Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sanjose Sanjose ist offline
    Avatar von Sanjose

    Akku Frage für Erstaufladung

    Moin,

    hab mir gestern mein W760i bestellt.( Bericht kommt auch).

    Nun zu meiner Frage

    Da ich schon viel verschiedenes im Internet gelesen habe wollt ich nun mal Klarheit. Sollte man bei einen neuen Handy den Akku bevor man das Handy das erste mal benutzt 24 Stunden laden. Oder das Handy einschalten, warten bis der Akku KOMPLETT leer ist und dann 12 Stunden aufladen.
    Gibt ja ein paar Möglichkeiten

    Aber was ist das beste für eine lange Akkulaufzeit?

    Hab ja auch noch gelesen, dass man den Akku immer bei so 10% wieder aufladen soll und jedes halbe Jahr mal komplett ausleeren

    Hoffe mich kann mal jemand aufklären

    lg Sanjose

  2. Anzeige

    Akku Frage für Erstaufladung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Akku Frage für Erstaufladung

    Also. Ich habe mal nebenbei in einem Handyshop gearbeitet und wir haben unseren Kunden immer Empfohlen das Akku 12 Stunden auf- und 1x komplett zu entladen

    Danach kannst du laden wie du willst und wann du willst.

    Mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen.

    Ich persönlich habe die Handys immer erst in Betrieb genommen, denn der Akku ist i. d. R. ab Werk immer halb voll. Und erst danach habe ich ihn 12 Stunden aufgeladen.

    24 Stunden sind Schwachsinn, denn das Akku kann nicht mehr Strom aufnehmen, als er an Kapazität hat.

  4. #3
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Akku Frage für Erstaufladung

    sehe ich auch so, einmal voll laden und entladen,damit die Ladevorrichtung im Handy richtig geht und sonst ist es egal bei den heutigen Akkus.

    vielleicht ist es auch mal günstig gelegentlich leer zu machen und den Akku wieder voll zu laden, aber das muss nicht immer gemacht werden.

  5. #4
    ArNösel ArNösel ist offline
    Avatar von ArNösel

    AW: Akku Frage für Erstaufladung

    1.VOr gebruach ( steht auch in der Anleitun von fast jedem Handy ) erst aufladen vor gebruach , aber es geht nicht kaputt falss du sofort starten willst , jedoch würde ich erst aufladen , da daher der akku lichten schaden bekommen kann und nicht mehr ganz so gut läuft !

    2. Wenn das handy in gebruach ist und der akku noch zu z.b. 35%geladen ist und du denkst , hmm... könnte ja bald leer sein , und ihn auflädst leidet der akku ark darunter ! lad ihn erst so ab 0-10 % wieder auf !!!

    3. Stelle den Stromsparmodus im Handy ein , falls esdas nicht gibt mche folgendes : Stelle das Display auf minimale Lichtverhältnisse ,
    Stelle schon nach ca.5-10 sek. den displayschoner ein oder schalte dein handy ab wenn du es nicht bruachst , weil wenn du dauernt ununterbrochen dein handy in Betrieb hast muss der Akku auch drunter leiden , was die folge hat das du bald ein neuen akku bruachts !


    Ich hoffe das ichdir weitergeholfen habe falls du noch fragen hast meld dich doh einfach bei mir ! ich versuch mein Bestes !

    Falls keine fragen mehr gibt , viel spass mit deinem neue Sony E. Handy

    Mfg totamann

  6. #5
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Akku Frage für Erstaufladung

    Zitat totamann Beitrag anzeigen

    2. Wenn das handy in gebruach ist und der akku noch zu z.b. 35%geladen ist und du denkst , hmm... könnte ja bald leer sein , und ihn auflädst leidet der akku ark darunter ! lad ihn erst so ab 0-10 % wieder auf !!!
    Das war mal früher so Mittlerweile nicht mehr

  7. #6
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Akku Frage für Erstaufladung

    Zitat The Game Beitrag anzeigen
    Das war mal früher so Mittlerweile nicht mehr
    Korrekt.

    war bei den alten NiCd (NickelCadmium) Akkus so, nannte sich Memoryeffekt.
    Die neueren Li-Ion (Lithium-Ion) Akkus hatten den schon nicht mehr, zumindest nicht die Regel, billige Li-Ion hatten auch diesen.
    Bei den neuren Li-Pol (oder wie die heissen) gibt es die nicht mehr.

    Wurde eigentlich alles dazu gesagt, das einzige was noch zur Akkupflege zusagen wäre, wäre das man hin und wieder (alle 2-3Monate) den Akku mal komplett entleeren lassen soll (Handy selbst aus geht) und anschliessend den Akku 12-16 Std. am Ladegerät lässt. Soll den Alterungsprozess der Akkuzellen verzögern und Ablagerungenbildung im Akku verhindern und somit die maximale Akkukapazität über einen grösseren Zeitraum gewährt ist.


    Mfg
    Michi

  8. #7
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Akku Frage für Erstaufladung

    hi,

    ist mir nicht bekannt das mein einen akku nun laden kann wann und wie man will.

    wenn ich einen akku der 50% geladen ist kurz lade und dann abstecke ist es schädlich
    kurzes laden des akkus ist überhaupt schlecht

    was meines wissens nach auch stimmt, ist es den akku erst dann laden wenn er ca 20% oder weniger hat.

    nicht dann laden wenn er komplett leer ist, beschleunigt den alterungsprozess, bzw garnicht soweit kommen lassen das er ganz leer wird.

    einen akku nicht über 1 monat ganz leer stehen lassen ohne ihn zu laden, kann dazu führen das der akku komplett kaputt wird, bzw in manchen fällen benötigt man dann ein andere ladegerät das mehr Volt reinbringt

    und wenn du ein richtiger freak bist dann lager deinen akku im kühlschrank oder irgendwo anders wo es kalt ist, so bleibt er länger funktionstüchtig und verliert langsamer an kapazität

    mfg

  9. #8
    ArNösel ArNösel ist offline
    Avatar von ArNösel

    AW: Akku Frage für Erstaufladung

    Genau siroko87 so kenn ich das auch , wir sind schlau
    Gut haut rein leutz

Ähnliche Themen


  1. Samsung Galaxy S Akku Frage: Hey liebe User. Ich hätte da mal eine Frage. Der Original Samsung Galaxy Akku hat 1500mAh. Habe nun einen neuen bestellt der 1800mAh hat. Ist das...

  2. Frage zum Akku: Hallo! Ich habe das ASUS K40AB Notebook. Ich bin auch total zufrieden damit, nur leider hält der Akku nicht so lange. Kann man da einen...

  3. Netbook Akku Frage ( wie aufladen ? ): Hallo Leute :) ich habe gerade mein Netbook ausgepackt , was soll ich nun machen ? in der bedienungsanleitung steht folgendes: "beachten...

  4. Frage zum Akku?: Hi, Hab das Nokia N95.Wollte mal wissen ob es denn ein Original Akku sein sollte den man sich neu zulegt,oder ob es auch ein No Name sein kann?Und...

  5. blöde frage: wie krieg ich den psp akku auf?: hallo also ich wollte mir eine pandora batterie für eine cfw machen... also geh ich hin hol mir ein cuttermesser und will den akku an der seine da...