Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    oldschool1982 oldschool1982 ist offline

    Gamecube an PC -Monitor anschliessen

    Hallo Leute.
    Habe nach vielen Jahren nochmal meinen Gamecube inkl. aller Resident Evil Teile (PAL) rausgekramt. Habe den jetzt an meinen
    Samsung UE40B6000 101,6 cm (40 Zoll) 1080p Full HD LEDangeschlossen mit dem RGB - Scart Kabel. Teil 1 und Zero sind spielbar, da sie ja überarbeitet worden sind. Aber Teil 2,3 (nicht überarbeitet) und 4 gehen garnicht vom Bild her. Jetzt suche ich eine Möglichkeit den Cube entweder so anzuschliessen, dass ich auch bei den Teilen n einigermaßen erträgliches Bild hinbekomme oder nach ner Möglichkeit den an meinen PC - Monitor anzuschliessen (22 Zoll TFT von Samsung - nur VGA Anschluß).

    Hab zwar schon im Netz gestöbert, aber entweder waren Links zu Produkten schon tod oder die Produkte nicht mehr zu finden. Was ich gefunden habe sind aber diese beiden für die PC - Monitor Lösung:

    VGA Box L3 (universal) - Sony Playstation 2 Zubehör - computeruniverse

    Gamecube - VGA Box (mit OVP) (auch f

    Finde aber keine Testberichte oder Ähnliches. Beide Lösungen wären mir recht sofern nachher das Bild stimmt.

    Danke euch schonmal.


    P.S.: Bin absolut unerfahren was diese Dinge angeht, also äußerst dankbar für eure Hilfe!

  2. Anzeige

    Gamecube an PC -Monitor anschliessen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chinzilla chinzilla ist offline

    AW: Gamecube an PC -Monitor anschliessen

    Hi,
    wenn du was anständiges haben willst, kauf dir das:


    Gamecube Component Cable

    D
    amit kannste dann an deinen Samsung TV. So hab ich es auch! Leider unterstützen die PAL Games kein 480p. Aber es sieht trotzdem toll aus... 480i und 60Hz sind trotzdem besser als 576i und 50Hz zumindest mal bei den Resident Evil Teilen. Bemerkbar an der Spielgeschwindigkeit.
    Was hast du denn für ein RGB-Kabel? Original Nintendo?! (das ist nämlich gar nicht so übel)
    Ach und wichtig wäre noch zu wissen, ob du eine digitale Schnittstelle an deinem Cube hast!

    Bei Fragen, frag^^

    Gruß chin

  4. #3
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Gamecube an PC -Monitor anschliessen

    aber die gamecube kann man ganz normal an den flachbild fernseher anschließen oder ?

    Lg

  5. #4
    chinzilla chinzilla ist offline

    AW: Gamecube an PC -Monitor anschliessen

    Jo natürlich, aber fragt sich wie lange noch. Die analogen Schnittstellen sterben so langsam aus...

    1. Component-Cable (bestes Bild)
    2. RGB-Scart (auch noch OK zumindest bei dem Original Nintendo RGB-Kabel)
    3. Chinch (ist schon etwas verschwommen)
    4. RF-Signal (lieber nicht :-D

Ähnliche Themen


  1. 2. Monitor anschliessen (Probleme): Hallo zusammen, ich wollte neulich meinen 2. Monitor anschliessen und bin dabei auf einige Komplikationen gestossen. Der zweite Monitor wurde...

  2. Xbox an Monitor anschliessen?: Ist es möglich meine XBOX an meinen Monitor anzuschliessen? hier die Daten: Informationsliste Wert Monitor Eigenschaften Monitor...

  3. Wii am LCD Monitor anschliessen: Morgen Ich habe die SuFu benutzt und nichts gefunden wenn es das Thema schon gibt dann sorry schonmal dafür das ich es nochmal öffne . Ich...

  4. XBox360 an VGA Monitor anschliessen?: Hallo! Ein Freund hat sich letzte Woche eine XBox360 gekauft, besitzt aber keinen HD Fernseher und möchte die Box deshalb an seinen PC Monitir...

  5. Wii an LG tft monitor anschliessen? :): Ich habe mir einen LG Flatron W2242T angelegt und möchte nun darauf Wii spielen. Wie mache ich das? Habe schon durschsucht aber nichts wirklich...