Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Asia Movies

  1. #1
    Plautze Plautze ist offline
    Avatar von Plautze

    Asia Movies

    hi leutz, es gibt zwar schon einen thread mit asiamovies aber der fragt nur nach euren lieblingsfilmen.
    ich würde nun gerne wissen was ihr von asiatischen filmen im allgemeinen haltet,
    mögt ihr sie, sind sie euch zu abgedreht oder was auch immer^^
    vor allen dingen interessiert mich aber welche genre ihr guckt wenn ihr asiatische filme schaut.
    (asia movies: japan korea thaiwan thailand china und bitte kein!! bollywood)

  2. Anzeige

    Asia Movies

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Coint Coint ist offline

    AW: Asia Movies

    Interessantes Topic.

    Ich schaue sehr gerne asiatische Filme. Allerdings habe ich mich eher auf das CAT III "Genre" spezialisiert. Sehr hervorzuheben wäre da Takashi Miike. Ein sehr abgedrehter Typ, der genau so abgedrehte Filme realisiert.
    Seine Werke sind allerdings nicht für jedermann zugänglich. Er vereint seinen einzigartigen Stil mit den typischen "Sicko" Elementen.

    Extremer Gore, sehr ausgefallene Tötungsvariationen, überzeichnete Charaktere (bis hin zum totalen Overacting), deftigster schwarzer Humor und teils als grenzwertig zu bezeichnende, psychisch harte Szenen. Ich denke so kann man seine Filme grob umreißen.

    Allerdings darf man den werten Herrn nicht nur in die Gore-Schublade stecken. Ein Teil seiner Filme ist durchaus künstlerisch wertvoll.
    Wer sich mal abseits des Mainstreams bereichern will und einen einigermaßen Guten Draht zu harten und abgedrehten Filmen hat, sollte bei diesem Mann mal vorbeischauen.

    Falls mal sich mit Miike arrangieren kann oder sogar Spaß an seinen Filmen hat, kann auch mal zu härter Kost wie von Danny Lee greifen.

    Ich weiß jetzt nicht in wie weit Filmbeispiele gewünscht sind (befinden uns ja auf einem deutschen Server ), reiche sie bei Interesse aber gerne nach.

    Vielleicht finden sich ja ein paar gleichgesinnte Sicko-Fans, mit denen man angeregt disskutieren kann.

    MfG
    Coint

  4. #3
    Plautze Plautze ist offline
    Avatar von Plautze

    AW: Asia Movies

    für mich sind die highlights diese völlig durchgeknallten psychothriller bei dene sich der ,,normale'' europäer an den kopf fast und sich fragt ob er oder der regisseur verrückt ist.
    bestes beispiel ist gozu völlig abgedrehte story der man kaum folgen kann und die bilder sprechen für sich (ich sag nur der typ mit dem stierkopf).
    ich glaub der wurde auch in der pcaction veröffentlicht. die haben eh in der filmausgabe öfter asiatische besonders koreanische filme drin.
    soll jetzt keine werbung sein nu rne info^^

  5. #4
    Coint Coint ist offline

    AW: Asia Movies

    Ja, Gozu (was übersetzt übrigens Kuh-Kopf bedeutet ) ist schon sehr surreal gehalten.
    Scheint fast wie eine Kollaboration von Lynch und Miike. Auch hier ist wieder sein sehr abgedrehter Sinn für Humor zu finden (die Oma die sich melken lässt und die Milch auch noch an Kinder verkauft...)

    Alles in allem nicht ganz so abgedreht wie IZO, allerdings immer noch einer, seiner "strangeren" Filme. Finde die 16er Freigabe für den Film nicht wirklich passend, könnte mir eher eine KJ vorstellen. Aufgrund des Nischendaseins und Bekanntheitsgrades des Regisseurs unter dem Mainstreampublikum ist dies allerdings zu verschmerzen.

    Kleine Anmerkung zum Sicko Genre:

    Über Österreich kann man zur Zeit die neue XT-Veröffentlichung von Dr. Lamb beziehen. Entweder in der Tin-Box oder in der großen Hard-Box. Beide Versionen sind streng limitiert (Hard-Box: 666 Stück; Tin: 2000 Stück) und zugreifen lohnt sich für Fans des etwas härteren Sickos ungemein.
    In sachen Splatter fällt er zwar hinter den Vorzeigewerken wie "The untold Story" und "Ebola Syndrom" zurück, braucht sich aber definitiv nicht verstecken. Es sind immer noch sehr harte Szenen vorhanden und durch einen genial spielenden Simon Yam entstehen im Kopfkino sehr verstörende Bilder.


    @Plautze:

    Ich sprech dich jetzt mal direkt an, da wir ja bis dato eh noch allein diskutieren :-)

    Was hältst du den von The untold Story und welche CAT III kennst du denn noch so. Will ja nicht, dass der schöne Thread in Vergessenheit gerät...


    MfG
    Coint

  6. #5
    Plautze Plautze ist offline
    Avatar von Plautze

    AW: Asia Movies

    um ehrlich zu sein habe ich the untold story noch nicht gesehen aber wenn du ihn mir empfehlen kannst hole ich das sofort nach
    auch mit anderen cat III filmen habe ich nicht so die erfahrung da sie nicht leicht zu kriegen sind und wohl auf liebhaber des genres aus honk kong beschränkt sind^^ ich kann dir allerdings ein paar äquivalente filme aus dem rest asiens nennen.
    dir alls kenner wird zwar auffallen das es sich hierbei um die mehr bekannten handelt aber ich habe ja auch gerade erst angefangen mich damit zu beschäftigen
    ichi the killer
    suicide circle
    kichiku ( is aberschon ne weile her)
    & story of ricky
    das waren alle namen an die ich mich erinnern kann^^
    hab noch mehr geguckt abermein gedächtniss versagt bei namen

  7. #6
    Coint Coint ist offline

    AW: Asia Movies

    Find ich super, dass du dich für asiatische Filme interessierst.
    Muss dir ja auch nix peinlich sein, jeder hat mal angefangen

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von deinen gelisteten alle bis auf kichiku gesehen habe. Lohnt der sich? In welchem Genre ist der anzusiedeln? Höre jetzt dass erste mal von diesem Film.

    Mit den anderen Filmen hast du aber schon einmal nichts falsch gemacht. Alle ganz großes Kino. Von Trash über Splatter bis hin zu ernsten Themen ist ja alles vertreten. Vor allem Suicide Circle hat mich schwer beeindruckt. Diese ansteckende Dynamik die der Film entwickelt ist schon sehr krass. Über das Ende kann man zwar streiten, ist aber asia typisch abgedreht.

    Ichi ist sowiese einer meiner all time Favourites. Aber nur in der Uncut-Fassung. Alle anderen kann man leider in die Tonne klopfen.

    The Untold Story ist sehr empfehlenswert. Ist allerdings einer der 3 Vorzeige Sickos, wenns um CAT III geht. Solltest du mit solchen extrem harten Genre Filmen noch nicht so viel Erfahrung haben, rate ich dir dich langsam ranzutasten. Ist schon eine Grenzwertige Erfahrung, dieser Film. Ohne jetzt mal zu viel spoilern zu wollen verrate ich dir einige Szenen des Films:

    -ziehmlich harte Vergewaltigung einer Frau mit Essstäbchen
    -einer der derbsten Suicid Versuche des Filmbuisness
    -Massenschlachtung mit anschließender Zerstückelung einer ganzen Familie samt Kindern
    - ...

    Wirklich sehr harter Tobak.

    Aber wenn du ein paar Filme nennst die kennst, können wir gerne darüber diskutieren. Muss ja nicht nur CAT III sein. Heroic Bloodshed ist ja auch ganz nett. Oder Fantasy und Grusel Stücke.


    MfG
    Coint

  8. #7
    Mugen Mugen ist offline
    Avatar von Mugen

    AW: Asia Movies

    Bei den asiatischen Filmen finde ich die koreanischen am Besten. Z.Bsp. die Rache Trilogie von Park Chan Wook ist einfach ein Geniestreich.., genial!..(..Old Boy..ist einer der drei..)...

  9. #8
    Coint Coint ist offline

    AW: Asia Movies

    Oha, ein Gleichgesinnter

    Ja, da hast du Recht, die Rache Trilogy ist wirklich sehr gut gelungen.
    Oldboy ist schon auch ein sehr guter Film geworden. Allerdings finde ich Lady Vengeance ein Ticken besser. Sympathy for Mr. Vengeance ist auch nicht schlecht, rangiert bei mir aber im Vergleich zu den zwei vorher genannten auf Platz drei. Alles in Allem sehr bewegende Filme. Vor allem Oldboy ist von der Thematik sehr ansprechend. Ausdrucksstarke Bilder und super Schauspieler besitzen alle 3 Teile.
    Eine super Trilogie, welche dem geneigten Zuschauer nur ans Herz gelegt werden kann. Allerdings muss man sich auf die Filme einlassen, da sie nicht nur reine Berieselung darstellen, sondern einen sehr starken Inhalt verkörpern.


    MfG
    Coint


    Edit:
    Fast vergessen. Zu Oldboy gibt es bereits ein Remake, welches den Anspruch des Originals allerdings nicht halten kann. Diesmal aber nicht aus Hollywood sondern aus Indien. Zinda ist der Titel und sollte vollständigkeitshalber hier auch Erwähnung finden.

  10. #9
    Plautze Plautze ist offline
    Avatar von Plautze

    AW: Asia Movies

    oldboy habe ich mir auch zugelegt nachdem in der pc action der vorgänger drin war (für nur 14 euro die zwei dvd edition in der metalbox^^) is sogar einer meiner lieblingsfilme geworden
    den hab ich oben nicht angeführt weil der für mich nicht cat 3 ähnlich ist
    kenn nähmlich auch noch ein paar zahmere asia movies
    wie ist der dritte teil den hab ich noch nich gesehen? lady vengeance heißt er glaub ich
    die story von kichiku ist schwer zu erzählen also man verzeihe mir wenn ich einfach den inhalt reinkopiere
    Der Anführer einer linksradikalen Gruppe muss für einige Zeit in den Knast, also überlässt er die Macht seiner Freundin. Doch damit scheinen nicht alle einverstanden zu sein, und so kommt es zu diversen Machtkämpfen, denn die Führung der Freundin scheint auch nicht gerade akzeptabel zu sein. Doch richtig ernst wird es erst, als sich der Anführer im Knast selbst tötet. Daraufhin kommt es sogar so weit, dass einige Mitglieder als Verräter abgestempelt werden. Die Verräter werden in einen nahegelegenen Wald verschleppt, und mit Verrätern passiert meistens nie was Gutes. Und so eskaliert die Situation.
    nur soviel der untertitel banquet of the beasts trifft es echt. ein hammerharter film

  11. #10
    Coint Coint ist offline

    AW: Asia Movies

    Das mit Kichiku klingt sehr spannend. Ich glaube den muss ich mir mal zulegen.

    Lady Vengeance ist auch ein sehr guter Film. Von der allgemeinen Stimmung nicht so bedrückend wie Oldboy, dafür aber etwas brutaler. Wenn du Oldboy und Sympathy... gut gefunden hat, wirst du von der Lady sicher nicht enttäuscht.

    Ein weiterer, wie ich finde sehr guter, Asia Streifen währe Narok (dt.: Hell - Gefangene des Jenseits). Ist ein kleiner, thailändischer, Independent Streifen, der zwar eher in richtung Trash geht aber von der Atmosphäre her durchaus überzeugen kann. Für eine 16er Freigabe auch erstaunlich hart zu Werke gehend.
    Im Film geht es darum, dass ein paar Jugendliche mit dem Auto verunglücken und für die verschiedensten Sünden in die Hölle kommen. Allerdings war nur der Tod des Fahrers vorhergesehen und zwei der Unfallopfer kriegen auch noch mit, dass sie eigendlich nur komatös im Krankenhaus liegen. So wird kurzerhand beschlossen die Hölle wieder zu verlassen und einen Ausgang zu finden. Da hat der Herr Belezebub natürlich was dagegen. Er will alle behalten und so beginnt eine Odyssee durch das Höllenreich immer mit den Teufelshelfern auf den Fersen...

    Der Film strotz nur so von Logiglöchern und die Schauspieler sind auch nicht das gelbe vom Ei. Wenn man sich aber auf einen sonst recht ansehlichen Film mit solider Story und gut plazierten Effekten einlassen kann, ist er durchaus mal einen Blick wert. Wie gesagt ist er eher was für Trash Fans oder den geneigten Asia Enthusiasten, kann aber auch von Neulingen noch gut konsumiert werden. Anfangs wirkt er noch eher komisch, bei genauerer Betrachtung kann man aber durchaus eine Gewisse Gesellschaftskritik heraussehen.


    MfG
    Coint

  12. #11
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Asia Movies

    Ich persönlich würde vor "Kichiku" ja eher warnen.

    Ein recht seltsamer Film den ich nicht gescheit einordnen kann. Die Handlung an sich ist ja ziemlich interessant.
    Die ganze Grundstimmung des Films ist sehr düster und Sympathieträger sucht man in dem Film auch vergebens. Alle Charaktere sind entweder unsympathisch oder komplett gestört.
    Hört sich eigentlich ganz interessant an, ist es aber leider nicht.
    Schon nach recht kurzer Spielzeit fragt man sich wohin der Film eigentlich will.
    Der Zuschauer wird gelangweilt durch belangloses und sinnfreies Dummgelaber und Rumgepoppe, welches so ziemlich jede ästethische Note vermissen lässt.

    Dann geht es aus nicht nachvollziehbaren Gründen ab in den Wald und es gefoltert, amputiert, perverse Spielchen getrieben, kastriert, in Gedärmen rumgewühlt, aber es geht einfach komplett am Betrachter vorbei.
    Es kümmert einen einfach nicht.

    In meinen Augen ein verstörend perverser, jedoch völlig überbewerteter Sicko-Streifen der eigentlich nur langweilt.

    (Ich habe meine DVD an einen Freund verschenkt der ihn mal sehen wollte)


    Dann im Sicko-Bereich doch lieber Ebola Syndrome, Untold Story oder auch die All Night Long Triologie.


    Da es hier im Thread aber um asiatische Filme im allgemeinen geht,
    hier noch 2 absolute Highlights in meinen Augen.

    Memories of Murder
    9 Souls

  13. #12
    Plautze Plautze ist offline
    Avatar von Plautze

    AW: Asia Movies

    memories of murderer ist doch der streifen der in derfilmausgabe von pcaction ist oder?
    da werd ich ihn mir mal angucken^^
    zu kichiku: hammerharter film hieß nicht das er hammergut ist sondern sehr brutal
    worum gehts in 9 souls?

  14. #13
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Asia Movies

    Ja Memories of Murder ist in der PCAction (gerade ergoogelt )

    Ok, den Brutalofaktor kann ich Kichiku natürlich vollends zugestehen.


    9 Souls
    Ein "Drama" um 9 Gefängnisausbrecher die zusammen in einem Lieferwagen fliehen.
    Viele humorige Elemente, menschliche Wärme und die Beschäftigung mit Vorurteilen der Gesellschaft, gegenüber mehr oder minder kriminellen Mitmenschen. Je weiter sich die Geschichte entwickelt, wird dem Zuschauer klar, dass jeder der Protagonisten einen tiefen Wunsch verspürt noch etwas Unerledigtes hinter sich zu bringen.

    Eine bunte Mischung aus abgefahrenem Humor, brutalen Exzessen, Surrealismus und Nachdenklichkeit. Ein Film wie er nur aus Japan kommen kann.

    Ganz schwer den Film in klassische Kategorien einzuteilen. Das macht ihn aber auch so einzigartig.

  15. #14
    Coint Coint ist offline

    AW: Asia Movies

    Memories of Murder ist wirklich ein sehr lohnenswerter Film.
    Ein wirklich guter Thriller der den Spannungsbogen stetig steigert und durch bewusst und geschickt eingebaute Genre Elemente eine wahnsinnige Atmosphäre schafft (der Film spielt hauptsächlich bei Regen und Dunkelheit).

    Anfangs finde ich ihn asia-typisch überdreht. Soll heißen, die Polizisten z.B. entwickeln sich erst im Laufe des Films und sind zu Anfangs die typischen "Asia-Trottel". Nach einer ziehmlich krassen Kertwende baut der Film aber eine Spannung auf, wie ich sie selten gesehen habe. Man fiebert wirklich bis zum bitteren Ende mit.
    Ich will hier allerdings nicht zu viel veraten. Lohnt sich auf jeden Fall.

    Zu Kichiku:

    Hab mir den Streifen mal kurzerhand organisiert. Werde ihn vermutlich am Wochenende mal sichten und dann meine Meinung dazu kundtun (falls es interessiert...).
    Ich mache mir jetzt auf jeden Fall mal keine all zu großen Erwartungen.


    MfG
    Coint

Ähnliche Themen


  1. Frage zu Play-Asia.com:

  2. PS2 china/asia games auf ps3: hallo wollt gern wissen ob es möglich ist ps2 games aus china/asien auf der ps3 zu zocken . Danke für die Antwort im vorraus :p

  3. Play-Asia: Hey, ich habe mir heute das PS2 Game "Naruto Shippuden Narutimate Accel 2" bei (siehe Titel) bestellt und würde gerne per "bank-transfer" bezahlen...

  4. Was sind eure lieblings Asia Movies???: 2686Ich wollt mal fragen ob ihr Asia Movies glotzt??? Wenn ja was den für welche??? Ich für meinen teil sehe gerne Asia Movies!!! Um mal ein...

  5. Planet Asia: The Sickness Pt.1 Typ: Alben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

asia sicko movies