Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Deutscher Meister 2023/24?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bayer 04 Leverkusen

    1 14,29%
  • VfB Stuttgart

    0 0%
  • Bayern München

    6 85,71%
  • Borussia Dortmund

    0 0%
  • Rasenballsport Leipzig

    0 0%
  • ein anderer Verein (bitte im Thread nennen)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Wer wird Deutscher Meister 2023/24?

    Sechs Spieltage sind absolviert und es könnte unerwartet spannend in dieser Saison werden. Neben den Rekord-Bayern, dem ewigen Herausforderer aus Dortmund sowie dem Kommerz-Produkt aus dem Osten, mischen auch Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart oben mit. Vor allem Leverkusen gilt in diesem Jahr als ernsthafter Konkurrent zu Bayern München.

    Was denkt ihr, wer wird im Mai nächsten Jahres die Schale nach oben halten? Wieder die Bayern oder schafft es nun nach 11 Jahren doch mal ein anderer Verein?

  2. Anzeige

    Wer wird Deutscher Meister 2023/24?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Wer wird Deutscher Meister 2023/24?

    Also ich sehe keinen Grund, aus dem es nicht doch wieder der FC Bayern werden sollte. Leverkusen und Stuttgart sind zwar sehr formstark, aber werden dieses Niveau wohl nicht über die gesamte Saison halten können. Ich könnte mit Leverkusen am Ende auf Platz 3 vorstellen und Stuttgart irgendwo zwischen 6 und 8. Dortmund ist für gewöhnlich der größte Herausforderer, hat aber schon recht unnötig Punkte gegen Teams wie Bochum und Heidenheim abgeben. Bayern hat dagegen seine beiden Remis gegen die formstarken Leverkusener sowie in Leipzig gehabt, also gegen direkte Konkurrenten. Ich könnte mir vorstellen, dass Leipzig in diesem Jahr Bayern am nächsten kommen wird, aber dass es für Platz 1 reicht, dafür fehlt mir dann doch irgendwie der Glaube.

  4. #3
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Wer wird Deutscher Meister 2023/24?

    Es hängt wie immer davon ab wie Bayern performt. Wenn Bayern eine schlechte Saison spielt, ist die Chance wie im letzten Jahr für die Herausforderer da. Im Sommer hat Bayern zumindest das Sturmproblem lösen können, andere Positionen (DM, AV) bleiben eine Schwachstelle für Bayernverhältnisse. Mit dem Abgang von Stanisic und Pavard hat man sich sogar unnötigerweise ein Problem geschaffen. In dieser Saison konnte Bayern noch nicht über die gesamte Spielzeit die Gegner dominieren wie ihnen dies zu besten Zeiten gelang. Sie haben aber weiterhin die besten Einzelspieler und mit Spielern wie Kane und Sane kann man auch einige Probleme im eigenen Spiel kaschieren.

    Als ersten Herausforderer sehe ich tatsächlich Bayer Leverkusen, die mich mit ihrem Fußball in dieser Saison mehrmals begeistert haben. Ihnen traue ich zu, das gezeigte Niveau nachhaltig zu bestätigen. Im Sommer wurden genau die richtigen Spieler für das System von Xabi Alonso geholt.

    Dahinter sehe ich Leipzig, denen der Umbruch sehr gut zu gelingen scheint.

    Für mich die Enttäuschung der Saison bisher ist der BVB. Ich verstehe die Transferpolitik dort nicht. Man hat sich dort so sehr eingeredet dass man mehr Mentalitätspieler benötigt, dass man bei Neuzugängen nicht ausreichend auf das fußballerische Talent geachtet hat. Nun laufen auf dem Platz viele herum die das gegnerische Spiel stören können, aber der Spielaufbau stellt das Team vor große Probleme. Daher dürfte es nur für Platz 4 in dieser Saison reichen.

    Der VfB hat natürlich überhaupt nichts unter den Titelaspiranten verloren.

  5. #4
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Wer wird Deutscher Meister 2023/24?

    Wer wird deutscher Meister in der Bundesliga 2023/2024? Aktuell sieht es wie eine spannende Frage aus, welche sich vermutlich im laufe der Saison klären wird. Ich glaube, dass der FC Bayern den Titel verteidigen wird; wenngleich ich es mir anders wünschen würde. Der entscheidende Grund für mich ist, dass die Bayern über eine hohe Qualität und Erfahrung in ihrem Kader verfügen, die sie auch schwierige Situationen überstehen lassen. Die anderen Vereine haben zwar auch ihre Stärken, aber sie sind oft nicht konstant genug, um eine ganze Saison auf hohem Niveau zu spielen. Das hat man in den letzten Jahren sehr häufig gesehen. Das beste Beispiel liefert die vergangene Saison, als Dortmund trotz einer guten Chance auf den Titel gegen Mainz verloren hat und damit die Meisterschaft verspielt hat.

    Sind wir mal ehrlich. Der FC Bayern ist seit Jahren das Maß aller Dinge in der Bundesliga. Seit 2013 hat man alle Meisterschaften gewonnen und auch mehrere Male das Triple geholt. Was ich erstaunlich und zugleich beneidenswert finde, wie man die potentiellen Krisen der vergangenen Jahre zu lösen wusste. Ich bin gespannt wie Bayern die aktuelle Problematik rund um die Kaderzusammenstellung löst. Aber alles in allem hat der Verein seit Jahren eine klare Linie, vielleicht mit einigen Ausreißern, und das finde ich echt beeindruckend.

  6. #5
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Wer wird Deutscher Meister 2023/24?

    Wenn man sich die Tabelle aktuell so anschaut, könnte es in diesem Jahr unter Umständen wirklich mal wieder spannend werden. Wie lange sich der VfB da oben hält, muss man natürlich erstmal abwarten, aber so treffsicher wie Guirassy im Moment ist, könnte ich mir vorstellen, dass die noch eine Zeit oben dran bleiben. Generell hat es der VfB ja schon ein paar Mal, als Underdog geschafft, zu überraschen. Leverkusen sehe ich da für die Bayern aber noch gefährlicher. Die haben einen starken Kader und zum ersten Mal eine gewisse Konstanz in ihren Ergebnissen. Und zum Schluss ist da noch der BVB, der zwar anfangs einige Punkte hergeschenkt hat, aber trotzdem punktgleich mit Bayern auf Platz 4 steht. Schaut man sich die Tabellen der Vorjahre an, war die Dominanz der Bayern zu diesem Zeitpunkt schon mal größer. Es wäre schön, wenn die Tabellenkonstellation noch eine Zeit so bleibt. Das trifft übrigens nicht auf die Mainzer im Tabellenkeller zu. Da darf sich gerne schnell etwas ändern. ^^"

  7. #6
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Wer wird Deutscher Meister 2023/24?

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der VFB am Ende eine echte Rolle im Meisterschaftskampf spielen wird. Dafür ist die Mannschaft einfach nicht breit genug aufgestellt. Leverkusen rechne ich in diesem Jahr auf jeden Fall zum Favoritenkreis. Schon vor der Saison ließ Leverkusen vermuten eine ernsthafte Rolle im Meisterschaftskampf zu spielen. Die Frage ist nur, ob man es schafft eine gesamte Saison konstant zu spielen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Bayern keine gute Saison spielt. Sind wir mal ehrlich, spielen die Bayern eine konstante Saison wird es für jede Mannschaft schwierig deutscher Meister zu werden. Auch Leipzig hat eine verdammt gute Mannschaft in dieser Saison, der man durchaus zutrauen kann oben mitzumischen. Dortmund hat jedes Jahr eine recht gute Truppe zusammen, aber irgendwie schafft man es nicht eine konstante Saison zu spielen. Und wenn man dann eine Steilvorlage vom FC Bayern bekommt, vergeigt man diese gnadenlos.

  8. #7
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Wer wird Deutscher Meister 2023/24?

    Die Umfrage ist ja nun schon ein bisschen her und tatsächlich wird auf einen Zweikampf zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München hinauslaufen. Das hätte ich vor dieser Saison nicht erwartet. Leverkusen hat nach 20 Spieltagen insgesamt 52 Punkte auf dem Konto und noch keine einzige Partie verloren. Bayern steht mit 2 Punkten Rückstand knapp dahinter. Da morgen in Leverkusen das Spitzenspiel zwischen den beiden Teams ansteht, würde es mich interessieren, wie ihr aktuell den Titelkampf einschätzt? Leverkusen ist unter Alonso extrem stabil und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man es diese Saison schaffen könnte. Die Partie am Samstag wird da natürlich schon ein kleiner Wegweiser. Wie seht ihr das?

  9. #8
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Wer wird Deutscher Meister 2023/24?

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Die Partie am Samstag wird da natürlich schon ein kleiner Wegweiser. Wie seht ihr das?
    Jetzt ist die Partie am Samstag schon vorbei, selbst das Spiel von Stuttgart gegen die Mainzer ist schon abgeschlossen. Und nach dem Top-Spiel am Samstag und der - wie viele Medien in unterschiedlichem Ton schreiben - Machtdemonstration von Bayer Leverkusen gegen die Bayern, fällt es schon schwer, nicht Bayer Leverkusen als Favoriten auf den Meistertitel zu setzen. Mit fünf Punkten Vorsprung vor den Bayern, sowie zehn Punkten vor dem VfB Stuttgart, möchte ich mich da auch fast schon festlegen. Doch zugleich weiß man auch, es sind jetzt fünf Punkte Abstand auf den direkten Verfolger, bei noch 39 offenen Punkten zu vergeben, da kann eigentlich alles passieren. Die Frage wird sein, ob man die Konstanz hält, ob man variabel genug bleibt, und wie man mit etwaigen Wacklern in den nächsten Wochen umgeht. Nicht zuletzt wird natürlich auch die Gesundheit der Spieler im Fokus stehen.

    Aber grundsätzlich gebe ich dir schon Recht, Leverkusen ist unter Xabi Alonso extrem stabil. Keine Niederlage in der Saison spricht ja an und für sich auch Bände. Und die Bayern waren in diesem Jahr noch in keinem Spiel so richtig überzeugend. Die müssen sich entsprechend schnell steigern jetzt, wollen sie Leverkusen an der Tabellenspitze weiter unter Druck setzen.

  10. #9
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Wer wird Deutscher Meister 2023/24?

    Mit @Larsi1983 hatte zumindest ein User hier bei der Umfrage den richtigen Riecher.

    Es ist aber schon krass, dass Leverkusen inzwischen 16 Punkte Vorsprung hat und bereits kommendes Wochenende Meister werden kann. Solche Ergebnisse ist man ja normalerweise nur von den Bayern gewohnt. Ob der liebe Uli schon das Fernglas ausgepackt hat?

Ähnliche Themen


  1. Deutscher Meister 2012/2013: Welcher Verein wird die 50. Bundesliga Saison für sich entscheiden? ich glaub, dass dortmund den hattrick perfekt machen wird. zu beginn werden...

  2. Borussia Dortmund ist Deutscher Meister 2012!: Uii stimmt - auch von mir einen Glückwunsch zur Meisterschaft an den BVB ;)

  3. Wer wird Deutscher Meister?: Das Titelrennen ist so spannend wie lange nicht mehr. Es gibt sicherlich 3 Mannschaften die auf jedenfall Titelkanditaten sind aber auch noch 2...

  4. Wer wird deutscher Meister?(Bundesliga): Heir könnt ihr mal rein schreiben was ihr denkt wer dieses Jahr das Rennen in der Bundesliga macht.

  5. wer wird 2007 deutscher meister...?: tja wer gewinnt das titel rennen in der ersten bundesliga