Seite 10 von 17 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 322

Thema: FC Barcelona

  1. #181
    Banx

    AW: FC Barcelona

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Eine sehr schöne Ausarbeitung deines Standpunktes - wie immer bei dir - wofür ich mich erst einmal bedanken will.

    Ich erkenne in deiner Auflistung der restlichen Spiele ein paar Partien, die durchaus schwieriger zu bewerten sind und die alles andere als einfach werden könnten. In diesen Partien darf man keine weiteren Federn lassen und muss sich gegen seine Gegner behaupten - auch wenn man theoretisch noch die drei Punkte Vorsprung auf Atletico Madrid verlieren dürfte, da man im direkten Verhältnis in dieser Saison mit 4:2 (zwei Mal 2:1 gewonnen) vorne liegt. Das wird den Katalanen sicherlich gut tun, immerzu in diese Pflichtsiege - auch wenn ich den Begriff nicht leiden kann, aber so muss man sie wohl dann jetzt noch eher bezeichnen - involviert zu sein. Vorausgesetzt natürlich, dass die beiden Vereine aus Madrid auch fleißig und konstant punkten. Und wie du in Klammern selbst gesagt hast: Am Ende kann immer alles im Fußball passieren; durch die letzten beiden Wochen wurde einiges in gewissem Maße in seiner Chance gesteigert.

    Die Sache in der Champions League sehe ich genauso wie du, dass das Ergebnis aus dem Hinspiel eher Atletico Madrid hilft, als dem FC Barcelona, obwohl letztere das Spiel gewonnen haben. Die Mannschaft aus Madrid konnte unter Simeone schon in mehreren Szenarien aufzeigen, dass ihnen diese Konstellation durchaus liegt und sie damit umzugehen und sich geschickt aus der Affäre zu ziehen wissen. Das wird definitiv sehr interessant werden. Am Ende hat man auch dort noch mindestens 90 Minuten Zeit, um den Einzug in's Halbfinale perfekt zu machen.
    Ja gut, ein Vale müsste ich höher einschätzen aber gegen die haben wir öfter mal glück, auch wenn sie es einem sehr schwer machen können^^
    Ich mach mir in der Liga vorallem um die Abstiegskandidaten sorgen, so spät im Verlauf der Saison dürften die Brandgefährlich sein!


    Zu CL:
    Hoffe nur dass wenn Atletico sich auf eine hohe Härte festlegt, es sie in die Sche##e reitet, sprich sie auch rote dafür bekommen, hab bei solchen Spielstilen immer angst dass sich wer wichtiges verletzt
    Ich mein das Bild ist noch vor Simeone:
    http://www2.sporx.com/img/2012/07/25/messi_bilek_sakatlik_10.jpg


    Naja bei CL bin ich immer ein Nervenbündel...
    Bin deswegen auch mal aus nem Pub in Irland rausgeworfen worden weil ich zu intensiv mitgefiebert hab

  2. Anzeige

    AW: FC Barcelona

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Barcelona

    Ich wüsste gar nicht, dass man "zu intensiv mitfiebern" kann. Zum Glück war ich noch in keinem Pub in Irland, deswegen bin ich bislang auch noch aus keinem geworfen worden. Aber ich fiebere allgemein bei Spielen sehr viel mit, die mich interessieren. Ich bin auch schon am Freitag nervös gewesen, wegen dem Revierderby am Sonntag. Und der Effekt des Spiels hielt dann noch bis gestern Morgen an. Und während des Spiels muss ich wohl auch schwer zu ertragen gewesen sein.

    Was das Bild angeht . . . das tut richtig weh, wenn man es sieht. Ich hoffe auch, dass das Schiedsrichter-Gespann die Lage im Griff haben und dementsprechend eine solche Spielweise auch gerecht "entlohnen" wird. Auf ein Offensiv-Feuerwerk kann man wohl nur vergeblich hoffen, dafür ist Atletico Madrid auch eher weniger bekannt und es würde dementsprechend nicht so gut zu ihnen passen. Natürlich wäre es schön, gerade auch für den objektiven Fußball-Fan. Aber wir waren uns ja schon einig, dass das Hinspiel-Ergebnis gerade in dieser Betrachtung sehr in die Karten der Rojiblancos spielt, obwohl sie es verloren haben.

  4. #183
    Banx

    AW: FC Barcelona

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gar nicht, dass man "zu intensiv mitfiebern" kann. Zum Glück war ich noch in keinem Pub in Irland, deswegen bin ich bislang auch noch aus keinem geworfen worden. Aber ich fiebere allgemein bei Spielen sehr viel mit, die mich interessieren. Ich bin auch schon am Freitag nervös gewesen, wegen dem Revierderby am Sonntag. Und der Effekt des Spiels hielt dann noch bis gestern Morgen an. Und während des Spiels muss ich wohl auch schwer zu ertragen gewesen sein.

    Was das Bild angeht . . . das tut richtig weh, wenn man es sieht. Ich hoffe auch, dass das Schiedsrichter-Gespann die Lage im Griff haben und dementsprechend eine solche Spielweise auch gerecht "entlohnen" wird. Auf ein Offensiv-Feuerwerk kann man wohl nur vergeblich hoffen, dafür ist Atletico Madrid auch eher weniger bekannt und es würde dementsprechend nicht so gut zu ihnen passen. Natürlich wäre es schön, gerade auch für den objektiven Fußball-Fan. Aber wir waren uns ja schon einig, dass das Hinspiel-Ergebnis gerade in dieser Betrachtung sehr in die Karten der Rojiblancos spielt, obwohl sie es verloren haben.
    Das war das CL-Halbfinale gegen Chelsea (2012 als man verlor), ich hab mich so dermaßen aufgeregt, gerade bei Torres' tor, das ich so laut war und so "stark" aufgesprungen bin, dass die ganzen Decklampen gewackelt haben und man angst hatte das die runterfallen, der Barkeeper hatte mich auch vorher gewarnt gehabt dass ich das lassen solle..
    Naja was solls

    Ich kanns aber kaum einschätzen das Match, bin eh schon ganz kribbelig

  5. #184
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: FC Barcelona

    Bin echt gespannt was Barcelona heute in Madrid macht. Da ist Barcelona noch lange nicht durch. Vorallem da ein 1:0 Atletico reicht. Bin echt gespannt.

  6. #185
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Barcelona

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Bin echt gespannt was Barcelona heute in Madrid macht. Da ist Barcelona noch lange nicht durch. Vorallem da ein 1:0 Atletico reicht. Bin echt gespannt.
    Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Barcelona die beste Offensive der Welt hat. Madrid muss ein Tor schießen und deswegen offensiver antreten, und das gegen Neymar, Messi und Suarez ist eben auch nicht ohne.

  7. #186
    Banx

    AW: FC Barcelona

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Barcelona die beste Offensive der Welt hat. Madrid muss ein Tor schießen und deswegen offensiver antreten, und das gegen Neymar, Messi und Suarez ist eben auch nicht ohne.
    Ich "hoffe" es, mein Gefühl sagt mir das Atletico eher defensiv/sicher stehen wird und mit "aggressivem" Pressing Barcas Spiel stört und versucht mit Konter das eine Tor zu machen.

    Sollten sie wirklich offensiver auftreten, so ähnlich wie es Arsenal öfter mal macht, könnte das auch schwer ins Auge gehen (was ich natürlich hoffe ) bzw. Räume öffnen die man ausnutzen kann^^


    Aber eines ist klar, Atletico ist ein undankbarer Gegner

  8. #187
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: FC Barcelona

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich "hoffe" es, mein Gefühl sagt mir das Atletico eher defensiv/sicher stehen wird und mit "aggressivem" Pressing Barcas Spiel stört und versucht mit Konter das eine Tor zu machen.

    Sollten sie wirklich offensiver auftreten, so ähnlich wie es Arsenal öfter mal macht, könnte das auch schwer ins Auge gehen (was ich natürlich hoffe ) bzw. Räume öffnen die man ausnutzen kann^^


    Aber eines ist klar, Atletico ist ein undankbarer Gegner

    Ich würde sogar sagen der undankbarste im Moment für Barca.

  9. #188
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Barcelona

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich "hoffe" es, mein Gefühl sagt mir das Atletico eher defensiv/sicher stehen wird und mit "aggressivem" Pressing Barcas Spiel stört und versucht mit Konter das eine Tor zu machen.

    Sollten sie wirklich offensiver auftreten, so ähnlich wie es Arsenal öfter mal macht, könnte das auch schwer ins Auge gehen (was ich natürlich hoffe ) bzw. Räume öffnen die man ausnutzen kann^^

    Aber eines ist klar, Atletico ist ein undankbarer Gegner
    Sie haben bereits in der Vergangenheit mehrmals bewiesen, dass sie Barcelona gut ärgern können und mussten im Hinspiel mit dem Fehler von Torres und der daraus resultierenden Unterzahl umgehen, was das Spiel komplett umgestaltet hat. Dieses Problem wird Atletico vorerst mal nicht haben. Von dem her wird man sehen müssen, wie das Spiel ausgeht. Es steht wohl fest, dass der von dir beschriebene Spielstil Atletico durchaus liegt und dass dieser zur aktuellen Situation recht gut passen würde. Deshalb erwarte ich auch eher weniger, dass Atletico wahnsinnig gegen die Offensive von Barcelona auf machen wird, weil sie ein Tor erzielen müssen. Gerade, weil sich auch die Defensive von Barcelona nicht immer sehr sattelfest präsentiert hatte.

  10. #189
    Banx

    AW: FC Barcelona

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Defensive von Barcelona nicht immer sehr sattelfest präsentiert hatte.
    und immer wieder wenn ich denke " Endlich haben sie sich hinten im Griff!" hält es meist nicht seehr lang an...

  11. #190
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Barcelona

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    und immer wieder wenn ich denke " Endlich haben sie sich hinten im Griff!" hält es meist nicht seehr lang an...
    Ja, wie bei so vielen Problemen, die eine Mannschaft über längere Zeit begleiten und an denen ständig gearbeitet wird. Ich meine, bei meinem Lieblingsverein ist das nichts anderes, auch wenn die Problemfelder sich dort nicht unbedingt auf einen Mannschaftsbereich beschränken lassen. Immer wieder, wenn man in einem Spiel das Gefühl hatte, dass nun ein Ruck durch die Mannschaft gegangen sei und man es wohl auf den richtigen Weg gebracht habe, setzt es wieder eine klare und verdiente Niederlage. Das kann einen ordentlich nerven, sowohl als Verantwortlichen, als auch als Fan.

  12. #191
    Banx

    AW: FC Barcelona

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Ja, wie bei so vielen Problemen, die eine Mannschaft über längere Zeit begleiten und an denen ständig gearbeitet wird. Ich meine, bei meinem Lieblingsverein ist das nichts anderes, auch wenn die Problemfelder sich dort nicht unbedingt auf einen Mannschaftsbereich beschränken lassen. Immer wieder, wenn man in einem Spiel das Gefühl hatte, dass nun ein Ruck durch die Mannschaft gegangen sei und man es wohl auf den richtigen Weg gebracht habe, setzt es wieder eine klare und verdiente Niederlage. Das kann einen ordentlich nerven, sowohl als Verantwortlichen, als auch als Fan.
    Ich wünschte ich wär Verantwortlicher bei Barca

  13. #192
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Barcelona

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich wünschte ich wär Verantwortlicher bei Barca
    Das wünschte ich mir auch. Du würdest mich bestimmt mal ab und an zu euren Spielen einladen, weil du so ein Lieber bist

  14. #193
    Banx

    AW: FC Barcelona

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Das wünschte ich mir auch. Du würdest mich bestimmt mal ab und an zu euren Spielen einladen, weil du so ein Lieber bist
    Klaro! Sogar V.I.P. Loge!

  15. #194
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: FC Barcelona

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Bin echt gespannt was Barcelona heute in Madrid macht. Da ist Barcelona noch lange nicht durch. Vorallem da ein 1:0 Atletico reicht. Bin echt gespannt.
    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Ich würde sogar sagen der undankbarste im Moment für Barca.
    Boss!

  16. #195
    Banx

    AW: FC Barcelona

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Boss!
    Nur wegen dir!!!!



    Boah ey gar kein Match nach meinem Geschmack

    Alba war im Hinspiel schlechter, aber ganz Sattelfest war er auch nicht...
    Pique... was hat der beim 1. Gegentor gemacht? So zwischen den zu deckenden Mann und dem Ballführenden Spieler stehen, so dass er den ersteren nicht decken kann und den zweiteren nicht angehen kann? Super idee!

    Atletico ist und bleibt ein undankbarer Gegner...

    Ich weiß auch nicht ob ich die lasche Art des Schiris gut fand oder nicht, eigntl. hätte ich vor dem Spiel einen strengen gewollt, damit Atleti ihre "zerstörerische" Spielweise nicht betreiben können, allerdings fallen mir 2-3 Situationen auf Barcas Seite ein, wo wir davon eher nicht profitiert hätten...


    Ach was solls, abhaken.
    Bleibt noch die Liga! (gut Copa del Rey auch, aber der Nat. Pokal ist nicht so wichtig..) Man ist in einem Formtief die Abwehr ist mal wieder komplett Planlos... wie brauchen nen Leader dahinten und generell am Feld imo.

    Pique wär von der Art her, sogar geeignet nur ist es Pique der nen Leader wie Puyol braucht*..
    Mascherano hat sich zwar super auf IV gewöhnt und alles nach der ganzen Zeit aber er ist einfach kein IV und wird deswegen imo nur ein toller IV Backup sein der eigentlich 6er spielt.

    Ich bin zwar kein Fan von "Transfers lösen Probleme" aber ein TOP-Innenverteidiger wär nicht schlecht.
    Mathieu hat so seine Momente, positiv wie negativ.... doch er wird nicht jünger....
    Vermaelen.. ohja richtig der spielt ja bei uns, also ist bei uns ja auf der Verletzten und Gehaltsliste
    Bartra - gebt dem jungen doch Chancen! Vlt. ist es schon zu spät mit 25 sollte man sich dem Feinschliff begeben um im klassichen Alter von ~28 auf seinem Höhepunkt zu sein, doch Bartra bekam nie die chancen die er verdient hätte... Barca hat ihm die Karriere versaut, weil keiner mal auf ihn gebaut hat wie Pep es mit Busquets, Pedro, Pique, Thiago, JDS,... getan hat...

    Alves... nun er wird älter und hat sicher nicht mehr so bock auf seinen alten Spielstil.. Sergi Roberto gefällt mir da sehr gut, muss noch einiges lernen aber hey für einen früheren Mittelfeldspieler macht er sich gut^^ Aleix Vidal und Douglas sind da nicht so top... zumindest Douglas


    Auf links warte ich sehnsüchtig auf Grimaldo! Bis dahin bin ich mit dem Pfeilschnellen Alba zufrieden^^


    Nun auf die Liga konzentrieren und bitte nicht in eine Abwärtsspirale fallen!

  17. #196
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Barcelona

    Ein schwieriges Spiel für Barcelona sollte es werden und ich denke, das kann man im Nachhinein auch so unterschreiben. Leider habe ich es nicht gesehen - nicht mal einen Teil davon, weil man Bruder sich nicht die Konferenz geben will, wenn eine deutsche Mannschaft spielt. Aber von dem, was ich gehört habe, soll es auch lange gebraucht haben, bis Barcelona richtig ins Spiel gefunden und den Gang nach vorne angetreten haben soll. Vielleicht kannst du mir das noch einmal genauer erklären, @Banx? Jedenfalls fand ich vor allem die beiden Handspiel-Situationen äußerst kritisch. Ob man beim ersten Handspiel auch Rot hätte zeigen dürfen, oder sogar müssen? Aber natürlich muss dann auch Gabi zum Spielende den Platz verlassen - wenngleich das nicht der Haken an der Situation ist, da es sich schlicht um einen Elfmeter handeln sollte. Und . . . wie geht die Verlängerung aus, wenn es denn zu einer gekommen wäre? Eigentlich bin ich keine Sympathisantin davon, sich mit Eventualitäten nach solchen Spielen zu beschäftigen, da die Fußballwelt sich weiterdreht. Doch wenn ein Spiel mit beinaher Sicherheit - ich gehe mal davon aus, dass der Elfmeter drin gewesen wäre, wie das die WahreTabelle.de auch immer tut - vorzeitig von einer falschen Entscheidung des Schiedsrichtergespanns beendet wird, halte ich es für angebracht, sich ein bis zwei Gedanken dafür aufzusparen.

  18. #197
    Banx

    AW: FC Barcelona

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Ein schwieriges Spiel für Barcelona sollte es werden und ich denke, das kann man im Nachhinein auch so unterschreiben. Leider habe ich es nicht gesehen - nicht mal einen Teil davon, weil man Bruder sich nicht die Konferenz geben will, wenn eine deutsche Mannschaft spielt. Aber von dem, was ich gehört habe, soll es auch lange gebraucht haben, bis Barcelona richtig ins Spiel gefunden und den Gang nach vorne angetreten haben soll. Vielleicht kannst du mir das noch einmal genauer erklären, @Banx? Jedenfalls fand ich vor allem die beiden Handspiel-Situationen äußerst kritisch. Ob man beim ersten Handspiel auch Rot hätte zeigen dürfen, oder sogar müssen? Aber natürlich muss dann auch Gabi zum Spielende den Platz verlassen - wenngleich das nicht der Haken an der Situation ist, da es sich schlicht um einen Elfmeter handeln sollte. Und . . . wie geht die Verlängerung aus, wenn es denn zu einer gekommen wäre? Eigentlich bin ich keine Sympathisantin davon, sich mit Eventualitäten nach solchen Spielen zu beschäftigen, da die Fußballwelt sich weiterdreht. Doch wenn ein Spiel mit beinaher Sicherheit - ich gehe mal davon aus, dass der Elfmeter drin gewesen wäre, wie das die WahreTabelle.de auch immer tut - vorzeitig von einer falschen Entscheidung des Schiedsrichtergespanns beendet wird, halte ich es für angebracht, sich ein bis zwei Gedanken dafür aufzusparen.
    Also da ich kein Sky habe, habe ich es mir auf nem leider schlechten Stream angeschaut, die genauesten Analysen habe ich auch nicht parat, da ich 22 verschwommene flecken gegeneinander hab spielen sehen.

    Im Prinzip wars eh so, wie ich es vorrausgeahnt habe, nur mit dem "glücklichen" Ende für Atletico, was gemein formulliert ist, weil Atletico einfach das bessere Team war, Simeone hat seine Jungs perfekt eingestellt und Barca hatte zwar über 70% Ballbesitz aber so dominant wars nicht...
    Barca hatte kaum nennenswerte Chancen, Atletico hat aber sehr professionell gespielt, ich mag halt den Spielstil nicht ^^'


    Ich bin auch kein Fan von Was-wäre-Wenn, da man immer auf beiden Seiten Fehlentscheidungen trifft, nur selten mal ist durchwegs 1 Seite bevorzugt.
    Im Falle des Viertelfinalrückspiels auch wieder, ja wir hätten nen Elfer bekommen sollen aber wir hätten auch 2 rote bekommen können/sollen.
    Das kann man ewig weiterspinnen und meiner Meinung nach, muss man auch mit Fehlentscheidungen weiterkommen, das ist einfach ein Teil der Herausforderung.
    Der Schiri war aber rückblickend betrachtet zu lasch, auf beiden Seiten.

    Desweiteren habe ich eine Theorie gelesen, die vlt. stimmen könnte:
    Barca hat mentale Probleme und das über Jahre lang, denn in den letzten 5-7 Jahren, immer wenn man mal 1-2 Spiele in Folge verloren hat, fiel es uns sehr schwer uns daraus zu holen. Soll natürlich keine Ausrede für Atletico sein, sondern viel eher "schiss" vor dem nächsten Spiel, das es dort auch nicht rund läuft.
    Wichtig ist jetzt nur die Liga^^ Der Nationale Pokal ist mir relativ egal, solange man nicht direkt gegen Real rausfliegt

  19. #198
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: FC Barcelona

    Glückwunsch @Banx

    Glückwunsch Barca, absolut verdient.

  20. #199
    Banx

    AW: FC Barcelona

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Glückwunsch @Banx

    Glückwunsch Barca, absolut verdient.
    War ne echt geile Saison, Barca war zeitweise "beängstigend" stark.
    Der pokal ist mir mehr oder weniger egal um ehrlich zu sein.
    Gespannt bin ich in wie weit man in die Breite investiert.
    Ansonsten hätte ich gern nen Abgang von Vermaelen und nen Innenverteidiger der nicht andauernd verletzt ist

  21. #200
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: FC Barcelona

    Heute steigt das Finale zwischen den FC Barcelona und FC Sevilla in der Copa del Rey.
    Was ist dein Tipp @Banx?

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Barcelona- reallife: BARCELONA-REALLIFE IHR SUCHT EINEN EINZIGARTIGEN UND PHÄNOMENALEN REALLIFE SERVER? IHR WOLLT WIEDER MAL AUF NEN GUTEN REALLIFE-SERVER ODER IHR...

  2. Vicky Cristina Barcelona: Arbeitstitel: Woody Allens Barcelona Projekt Regie: Woody Allen Darsteller: Scarlett Johansson, Javier Bardem, Penélope Cruz, Patricia Clarkson,...