Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    t-playa t-playa ist offline

    Handy erkennt simkarte nicht mehr

    Guten Morgen allerseits,
    ich hab, wie der threadtitel schon vermuten lässt- ein problem mit meinem handy:
    seit gestern abend spinnt mein samsung s5620, erkennt weder meine aktuelle simkarte, noch die alte, die ich auch meinem alten handy zu versuchszwecken mal eingebaut hab. Es erscheint lediglich die Anzeige "keine sim" auf dem display, und netz hab ich auch kein. anrufen kann ich auch nicht- was ja ohne sim auch nicht möglich ist, auch wenn ich eine drin habe- und an- und ausschalten hilft auch nichts
    das handy ist weder nass geworden, noch runtergefallen noch sonst was, habs seit anfang 2011. kann der "simkarten-leser" kaputt sein? gibts sowas überhaupt?
    Vl kann mir ja jemand hier helfen, wäre sehr zu dank verpflichtet

  2. Anzeige

    Handy erkennt simkarte nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Handy erkennt simkarte nicht mehr

    Ich würde versuchen es auf Werkseinstellung zurückzusetzen oder sogar den Hard reset vornehmen.
    Wenn das nichts hilft wirst du es wohl einschicken müssen.

    Werkseinstellung:
    1.press Menu
    2.press Settings
    3.press Reset settings
    4.tick or untick any of the following options:
    -All
    -Phone profiles
    -Display and light
    -Phone settings
    5.choose the options to reset
    6.press Reset
    7.enter your password
    8.press Confirm
    http://www.all-samsungphones.com/how...te-s5620.html/

    Hard reset:
    *2767*3855#
    (hierbei verlierst du alle Daten die nicht auf der Speicherkarte sind)

  4. #3
    bascho bascho ist offline

    AW: Handy erkennt simkarte nicht mehr

    sollte die Simkarte älter als 2 Jahre sein würde ich einfach mal eine neue bestellen.. ich hatte ein ähnliches Probelm, da lag an einer veralteten Karte. Simkarten alle 2 Jahre mal tauschen auch die entwickeln sich weiter.

  5. #4
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Handy erkennt simkarte nicht mehr

    Hab beide reset-varianten versucht jim, leider erfolglos. zeigt mir immer noch keine sim an, mit beiden simkarten
    An der simkarte liegts nicht, die funktioniert jetzt ja tadellos in meinem alten samsung. gott sei dank hab ich das als notfallhandy behalten.
    werd wohl mal einen handyfritzen aufsuchen, der soll mir sagen was da falschläuft. kann ja nicht sein dass das handy von einem tag auf den andren den dienst quittiert

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Handy erkennt simkarte nicht mehr

    Kontaktiere den Händler wo du es her hast. Sollte das Problem nicht durch äußere Gewalteinwirkung entstanden sein werden sie es dir reparieren oder austauschen. Wie lange hast du das Handy schon?

  7. #6
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Handy erkennt simkarte nicht mehr

    Habs mir mitte januar bei amazon bestellt, werd ich wohl da jemanden kontaktieren müssen, auch wenn ich befürchte, dass die da wenig bis keine ahnung haben.

  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Handy erkennt simkarte nicht mehr

    Das ist wohl war, daß da kaum einer Ahnung hat.
    Aber:
    Ein Freund von mir hat einen 1Jahr alten Nintendo DS mit defektem Bildschirm zu Amazon zurück geschickt.
    Was denkst Du was sie getan haben?
    Sie haben ohne Nachfrage den Kaufpreis anstandslos zurück überwiesen.

  9. #8
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Handy erkennt simkarte nicht mehr

    ach ja? das klingt doch nicht mal schlecht. einen versuch ists auf jeden fall wert, danke dir!

Ähnliche Themen


  1. PC erkennt SD-Karte nicht mehr:

  2. PS3 erkennt Spiele nicht mehr!: Hallo, mein Bruder war heute am Assassin Creed 2 am spielen. Mitten in einem Dialog fing es an zu laggen. Dann wurde das Bild permanent weiss. Mein...

  3. Handy Sony Ericsson W902 erkennt 3gp nicht?: Hi Leute villeicht könnt ihr mir ja Helfen ich habe letztens das W902 bekommen erstmal richtig geiles Handy. Und hab auch erstmal alles von meinem...

  4. TV erkennt PS3 nicht mehr: Hi, war heute bei meinem Onkel und hatte die PS3 zum 1. mal per HDMI angeschlossen. Hab aber dort vergessen HDMI wieder zu deaktivieren. Bin jetzt...

  5. PS3 erkennt spiele nicht mehr: Ich habe mir gester und heute Demos aus dem internet auf die PS 3 geladen, in der zeit wo diese geladen werden wollte ich ein spiel machen aber meine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

warum zeigt mein handy kennt sim karte

handy erkennt simkarte nicht nach display Austausch

mein handy erkennt die sim karte nicht nach werkseinstellung

samsung gts 5620 nimmt sim nicht

mein handy reseten jetzt geht die sim karte nicht mehr

ds Handy nimmt keine sim an

handy zeigt an keine sim

handy nimmt keine sim karte an

samsung gts5620 liest die sim nicht

Keine Simkarte zeigt Handy an

Warum nimmt die sim Karte nicht mein Handy mehr an

handy nimmt sim karte nicht an