Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    Xperia Arc S - Akku - Anderes Handy ?

    Peace an alle, die sich jetzt mein Beitrag durchlesen werden.
    Kann sein, dass ich leicht Aggressiv rüber komme, aber tut mir Leid, das Handy regt mich so sehr auf... das ich einfach...

    Egal, fange dann mal an mein problem zu beschreiben.

    Ich hab seit einigen Tagen das Sony Ericsson Xperia Arc S.
    Von der Verarbeitung bis alles andere ist das Handy einfach Genial, wäre da bloß nicht das Akku problem.
    Als ich das Handy bekommen hab, hab ich es erstmal Aufgeladen (100% - Voll) und hab alle sachen, die ich nicht
    brauche ausgeschaltet. Um mir aus dem Internet hilfe zu holen, hab ich mir sogar das Offiziele Video dazu angesehen.



    Kurze zeit später hab ich angefangen Musik anzuhören und nach 2 stunden Musik hatte ich nur noch 9%.
    Ich frag mich was für ein Handy ich mir gekauft hab, wenn es nach 2h Musik hören, 91% an Akku verliert.
    Hab es als normal gesehen, da das Handy ja Neu ist. Also wieder aufgeladen und erst am nächsten Tag benutzt.
    Ab und zu Kurz Musik gehört (Insgesamt vielleicht 1h), Sms geschrieben (Normale Sms und WhatsApp - Whatsapp immer
    nach Anwendung abgeschaltet) und zu guter Letzt war ich auf Youtube und hab mir 10Minuten ein Part von einer Serie angesehen
    und was sehe ich da? 14% an Akku. Ich weiß nicht ob das Normal ist, aber sobald ich das Handy anfasse, hab ich angst, das ich
    2h später kein Akku mehr hab. Bevor ich mir das Handy gekauft hab, hab ich mehrere Reviews durchgelesen und in den meisten
    Reviews waren alle mit dem Akku sehr zufrieden, aber bei mir ist das garnicht so.
    Jetzt benutze ich das Handy nur noch fürs Sms schreiben und Kurz Musik hören, während ich es auflade, da ich sonst
    wahrscheinlich sonst kein Akku mehr hätte. Ich will kurz hier eure Meinung dazu hören oder vielleicht gibt es User die das Handy
    auch besitzen und mir helfen können. Hab auch schön öfters gelesen, dass das Handy 2-3 Tage braucht, damit es keine Probleme
    mehr mit dem Akku gibt, aber die paar tage sind auch schon over und das Handy spinnt immer noch.
    Gestern abend aufgeladen - Nicht benutz - Schau mir die Akkuleistung an und ? 85% :-D Ich glaube die wollen mich verarschen!

    Ich habe 10 Tage zeit das Handy zurück zu schicken und denke darüber schon nach... Sinnvoll?

    Hatte die möglichkeit mir das S2 (und andere Handys) zu kaufen, aber hab mich für das Arc S entschieden, weil ich das Design ziemlich Gelungen finde
    aber im moment bereue ich meine Entscheidung ziemlich.

  2. Anzeige

    Xperia Arc S - Akku - Anderes Handy ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Xperia Arc S - Akku - Anderes Handy ?

    Zitat Punisher94 Beitrag anzeigen
    Ich habe 10 Tage zeit das Handy zurück zu schicken und denke darüber schon nach... Sinnvoll?
    Da überlegst du noch?
    Ich würde es sofort umtauschen. Da ist irgendwas defekt. Entweder der Akku oder das Gerät selbst. Das ist definitiv nicht normal!

  4. #3
    ottoschwarz ottoschwarz ist offline

    AW: Xperia Arc S - Akku - Anderes Handy ?

    sofort umtauschen oder erstatten

  5. #4
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Xperia Arc S - Akku - Anderes Handy ?

    Ok, inzwischen hat sich einiges geändert. Hab mir gestern erst ein App runtergeladen und mein Akku bis auf 0% gebracht.
    So, dann an die Steckdose und 100% aufgeladen. Hab das App gestartet und jetzt kommt es.
    Das Handy hat 12h ausgehalten (7h mit WLan verbunden und 5h Musik gehört) Ist doch eine Gute Leistung oder nicht?
    Nach den 12h hatte ich sogar noch 25% vom Akku.

    Meine frage an euch, wie schon oben gestellt: Ist das eine Gute Leistung oder ist das zu Wenig?

  6. #5
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Xperia Arc S - Akku - Anderes Handy ?

    wenn du sonst nichts gemacht hast ist das immernoch schlecht..
    tausch das ding um!

  7. #6
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Xperia Arc S - Akku - Anderes Handy ?

    Ok (: Wann kann ich den von einer guten Leistung sprechen?

  8. #7
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Xperia Arc S - Akku - Anderes Handy ?

    Zitat Punisher94 Beitrag anzeigen
    Wann kann ich den von einer guten Leistung sprechen?
    wenn du das austauschgerät erhalten hast

    nee im ernst.. bei normaler nutzung sollte das mal locker einen tag überstehen..

  9. #8
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Xperia Arc S - Akku - Anderes Handy ?

    Bei nem Kumpel war das mit seinem S2 aber das gleiche. Hat auch gedacht er hat ein defektes Gerät erhalten, weil der Akku kaum gehalten hat.

    nach ner Woche wars normal (normal bei smartphones = 1-3 eher 1-2 Tage je nach nutzung)

    mein se pro hält so ca. 1 tag mit ein bisschen sms schreiben, ein bisschen musikhören und paar stunden wlan, dann ist der akku teilweise auf 30-40%

  10. #9
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Xperia Arc S - Akku - Anderes Handy ?

    Schicke das Handy morgen zurück, da ich keine lust mehr auf diesen Sche*ß hab -.-'
    Musste das Handy seit dem ich es hab, Jeden Tag mehrmals Aufladen. Hab es vorhin eingepackt und morgen geht
    es zur Post und das Ding wird zurück geschickt. Werde mir ein neues Handy kaufen und wie es aussieht wird es das Galaxy Nexus sein.
    Hat jemand erfahrungen mit dem Handy?

Ähnliche Themen


  1. Sony Xperia tipo oder anderes Handy im gleichen Preisbereich?: Hallo, langsam aber sicher möchte ich mir auch mal ein Smartphone zulegen (habe im Moment ein Nokia C5-00). Nun will ich aber wirklich nicht...

  2. (V) Sony Ericsson XPERIA PLAY R800i Handy / Smartphone: Hallo Leute, hat jemand Interesse an einem Sony Ericsson XPERIA Play? Es ist neu. Habe es selber neu ersteigert , da ich es eigentlich für...

  3. Iphone oder anderes Touchscreen Handy?: Hallo, mein Vater hat gesagt das er mir demnächst ein Iphone kauft. Nun bin ich ja teilweise auf Iphone Kritik gestoßen, eventuell käme auch das...

  4. GTA IV anderes Handy bekommen?: Hi Leuts! Ich habe mir vor kurzem jetzt auch endlich GTA IV gehohlt. Ich wollte mal von euch Zockern wissen ob man denn ein anderes Handy...

  5. T MDA Vario gegen anderes handy: Hi , so nun geht er weg . Biete hier mein Mda Vario mit GPS Antenne und Navisoftware mit Aktuellen Karten für D.A.Ch Alles mit OVP und Allem...