da wird es aber wohl schon viele geben die etwas dagegen hätten.
    Von den ganzen Fußballfans die ich kenne, werden vieleicht 1/3 für eine Frau sein als Moderatorin.
    Und das sind schon etwas über 200 Personen ^^

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Sag mal bist du eigentlich wirklich soo blöd wie du immer hier tust?
    Wieso? Haben wir soviel gemeinsam? Dumme Frage, dumme Antwort...

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Sie ist ne coole Sau, hat ne gute Stimme und sieht auch noch gut aus. Das mit der Ahnung kommt mit der Zeit, wenn man diesen Job macht. Also sie bringt bis auf die Ahnung alles mit. Und man braucht auch ne lockerere coole Sau für diesen Job. Also erzähl mir hier nichts es hätte nichts mit diesem Thema zu tun!
    Lass mich raten: Du glaubst das mehr Leute Fussball gucken würden, nur wenn eine atraktive Frau dort moderiert, die dann noch überzeugend ist?
    Vieleicht wenn man so hormongesteuert ist :-/

  8. #27
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Da wird es aber wohl schon viele geben die etwas dagegen hätten.
    Von den ganzen Fußballfans die ich kenne, werden vieleicht 1/3 für eine Frau sein als Moderatorin.
    Und das sind schon etwas über 200 Personen ^^



    Wieso? Haben wir soviel gemeinsam? Dumme Frage, dumme Antwort...



    Lass mich raten: Du glaubst das mehr Leute Fussball gucken würden, nur wenn eine atraktive Frau dort moderiert, die dann noch überzeugend ist?
    Vieleicht wenn man so hormongesteuert ist :-/
    Zum Glück haben wir DAS nicht gemeinsam!

    Och kleiner, les doch mal richtig. Es geht ja nicht nur ums aussehen und deshalb schrieb ich doch auch, das es ein Bonus wäre. Es geht ums Gesamtpaket. Und da hätte sie eben alles, bis auf die Ahnung vom Fußball (vermute ich jetzt mal). Aber das würde sie sicherlich mit der Zeit bekommen in diesem Job. Im Radio hat sie sogar jetzt ne eigene Show bekommen, vorher ware sie nur Co-Moderatorin. Das sagt schon viel aus, wie gut sie ihren Job als Moderatorin macht . Also bin ich halt der Meinung, das sie eben auch ein Fußballspiel kommentieren könnte.

    Ist doch jetzt net so schwer zu verstehen, oder?

  9. #28
    Cao Cao

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Zum Glück haben wir DAS nicht gemeinsam!
    Wer mich persönlich angreift, hat selbst schuld wenn ich austeile


    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Och kleiner, les doch mal richtig. Es geht ja nicht nur ums aussehen und deshalb schrieb ich doch auch, das es ein Bonus wäre.
    Richtig, das habe ich auch verstanden. Dennoch soll es unabhängig von dessen sein. Ein Bonus wäre ja im Grunde eine Bevorzugung hier und das sollte normalerweise bei Moderatoren nicht sein.

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Es geht ums Gesamtpaket. Und da hätte sie eben alles, bis auf die Ahnung vom Fußball (vermute ich jetzt mal). Aber das würde sie sicherlich mit der Zeit bekommen in diesem Job. Im Radio hat sie sogar jetzt ne eigene Show bekommen, vorher ware sie nur Co-Moderatorin. Das sagt schon viel aus, wie gut sie ihren Job als Moderatorin macht . Also bin ich halt der Meinung, das sie eben auch ein Fußballspiel kommentieren könnte.
    Besser wäre es (wenn überhaupt), sich erstmal ranzutasten. Langsam...
    Btw.: Ich sagte nicht, sie wäre ne schlechte Kommentatorin..

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Ist doch jetzt net so schwer zu verstehen, oder?
    Und wir reden anscheinend aneinander vorbei

  10. #29
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Du schriebst, das wir hier von Sport reden und jetzt aufeinmal verstehst du doch, was ich meine. Also wer hatte dann hier wen zuerst angegriffen

    Lese und vor allem verstehe bitte, was andere schreiben. Dann kann man sich das jedes mal sparen.

  11. #30
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    ich glaube hier ist der unterschied zwischen moderator und kommentator nicht ganz bekannt. bitte mal nach den definitionen googlen
    moderation ist ja nicht ganz so schwer, da man sich auf den text vorbereiten kann, und bei der moderation punkten halt frauen mit dem freundlichen aussehen.
    und es ist wohl kein geheimnis dass es als kommentator nicht aufs aussehen ankommt. zum glück für wolff fuss
    aber wichtig ist es als kommentator ein spiel lesen zu können, taktische analysen äußern zu können, das geht nicht so einfach wie bei der moderation.
    auf die stimme kommt es nichtmal unbedingt an, natürlich sollte sie nicht wie eine kreissäge klingen, im radio gibt es doch auch gute frauenstimmen...

  12. #31
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Es gibt ein/e TV-Moderator/in oder ein/e Radio-Moderator/in. Und beide lesen nicht nur stur ihren Text ab. Das war vielleicht mal 19xx als Viva und MTV neu waren. Heutzutage müssen beide (TV -oder Radiomoderator/in) in der Sendung auch viel improvisieren. Genau wie ein Fußballkommentator, wenn ein Spiel einzuschlafen/langweilig zu werden droht (z.B. DE vs NED). In dieser Situation muss man auch was erzählen können. Und das ein Kommentator gut aussehen muss, hat auch niemand hier gesagt. Ich erwähnte es nur als Bonus, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied

  13. #32
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Das Wichtigste aber auch am kommentieren ist es, dass die Kommentator authentisch herüber kommen. Ein Wolff Fuss hat es voll drin und ist für mich zurzeit der beste Kommentator was Emotionen, Analyse und Erzählen in langweiligen Phasen angeht. Wenn die neue bei Sky, Authentizät hat, na dann ist doch alles in Lot. Das Aussehen eines Kommentators ist mir sowas von egal, auch wenn es eine Frau ist. Kommentator sieht man eh nie. Außer man ist der Experte neben Kai Dittmann und heißt Jens Lehmann und Stefan Effenberg, die für mich einfach nur überflüssig sind.

    Eine gute nette Abwechslung und Frische tut auch sky und Fußball Deutschland ganz gut.

  14. #33
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Da ich meistens Samstagmittag bei der Arbeit bin, bin ich am Radio gebunden und da kommt eine Frauenstimme zur Geltung die bringt mich zur Wahnsinn! Diese Stimme gehört einer gewissen Sabine Töpperwien.
    Falls am Ende dann sowas rauskommt weiß ich schon, das Fussball schauen nur noch auf stumm geschaltet wird!

  15. #34
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    So hier mal ein Bericht, wo ihr sie mal kennenlernen könnt, die neue Bundesliga-Kommentatorin. Lest ihn euch durch! Außerdem wird auch klar das ihr Kritiker etwas länger verschont bleibt, den ihr erstes Spiel kommentiert sie erst im Februar am 20. Spieltag in der 2. Liga.

    Hier die Quelle:
    Christina Graf schreibt TV-Geschichte in der Bundesliga | WAZ.de

    Also wie man es rauslesen kann, hat sie schon sehr viel um den Sport des Fußballs zu tun gehabt und denke auch, dass es schon in Ordnung geht. Wie schon öfters gesagt, Abwarten und sehen wie es wird. Macht erstmal keinen Elefanten aus der Mücke.

  16. #35
    Cao Cao

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Du schriebst, das wir hier von Sport reden und jetzt aufeinmal verstehst du doch, was ich meine. Also wer hatte dann hier wen zuerst angegriffen
    Letzendlich geht es um Sport und eben darum wer oder was, diesen kommentieren kann, ggf. dafür gut wäre. Ich habe dir den Grund gesagt weshalb es nicht unbedingt gut wäre und du sagtest mir wieso es wiederum gut wäre. Und wo habe ich dich zuerst angegriffen?

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Lese und vor allem verstehe bitte, was andere schreiben. Dann kann man sich das jedes mal sparen.
    Ich lese und verstehe, allerdings sollte man auch gleich auf den Punkt kommen, anstatt etwas noch zu "beschmücken". Wenn du jetzt fragst worauf ich hinaus will.
    Das sie gut aussieht, ist halt der Bonus

  17. #36
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Wo du mich angegriffen hast? Wie wäre es mal hier mit "Jesus " oder mit "Wir reden hier vom Sport. Wenn wir uns irgendwie "ausleben" wollen, dann bitte nicht im Zusammenhang mit Fußball"

    ...und das, obwohl ich ganz normal im Thread auf das Thema geantwortet habe, das ich mir auch eine Frau als Kommentatorin vorstellen könnte. Darauf gleich mit so einer blöden Antwort und einem blöden Smiley zu kommen, das schaffst echt nur du.

    Und wieso geilst du dich jetzt so an etwas auf, was ich nur als Bonus bezeichnet hatte? Die Esther Sedlaczek von Sky finde ich als Moderatorin z.B. super. Jetzt verstanden, was ich mit dem Bonus nur sagen wollte?

  18. #37
    Cao Cao

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Wo du mich angegriffen hast? Wie wäre es mal hier mit "Jesus " oder mit "Wir reden hier vom Sport. Wenn wir uns irgendwie "ausleben" wollen, dann bitte nicht im Zusammenhang mit Fußball"
    Inwiefern ist das ein Angriff? Ich habe dich nicht persönlich angegriffen, aber du....
    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Sag mal bist du eigentlich wirklich soo blöd wie du immer hier tust?
    Wäre es ein Angriff, dann wäre ich auch auf dich verbal losgegangen.

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    ...und das, obwohl ich ganz normal im Thread auf das Thema geantwortet habe, das ich mir auch eine Frau als Kommentatorin vorstellen könnte. Darauf gleich mit so einer blöden Antwort und einem blöden Smiley zu kommen, das schaffst echt nur du.
    Moment mal. Ich habe das auch normal behandelt. Nur wenn man jetzt speziell darauf anspringt nur weil sie ne Frau ist und man da Bonuspunkte verteilt, NUR weil sie gut aussieht, fand ich schon sehr merkwürdig.

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Und wieso geilst du dich jetzt so an etwas auf, was ich nur als Bonus bezeichnet hatte? Die Esther Sedlaczek von Sky finde ich als Moderatorin z.B. super. Jetzt verstanden, was ich mit dem Bonus nur sagen wollte?
    Ich weiß:
    -Sie ist eine gute Moderatorin
    Das habe ich verstanden
    - Das sie gut aussieht, ist halt der Bonus
    Das habe ich nicht wirklich verstanden, wie man das auf Moderatoren beziehen soll. Hören wir den Moderatoren zu, oder hächeln wir ihnen seid neusten hinterher?

  19. #38
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich weiß:
    -Sie ist eine gute Moderatorin
    Das habe ich verstanden
    - Das sie gut aussieht, ist halt der Bonus
    Na also, war doch gar nicht so schwer, oder?

  20. #39
    Cao Cao

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Na also, war doch gar nicht so schwer, oder?
    Das war mir schon bewusst, allerdings passt letzteres nicht zum eigentlichen Job des Modis.
    Ich meine, wir hören sie während des Spiels, aber wir sehen sie nicht, oder nur kaum.
    Und da es nicht die Aufgabe eines Moderators ist gut auszusehen, finde ich das doch passe

  21. #40
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Frauen als Fußball-Kommentatoren?!

    @Cao Cao @Aid187 Könnt ihr eure Keilereien bitte per PN lösen. Die hatten ja gar nichts mehr mit dem Thema zu tun. Außerdem geht es hier immernoch um Kommentatoren und nicht Moderatoren. Ob Angriff oder nicht, ihr beide seit uneinsichtig. Bitte antwortet auf diese Aussage nicht mit einem Beitrag hier! Danke.

    Kommt zurück zum Thema, anstatt solchen Threads mit sowas voll zu schreiben.

    Erst ab Februar hören wir sie erst, also wartet doch mal wirklich mal ab! Das es die Zweifel gibt ist vollkommen klar und auch verständlich, aber eine Chance geben und sich drauf einlassen, kann man schon entgegenbringen. Also warten wir es ab und raucht eine Friedenspfeife oder lässt den Quatsch per PNs aus!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011: In 24 Tagen beginnt die 6. Frauen-WM, bei der unsere Mädels den Weltmeistertitel zu Hause in Deutschland verteidigen und zum dritten Mal in Folge...

  2. Fußball-Kommentatoren: der kommentator vom spiel schweiz - tschechien war gut, sein humor gefiel mir, aber der typ der das spiel portugal - schweiz kommentiert hat ist so...

  3. keine kommentatoren -brauche hilfe!: Hallo, ich hab mir gleich am 25.10. PES 2008 für PC zugelegt. bin eigentlich ganz zufrieden damit, aber bei mir gibt es folgendes problem: Es...

  4. Fifa O9 - keine Kommentatoren! Hilfe!!: Hallo Leute! Ich habe ein gewaltiges Problem,habe mir letzte Woche die deutsche Version von Fifa 09 geholt und haben keine Kommentatoren! Habe...

  5. Tiger Woods 09 keine Kommentatoren: :mad:Spielen nun seit einigen Wochen dieses Spiel, haben auch schon unsere Karrieren sehr weit aufgebaut. Doch seit neuestem sind die Kommentatoren...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

weibliche kommentatoten

kommentator mann oder frau