Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    Gerücht: Nokia Touch Phone - Codename: Tube

    Bisher hat man noch nicht viel von Nokias Antwort auf das Apple iPhone gehört. Doch so langsam kommen die ersten Details ans Licht.

    Das Handy soll demnach mit einer Series 60 Touch Software daher kommen. Erscheinen soll es im ersten Quartal 2009. Außerdem soll es angeblich nur ein kleiner Vorgeschmack sein, von dem was 2009 noch alles so von Nokia kommen soll.

    Der 16:9 Touchscreen soll eine Größe von 3 - 3,5 Zoll haben.

    Weitere Details, gibt es in der Quelle.

    Nun zu den Bildern vom Prototyp:





    Dies sind natürlich alles inoffizielle Information, davon steht nichts 100 % fest.

    Quelle 1

    Quelle 2

    -------------------------------------------------------------------------------

    Also ich persönlich finde, dass es wirklich gut aussieht. Aber die paralellen zum iPhone sind wirklich sehr extrem. Das Design kann sich aber aufjedenfall noch ändern. Ist ja nur ein Prototyp.

    Das Menü finde ich nicht so toll. Es sieht irgendwie sehr danach aus, dass es auf einen Stylus programmiert wurde. Mit Fingern wird das wohl erstmal nichts, wenn die da nichts ändern. Schaut euch mal die schmale Scrollbar an. Aber naja, wie gesagt, dass kann sich alles noch ändern.

    Gruß
    rEEplay

  2. Anzeige

    Gerücht: Nokia Touch Phone - Codename: Tube

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Gerücht: Nokia Touch Phone - Codename: Tube

    Das Ding sieht wirklich nicht schlecht aus. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass mich dieses ganze Touch-Gedöns kalt lässt. Gemäß dem Fall ich würde heute auf der Stelle ein IPhone gewinnen; ich würde es sofort verkaufen. Es sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

  4. #3
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Gerücht: Nokia Touch Phone - Codename: Tube

    Seit dem IPhone wollen wohl viele auf Touch-control umsteigen, finde ich eigentlich auch umständlicher als die Alte, aber man versucht dem Hype zu folgen, der momentan vom IPhone kommt.

    Momentan sieht es für mich noch wirklich nicht beeindruckend aus, fast wie ein gewöhnliches PDA.
    Aber es ist ja erst der Prototyp, darum möchte ich es mal nicht schlecht reden.

  5. #4
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Gerücht: Nokia Touch Phone - Codename: Tube

    So langsam kommen immer mehr Details ans Licht. Jetzt sind bereits einige Technische Daten bekannt. Auch der Name steht jetzt wohl fest.

    Nokia 5800 Tube

    Technische Daten:

    Display:
    - 3.2" Touchscreen
    - Tactile Feedback
    - 640 x 360 Pixel
    - 16 Mio. Farben

    Kamera:
    - 3.2 Megapixel
    - Autofokus

    Netz:
    - Quad-Band GSM (850 / 900 / 1800 / 1900 Mhz)
    - EDGE
    - UMTS
    - HSDPA

    - Bluetooth 2.0
    - WiFi
    - GPS
    - 3.5mm Klinkenanschluß
    - TV-Out

    - Interner Speicher: 140 MB

    - Abmessungen: 111 x 52 x 14.5 mm
    - Gewicht: 104 g

    Erscheinungstermin: Ende 2008 - Anfang 2009

    Ein Photoshoper hat sich mal die Mühe gemacht, aus den vorhanden Bildern, ein schönes Bild zu erstellen.



    Quelle

    Gruß
    rEEplay

  6. #5
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Gerücht: Nokia Touch Phone - Codename: Tube

    Lässt die Bezeichnung 5800 darauf schließen, dass es sich um ein Handy aus der "X-Press Music" Reihe handelt, auch wenn es mit "X-Press Media" bezeichnet wird? Hm, denn das Gerät erinnert mich eher an den IPod touch. Nur mit Telefunktionen etc.

    Schade finde ich außerdem, dass dieses Gerät nur über einen 140 MB internen Speicher verfügen soll, was sich ja noch ändern kann. Da hat das N96 schon wesentlich mehr zu bieten. Die allgemeine Ausstattung finde ich auch eher enttäuschend. Das Gerät wäre jetzt schon nicht mehr auf dem neusten Stand, wie sieht's dann erst Ende 2008, Anfang 09 aus? Naja, einfach mal abwarten.

  7. #6
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Gerücht: Nokia Touch Phone - Codename: Tube

    Sehe ich auch so. Das Gerät finde ich von den Daten her auch nicht so dolle. Aber naja, ist ja noch alles inoffiziell. Habe bei Nokia da nicht konkretes. Keine Quellen, die mir das alles bestätigen können.

    Es soll angeblich eine neue Serie geben Und zwar die "Xpress Media" Serie. Ist wohl eine Art paralelle Serie oder sowas in der Art.

    Gruß
    rEEplay

Ähnliche Themen


  1. I phone oder Ipod Touch ???: Ich wollte euch mal fragen weil ich überlege was ich mir kaufen soll entweder das I phone 3G für ungefäht 500 Euro oder das Ipod Touch für ungefähr...

  2. Gerüchte: (Nokia N83 & Tube-Nachfolger). Teilw. bestätigt: Nokia N79, N85, 5800(Tube): Wie ich schon in meinem News-Thread berichtet habe, sind wohl neue Nokia Handys in der Planung. Ein User in diesem Forum, wo ich auch aktiv bin,...

  3. Gerücht: LG Prada Phone 2: Gerüchten zufolge, soll der Nachfolger vom LG Prada schon im vierten Quartal auf den Markt kommen. Es soll über eine komplette QWERTZ Tastatur,...

  4. Gerücht: Wii-phone: Hi Leute Also ich Surfe halt so im Netz und dann steht da was über das Wii-phone. The Inquirer DE : Gerücht: Nintendo arbeitet am Wii-Phone ...