Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Blueman Blueman ist offline

    AW: Handyvirenscanner sinnvoll?

    Ich finde die Virenscanner fürs Handy echt wichtig. Gerade bei Smartphones kann man sich leicht einen Virus einfangen.

  2. Anzeige

    AW: Handyvirenscanner sinnvoll?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Audionymous

    AW: Handyvirenscanner sinnvoll?

    Apple vor kurzem erst alle aus dem Store entfernt weil es Schwachsinn ist
    Bei android natürlich nicht.

  4. #23
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Handyvirenscanner sinnvoll?

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Apple vor kurzem erst alle aus dem Store entfernt weil es Schwachsinn ist
    Mit Jalibreak und Apps die nicht aus den App Store sind ist es nicht so toll.^^ Und Jalibreaks auf iPhone ist nicht grade selten.

  5. #24
    Audionymous

    AW: Handyvirenscanner sinnvoll?

    1. Wer sowas macht, sollte sich dem bewusst sein.
    2. Gibt es dann in Cydia Virenscanner
    3. Ist der JB von Apple nicht vorgesehen und deshalb kann es ihnen ja egal sein.

    Fakt ist das auf einem normalen iPhone Virenscanner unnötig sind.

  6. #25
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Handyvirenscanner sinnvoll?

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Fakt ist das auf einem normalen iPhone Virenscanner unnötig sind.
    Fakt ist das Apple es den Kunden abnimmt ob er so eine App will oder nicht. Was ist mit Emails, verschickte Dateien in Whats App und Daten aus der Cloud? Ich kenne mich grade bei iOS nicht als zu viel aus, aber in Prinzip ist jedes OS ist hackbar, nur bei iOS ist der aufwand viel höher als bei Windows (PC) und Android. So das man lieber leichte ziele nimmt.

  7. #26
    Audionymous

    AW: Handyvirenscanner sinnvoll?

    Natürlich ist jedes OS Hackbar, aber was bringt mir da ein Antivirenprogramm???

  8. #27
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Handyvirenscanner sinnvoll?

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Natürlich ist jedes OS Hackbar, aber was bringt mir da ein Antivirenprogramm???
    Da hast du recht mit, es bringt in der Regel eher wenig bis gar nichts ("hackbar" ist wahrscheinlich auch nicht der richtige Ausdruck).

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Apple vor kurzem erst alle aus dem Store entfernt weil es Schwachsinn ist
    Bei android natürlich nicht.
    Bei Android ist das eigentlich genau so Schwachsinn. Klar kann ich da "out-of-the-box" schädliche Anwendungen installieren, aber Common Sense und etwas mitdenken hilft wesentlich besser und manche sind wahrscheinlich sogar besser damit bedient, den Virenscanner wegzulassen, um sich nicht in einer Sicherheit zu wiegen, die faktisch nicht existiert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Elektrotechniker sinnvoll?: Hi, ich lerne Mechatroniker im ersten Lehrjahr. Leider ist eine Note schlecht (4). Das macht mich fertig. Wir haben in der BF 2 Fächer:...

  2. D-Lan sinnvoll !?: heyjo, Ich hab zurzeit meinen PC im 1 Obergeschoss per WLAN an den Router im Keller angeschlossen. Man kann sich denken, dass das durch 2 Böden...

  3. DVB S2 sinnvoll?: hallo liebe formula-gemeinde! ich will mir einen neuen fernseher zulegen. derzeit hab ich noch einen röhrenfernseher. deshalb kenn ich mich, als...

  4. Schufa - sinnvoll????: Jeder kennt sie :p jeder fürchtet sich vor ihr - mehr oder weniger :p Schufa - Wikipedia was sind eure Eindrücke und Meinungen dazu??? Ich...

  5. Quadcore sinnvoll?: Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich mir einen QX6700 kaufen soll .. ist da ein E6850 die bessere wahl? Da die quads einfach zur zusammen"geklebte"...