Umfrageergebnis anzeigen: Welches Kinojahrzehnt ist das Beste ?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 70's

    2 14,29%
  • 80's

    2 14,29%
  • 90's

    3 21,43%
  • Aktuelle Filme

    7 50,00%
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Ausrufezeichen 70's, 80's, 90's oder Aktuell ?

    Hi wollte euch mal fragen, welche Filme ihr so am liebsten mögt. Ich hab das mal in vier Kategorien unterteilt, wie der Name des Threads es bereits erahnen lässt.
    Ich wollte wissen, welches Jahrzehnt ihr bevorzugt bzw. ob ihr dann doch mehr auf aktuelle Filme steht.

    Hier immer je drei Beispiele, welche Filme im welchen Jahrzehnt erschienen :

    70's :
    - Grease
    - Superman
    - The Texas Chainsaw Massacre

    80's :
    - E.T.
    - Ghostbusters
    - Tanz der Teufel

    90's :
    - Titanic
    - Matrix
    - Austin Powers

    Die aktuellen Filme solltet ihr ja eigentlich wissen ^^
    Also : Welches Jahrzehnt ist euer Lieblingsjahrzehnt ?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen 70's, 80's, 90's oder Aktuell ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: 70's, 80's, 90's oder Aktuell ?

    Jedes Jahrzehnt (wo sind die 60er, 50er, 40er, 30er und früher ? ) hat seine Filmperlen und Gurken.
    Anhand des Jahrzehnts würde ich keine große Unterscheidung machen.
    Viele Filme spiegeln die jeweiligen gesellschaftlichen Debatten der Zeit ihrer Entstehung wider oder waren in gewisser Weise untypisch für ihre Zeit und erlebten ihre Renaissance erst Jahre danach.

    Ich kann da nur sehr schwer ein Lieblingsjahrzehnt herauspicken.
    Es gibt da so viele Beispiele die man aus den jeweiligen Jahrzenten anführen könnte.
    - Filme von Fritz Lang aus den 20ern und 30ern (Dr. Mabuse; Metropolis)
    - Frühe Werke von Hitchcock (Saboteure)
    - Die visuell überschäumenden Werke von Mario Bava aus den 50er und 60ern (Die Stunde wenn Dracula kommt, Blutige Seide, Danger: Diabolik)
    - Die einzigartigen Italo-Western aus den 60er und 70er Jahren (Django, Für eine handvoll Dollar,...)
    - Genauso wie die italienischen Gialli der 70er (Profondo Rosso, Tenebrae, The Case of the Bloody Iris, Sieben Jungfrauen für den Teufel, ... )
    - Das Actionkino der 80er (Rambo, Phantom Komando,...)

    Die Liste ließe sich ziemlich endlos bis heute fortsetzen.
    Jedes Jahrzehnt hat seine Filme die mir gefallen.

    Wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich die 70er wählen.

  4. #3
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: 70's, 80's, 90's oder Aktuell ?

    Also meins ganz klar das aktuelle.

    Bin ja auch noch nicht sooo alt, das ich die anderen mitbekommen habe.
    Außer die 90's vllt XD

    Die hätte ich auch noch mit angeklickt, wenn man mehr hätte wählen können

    So is es aber das aktuelle

Ähnliche Themen


  1. [V] PSN Cards *Topic aktuell*: Schönen Nachmittag auch, verkaufe hier ab jetzt ab und zu PSN Cards. Nur aus Deutschland und meistens 20€ Wert. Damit vertrauen aufgebaut wird...

  2. Welche FlashCard ist zzt Aktuell: Ich habe heute den R4 erhalten und nur Probleme ... von defekter Speicherkarte zum hängen bleiben beim Loading mit intakter Speicherkarte und da ich...

  3. Games Aktuell: hi, leute! ich mache einfach mal dieses thema auf damit ihr über die zeitschrift, games aktuell quatschen könnt. viel spass!

  4. bis wann bleibt die ps3 aktuell?: hey hab hier einen bericht gelesen das Microsoft schon an dem Nachfolger der XbOX 360 arbeitet da die Microsoft von einer "Lebensdauer " von der xbox...

  5. Update LOG nicht aktuell: inzwischen sind wir doch schon bei 3.0E :yeah: