Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    Den Bewegungssensor des N95 nutzen / Programme (Rotateme)

    Ich habe mich etwas schlau gemacht und recherchiert. Vielleicht wussten es einige schon, andere aber nicht.

    Das Nokia N95 / 8GB verfügt über einen Bewegungs- und Beschleunigungssensor.

    Es gibt Programme, die diesen nutzen können. So kann man z. B. durch's Kippen, die Displayanzeige drehen, das Menü benutzen, den Music-Player benutzen usw. Also kann man aus seinem N95 ein IPhone ohne Touch-Screen machen.

    Es gibt zwei Programme dafür: das eine nennt sich "rotateme", das andere "nokmote."

    Hier sind Videos, wo ihr die Programme in Aktion sehen könnt.

    rotateme

    nokmote

    PS: In der Suchfunktion habe ich keines der beiden Programme gefunden.

  2. Anzeige

    Den Bewegungssensor des N95 nutzen / Programme (Rotateme)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Egeli_03 Egeli_03 ist offline
    Avatar von Egeli_03

    AW: Den Bewegungssensor des N95 nutzen / Programme

    Solche programme sind zwar cool^^ aber die musst du alle signieren um sie aufs handy spielen zu können, weil das so "selbstentwickelte" programme sinn, kann man die nich einfach installieren.

    Gruß

  4. #3
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Den Bewegungssensor des N95 nutzen / Programme

    Ich weiß, dass diese Programme signiert werden müssen, aber es ist doch trotzdem cool. ;-)

  5. #4
    Egeli_03 Egeli_03 ist offline
    Avatar von Egeli_03

    AW: Den Bewegungssensor des N95 nutzen / Programme

    ja hast recht^^ es gibt sogar so ein snake spiel^^ man ändert die richtung indem man das handy dreht echt krass, schade das mein n73 keinen lagesensor hat, verdammt^^

  6. #5
    Biervernichter Biervernichter ist offline
    Avatar von Biervernichter

    AW: Den Bewegungssensor des N95 nutzen / Programme

    ein iPhone ist trotzdem besser
    und außerdem ist das mit dem Snake spiel doch unpraktisch, sanke mit Tasten ist viel besser. Das einzige wozu sowas was nützt ist dass mandurch bewegung die Tastensperre aktivieren kann. Sprich wenn das Handy in die Hoisentasche geschoben wird.

  7. #6
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: Den Bewegungssensor des N95 nutzen / Programme

    Zitat Saimen Beitrag anzeigen
    ein iPhone ist trotzdem besser
    Ansichtsache

    Es gibt auch noch nen Spielchen für die Lagesensoren, nennt sich Movingball.

    Ist ganz lustig.

    Mfg
    Michi

  8. #7
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Den Bewegungssensor des N95 nutzen / Programme

    Wer braucht schon einen Touchscreen, wenn man auch das Handy über Gestiken steuern kann und es nichtmals berühren muss?

    Schaut hier

  9. #8
    Michael (Tramfreak) Michael (Tramfreak) ist offline
    Avatar von Michael (Tramfreak)

    Frage RotateMe Installation läuft nicht richtig

    Hallo Lieber Forumla User. Ich wurde auf das Programm RotateMe Aufmerksam und wollte es mir runterladen. Ich denke mal die, die hierzu was schreiben wissen von was ich rede . Und zwar wollte ich mir das auf mein N95 8GB installieren. Das installieren vom "N95AccelerometerPlugin.sis" hatte auch ganz normal funktioniert. Doch beim Versuch "RotateMe_2_0.sis" zu installieren sagt er mir was von einem Zertifikatfehler. Habt ihr eine ahnung weshalb das sein kann???
    Danke, Michael

  10. #9
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Den Bewegungssensor des N95 nutzen / Programme

    In diesem Thread ist alles erklärt, aber ich fasse es kurz zusammen:

    -das Programm muss signiert werden
    -jemand muss es für dich machen (also mal nachfragen), da man auf einer gewissen Seite einen Account dafür braucht

    Soweit ich weiß, ist es so, dass die neuste Firmware des N95 8GB die Autorotation unterstützt. Wenn du die Firmware auf den neusten Stand bringst, musst du also kein Programm eines dritten Anbieters nutzen.

    Es gibt noch eine dritte Möglichkeit:

    Es gibt ein Programm, womit du andere Programme auf dem Handy selbst signieren kannst. Inwiefern das legal ist, weiß ich nicht genau.

    EDIT: Die Seite nennt sich symbiansigned, o. ä. Dafür muss man, wenn man es selbst machen will, einen Account erstellen und ein Programm herunterladen, um die Programme signieren zu können. Es gibt einen Haken, denn soweit ich weiß, vergibt symbiansigned keine Accounts mehr.

    EDIT EDIT: Um einer Verwirrung entgegenzuwirken, wollte ich anmerken, dass der Beitrag über mir aus einem anderen Thread verschoben wurde.

  11. #10
    Michael (Tramfreak) Michael (Tramfreak) ist offline
    Avatar von Michael (Tramfreak)

    AW: Den Bewegungssensor des N95 nutzen / Programme (Rotateme)

    Kann mir das dann vielleicht Jemand signieren oder mir vielleich auch Nokmote "Besorgen"???
    LG Michael

  12. #11
    Unregistriert

    Daumen runter AW: Den Bewegungssensor des N95 nutzen / Programme

    Zitat Egeli_03 Beitrag anzeigen
    Solche programme sind zwar cool^^ aber die musst du alle signieren um sie aufs handy spielen zu können, weil das so "selbstentwickelte" programme sinn, kann man die nich einfach installieren.

    Gruß

    einfach mal neue versio downloaden und es ist mit dabei

  13. #12
    sushi2 sushi2 ist offline

    AW: Den Bewegungssensor des N95 nutzen / Programme

    geht es denn nun mit der neusten firmware?
    und was kann man noch alles steuern??
    mfg

  14. #13
    Egeli_03 Egeli_03 ist offline
    Avatar von Egeli_03

    AW: Den Bewegungssensor des N95 nutzen / Programme

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    einfach mal neue versio downloaden und es ist mit dabei
    sry benutz keine nokias mehr^^ bin auf iphone umgestiegen (Y)

Ähnliche Themen


  1. Programme werden nicht unter "Programme und Funktionen" angezeigt: T_T.. Auf meinen System (Windows 7 x64) werden seit kurzem nicht mehr alle Programme unter "Programme und Funktionen" angezeigt, ich kann sie also...

  2. Programme und Funktionen -> Programme werden nicht gezeigt: Hi. Vor paar Tagen habe ich noch eine gesamte volle Liste mit Programmen gehabt, doch als ich dich kleinen Extras von acer deinstalliern wollte...

  3. Wii Bewegungssensor ohne sensorleiste: Hi, ich hab mit nem Freund gewettet, dass die Sensorleiste bei der Wii nur genutzt wird, wenn man mit dem kontroller direkt auf die wie zeigt. und...

  4. Vista Programme unter Windows 7 nutzen?: Hallo ich habe eine frage unswar geht es drum ich habe auf meinen pc windows vista. ich habe mir heute windows 7 installiert. Also ich habe meine...

  5. ODT Anschluss nutzen: Hi Leute Gibt es ein kabel, dass mir den ODT OUT der PS3 mit dem (rot/weiß) Eingang der Hifi anlage verbindet???? mein AV kabel hat ja kein...