Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    MicroSD & MicroSDHC

    Olá!


    Ganz kurzes Round-Up:
    Es geht um die Speicherkarten für ein Smartphone.
    Ich habe ein LG P970 Optimus Black von 1&1. Dabei war eine MicroSD Speicherkarte mit 2GB.
    Das ist mir mittlerweile viel zu wenig, deswegen habe ich mich im Internet umgeschaut. Es gibt Speicherkarten mit einer Kapazität von 32GB, aber das sind sogenannte MicroSDHC Speicherkarten und ich weiß jetzt nicht genau, ob mein Handy solche Speicherkarten überhaupt annimmt.

    - Nimmt mein Handy sowas an?

    - Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit, dass es sowas annehmen könnte?

    - Wenn wieder nein (), gibt es MicroSD Karten, die mehr als nur 4GB haben?




    Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!



    Gruß,
    Big ?

  2. Anzeige

    MicroSD & MicroSDHC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: MicroSD & MicroSDHC

    gar kein problem.. hab in meinem optimus 2x auch 16 gb..
    das hc steht ja nur für hohe kapazität..

  4. #3
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: MicroSD & MicroSDHC

    Also wird mein Handy kein Problem damit haben?

  5. #4
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: MicroSD & MicroSDHC

    korrekt

  6. #5
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: MicroSD & MicroSDHC

    Cooleo cooleo cooleo!

    Danke! Kann dann wohl zugemacht werden!

    (Außer A.D.I.O.S hat mich angelogen! :<)

  7. #6
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: MicroSD & MicroSDHC

    A.D.I.O.S hat schon recht. Allerdings muss man trotzdem aufpassen was man für eine Karte kauft. Nicht jede Karte wird von jedem Handy unterstützt. Gerade bei der Größe muss man aufpassen. Aber bei deinem Handy sollte 32GB noch funktionieren.

  8. #7
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: MicroSD & MicroSDHC

    Wollen wir's mal hoffen, ich habe nämlich schon eine 16GB Speicherkarte bestellt.

  9. #8
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: MicroSD & MicroSDHC

    Hab' die Karte heute bekommen, läuft alles tadellos!
    Danke nochmal für die Antworten hier!

    Kann dann hier mal geschlossen werden!

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: MicroSD & MicroSDHC

    Man sollte bei den Karten auch auf die "Class" achten. Die billigsten Karten haben Klasse 2, das entspricht 2 MB/s. Meist gibt es heutzutage Karten mit Klasse 4, das sind 4 MB/s.
    Die ganz teuren haben mitterweile Klasse 10; die braucht man wenn es auf die Geschwindigkeit ankommt wie z.B. wenn man viele Videos in hoher Auflösung macht.
    Wenn man also den Eindruck hat, das teure Smartphone sucht sich 'nen Wolf, dann mal nachschauen welche Klasse die (Mikro)SD-Karte hat. Die Klasse steht auf der Karte in einem Kreis.

  11. #10
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: MicroSD & MicroSDHC

    Meine Karte ist Class 4. 'ne 16GB Karte für 13,99€, kann man nicht meckern!

  12. #11
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: MicroSD & MicroSDHC

    kommt halt immer drauf an wofür man sie benötigt. Bei Karten ab 16 GB kommt mir aber nur noch Class 10 ins Haus. Den Unterschied merkt man enorm.

Ähnliche Themen


  1. PC erkennt MicroSDHC Karte nicht!!!: Ich habe mir eine MicroSDHC Karte von SanDisk mit 4 GB gekauft. Jedoch kann mein PC diese nicht erkennen. Ich weis, dass es nicht am...

  2. Permanenter Schreibschutz auf MicroSD: Ich muss mich nach stundenlangem erfolglosem googlen doch einmal mit einem Problem melden :) Ich habe auf eine neue MicroSD (8GB, Fat32) eine...

  3. Nintendo DS Lite + CycloDS + EZFlash + 4GB microSDHC C6 (auch einzeln zu erwerben): zum Nintendo DS Lite (weiss): Der Nintendo DS Lite ist eine kleinere, schlankere Version des Original-Nintendo DS und kombiniert Action auf zwei...

  4. Windows XP Probleme mit MicroSD: Guten Tag zusammen, habe seit Freitag das Problem das ich auf meine MicroSD unter Windows XP nicht mehr zugreifen kann. Ich habe 3 verschiedene...

  5. MicroSD = transflash??!!: Hab vor mir das M3 Simply zu holen, hab grad noch 50 euro dafür aber dann gibts keine MicroSD Karte mehr. Hab noch transflash Karten von meinem...