Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Der Filmrezepte-Thread

    Servus!

    Es geht hier nicht (wie man vllt. vermuten könnte) um die besten Rezepte, aus denen ein Film bestehen sollte, sondern tatsächlich um Kochrezepte. Aber natürlich nicht um irgendwelche beliebigen Kochrezepte, dann würde das ja nicht in dieses Forum gehören. Tatsächlich geht es um besondere Gerichte aus (besonderen) Filmen, die man sich vor allem als Fan dann spaßeshalber mal nachkochen könnte.

    Auf die Idee gekommen bin ich durch den Thread zu "Grind House - Planet Terror", in dem ein gewisses Barbeque-Rezept eine recht zentrale Rolle spielt. Also, falls ihr zu euren Lieblingsfilmen besondere Rezepte findet, oder sogar selbst "entwickelt" habt, dann nur her damit!

    Wichtig wäre, dass ihr bitte den zugehören Film hinzu schreibt, und vor dem Posten den Thread durchsucht, ob es das gleiche Rezept nicht schon gibt (alternative Rezepte sind aber natürlich auch willkommen). Und damit ihr auch wisst wie das am Besten aussehen sollte, hier ein kleines Beispiel...

    Big Kahuna Burger
    Film: Pulp Fiction
    Zutaten: (pro 1 Burger)
    • 1/4kg Hackfleisch vom Rind
    • 3/4 Esslöffel Teriaky-Soße
    • 1 Scheibe Ananas
    • 1 Scheibe Gouda Käse
    • 1 Hamburger-Brötchen
    • 1/4 Tasse brauner Zucker
    • 1/4 Tasse Tomatenketchup
    • 3/4 Esslöffel Senf
    • 1/4 Zwiebel
    • 1/4 Tomate (Scheiben)
    • Salat
    • Salz
    • Pfeffer

    Zubereitung:
    Hackfleisch zu Rohlingen formen (dazu benutze ich immer eine spanische Keramikform für Crema Katalana, andere bevorzugen den Hohlraum des Deckels eines Einmachglases). Die geformten Rohlinge (bei mir ca. 250 g pro Stück) mit der Teriaky Sauce beträufeln (gibts im Asiashop bzw. in vielen Supermärkten bei den diversen Asiasößchen). Das Ganze einwirken lassen und ggf. etwas mit den Händen auf beiden Seiten verteilen.
    Nun die Burger grillen oder in der Pfanne bei mittlerer bis hoher Flamme anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.
    Danach die Burger und die Zwiebelscheiben kurz in der Pfanne weiterbraten. Wenn die Zwiebeln Farbe genommen haben und weich sind, die Spezialsauce (Rezept kommt gleich) auf den Burgern verteilen und bei schwacher Hitze abgedeckt durchziehen lassen. Die Burger sollen innen möglichst noch schön saftig, außen jedoch nicht zu knusprig sein.

    Die Brötchen aufschneiden und die Schnittfläche kurz angrillen (im Backofen).

    Belegt wird folgendermaßen: Brötchenunterseite, Salatblatt, Burger mit Spezialsauce und Zwiebeln, Goudascheibe, Tomate, Ananas, Brötchenoberseite (manche servieren auch "faced up" - also den Brötchendeckel einfach mit der Schnittfläche nach oben daneben gelegt).

    Spezialsauce:
    Ketchup, Zucker (mit "Tasse" ist ein US-Cupmaß gemeint) und Senf in einem Topf bei kleiner Flamme unter ständigem Rühren erhitzen bis der Zucker geschmolzen ist.

    Quelle: 100.572 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE
    Eigene Meinung: Sehr nette Abwechslung zu "normalen" Burgern, wenn man diese denn mag. Und besser als McD sowieso.

  2. Anzeige

    Der Filmrezepte-Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Der Filmrezepte-Thread

    Für alle Herr der Ringe Fans :

    Hobbit-Hühnerbirnenbrot

    Diese Delikatesse wird gern für Feste und Feiern im Sommer zubereitet und erfreut sich im Auenland großer Beliebtheit.
    Sie wird warm oder kalt serviert.

    Was du brauchst:
    Nimm für den Teig 2 große Löffel feines Mehl, einen Achtelliter Milch, drei Dotter vom Hühnerei, dreimal das Klare vom Hühnerei und etwas Salz.
    Für die Füllung brauchst du ein großes Weißbrot, zwei gerupfte und ausgenommene Hühner, drei reife und süße Birnen, zehn dünne Scheiben durchwachsenen Speck, eine Hand voll Speckwürfel, einen Löffel Buttter und eine Hand voll getrocknete Weintrauben.

    Rezeptur:
    Wasche die Hühner gewissenhaft und trockne sie dannach gut ab.
    Salze sie gründlich, umwickel sie mit Speckscheiben, gebe etwas Butter in die Pfanne und brate sie sorgsam von allen Seiten gut an.
    Schäle die Birnen und nimm ihnen die Kerne heraus, dann schneide sie in kleine Würfel.
    Wenn die Hühner fast gar sind, gebe die Birne mit in die Pfanne,ebenso die Rosinen und die Speckwürfel.
    Ist das Fleisch dann gut durchgebraten, hole die Pfanne vom Feuer, nehme die Hühner heraus und löse das Hühnerfleisch von den Knochen. Gebe das Fleisch wieder in die Pfanne und vermenge es mit den anderen Zutaten zu einer Masse.

    Höhle dann das Weißbrot gründlich aus und fülle es damit.
    Verrühre nun das Mehl und die Milch gründlich und gebe die Eidotter und etwas Salz hinzu.
    Schlage dann das Klare vom Ei bis es schaumig und steif geworden ist, und rühre es unter den Teig.

    Nun nimm das gefüllte Weißbrot und wälze es in diesem Teig.
    Gib es nochmal in die Pfanne und backe es, bis es goldbraun geworden ist.
    Ist es fertig und und du willst es warm servieren, schneide es sofort in fingerdicke Scheiben.
    Sonst stell es zur Seite und laß es abkühlen.

    Quelle : Rezepte aus dem Auenland

  4. #3
    stone777 stone777 ist offline

    AW: Der Filmrezepte-Thread

    Hallo Fans des kulinarischen Kinos :-))

    Kennt ihr die Seite Schlemmerkino.de - Das Rezept zum Film schon ?

    Wir, d.h. Markus und ich haben uns die Mühe gemacht, auf dieser Seite alle zu findenden Kino- und Fernsehrezepte zusammenzutragen. Die Rezepte vermehren sich regelmäßig momentan dürften es so etwa.. 200 Rezepte sein. Zu jedem Rezept erhaltet ihr eine kurze Filmbeschreibung, könnt bewerten, suche, sortieren usw usw.

    Na, schaut einfach mal rein wenn Euch Filmrezepte interessieren !

    Bis abld auf
    =================
    Schlemmerkino.de - Das Rezept zum Film
    =================

    Viele Grüße, stone777 (Simon)

Ähnliche Themen


  1. RL-Pic Thread: Warum gibt es den hier noch nicht? Bisher in jedem Forum beliebt, der RL-Pic Thread. Es geht darum mal an und ab aktuelle Bilder von sich oder...

  2. Rap Battle Thread : Der Thread zum VBT, JBB, RBA und co.: Alles klar Rap Fans und Battle Fans. Da ich finde das der Deutsch Rap Thread eher so Sachen wie Disstracks, Alben und normale Tracks beinhalten...

  3. C&C Thread: Habt ihr ein C&C gespielt? Wenn ja welches? Und jetzt die endscheidene Frage: Wie habt ihr es gespielt? Was für eine Taktik verwendet ihr, oder...

  4. Der Bug Thread: Habe hier noch nichts ähnliches gefunden. Hier kann man Bugs reinschreiben zu allen Spielen und was sie machen oder wie sie das Spiel beeinflussen.