Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    "Google+" - Android App

    Hands-On Review für Google+ - Android App bzw. was Dich erwartet
    von androidpit.de



    "Google+" - Android App


    Das Web hat auf diese Ankündigung fast genauso reagiert, als ob Justin Bieber und Lady Gaga bei etwas - sagen wir - Unmoralischem erwischt worden wären. Der Hype auf Google+ könnte wohl kaum größer sein. Von überall auf der Welt kamen gestern die Einladungen zum neuen Google-Service in mein Postfach geschneit. Grund genug um einen Blick auf die neue Android App für Google+ zu werfen, die es ebenfalls kostenlos im Android Market gibt. Das Video wurde auch für unsere spanische und englische Seite produziert. Von daher ist der Film auf Englisch, was aber hoffentlich zu keinen Komplikationen führen sollte.

    Die Startseite
    Alles in allem kommt Google+ sehr puristisch daher. Für die Einen dürfte das die Design-Erfüllung schlechthin, für die Anderen einfach nur langweilig sein. So ist das aber halt mit dem Geschmack. Es gibt Buttons mit "Stream", "Huddles", "Photos", und "Circles". Außerdem befindet sich noch ein schwarzer Balken am unteren Bildschirmrand mit der Aufschrift "Notifications". Diese Benachrichtigungen unterscheiden sich kaum mit denen von Facebook. Hier findet man alles, was man in Abwesenheit verpasst hat, wie Freundschaftsanfragen, Einladungen, usw.


    Streams
    Dies entspricht der Timeline, in der alle Neuigkeiten Deiner Freunde aufgeführt werden. Außerdem kannst Du hier auch nach Updates bzw. Neuigkeiten suchen, die gerade in Deiner Umgebung eingegeben wurden. Um zwischen den verschiedenen Streams hin und her zu scrollen, musst Du nichts weiter tun als mit dem Finger auf der Oberfläche nach links bzw. nach rechts zu wischen.


    Circles
    Deine Freunde kannst Du bei Google+ sortieren. Dies wird beim neuen sozialen Dienst des Internetriesen "Circles" genannt. Die Circles sind Filter, nach denen Du Deine Freundesliste kategorisieren kannst. Auf diese Weise kannst Du schnell verschiedenen Circles unterschiedliche Nachrichten zukommen lassen bzw. genau steuern mit wem Du welche News teilen willst.


    Huddle
    Dieses Feature erlaubt Dir mit einer größeren Gruppe zu chatten. Im Endeffekt also eine Art Gruppenchat. Das Huddle-Feature muss separat heruntergeladen werden. Dies hat gestern allerdings nicht funktioniert.


    Settings und Instant Uploads
    Bei den Einstellungen gibt es eine Reihe von verschiedenen Benachrichtigungen, aber auch die Möglichkeit festzulegen, ob Du Bilder sofort in die Cloud laden möchtest.



    Fazit
    Die Google+ Android App sieht auf den ersten Blick gut aus. Man muss sicherlich den Service eine längere Zeit nutzen, um wirklich sagen zu können, ob man den neuen sozialen Dienst wirklich braucht. Allerdings scheint Google bislang einen guten Job gemacht zu haben. Das Thema "Datensicherheit" können wir an dieser Stelle ebenfalls nicht beurteilen. Wer aber auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte sich bei keinem sozialen Netzwerk anmelden.

    ---------------

    Da Google+ zur Zeit in einer geschlossenen Testphase ist kann man sich nicht einfach registrieren. Sollte jemand Interesse haben Google+ zu testen so kann er sich bei mir per PN melden. Ich werde euch dann einladen.

    Ich benötige dafür eure googlemail.com Adresse von eurem Google Account. An die wird die Einladung verschickt.

  2. Anzeige

    "Google+" - Android App

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: "Google+" - Android App

    Google+ Android App bekommt erstes größeres Update



    Die Android App für Google+ hat gestern Abend ein erstes Update erhalten. Außer „Bugfixes“ und Performance-Verbesserungen kann man jetzt unter anderem seinen „Timeline“ anpassen. Es lassen sich jetzt einzelne Circles auswählen, um diese direkt im Stream anschauen zu können.



    Weiterhin lassen sich Bilder jetzt als Wallpaper festlegen. In Bezug auf „Huddles“ lässt sich jetzt festlegen, wer einen „anhuddeln“ kann. Dies kann man auf kleinere Kreise beschränken, oder aber „offen lassen“.



    Hier alle Änderungen laut der Market Beschreibung:

    • Customize the main stream view to show streams from individual circles
    • Fixed some issues encountered by users with the Swype keyboard
    • Set permissions for who can start a huddle with you (Anyone, Your Circles, Extended Circles)
    • If someone you've never huddled with before invites you to a group huddle, you can now dismiss the invitation
    • New UI allows adding multiple people or entire circles to a huddle
    • Set photo as wallpaper
    • Performance improvements and bug fixes throughout the app
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Google+" - Android App   "Google+" - Android App   "Google+" - Android App  

  4. #3
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: "Google+" - Android App

    Interessiert sich hier außer mir noch wer dafür? Egal.... Tripplepost

    Google+: Offizielle iPhone-Anwendung im App Store


    Nach der Veröffentlichung einer Anwendung für das hauseigene Betriebssystem Android hat der US-amerikanische Internetkonzern Google nun auch eine App für Google+ im Apple App Store zum Download veröffentlicht.

    Bislang mussten die Nutzer des kürzlich vorgestellten Social Networks aus dem Hause Google unter dem iOS-Betriebssystem von Apple auf eine mobile Website zurückgreifen, um das Angebot über das iPhone nutzen zu können.

    Diese Anwendung bietet einige Verbesserungen und Neuerungen im Vergleich zur mobilen Webseite. Über diese App können die Nutzer aktuelle Nachrichten ihrer Freunde verfolgen und sehen, was Personen aus der Umgebung veröffentlichen.

    Abgesehen davon haben die Entwickler von Google den Gruppenchat in ihre mobile iOS-Anwendung integriert. Zudem können die Nutzer der Anwendung Fotos direkt über die App bei Google+ hochladen. Insgesamt soll die Nutzung des Dienstes durch die Anwendung deutlich einfacher werden.

    Inzwischen nutzen Google+ mehr als zehn Millionen Menschen. Dies hat der amtierende Google-Chef Larry Page jüngst im Zuge der Bekanntgabe der Ergebnisse für das zweite Quartal 2011 offiziell bestätigt.

  5. #4
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: "Google+" - Android App

    Ich hab mir das ding grad installiert, allerdings komm ich nich rein -.-

    Ich bin bei "select the account you want to use to sign in google+"


    Allerdings kann ich da nur eine mailadresse auswählen (wahrscheinlich die von meinem handy), aber nicht die von meinem google+ account (ja, ich bin schon angemeldet)
    wie krieg ich jetzt die emailadresse darein?

  6. #5
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: "Google+" - Android App

    @DMAX

    selbiges Problem hatte ich auch. Ich habe einfach bei meinem Google+ Konto zu meiner Primären email Adresse eine neue sekundäre googlemail Adresse eingerichtet und schon hatte ich im Google+ App die Auswahl zwischen der am Handy eingegebenen email Adresse und die "neue" im Google Konto eingegebene.

    MfG

  7. #6
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: "Google+" - Android App

    hö, das hatte ich auch versucht, da kam dann "Sie können Ihrem Google-Konto keine Google Mail-Adresse zuordnen. "

    Jetzt hab ich die Mehrfachanmeldung aktiviert und es kommt die gleiche Fehlermeldung.


    Problem ist denk ich, dass ich die eine Adresse auf meinem Handy benutze und die damit registriert ist, die andere mit youtube, g+ etc.

  8. #7
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: "Google+" - Android App

    hm Komisch auf google.de war das kein Problem, hatte mich da mit einer web.de Adresse registriert und ne googlemail.com Adresse hinzugefügt, wobei ich gesehen habe das die googlemail.com mail Adresse nun zur primären Adresse geworden ist.

  9. #8
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: "Google+" - Android App

    Problem bei mir ist, das beides googlemail adressen sind ^^

  10. #9
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: "Google+" - Android App

    ok. das ist natürlich eine andere Sachlage, aber schon komisch das das Google+ App nicht erkennt, meine neue Adresse wurde sofort im App erkannt und hatte somit die Auswahl zw. zweien zum anmelden.

  11. #10
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: "Google+" - Android App

    das Problem ist nicht das es nicht erkannt wird, sondern das ich es schon bei den Googlekonto einstellungen nicht als sekundäre emailaddy eingeben darf.


    Ich versuch jetzt mal das zweites googlekonto auf meinem Handy zu registrieren.

  12. #11
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: "Google+" - Android App

    das Problem ist nicht das es nicht erkannt wird, sondern das ich es schon bei den Googlekonto einstellungen nicht als sekundäre emailaddy eingeben darf.


    Ich versuch jetzt mal das zweites googlekonto auf meinem Handy zu registrieren.

  13. #12
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: "Google+" - Android App

    Ok, kannst ja mal berichten ob es geklappt hat.

  14. #13
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: "Google+" - Android App

    Melde diesen Fall doch auch mal Google über die Google+ Seite. Ist ja noch eine Beta und folglich können solche Fehler noch vorkommen.

  15. #14
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: "Google+" - Android App

    Habs jetzt versucht, gestern und heute.
    Sobald ich auf meinem Handy ein zweites googlekonto hinzufügen will lädt er ewig, dann kommt
    "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Telfon untertüzt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst."

    Hab das jetzt schon mehrfach versucht. Über Wlan und über Edge, krieg immer die gleiche Fehlermeldung -.-

    Unterstützen tut mein Handy ja Datendienste, hab ja mein erstes googlekonto, facebook, twitter und whatsapp auch schon registriert.



    edit:

    Wuhu, habs geschafft ^^

    Ich hab die fehlermeldung bei google eingegeben und dort kam dann der Hinweis, dass es funktioniert, indem man sich mit dem goolekonto das man registrieren will bei youtube anmeldet.
    Und zack, gesagt, getan.
    Danach bei google+ huddle konnt ich das konto auswählen (beim normalen google+ erstmal nicht). Habs dann beim Huddle gewählt und bin jetzt auch beim normalen g+ app und widget mit meinem g+ account drin.

    Optimal.

Ähnliche Themen


  1. Ähnliches Spiel wie "No Zombies Allowed" für Android: Hey, ich hätte eine Frage. Es gibt für das iPhone das Spiel "No Zombies Allowed" No Zombies Allowed for iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch...

  2. "Google de" lässt sich nicht aufrufen - Anwendungsfehler oder Virus???: Hallo Community, seit gestern habe ich folgendes Problem,ganz gleich welchen Browser ich benutze. Google mit anderen Länderkürzel gehen. Habe dann...

  3. News: Dell stellt neues Tablet "Looking Glass" mit 7 Zoll und Android vor: Quelle: Fotos: Dell "Looking Glass" 7-Zoll Android-Tablet in groß *Update* | Netbooknews.de - das Netbook Blog ...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...