Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    TheLuxquenox TheLuxquenox ist offline
    Avatar von TheLuxquenox

    Vertragsverlängerung Telekom - Handy

    Also ich wollte gerne das Handy "HTC Sensation XE" haben & jetzt habe ich das "Glück" oder auch nicht, dass ein Bekannter eine Vertragsverlängerung macht und das Handy für 170,- bekommen kann(Telekom Vertrag). So: Ich habe aber eine Prepaid Karte... Wenn ich meinem Bekannten das Geld gebe und das HAndy bekomme, kann ich dann einfach meine "Pre-Paid" Karte hineinstecken? Oder sind diese Handy NIE Simlock frei?

    Würde mich über Hilfe freuen.
    Danke

  2. Anzeige

    Vertragsverlängerung Telekom - Handy

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Vertragsverlängerung Telekom - Handy

    Das hat mit dem Handy nichts zu tun.

    Die Frage ob das Handy einen Simlock hat oder nicht musst du dem Provider stellen der das Handy zur Vertragsverlängerung anbietet.

  4. #3
    TheLuxquenox TheLuxquenox ist offline
    Avatar von TheLuxquenox

    AW: Vertragsverlängerung Telekom - Handy

    NE, ich meinte eigendlich ob alle Handys, die aus Vertragsverlängerungen kommen, kein SIMLOCK frei sind..

    Ist das richtig dass der simlock einfach der Slot ist, wo die Sim-Karte reingeht? Kenn mich da nicht so aus. Ist bei einem Handy mit Simlock dieser "Karten-Slot" nicht gegeben?

  5. #4
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Vertragsverlängerung Telekom - Handy

    nein das hat damit nix zu tun ^^
    damit ist gemeint dass z.b deine t-mobile karte in einem handy aus einer vodafone vertragsverlängerung nicht funktioniert, weil auf dem handy eine sperrsoftware vom provider ist..
    daher hör mal auf reismann und lass deinen bekannten nachfragen ob das handy da eine sperre drin hat

  6. #5
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Vertragsverlängerung Telekom - Handy

    Also, da rein zufällig ich im Dezember eine Vertragsverlängerung meines T-Mobile-Vertrages mit einem HTC Sensation XE gemacht habe poste ich hier mal ein paar Infos:
    SIM-Lock bedeutet, dass das Handy "gekoppelt" ist an eine ganz bestimmte SIM-Card, ist bei Prepaidbundles inclusive Handy sehr verbreitet und Softwarebasiert.
    Net-Lock bedeutet, das Handy funktioniert mit JEDER SIM-Card vom Netzbetreiber, ist bei Handys der 4 Netzbetreiber verbreitet, wenn man das Handy gümstiger zum Neuvertrag oder zur VVL "dazu" bekommt und auch Softwarebasiert.
    BEIDE Sperren laufen normalerweise 24 Monate und deren vorzeitige Beseitigung geht legal nur über den Netzbetreiber/Provider!
    Wenn das HTC Sensation XE direkt von T-Mobile stammt, sollte zu 99,9% ein Net-lock drauf sein. Dies findet ihr ganz leicht raus, wenn du deine D2-SIM ins XE packst. Entweder funktionierts oder es kommt eine Fehlermeldung, jedenfalls geht nichts kaputt und die Kundenhotline würde ich mit einem Anruf auch nicht aufmerksam machen! Aber mit einer Prepaid-SIM von T-Mobile müsste das XE funktionieren, obwohl Smartphone und Prepaid sich ein bischen beissen bzw das teuer werden kann!

    Dieses posting hab ich vom Bett aus mit meinem XE mittels W-Lan gepostet ;-)

  7. #6
    TheLuxquenox TheLuxquenox ist offline
    Avatar von TheLuxquenox

    AW: Vertragsverlängerung Telekom - Handy

    Das gute ist, ich habe in der Schule Wlan und Zuhause also ist Wlan mir garnicht sooo wichtig.

  8. #7
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Vertragsverlängerung Telekom - Handy

    Zitat TheLuxquenox Beitrag anzeigen
    Das gute ist, ich habe in der Schule Wlan und Zuhause also ist Wlan mir garnicht sooo wichtig.
    Vielmals sorry, aber ich hab mir den Satz mindestens 5mal durchgelesen, aber ich verstehe es nicht wirklich.

  9. #8
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Vertragsverlängerung Telekom - Handy

    ich glaub er hat sich verschrieben und meinte : mobiles internet ist ihm nicht so wichtig, weil er zu hause und in der schule wlan hat..
    (weil du sagtest smartphone+prepaid wird teuer)

    dabei sollte er in der schule lieber lernen, als im internet zu surfen

  10. #9
    TheLuxquenox TheLuxquenox ist offline
    Avatar von TheLuxquenox

    AW: Vertragsverlängerung Telekom - Handy

    Aber was mache ich in den freistunden und der Pause?

  11. #10
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Vertragsverlängerung Telekom - Handy

    mit deinen mitschülern kommunizieren?! oder macht man sowas heutzutage nicht mehr?

    aber wie siehts denn jetzt aus? hat dein bekannter mal nachgefragt?

  12. #11
    TheLuxquenox TheLuxquenox ist offline
    Avatar von TheLuxquenox

    AW: Vertragsverlängerung Telekom - Handy

    Die hocken doch auch nur mit den Handys rum Ich will halt n neues Handy :P

Ähnliche Themen


  1. Vertragsverlängerung bei Debitel: Hallo:), eine bekannte von mir verlängert ihren Vertrag bei Debitel und kann sich jetzt eines der aufgeführten Handys aussuchen : Handys,...

  2. Vertragsverlängerung Welches Handy?: Also mir ich möchte meinen Base vertrag verlängern der bald ausläuft... nun habe ich folgende handys zur ahlr die mir für die vertragsverlängerung...

  3. Welches Händy sollch ich mir bei Vertragsverlängerung holen?: Hallo zusammen, mein Handy Vertrag ist abgelaufen und nun kann ich mir ein neues Handy aussuchen. Ich hatte bissher das SGH-F480 von Samsung...

  4. Neues Handy durch vertragsverlängerung: hey jungs, am morgigen freitag geh ich zu vodafon und möchte meinen vertrag verlängern und mir ein neues Handy raussuchen... leider kann ich mich...

  5. Vertragsverlängerung....?!: Hallo, mein Handyvertrag läuft in etwa nem Monat aus. Ich würde gerne beim gleichen anbieter (Vodafone) bleiben. Ich würde gerne nen neues Handy...