Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Melli1401 Melli1401 ist offline
    Avatar von Melli1401

    Ausrufezeichen Android - möglichst wenig Daten synchronisieren (Google etc.)

    Hallo,
    ich habe mich nun für ein Samsung Galaxy S3 mit einem Schubladenvertrag für 279€ entschieden .
    Da ich in Punkto Android "Neuling" bin, wollte ich mich bei euch erkundigen, welche Einstellungen ich vornehmen oder welche Ersatzapps ich installieren sollte (z.B. Firefox an Stelle von Chrome), um möglichst wenig Daten an Google zu senden / zu synchroniseren.

    Wichtig: Ich möchte das S3 trotz alledem (möglichst) in vollem Umfang nutzen!

    Für Apps aus dem Google-Play-Store muss ja ein Google-Konto eingerichtet werden. Dieses soll nach Möglichkeit aber weder meine Kontakte, noch Kalenderdaten oder ähnliches synchronsieren, sondern mir nur zum herunterladen von Apps dienen.

    Ich hoffe ihr wisst, auf was ich hinaus möchte .
    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Android - möglichst wenig Daten synchronisieren (Google etc.)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Android - möglichst wenig Daten synchronisieren (Google etc.)

    Also als Browseralternative kann ich dir den Dolphin Browser empfehlen. Die Synchronisation kannst du in den Einstellungen ausstellen bzw ist eigentlich standardmäßig deaktiviert.

  4. #3
    Melli1401 Melli1401 ist offline
    Avatar von Melli1401

    Daumen hoch AW: Android - möglichst wenig Daten synchronisieren (Google etc.)

    Welche Einstellungen habt ihr sonst noch gewählt oder welche Apps installiert?

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Android - möglichst wenig Daten synchronisieren (Google etc.)

    Zitat Melli1401 Beitrag anzeigen
    Welche Einstellungen habt ihr sonst noch gewählt oder welche Apps installiert?
    Akkuspareinstellungen zum Beispiel.
    Welche Apps ich habe würde jetzt den Rahmen sprengen^^
    Vllt. noch den Clean Master. Da kannst du den Cache gut leeren und AVG hab ich auch noch drauf

Ähnliche Themen


  1. Google und die Android-Fragmentierung: 123209 Viele Geräte, verschiedene Hersteller: Seit den ersten Versionssprüngen von Android hat Google Probleme mit der Fragmentierung seiner...

  2. Google Konto und Android: Hi ich habe ein Problem mit meinem neuen Samsung Galaxy S II. Sobald man das Handy einschaltet wird man dazu aufgefordert sich mit seinem Google...

  3. via 8505 + 7 inch Google Android 2.1: Main feature: Color: Blue Processor: VIA 8505 + 400 MHz OS: Android 2,1 (to 3,0) Memory: 256 MB Storage: 2 GB TF card can be extended by max...

  4. Google zeigt Android 3.0 'Honeycomb' auf Tablet: Android 2.3 und das Nexus S sind bereits Schnee von gestern. Der für das mobile Betriebssystem zuständige Vice President Andy Rubin hat in der...

  5. Google Maps 5.0 für Android mit vielen Neuerungen: Andy Rubin zeigte in der letzten Nacht nicht nur einen Tablet-PC von Motorola mit Android 3.0, sondern kündigte auch die neue Version 5.0 von Google...