Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    Chan-wook Park und Lady Vengeance

    Hi,
    kennt jemand Chan-wook Park (bzw. Park Chan-wook)?
    Ein Koreanischer Regisseur der mit seinem Werk "Oldboy" so einiges an Preisen abgeräumt hat. Der Mann ist genial, selbst Tarantino ist nach eigener Aussage ein riesen Chan-wook Park Fan.

    Oldboy ist ein Teil der Rache-Trilogie von Chan-wook Park. Der Vorgänger von Oldboy heisst "Sympathy for Mr. Vengeance" und der abschliessende Film "Lady Vengeance" läuft momentan in einigen Ausgewähltn Kinos.

    Ich bin gestern extra ne Stunde Zug gefahren um den Film sehen zu können, weil ich von Oldboy und von Chan-wook Park so begeistert bin (Sympathy for Mr. Vengeance hat mir nur mit Abstichen gefallen) Und ich muss sagen: Der Film ist genial! Aber sehr schwierig zu verstehen und ich habe ein zwei Szenen die sich für mich nicht erklärt haben, wäre schön wenn sich hier jemand finden lassen würde zum Austauschen.

    Für alle die Oldboy und co nicht kennen: schaut euch den Film an. Oldboy ist denke ich der beste Einstig. Die beiden Vengeance Filme sind äußerst subtil und eher Kunstwerke denn Filme daher würde ich mit Oldboy anfangen. Die Handlung ist fast komplett linear, spannend und das Ende ist richtig schickieren und hat mich persönlich absolut umgehauen. Der Film ist so gut gemacht, ich war nach dem schauen richtig ausgelaugt. Es ist wirklich physisch anstrengend den Film zu gucken weil man emotional so involviert ist. Ich hab sowas bei nem Film in der Art noch nie gehabt. Absolut sehenswert.


    Wem Oldboy dann gefallen hat, sollte zu den Vengeance Filmen übergehen aber keinen ganz so rauhen, anstrengenden film erwarten. Die Filme sind ruhiger aber dennoch absolut kompromisslos.

    Abschliessend möchte ich noch sagen, dass es immernoch ein koreanischer Film ist und wer the fast and the furious oder so vergöttert braucht sich mit Oldboy garnicht zu beschäftigen. Und als Tipp: Manchmal fällt es etwas schwer diese asiatischen Gesichter auseinander zu halten also am Anfang versuchen einzuprägen, dann fällt das Gucken leichter.

    By the way: Oldboy wird jetzt auch "verwestlicht" und in Amerika nochmals gedreht, wobei ich annehme dass der Film da verunstaltet wird. Also umbedingt das koreanische Original vorher anschauen!!

  2. Anzeige

    Chan-wook Park und Lady Vengeance

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Far Cry Vengeance - USB Loader: Bevor ich mein Problem mitteile, erst einmal "Hallo liebes Forum". Nun zum Thema. Ich habe ein Problem mit Far Cry Vengeance. Nach dem Einspieler...

  2. Sympathy for Mr. Vengeance: Sympathy for Mr. Vengeance Titel: Sympathy for Mr. Vengeance Originaltitel: Boksuneun naui geot Produktionsland: Südkorea Genre: Action

  3. Far Cry Vengeance: Far Cry Vengeance http://www.forumla.de/bilder/2006/09/54.jpg System: Nintendo Wii Genre: First-Person, Modern, Shooter ...

  4. Lady Vengeance: Lady Vengeance http://www.forumla.de/bilder/2006/12/557.jpg Titel: Lady Vengeance

  5. Far Cry: Vengeance: Hi, Ich hatte mir mal für ein Wochenende das Spiel Far Cry ausgeliehen, und wollt euch jetzt ma eine Beschreibung geben, von dem was euch bei diesem...