Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    arrakis arrakis ist offline

    Windows XP Probleme mit MicroSD

    Guten Tag zusammen,

    habe seit Freitag das Problem das ich auf meine MicroSD unter Windows XP nicht mehr zugreifen kann. Ich habe 3 verschiedene Speicherkarten und 2 verschiedene Adapter (1x USB, 2x auf SD Karte). Bisher hatte es immer ohne Probleme funktioniert, bin schon am verzweifeln. Gestern hatte ich dann noch mein Windows neu aufgespielt aber ohne Erfolg. Der USB Adapter wird zwar erkannt, bleibt aber unten rechts als unbekanntes USB-Gerät stehen. Mit dem SD-Card Adapter passiert gar nichts.
    Bitte um Hilfe-

    Gruß

    Arrakis

  2. Anzeige

    Windows XP Probleme mit MicroSD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows XP Probleme mit MicroSD

    Ich denke Du benötigst Treiber für Deine Adapter. Schau mal bei den Herstellern auf deren Webseite. Vl. wirst Du dort fündig.

    Ansonsten mal einen anderen USB-Port benutzen. Eventuell ist einer defekt.

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows XP Probleme mit MicroSD

    Hi,

    das Problem hatte ich auch schon mit meinen SD-Karten, wie es mit dem USB ist, weiß ich nicht.

    Bei mir wurde der Adapter (die Karte) wieder erkannt, als ich ihn (sie) mit dem Rechner hochgefahren habe, also erst einstecken, dann hochfahren. Das brauchte ich allerdings nur ein einziges Mal zu machen, seit dem klappt es auch wieder, wenn ich die Speicherkarte "einfach zwischendurch" lesen lasse.

    Frag mich bitte nicht, warum das so war - ich weiß es nicht.

    Vielleicht klappt das bei Dir auch?

  5. #4
    arrakis arrakis ist offline

    AW: Windows XP Probleme mit MicroSD

    Habe ´schon jede USB-Buchse probiert, das mit dem hochfahren hat auch nichts gebracht. Treiber ist nicht notwendig, beim ersten mal anstecken hat der Adapter sofort funktionier. Weiß im Moment nicht weiter und habe mir mal einen neuen All In One Reader bestellt in dem auch die Micro SD Card passt, vielleicht klappts ja damit.
    Sollte noch jemand Tipps haben bin ich trotztdem dankbar.

    Grüße

    Arrakis

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 Probleme Thread: So. Dachte mir mal mach mal nen Problemthread für Windows 8 auf, da viele Probleme enstehen werden. Hab auch schon das erste Problem: Bei einem...

  2. Internet Probleme mit Windows 7: Ich surfe via Wlan mit meinen PC im Internet, aber vor kurzem habe ich das Problem, dass die Seiten manchmal nicht laden. Aber dann funktioniert es...

  3. XP Windows update probleme - plz help-: Hallo, habe seit über einen Monat ein Windowsupdate Problem, immer wenn er die beiden updates: Sicherheitsupdate für Microsoft Exel 2002...

  4. Probleme mit Festplatte und Windows XP: Hallo, also, ich habe folgendes Problem: Ich habe Windows Vista installiert. Da es für mich aber noch unausgereift ist, will ich wieder XP drauf...

  5. Windows Vista Probleme: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Vista. Bei der Installation eines Programmes -ICQ- auf einem Benutzerkonto, ohne Passwort (ja, so etws gibt...