Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 116
  1. #61
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Was ein Indikator dafür wäre, dass ich es mit einer Armee von Gottesanbeterinnen-Menschen...oh Gott.

    *Schnappt sich eine Schrotflinte*

    http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20090430164653/jurassicpark/images/8/8b/Robert_Muldoon.JPG

    Gut gespielt, Mistkäfer.

  2. Anzeige

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    @Shorty

    Generell würde ich dir gerne folgende Tipps geben. Es ist nicht unbedingt notwendig alle Rollen zu kennen. Splitten wir das Spiel einfach in zwei Teile auf:

    Tag: Die Lynchung eines Spielers durch eine offene Abwahl im Thread
    Nacht: Die Mörder besprechen sich und greifen einen Spieler an. Es können Fähigkeiten eingesetzt werden, falls man welche besitzt (die Fähigkeit würde in deiner Rollen-PN erwähnt und erklärt werden)


    Was man am Tag beachten könnte:

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Wie entscheide ich als Dorfbewohner, wen ich für verdächtig halte? Liefert die Geschichte dazu Hinweise? Oder muss ich darauf achten, wie die Aussagen der Mörder ausfallen? Muss man einen Kommentar am Tag abgeben? (als mit mehr Inhalt als der bloßen Entscheidung, welchen Spieler ich aus dem Spiel nehme)
    Damit hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Bedenke, die Mörder versuchen Unschuldige am Tag lynchen zu lassen und gleichzeitig nicht aufzufallen. Zudem kennen sie sich untereinander.
    Worauf sollte man also achten? Ich würde auf das Wahlverhalten am Tag achten und wie bestimmte Personen auf Verdächtigungen reagieren.

    Nimmt jemand einen Spieler in Schutz und will sogar die Aufmerksamkeit auf einen anderen Spieler lenken?
    Wählen sich bestimmte Spieler nie oder äußern sich nicht zu jemanden der gerade im Mittelpunkt steht?
    Verhält sich jemand still, um vielleicht nicht aufzufallen?
    Schwengt jemand plötzlich mit seiner Wahl um oder beteiligt sich recht schnell an der Abwahl eines Spielers?


    ~Sicherlich sind Mörder nicht auf den Kopf gefallen. Sie werden sich auch manchmal selber wählen oder einen ihrer Kollegen opfern, wenn dieser nicht mehr unauffällig zu retten ist. Das Ziel der Mörder ist immer augenscheinlich als Dorfbewohner zu handeln.~

    Was passiert in der Nacht?

    Wie gesagt, du brauchst nicht alle Fähigkeiten zu kennen. Allerdings gibt es drei Rollen die immer vorkommen und die recht wichtig sind.

    Der Detektiv -> Er unterstützt die Dorfbewohner und kann in der Nacht (Fähigkeit) einen Spieler untersuchen. Der Spielleiter sagt ihm, ob der Spieler ein Werwolf oder ein Dorfbewohner ist!
    Der Polizist -> In der Nacht greifen die Werwölfe einen Spieler an. Der Polizist kann einen beliebigen Spieler in der Nacht beschützen, allerdings nicht denselben zwei Nächte lang.
    Der Reporter -> Der Reporter erfährt vom Spielleiter, für wen die Werwölfe sich entschieden haben (Nachtangriff). Der Reporter kann die angegriffene Person warnen oder sich in Verbindung mit dem Polizisten setzen. Immerhin muss sich der Polizist für einen Spieler entscheiden und er weiß nicht wer angegriffen wird!

    Soooo - ich will dich gar nicht so mit möglichen Rollen zudecken. Du solltest nur folgendes immer bedenken.
    Folgende Bereiche können möglicherweise durch eine Fähigkeit eines Spielers manipuliert werden:

    Der Ausgang der Abstimmung am Tag = Es gibt Spieler die geheime Extrastimmen besitzen, die genauso zählen wir normal abgegebene Stimmen.
    Fähigkeiten von Spielern = Fähigkeiten können zum Beispiel blockiert und umgelenkt werden. Die Benutzung dieser Fähigkeit hat also keinen Effekt oder trifft einen anderen Spieler.
    Nachrichten vom Spielleiter = Das umfasst alles was vom Spielleiter kommen könnte. Sowohl private Nachrichten, als auch Berichte über die Lynchung und der Nacht.
    Das Ergebnis deiner Fähigkeit = Der Detektiv kann zum Beispiel bei seiner Untersuchung eine falsche Information erhalten, weil ein Spieler einen Schutz dagegen hat.

  4. #63
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Ok, wenn Krankfried rausfällt (was ich sehr schade finde) benötigen wir noch 2 Personen.
    Das wird doch wohl möglich sein?
    Ich brauche wirklich mindestens 16, ansonsten geht es nicht richtig auf.
    Außer ihr wollt die kleinere Runde.
    Mit 14 können wir von mir aus auch spielen, würde aber den Effekt vll etwas verringern, das kann ich nicht voraussagen.
    Versuchen wir einfach noch Spieler zu gewinnen.
    Wenn euch noch IRGENDWER einfällt, verlinkt ihn hier.

  5. #64
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Zitat Reineke Beitrag anzeigen
    Der Detektiv -> Er unterstützt die Dorfbewohner und kann in der Nacht (Fähigkeit) einen Spieler untersuchen. Der Spielleiter sagt ihm, ob der Spieler ein Werwolf oder ein Dorfbewohner ist!
    Darf der Detektiv das öffentlich machen, dass er weiß wer ein Werwolf ist oder nicht?


    Zitat Reineke Beitrag anzeigen
    Folgende Bereiche können möglicherweise durch eine Fähigkeit eines Spielers manipuliert werden:
    Frage zu dem Punkt:

    Zitat Reineke Beitrag anzeigen
    Der Ausgang der Abstimmung am Tag = Es gibt Spieler die geheime Extrastimmen besitzen, die genauso zählen wir normal abgegebene Stimmen.
    Die werden dann von dem Spieler an den Spielleiter weitergegeben? Also nicht öffentlich vergeben? Denn dieser Spieler wäre ja ein Risiko, weil er eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit hat. Also auch Angriffsziel der Mörder oder der Bewohner. Oder gilt die extra Stimme nur für einen User? Um beispielsweise ein Unentschieden zu verhindern? Gilt die Stimme an jedem Tag?


    Zitat Reineke Beitrag anzeigen
    Nachrichten vom Spielleiter = Das umfasst alles was vom Spielleiter kommen könnte. Sowohl private Nachrichten, als auch Berichte über die Lynchung und der Nacht.
    Das musst du mir wohl nochmal erklären.
    Das heißt der Spielleiter kann auch lügen?

  6. #65
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Darf der Detektiv das öffentlich machen, dass er weiß wer ein Werwolf ist oder nicht?
    Sicher darf er es, aber damit verraet es sich doch direkt. Damit macht er sich zur perfekten Zielscheibe fuer die Killer. Darum ist es immer vorsichtig zu geniessen, Informationen direkt oeffentlich zu machen.


    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Das musst du mir wohl nochmal erklären.
    Das heißt der Spielleiter kann auch lügen?
    Nein, aber es gibt Rollen, die koennen eine Nachricht direkt vom Spielleiter wortwoertlich verschicken lassen, ohne dass es vermerkt ist, dass jemand anderes dies verschicken liess. Damit kann eine Rolle bewusst falsche Informationen ueber den Spielleiter vermitteln lassen.

  7. #66
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Damit macht er sich zur perfekten Zielscheibe fuer die Killer.
    Stimmt. Oder eben nicht. Von den Dorfbewohnern würde ihn dann ja niemand wählen und die Mörder würden sich outen. Schwierig! Gefällt mir!


    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Damit kann eine Rolle bewusst falsche Informationen ueber den Spielleiter vermitteln lassen.
    Auch nicht schlecht. Wird immer besser.


    Danke!

  8. #67
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Hört sich alles komplizierter an als es ist. Du wirst schnell reinkommen.
    Hat halt viel mit lügen, betrügen und täuschen zu tun .
    Wobei ich schon mal sagen kann, das meine Runde eine Sonderrunde wird. Das heißt, das nicht alles was dir erklärt wurde auch hier eintreten muss.

  9. #68
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Stimmt. Oder eben nicht. Von den Dorfbewohnern würde ihn dann ja niemand wählen und die Mörder würden sich outen. Schwierig! Gefällt mir!
    Nicht durch den Lynch, sondern in der Nacht wird er als Kill ausgewaehlt. So koennen die Killer/Mafia eine wichtige Rolle aus dem Spiel nehmen, ohne sich selbst zu verraten.

  10. #69
    Rayxes

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ok, wenn Krankfried rausfällt (was ich sehr schade finde) benötigen wir noch 2 Personen.
    Das wird doch wohl möglich sein?
    Ich brauche wirklich mindestens 16, ansonsten geht es nicht richtig auf.
    Außer ihr wollt die kleinere Runde.
    Mit 14 können wir von mir aus auch spielen, würde aber den Effekt vll etwas verringern, das kann ich nicht voraussagen.
    Versuchen wir einfach noch Spieler zu gewinnen.
    Wenn euch noch IRGENDWER einfällt, verlinkt ihn hier.
    Fehlt doch nur noch einer, oder?

    1. Cyanwasserstoff
    2. Kakashi Hatake
    3. Reineke
    4. Spiderzero
    5. Dante-Dragon
    6. Esposito
    7. bermudas86
    8. Meranei
    9. shockwave
    10.OPYoshi
    11.PatrickGER
    12.Feena
    13.Shorty
    14.BlasterJ
    15.Kami Burn
    16.
    @Nicii306 Kann dann ja noch mitspielen.

    @Blue Phoenix, @D3ADend, @Sn@keEater, @Sir Onkl Happy, @Hikki Fan, @Yuudai, @Punisher94, @Iza

    Hat einer von euch lust und laune?

  11. #70
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Nicht durch den Lynch, sondern in der Nacht wird er als Kill ausgewaehlt. So koennen die Killer/Mafia eine wichtige Rolle aus dem Spiel nehmen, ohne sich selbst zu verraten.
    Ich dachte, dass man den Mord noch verhindern kann?

  12. #71
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Tatsächlich. Ich dachte Krank hatte sich schon eingetragen.
    Den letzten Platz kriegen wir noch voll .
    Rundenstart: Sonntag oder Montag (was euch lieber ist).

  13. #72
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Zitat Spiderzero Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch lust und laune?
    Cool das du mich nanntest, aber ich hab kein plan um was es genau geht hier.

  14. #73
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    @D3ADend

    Ich habe auch erst die Aufklärung dieses Mysterium hinter mir. Reineke war unter anderem so freundlich:


    Zitat Reineke Beitrag anzeigen
    @Shorty - Wie sagt man, Bilder sagen mehr als 1000 Worte? Dann muss ein Video noch viel besser sein! --->hier

    In diesem Video wird eine sehr klassische Variante von Werwölfe von Düsterwald gespielt/erklärt. Das Grundspiel, worauf "Insidious" oder eben "Werwölfe von Düsterwald" beruhen, ist das Gesellschaftspiel Mafia.
    Nachdem du jetzt in etwa weißt, worum es geht, werde ich hier nochmal den Ablauf beschreiben wollen. Wir befinden uns im Internet, nicht alle Leute sind zur gleichen Zeit anwesend. Deshalb ist der Ablauf auch etwas anders.

    Es werden Spieler für eine neue Runde gesucht. Ab ungefähr acht Spielern könnte man die Runde bereits starten aber mehr Spaß macht es mit zwölf oder 15.
    Der Spielleiter arbeitet vor Beginn der Runde ein "Setting" aus. Das kann man einfach als ein Kartendeck verstehen, wo alle in der Runde vorkommenden Rollen enthalten sind.
    Zum Punkt Rollen im Spiel komme ich später.

    Nehmen wir ein Beispiel mit 15 Spielern. Die Nummern stellen den entsprechenden Spieler da. Hier das Kartendeck:

    1.Mörder (Werwolf im Video)
    2.Mörder (Werwolf im Video)
    3.Mörder (Werwolf im Video)
    4.Mörder (Werwolf im Video)

    5.Dorfbewohner
    6.Dorfbewohner
    7.Dorfbewohner
    8.Dorfbewohner
    9.Dorfbewohner
    10.Dorfbewohner
    11.Dorfbewohner
    12.Dorfbewohner
    13.Dorfbewohner
    14.Dorfbewohner
    15.Dorfbewohner

    Es gibt zwei Fraktionen im Spiel, Werwölfe(Mörder) und Dorfbewohner(Unschuldige), die versuchen sich gegenseitig zu "töten".
    Wie du siehst, sind die Werwölfe in der Unterzahl. Das ist im Grundspiel immer so.

    Jeder Spieler bekommt seine Rolle vom Spielleiter. Das geschieht geheim, so dass am Anfang jeder nur seine eigene Rolle kennt. Womit wir schon zum Kern des Spiels kommen.
    Die Dorfbewohner versuchen natürlich die Werwölfe umzubringen. Das Problem ist nur, sie kennen die wahren Rollen der anderen Spieler nicht. Bis auf eine Ausnahme, die Werwölfe.
    Wegen ihrer geringen Anzahl, kennen sich die Werwölfe untereinander. Der Spielleiter erwähnt die anderen Mitglieder der Werwölfe in der PN, wenn man selbst die Rolle des Werwolfs bekommt.
    Die Werwölfe versuchen sich unter die Dorfbewohner zu mischen und diese nach und nach umzubringen, bis die Werwölfe in der Überzahl sind.

    Wie läuft das Spiel nun ab?

    Nachdem du deine Rolle erhalten hast, startet der "Tag". Am Tag entscheiden die Spieler durch Abstimmungen im Thread, wen sie aus dem Spiel werfen. Dazu wählst du einfach einen Spieler, den du verdächtig findest. Wer am Ende des Tages die meisten Stimmen hat wird gelyncht (fliegt aus dem Spiel). Bei einem Unentschieden stirbt niemand. Die Dorfbewohner hoffen natürlich einen Werwolf am Tag erledigen zu können. Alles Spieler nehmen an dieser Abstimmung teil, sowohl Dorfbewohner als auch Werwolf. Logisch, da sich die Werwölfe unter die Dorfbewohner gemischt haben. Nachdem das Lynchopfer bestimmt wurde, beginnt die "Nacht".

    In der Nacht beraten sich nur die Werwölfe untereinander, wen sie von den Spielern umbringen wollen. Sie unterhalten sich natürlich nicht im Thread darüber. Ansonsten würde sie sofort auffliegen. Dafür kann man den Chat oder die PN-Funktion nutzen. Nicht nur die Werwölfe haben in der "Nacht" zu tun, manche Dorfbewohner besitzen Fähigkeiten, die sie in der Nacht einsetzen können. Das würde aber in deiner Rolle stehen! Keine Sorge... es gibt ein paar Rollen aber im Grund brauchst du erst einmal nur deine zu verstehen. Diese wird dir in deiner Rollen-PN vom Spielleiter erklärt.

    Bei Fragen kann man sich immer an den Spielleiter oder an andere Mitspieler wenden. Sinnvoll wäre es natürlich, wenn du Fragen zu deiner eigenen Rolle nur den Spielleiter stellst, da die anderen ansonsten deine Rolle wissen.

    Die Nacht endet mit dem versuchten Mord der Werwölfe und ein neuer "Tag" beginnt. Der Spielleiter informiert natürlich darüber, ob jemand ausgeschieden ist.

    Am "Tag" wird wieder gemeinsam ein Spieler abgewählt ... und das wiederholt sich so lange bis die Mörder alle tot oder in der Überzahl sind.

    Sooooo - verdaue das erst einmal und stelle viele Fragen =) Das meiste wirst du im Spiel selbst schnell lernen. Es klingt wirklich komplizierter als es ist. Nur Mut, es macht Spaß... besonders wenn man gerne seinen Kopf anstrengt. Es schadet auch nicht sich ältere Runden anzusehen, um den Ablauf ein bisschen nachvollziehen zu können.

  15. #74
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ich habe auch erst die Aufklärung dieses Mysterium hinter mir. Reineke war unter anderem so freundlich:
    Okay das Prinzip hab ich verstanden, nur der Ablauf ist mir noch nicht 100 % klar, wegen PN stelle ich mir das recht aufwenig vor.^^ Wieviel Leute fehlen den nun noch nur noch einer?

  16. #75
    Rayxes

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Okay das Prinzip hab ich verstanden, nur der Ablauf ist mir noch nicht 100 % klar, wegen PN stelle ich mir das recht aufwenig vor.^^ Wieviel Leute fehlen den nun noch nur noch einer?
    Japp, nur noch einer, also halt dich ran wenn du mitmachen willst. ^^

  17. #76
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Quasi nur noch du

    Wenn du Bock hast, erklären wir dir das alles noch. Ich bin mir selber noch nicht zu 100% sicher aber es klingt wirklich interessant.

  18. #77
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Ja von mir aus, klingt ja recht lustig.^^

  19. #78
    Revy Revy ist offline

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Gut, ich bin nämlich eh 100% ausgelastet! xD

  20. #79
    Rayxes

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    1. Cyanwasserstoff
    2. Kakashi Hatake
    3. Reineke
    4. Spiderzero
    5. Dante-Dragon
    6. Esposito
    7. bermudas86
    8. Meranei
    9. shockwave
    10.OPYoshi
    11.PatrickGER
    12.Feena
    13.Shorty
    14.BlasterJ
    15.Kami Burn
    16. D3ADend

    Wunderbar, so True, nun knie vor mir nieder, die letzten 4 hast du nur mir zu verdanken!

  21. #80
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Truesidious Versuch die Zweite: Anmeldung

    Zitat Spiderzero Beitrag anzeigen
    Wunderbar, so True, nun knie vor mir nieder, die letzten 4 hast du nur mir zu verdanken!
    Wie selbstlos und bescheiden du doch bist!

    Edit: *flüstert* Danke für deine Mühen

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Truesidious: Watchmen: Da seid ihr also. Superhelden aus zwei Generationen. Ihr steht mitten in New York, der Regen prasselt gegen die Fenster und erzeugt so ein...

  2. Truesidious - Das wahre Insidious?: So, nun kommt endlich auch meine Runde. Ich möchte eine Runde erschaffen für 15 - 16 Mitspieler. Thema wird wohl Watchmen sein. Aber das das ganze...

  3. Gedichtwettbewerb [2. Versuch]: Erstmal ein schönes neues Jahr an alle! :) MOONWAVE hat aus Persönlichen Gründen den Wettbewerb gecanceled und mich gebeten das ganze hier erneut...

  4. Entweder eine PS3 an zwei TV Geräten anschließen oder für das zweite TV Gerät eine zweite PS3 kaufen: Hallo liebe PS3er! Mich beschäftigt eine Frage in letzter Zeit sehr. Mein jetziger Sachverhalt ist der: Momentan benutze ich in meinem...

  5. Einfrieren: Versuch Nr. 13: Tja, hier mein 13ter Versuch Hilfe von außen zu bekommen. Mein Problem: Mein Rechner friert unberechenbar ein. Mal sofort, mal dauert es ein...