Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    Ich muss einen 'Trailer' zusammen schneiden, der ca. 3 Minuten lang sein soll und der einzige Anhaltspunkt ist: Er soll 'emotional' werden. Nach meiner Interpretation soll es sich dabei hauptsächlich um positive Emotionen handeln. Insbesondere 'Lebensfreude' zeigen. Da der Trailer nur intern/nicht kommerziell verwendet wird, spielt urheberrecht erstmal keine Rolle. Ich bin jetzt auf der Suche nach Filmen, die besonders emotionale Szenen beinhalten, möglichst natürlich ohne Dialog dafür zu benötigen... Wenn ihr dafür einige Vorschläge hättet, wäre ich über die Maßen dankbar!

    Eventuell soll es noch einen Gegentrailer geben, der eher 'Leblosigkeit' zum Thema hat. Wenn euch dazu auch was einfällt, nehm ich auch hier gern Tipps an, ist aber absolut zweitrangig im Moment...

    Dank schonmal vorab!

  2. Anzeige

    Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    Hier ein paar Beispiele für emotionale Filme:

    Das Letzte Einhorn

    Bei diesem Film könnte ich heulen.

    In Love and War
    Auch ein sehr gefühlsvoller Film

    Birdy

    Dort geht es um Freundschaft, Furcht und Gefühle.

    Es gibt auch eine Statistik, welche zeigt, dass diese Filme zu den "Emotionalsten" gehören.^^

  4. #3
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    Ja da kann ich dir helfen
    Schau mal auf den Link, der ist wirklich mitreißend und emotional

    "Ein mitreißender, emotionaler, genialer Film" Testbericht für Birdy (DVD)



    dann hätte ich noch hier einige, die sind auch sehr schön
    1. In Sachen Henry
    2. In Love and War
    3. Angus - voll cool
    4. Forrest Gump

  5. #4
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    Dank euch Leute, aber ich benötige wirklich positive Szenen. Wenn man den Trailer sieht, sollte man eher eine positive Stimmung bekommen. Man sollte Leute sehen, die glücklich sind. Es sollte nicht zum heulen oder zu Mitleid animieren. Ich finde genau darin auch mein Problem. Es scheint als gäbe es viel mehr Material das auf die Tränendrüse drückt...

    EDIT: Die Schnipsel sollten auch sehr kurz sein, also eher 10 Sekunden mit Leuten, die in den Straßen tanzen, als eine 1Minuten Szene, die erst durch die Kombination ihrer Einstellunegn ihre Wirkung erreicht... Ich weiß: Hohe Ansprüche - sorry.

  6. #5
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    Doch da habe ich den nahezu perfekten ^^

    The Green Mile

    Bei dem muss soagar ich immer weinen

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    Also vom Titel her könnte das "Happy go lucky" sein ...aber nicht gesehen.

    Wie wäre es mit "Die fabelhafte Welt der Amelie" oder "Das Beste kommt zum Schluss"? So was in der Richtung?

  8. #7
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    An Amelie hab ich auch schon gedacht. Muss ich noch besorgen um nach Szenen zu schaun. Das Beste kommt zum Schluß könnte thematisch passen. Hab ich noch nicht gesehen. Setz ich mal auf die Liste. Danke!

  9. #8
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    Das letzte Einhorn - Trailer
    Ist ein gutes Beispiel zum Einstieg finde ich.^^

    Hotaru no Haka AMV


    Diesen hätte ich fast vergessen.

  10. #9
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    Dead Man Walking und
    About Schmidt

    sind auch noch unglaublich traurige Filme

  11. #10
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    "Die fabelhafte Welt der Amelie"
    Der kam mir als klassischer "Feel Good" Movie auch gleich in den Sinn.

    Weitere Tips die mir so auf Anhieb noch einfallen wären
    "Little Miss Sunshine"
    "Lang lebe Ned Divine"
    "Chocolat"
    "American Beauty"

    Und wenn Animes auch in Ordnung gehen:
    "Mein Nachbar Totoro"

  12. #11
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    Gilbert Grape und Edward mit den Scherenhänden, beide mit Johnny Depp und bei beiden musst ich heulen...

  13. #12
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    Zitat Ve|ox Beitrag anzeigen
    Dead Man Walking und
    About Schmidt

    sind auch noch unglaublich traurige Filme
    Naja.... damit passen sie halt überhaupt nicht. Jedenfalls stahlen sie weder positive Emotionen aus, noch Lebensfreude....

    Noch mal hinten im Kopf nach entsprechenden Schnulzen gewühlt:
    "Bridget Jones"
    "Notting Hill"
    "Mama Mia" (vermutlich Zuckerschock. Kenne nur das Musikal)

  14. #13
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    Also allein von den Trailern hab ich zu 'Bucket List/Das Beste kommt zum Schluß' schon was gefunden. 'Mama Mia' hab ich sogar im Haushalt Auch ne coole Idee. Danke! Die anderen muss ich mal rauswühlen...

  15. #14
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    Mir fällte gerade zu "Lebensfreue" die Jever Bierwerbung ein....
    Nur mal so für Deine Sammelliste. Der Typ der sich "überglücklich weil stressfrei" an Schafen vorbei in die Dünen knallt.

  16. #15
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    Ich habe auch noch ein paar:

    Dangerous Minds
    Das Glücksprinzip
    Breaking the waves
    Bambi
    Armageddon
    I am Legend

  17. #16
    Frääänk Frääänk ist offline
    Avatar von Frääänk

    AW: Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    Wie wäre es mit den Bollywood-Filmen.
    VG
    Frääänk

    Ich habe mir diese nicht angeschaut, aber meine Freundin SCHWÄRMT nur davon!!!!!

  18. #17
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    Vom Feeling her wären die schon ganz gut, aber die kulturelle Prägung ist bisschen zu stark (Kostüme etc.)

  19. #18
    Frääänk Frääänk ist offline
    Avatar von Frääänk

    AW: Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Vom Feeling her wären die schon ganz gut, aber die kulturelle Prägung ist bisschen zu stark (Kostüme etc.)

    Okay.
    Wie wären die Filme:

    BJ-Schokolade zum Frühstück
    Glücksritter
    Pretty Women

    VG
    Frääänk

  20. #19
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    Auch der König der Löwen hat etwas trauriges an sich
    ist zwar Zeichentrick, aber schön ist er trotzdem

  21. #20
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Brauche Hilfe für Montage-Projekt: Emotionale Szenen

    @KUV1977: Vielleicht könntest du noch ein wenig mehr ins Detail eingehen.

    Weil jezze werden hier 10000 Filme vorgeschlagen und nacher hat keiner mehr einen guten Durchblick.^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Projekt "Mass Effect" - Brauche Eure Hilfe für ein Let's Play: Nachdem ich nun fast das Projekt "Fallout" abgeschlossen habe (Fallout 3 & New Vegas auf schwer/Hardcore + "No Death Ruleset", also durchzuspielen...

  2. Fahrrad Montage Hilfe: Eine Frage zu einer Montage vom Kugellager des Hinterrades an einem ganz normalem MountenBike. Und zwar weiss ich nicht wie man das komplette...

  3. brauche hilfe bei tony hawk projekt 8: wie schaffe ich es im zweiten level den skatershop zu aktivieren ich bin am verzwqeifeln leute da steht was von locals und 100 heizer...

  4. Brauche Hilfe bei einem Physik Projekt!: Hallo. Kommen wir gleich zum Punkt und zwar hatten wir ein Projekt, in dem wir ein Katapult bauen mussten.Dann müssen wir noch das Katapult erklären...

  5. hilfe bei toni hawks projekt: hi bei mir ist die suchfunktion immer im ps3 forum gelandet also schreibe ich hier ein neues thema bei thp8 ist es doch ein erfolg eine kombo mit...