Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    SGS II - Echo Problem

    Hey, ich weiß auch nicht, in letzter Zeit ist bei mir der Wurm drin mit meinem Handy.

    Besser gesagt ist das wohl schon immer so ... Meine Gesprächspartner bekommen ein Echo von sich selbst und hören mich im schlimmsten Fall sehr leise.

    Gestern hab ich gegoogelt und festgestellt, dass dies leider kein Einzelfall ist, obwohl die Ursachen wohl von verschiedener Natur sind.

    a) kann die Hülle Schuld sein ...
    b) ein Defekt der Sim-Karte vorliegen
    c) ein Konstruktionsfehler die Ursache sein.

    Leider tritt bei mir wohl letzteres ein.

    Da mein Handy an sich einwandfrei funktioniert (ich bekomme davon ja nichts mit) ist es um zu ärgerlicher, wenn ich es deshalb einschicken muss. Habt ihr Erfahrung und Tipps zur Reparatur?

    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass einer die Öffnung des Mikrofon etwas aufgebort hat, was dann zum Erfolg führte...

    Daraufhin hab ich mit einem kreuz Schraubenzieher etwas versucht das Loch zu vergrößern, bis ich mich nicht mehr traute...

    Anscheinend, So meine heutigen Gesprächspartner, war es heute besser, wenn auch nicht ganz weg.

    Daher die Frage: Soll ich aufs ganze gehen, oder lieber die Finger von lassen?
    Bisher sieht es noch ganz normal aus und würde nicht auffallen.

  2. Anzeige

    SGS II - Echo Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: SGS II - Echo Problem

    Wenn sich das Problem durch eine größeres Loch beheben lässt, würde ich es machen.
    Aber auf KEINEN FALL mir einen Kreuzschlitz-Schraubendreher. Das ist Pfusch.
    Sowas muss gebohrt werden. Mit einem Dremel oder was Ähnliches.
    Wenn du kein Werkzeug hast, komm bei mir vorbei oder frag in deinem Freundeskreis.
    Vorher natürlich ein wenig demontieren. Diesmal aber "mit" dem Kreuzschlitz.

  4. #3
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: SGS II - Echo Problem

    Bei einem so teuren Gerät würde ich nicht selbst Hand anlegen und irgendwelche Löcher aufbohren. Zumal ich mir noch nicht mal erklären kann was das daran ändern soll. Ein Echo verursacht ein zu kleines Loch auf jeden Fall nicht!

    Ich würde da eher auf Softwareprobleme oder defekte Hardware tippen.

  5. #4
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Wenn sich das Problem durch eine größeres Loch beheben lässt, würde ich es machen.
    Aber auf KEINEN FALL mir einen Kreuzschlitz-Schraubendreher. Das ist Pfusch.
    Sowas muss gebohrt werden. Mit einem Dremel oder was Ähnliches.
    Wenn du kein Werkzeug hast, komm bei mir vorbei oder frag in deinem Freundeskreis.
    Vorher natürlich ein wenig demontieren. Diesmal aber "mit" dem Kreuzschlitz.
    Ich komm dann mal vorbei!
    Naja irgendwer wird schon Ahnung von Werkzeug und So haben, aber So ein Handy wäre ja keine typische Sache zum boren.

    Zitat Reismann Beitrag anzeigen
    Bei einem so teuren Gerät würde ich nicht selbst Hand anlegen und irgendwelche Löcher aufbohren. Zumal ich mir noch nicht mal erklären kann was das daran ändern soll. Ein Echo verursacht ein zu kleines Loch auf jeden Fall nicht!

    Ich würde da eher auf Softwareprobleme oder defekte Hardware tippen.
    ich finde jetzt gerade nicht den passenden post vom Forum indem ich das gelesen hab. War im android Forum.

    Auf jeden Fall tritt das Problem nicht mit Headset oder mit Freisprechfunktion auf. Indem Forum haben auf jeden Fall ein paar den Versuch gewagt, mit Erfolg. Einer hatte die Reparatur genauer beschrieben.

    Ein weiterer User berichtete bei einem I-phone über ein ähnliches Problem. Nachdem die Öffnung etwas "aufgebort" wurde, war das Problem behoben. Ich denke nicht, dass die sich das ausgedacht hatten.

    Restzweifel bleiben ja noch, sonst hätte ich nicht den Thread aufgemacht.

  6. #5
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: SGS II - Echo Problem

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Ein weiterer User berichtete bei einem I-phone über ein ähnliches Problem. Nachdem die Öffnung etwas "aufgebort" wurde, war das Problem behoben. Ich denke nicht, dass die sich das ausgedacht hatten.
    Mag ja sein. Aber selbst mit sehr wenig Erfahrung im Bereich Akustik kann ich mir nicht erklären wie durch ein zu kleines Loch im Bereich des Mikros Echos entstehen können.
    Wie gesagt: Ich bin kein Fachmann... Aber Echos entstehen normalerweise dadurch nicht.

    Aber abgesehen davon: Es ist ein sauteures Gerät. Willst du wirklich die Garantie verlieren? Ich würde es zurückgeben und mir ein neues holen. Und wenn das auch nicht hilft dann eben ein ganz anderes. Soll der Hersteller eben an einer Lösung arbeiten...

  7. #6
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: SGS II - Echo Problem

    Naja werden es eher einschicken müssen. Hab schon angefragt.

    Frage mich nur ob die das Gerät austauschen werden oder nur kurz reparieren.
    Also aufgrund der Apps und so... ^^
    Naja ich werde mal anfragen bei Samsung.

  8. #7
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: SGS II - Echo Problem

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Also aufgrund der Apps und so... ^^
    Ich würde vor dem Einschicken alles auf Werkszustand zurücksetzen. Ich überlass doch keinem fremden mein komplett eingerichtetes Handy... Aber das musst du selbst wissen

  9. #8
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach
    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Naja werden es eher einschicken müssen. Hab schon angefragt.

    Frage mich nur ob die das Gerät austauschen werden oder nur kurz reparieren.
    Also aufgrund der Apps und so... ^^
    Naja ich werde mal anfragen bei Samsung.
    Ich würde es auch auf Werkszustand zurücksetzen.
    Für die Apps gibt es Appbrain, damit kannst Du ein Backup machen.

Ähnliche Themen


  1. Kyocera Echo: "Nintendo DS"-Fake als Smartphone Von dreisten Klonen ist natürlich nicht nur Software betroffen, auch im Hardwarebereich finden wir regelmäßig...

  2. Echo / Rückkopplung im Headset: Seit kurzem höre ich in meinem Headset nach ca. jedem 5. Satz meine eigene Stimme als Echo. Dazu kommt, das ich meinen Buddy manchmal über den TV...

  3. Echo Night: Beyond Komplettlösung: Hallo! Ich suche nach einer Komplettlösung für Echo Night: Beyond. Leider finde ich keine. Hat da zufällig wer nen Geheimtip parat? Grüßle! ...

  4. 18. Echo-Verleihung: wie fandet ihr die verleihung? ganz schön nervig der pocher und die schöneberger..und dann auch noch pocher mit dem hitlerwitz...der geht manchmal...

  5. Echo Night Beyond - SciFi Grusel: Hallo erstmal, ich habe gesehen das für dieses Spiel noch kein thread exestiert also habe ich mir gedacht ich erstelle einfach mal einen!. :-) ...