Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    Normalerweise gucke ich kein DSDS und versuche davon, auch möglichst wenig mitzubekommen, da einem aber im Internet und Boulevardpresse immer wieder Schlagzeilen dazu vor die Augen geklatscht werden, hab ich mitbekommen, dass dieser Severino nun also zu Deutschlands neuem "Superstar" gewählt wurde. Bin ich der Einzige, der das irgendwie höchst bedenklich findet? Zur Info: Der Typ steht demnächst vor Gericht, weil er zu ner Bande von EC-Karten-Betrügern gehört hat, die vor allem alte Leute um jede Menge Geld betrogen hat!
    Und so jemand wird dann von den Zuschauern noch zum Sieger gewählt, nur weil er gut singen kann

    Bin ich der Einzige, der das extrem bedenklich findet?
    Was sagt ihr dazu, dass solche Leute, vor allem von Jugendlichen, im Fernsehen gefeiert werden?
    Vor allem bei Sendungen wie DSDS ist das noch nichtmal ein Einzelfall, ich erinnere nur an diesen - sorry, aber aus meiner Sicht einfach asozialen - Menowin.

    Wie seht ihr das? Findet ihr das genauso schockierend wie ich oder sagt ihr euch, dass es nur auf das (vermeintliche) Talent eines Kandidaten/Sängers ankommt und man das ganze Privatleben desjenigen einfach völlig ignorieren sollte?

  2. Anzeige

    (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Banx

    AW: (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    Habs nicht verfolgt aber der typ war mir vom ersten Augenblick super unsympathisch!
    Im Prinzip würd ich sagen das Private soll man ausblenden, dann würd ich dsds vlt. sogar schauen!
    Aber das ist es nicht, jeder zweite Kandidat kommt mit ner trauer story und es gibt ja mitlerweile auch 500.000€ Preisgeld!
    Also sollte das ganze Kontrolliert werden.

  4. #3
    Freddie Vorhees

    AW: (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    Deutschland ist eben idiotenland, zumindest was die Zielgruppe dieser votings angeht.

    dass man einem kriminellen jetzt noch 500 riesen und nen plattenvertrag reinschiebt, aber einer talentieren 17 jährigen nicht, ist doch eh nur die spitze des eisbergs.

    menowin fröhlich (sidos Cousin, charakterqualität liegt in der Familie höhö) hat sich auch nicht mit ruhm bekleckert, wiederholt. damals hat wenigstens merzhad gewonnen.

  5. #4
    Banx

    AW: (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    Ich finds aber richtig gut dass der so'n Assi ist!
    Ihr kennt das ja sicher, ihr seht jem. und denkt euch innerhalb von 3 sek. "Was fürn Huansohn" Hah! ohne "*" zensiert
    Jetzt erfuhr ich dass ich ihn nicht grundlos hate
    Da war ne 17 jährige im Finale? Die dürfte doch gar nicht so lang wie das Finale auf der Bühne sein, das Finale war doch immer später oder wie war das?

  6. #5
    Freddie Vorhees

    AW: (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    deswegen stand auch Mama auf der bühne als das Ergebnis mitgeteilt wurde eigenartiger anblick, als ob severino seine Bewährungshelferin mitgebracht hätte, oder eine JVA Beamtin ihn beim ausgang begleitet hätte. xD

    mir war er auch von anfang an unsympathisch, konnte es nicht beschreiben, aber manchmal spür ich dass da was nicht passt.

  7. #6
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich finds aber richtig gut dass der so'n Assi ist!
    Ihr kennt das ja sicher, ihr seht jem. und denkt euch innerhalb von 3 sek. "Was fürn Huansohn" Hah! ohne "*" zensiert
    Jetzt erfuhr ich dass ich ihn nicht grundlos hate
    Da war ne 17 jährige im Finale? Die dürfte doch gar nicht so lang wie das Finale auf der Bühne sein, das Finale war doch immer später oder wie war das?
    Ja, die 17 Jährige musste irgendwann runter von der Bühne, und Geissen kam dann auf die tolle Idee die Mutter auf die Bühne zu holen. Keine Ahnung ob das dann so passiert ist, hab nur reingezappt während den Werbeblöcken.
    War das erste und letzte mal dass ich bei der Show dieses Jahr reingeschalten habe.

    Musste erstmal schmunzeln als ich Oli Geissen da als Moderator gesehen habe.

    Wie sagte jemand auf Twitter so passend:

    "Erst Oli Geißen, jetzt die Söhne Mannheims.
    Das Jahr 2000 hat angerufen & will sich bedanken, dass sie das alles nun los sind.
    #DSDSFinale"

  8. #7
    ArgonX ArgonX ist offline

    AW: (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    Bedenklich genug ist schon, dass der Müll mit einem Thread bedacht wird.

    Wirklich bedenklich ist, wie viele Leute sich mit diesem Müll auskennen, obwohl sie das Format nur kurz, fast gar nicht, oder nur beim Zappen gesehen haben...

  9. #8
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    Zitat ArgonX Beitrag anzeigen
    Bedenklich genug ist schon, dass der Müll mit einem Thread bedacht wird.

    Wirklich bedenklich ist, wie viele Leute sich mit diesem Müll auskennen, obwohl sie das Format nur kurz, fast gar nicht, oder nur beim Zappen gesehen haben...
    Du hast schon den Eingangspost gelesen und verstanden, was ich mit dem Thread thematisieren wollte?
    Ebenfalls erwähnt habe ich dort, dass einem Schlagzeilen über solche Sendungen quasi überall im TV, Internet und der Presse aufs Auge gedrückt werden!

  10. #9
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    Naja, der Typ ist angeklagt, nicht verurteilt. Folglich ist seine Schuld (noch) nicht nachgewiesen und somit darf er auch so ziemlich tun was er möchte (okay, nicht ganz :D) - sogar in einer Fernsehshow auftreten, sofern diese ihn denn lässt. Vielleicht wäre ein etwas besserer Background-Check seitens RTL da doch angemessen gewesen, denn ob die sich damit wirklich einen Gefallen getan haben...

    Viel schlimmer ist eigentlich, dass dieser Kerl jetzt, wo er berühmt ist, bei der anstehenden Gerichtsverhandlung bestimmt bevorzugt behandelt wird und eine mögliche Strafe nicht so drastisch ausfallen wird wie bei einem Durchschnittsbürger.

    Dass er überhaupt erst diese Popularität erlangt hat, ist aber wirklich vor allem der Verdienst der RTL-Zuschauer. Ich weiß nun nicht wie lange seine kriminelle Vergangenheit nun schon bekannt ist, doch für gewöhnlich schreckt sowas ja doch eher ab!? Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er so bedeutend besser singen kann als alle anderen Teilnehmer und man somit nur ihn wählen konnte.

    Ich meine, gut singen kann wahrscheinlich jeder Kandidat dort, der halbwegs weit kommt - das ist heutzutage nicht zuletzt dank solcher Shows einfach keine große Besonderheit mehr. Aber was singen die denn? Größtenteils lieblose Pop-Songs oder Cover von schon vorhandenen Titeln. Mindestens 95% dieser Kandidaten befindet sich doch in Sachen Persönlichkeit, Kreativität und Ausdrucksvermögen ungefähr auf dem Niveau einer Banane.

    Neulich habe ich zufällig im Radio ein Mädchen gehört, das ein Pop-Cover von Metallicas "The Unforgiven" geträllert hat. Das wirkte so brechreizerregend seelenlos, dass dafür garantiert nur irgendsoein Casting-Talent verantwortlich sein kann. Einfach ein Verbrechen an der Musik.

  11. #10
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    Mag jetzt vllt doof klingen, aber: Was ihm vorgeworfen wird ist allerunterste Schublade. Wenn er es getan hat, gehört er auch hart bestraft. Trotzdem: Er war der beste Sänger der Staffel. Antonio war auch gut, aber er kann nur Baladen. Severino konnte wirklich alles singen. Wenn es auf Leistung reduziert wird, ist er zurecht der Gewinner. Und ja, ich habe alle Folgen gesehen und nein, ich schäme mich nicht dafür.

  12. #11
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    Ich habe DSDS früher mal geschaut, als es noch neu und lustig war. Mittlerweile gucke ich es gar nicht mehr, habe von dieser Staffel keine einzige Folge gesehen, weiß weder wer außer Bohlen in der Jury ist, noch sagt mir irgendein Name etwas. Aber letztendlich ist es, wie Sleeping Dragon schrieb. Solange er noch nicht verurteilt wurde, sollte von der Unschuld ausgegangen werden. Was dann weiterhin passiert, sie dahingestellt. Er wird wohl seinen Sieg abgeben müssen und sein Preisgeld wie auch die Plattenverträge verlieren.
    Aber das kann RTL im Grunde egal sein. Es wird durch die Anklage Medienaufmerksamkeit generiert. Wenn er nicht verurteilt wird, wird er als zu Unrecht beschuldigter, armer Sänger dargestellt und verkauft seine Platten. Wenn nicht, wird er zerreißerisch verurteilt und von RTL abgestoßen. Dann wird halt der zweite Sieger der neue Gewinner. Einen Song (wenn nicht sogar ein ganzes Album) hat RTL doch sicher eh in Petto. Ohne den Sieger dieser Staffel zu kennen gehe ich davon aus, dass auch dieser zwar super singen kann, aber dieselben 0815-Bohlen-Songs trällern muss, wie all die anderen Sieger auch, von denen man eigentlich gar nichts mehr hört. Außer vielleicht im Dschungelcamp oder mal bei irgendeiner "Die 25 dümmsten...", wo blödsinnige Kommentare abgelassen werden können.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    ...hab ich mitbekommen, dass dieser Severino nun also zu Deutschlands neuem "Superstar" gewählt wurde....
    In wie weit ist eigentlich bekannt, dass es sich hierbei um einen Fakt handelt?


    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige, der das extrem bedenklich findet?
    Was sagt ihr dazu, dass solche Leute, vor allem von Jugendlichen, im Fernsehen gefeiert werden?
    Ich sehe das ganze ein wenig Zwiespältig.
    Eigentlich sollte die Sendung dafür da sein, jemanden aufgrund seines Talents zur Musik (und sich zu Vermarkten) zu finden und gewinnen zu lassen.
    Allerdings ist die Sendung von vorne herein darauf getrimmt, die Emotionen und Gemüter der Zuschauer zu erregen. Im Grunde genommen kommen dort viele Leute weiter, wenn dessen Geschichte besonders traurig und unter Tränen erzählt ist. Das klingt bitter... ist es auch.
    Nur wer bei DSDS Moral und Verstand erwartet, der wird da wohl nicht richtig hin geschaut haben. Die Serie basiert ja darauf, Leute an den Pranger zu stellen. Dafür werden dann auch gerne Schauspieler gekauft, die sich dann als richtig schlechte und peinliche Sänger ausgeben. (Da gibt es einige Beispiele)

    Aber mal abseits von diesem Format bin ich mir da recht unsicher ob die Private "Vergangenheit" dazu gehören darf.
    Wenn ich mich so im Musik Business umschaue und dort einige als Helden gefeiert Musiker sehe, die entweder Kriminell waren, Drogen konsumieren und verherrlichen oder gar Leute umgebracht haben.... Dann ist es irgendwie fast schon lächerlich diese zu hören und auf der anderen Seite einen DSDS Willi da anzuprangern.

    Viele bekannte Größten im Musik Bereich sind durch negative Schlagzeile aufgefallen oder gar berühmt, wenn nicht sogar unsterblich geworden. Man schaue sich nur Musiker wie Elvis, Kurt Kobain, Red Hot Chilli Peppers oder aber Varg Vikernes an. Dessen Vergangenheiten sind mehr oder weniger hart und dennoch sind sie gefeiert.
    Da ist diese Eintagsfliege - auch wenn er klasse singen kann - echt ein Witz gegen.

  14. #13
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    Wenn ich bedenke was die Kids für Rap Musiker aus Deutschland (Und anderen Ländern) abfeiern, bei denen wohl auch einige Leichen im Keller sind und die das sogar offensichtlich in ihren Texten wiedergeben, dann kann man schon sagen dass es noch ganz andere "fragwürdige" Vorbilder gibt. Aber "Gangster" sein ist bei manchen die nicht weiter denken als pissen können eben cool.

    Ich weis jetzt aber nicht wie "cool" Kreditkartenbetrug ist, da würde ich mir echt Sorgen um meine Credibility machen, vor allem wenn ich da noch alte Leute abzocke Und wie oben schon erwähnt wurde, es gibt im Showbiz genügend Gestalten die eigentlich echte Arschlöcher sind, aber es dennoch schaffen erfolgreich zu sein. Ich möchte gar nicht wissen wie mancher Musiker oder auch Schauspieler wirklich drauf ist und ich ihn dennoch abfeiere. Gibt ja genügend Beispiele.....

  15. #14
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Wenn ich bedenke was die Kids für Rap Musiker aus Deutschland (Und anderen Ländern) abfeiern, bei denen wohl auch einige Leichen im Keller sind und die das sogar offensichtlich in ihren Texten wiedergeben, dann kann man schon sagen dass es noch ganz andere "fragwürdige" Vorbilder gibt. Aber "Gangster" sein ist bei manchen die nicht weiter denken als pissen können eben cool.
    Keine angst die meisten der Deutsch Rapper Spielen nur eine Rolle
    So macht Felix Blume(Auch als Kollegah bekannt )gerade sein Jura studium an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz.
    Alle nur Show, die meisten Rapfans wissen das auch.

    Aber trozdem bleiben die Vorbilder ,für Jugendliche/Kinder welche noch nicht "schauspiel" eines musikers von seinen echten leben unterscheiden können, als kritisch zu betrachten.

    Solche Fake Persönlichkeiten gibt es in jedem Musik genre.

  16. #15
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    Ich kann Bieberpelz da nur zustimmen.

    Um aber nochmal auf die Ausgangsfragen zu sprechen zu kommen:
    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige, der das extrem bedenklich findet?
    Was sagt ihr dazu, dass solche Leute, vor allem von Jugendlichen, im Fernsehen gefeiert werden?
    Vor allem bei Sendungen wie DSDS ist das noch nichtmal ein Einzelfall, ich erinnere nur an diesen - sorry, aber aus meiner Sicht einfach asozialen - Menowin.

    Wie seht ihr das? Findet ihr das genauso schockierend wie ich oder sagt ihr euch, dass es nur auf das (vermeintliche) Talent eines Kandidaten/Sängers ankommt und man das ganze Privatleben desjenigen einfach völlig ignorieren sollte?
    Ich finde das dt. Fernsehprogramm insgesamt sehr bedenklich, wenn ich z.B. die Programmzeitschrift aufschlage und schaue was so läuft. Mein TV bleibt weitestgehend aus, da ich diesen "Schund", der da gezeigt wird, einfach nicht ertrage und dies auch nicht will.


    Bezogen auf DSDS:
    Um das "Talent" ging es vielleicht mal in der ersten Staffel (die auch auch komplett gesehen habe - da stehe ich auch zu), aber danach ging es doch nur um Show bzw. Einschaltquoten. Selbst wenn der aktuelle Sieger verurteilt wird, habe ich da wenige Bedenken seitens der Kinder bzw. Jugendlichen, die ihn als "Vorbild" sehen könnten. Warum? Ganz einfach: Wo sind die anderen DSDS-Gewinner jetzt? In der Versenkung verschwunden. Und so wird es diesem Gewinner sicherlich auch ergehen. Also (ob schuldig oder nicht) soll er seine gefühlten 5 Sekunden Ruhm in der Öffentlichkeit genießen. Danach werden wir wohl nicht mehr (gesangstechnisch) von ihm hören.

  17. #16
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    Er hat gewonnen und bekommt jetzt überall einen "Shot-Storm"
    Gestern ging es auf seiner Facebook-Seite ordentlich zur Sache. Wenn man das so sieht, könnte man meinen seine Karriere ist schon vorbei! Ich glaube nicht das er noch große Chancen hat. Das was er getan hat, ist nicht zu entschuldigen und bleibt den Leuten im Kopf.

    Ich denke, dass sich RTL sicher darüber freut. Die Gewinner bekommen ja eh immer nur einen Vertrag über 1 Album/Tour. Ein halbes Jahr ist der neue "Superstar " bekannt und dann verschwindet er wieder. Jetzt könnte das noch schneller passieren und RTL spart so Geld.

  18. #17
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Keine angst die meisten der Deutsch Rapper Spielen nur eine Rolle
    So macht Felix Blume(Auch als Kollegah bekannt )gerade sein Jura studium an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz.
    Alle nur Show, die meisten Rapfans wissen das auch.

    Aber trozdem bleiben die Vorbilder ,für Jugendliche/Kinder welche noch nicht "schauspiel" eines musikers von seinen echten leben unterscheiden können, als kritisch zu betrachten.

    Solche Fake Persönlichkeiten gibt es in jedem Musik genre.
    Schon klar, aber es gibt auch genügend Beispiele wo die Jungs echt Dreck am Stecken haben. Schau Dir mal die History zu Bushido an, welcher in zwielichten Kreisen verkehrt und mit fragwürdigen Immobilien Geschäften fette Kohle macht. Oder Deso Dogg, welcher jetzt ja für den IS kämpft. Und wenn ein Rapper nur das Image eines Gangsters verkaufen möchte, dann kann er sich die Credibility eh gleich in den A...schieben. Das finde/fand ich immer lächerlich.

  19. #18
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    Zu deso dog ich kenne viele rapfans und habe selber auch nicht gerade wenig Ahnung von der Szene aber ich kenne wircklich niemand der vor der is von dem typ gehört hat.

    Ich mag auch diese fake (sowie das reale) gangster image im rap nicht. Es ist einfach meistens nur lächerlich und langweilig.
    Außer es ist so übertrieben das jeder vollidioten merk das das nicht ernst gemeint sein kann(z.b. KIZ) und dadurch sich eher darüber lustig macht.

  20. #19
    Banx

    AW: (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Zu deso dog ich kenne viele rapfans und habe selber auch nicht gerade wenig Ahnung von der Szene aber ich kenne wircklich niemand der vor der is von dem typ gehört hat.

    Ich mag auch diese fake (sowie das reale) gangster image im rap nicht. Es ist einfach meistens nur lächerlich und langweilig.
    Außer es ist so übertrieben das jeder vollidioten merk das das nicht ernst gemeint sein kann(z.b. KIZ) und dadurch sich eher darüber lustig macht.
    Deso Dogg kannt ich sogar 2-3 Lieder von, fand die gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt dass es Deutschrap ist...
    Dass der jetzt ein ISIS jünger ist... krank diese Welt...

    DSDS mocht ich früher also die ersten paar Staffeln, habs natürlich weitaus länger verfolgt, mit jedem Jahr weniger, Mehrzad/Menowin hab ich glaub ich noch verfolgt, danach evntl. noch die Castings und spätestens dann nichts mehr.
    Dieses mal überraschenderweise wieder paar Castings und auch danach noch 1-2 Folgen gesehen...
    Man merkt aber EXTREM wie gestellt das ist, allein schon wie sie durch die Hallen gehn und die Leute dann reden... einfach uninteressant!
    Castingshows ansich mag ich ja, nur RTL macht das ganze falsch, The Voice find ich nicht so schlecht aber auch da hab ichs nicht so gut verfolgt.
    Freetv entgeht mir meistens, denn auch wenn mal was gutes läuft, siehst da mehr Werbung als Sendung.
    Deshalb hab ich jetzt auch Pay Tv...

  21. #20
    Freddie Vorhees

    AW: (Anti-) TV-Vorbilder - Ex EC-Karten-Betrüger gewinnt DSDS!

    banxter liest anscheinend keine Tageszeitungen, ich glaube seit August/September ist die deso dogg geschichte bekannt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

menowin ec karten betrug