Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

    Erinnert ihr euch noch an die Comedy-Serie Sabrina - Total verhext aus den 90ern? Nächste Woche und zwar am 26. Oktober startet Netlix mit einer Neuauflage der Kultserie. Im Gegensatz zu ihrem Vorläufer soll Chilling Adventures of Sabrina jedoch wesentlich düsterer aufgezogen sein. Eine humorvolle Serie, jedoch ohne Sitcom-Elemente. Die Handlung spielt in den 1960er Jahren und dreht sich rund um die junge Halbhexe Sabrina Spellman, die sich an ihrem 16. Geburtstag entscheiden muss, ob sie ein Mensch oder eine Hexe werden möchte. In den USA waren bereits hervorragende Kritiken zu hören.

    Trailer:



    Wie ist euer erster Eindruck? Habt ihr Bock auf die Serie?

  2. Anzeige

    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

    Aber wirklich Bock. Gerade zu Halloween. Der Stil gefällt mir total.

  4. #3
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Aber wirklich Bock. Gerade zu Halloween. Der Stil gefällt mir total.
    Finde diesen 60s-Stil auch total geil und das Setting wirkt äußerst atmosphärisch. Allerdings werde ich die englische Synchro vorziehen. Diese schrille Anime-Kopfstimme von der deutschen Sabrina kann ich mir echt nicht geben.
    Sabrina - Total verhext fand ich damals eher doof und das obwohl ich selbst nen Kater hatte, der Salem hieß. Mal sehen, ob die Serie sich durchsetzen kann und nicht allzu albern wird.

  5. #4
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

    Werde da sicher reinschauen, damals sowohl die normale Serie als auch den Cartoon gemocht, wenn gleich mich die selbst verursachten Probleme manchmal hart genervt haben.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Finde diesen 60s-Stil auch total geil und das Setting wirkt äußerst atmosphärisch. Allerdings werde ich die englische Synchro vorziehen. Diese schrille Anime-Kopfstimme von der deutschen Sabrina kann ich mir echt nicht geben.
    Sabrina - Total verhext fand ich damals eher doof und das obwohl ich selbst nen Kater hatte, der Salem hieß. Mal sehen, ob die Serie sich durchsetzen kann und nicht allzu albern wird.
    Ging mir auch so mit der alten Serie. Hab die eher aus langeweile geguckt.

  7. #6
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

    Werde da wohl auch mal reinschauen
    Ich mochte diese alte Serie, kann ja nur besser werden .

  8. #7
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

    Schon sehr düster und ab 16.
    Ist ganz anders wie die alte Serie.
    Kann man gucken.Hab jetzt 3 folgen hintereinander geguckt.Morgen geht's weiter.
    Also mir gefällt's

  9. #8
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

    Als jemand, der die Realserie und Zeichentrickserie gerne geguckt hat, bin ich sehr positiv überrascht über diese Neuerscheinung.

    Im Gegensatz zu den alten Serien ist diese wahnsinnig düster und überrascht mit sehr guten Erzählelementen.
    Dir Tanten Zelda und Hilda finde ich gut besetzt und der Cousin von Sabrina ist mir sehr sympathisch.
    Vorallem das schauspielerische Werk von Miranda Otto als Zelda bin ich mehr als zufrieden. Ich mochte sie schon seit Herr der Ringe.

    Einzig ein sehr trauriges Manko: Salem ist zu sehr im Hintergrund. Für mich war dieser Kater das Herzstück dieser Serie gewesen und hier bin ich mit der Umsetzung überhaupt nicht gut bedient.

    Ich kann aber sagen, ich kann diese Serie nichtsdestotrotz weiter empfehlen.

  10. #9
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

    Die Tanten sind die selben Schauspielerinnen wie von der Comedy Serie^^

  11. #10
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Die Tanten sind die selben Schauspielerinnen wie von der Comedy Serie^^
    What?
    Nun finde ich die Serie interessant..

  12. #11
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Die Tanten sind die selben Schauspielerinnen wie von der Comedy Serie^^
    Das stimmt überhaupt nicht.^^
    Zelda wurde früher von Beth Broderick gespielt und in der neuen Fassung von Miranda Otto (Herr der Ringe) und Hildas Schauspielerin war damals Caroline Rhea und heute ist es Lucy Davis.
    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix] Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

  13. #12
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Das stimmt überhaupt nicht.^^
    Zelda wurde früher von Beth Broderick gespielt und in der neuen Fassung von Miranda Otto (Herr der Ringe) und Hildas Schauspielerin war damals Caroline Rhea und heute ist es Lucy Davis.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	auntzeldathumb.jpg 
Hits:	426 
Größe:	209,1 KB 
ID:	186190 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LucyDavisSabrina-ffbf8de.jpg 
Hits:	303 
Größe:	66,3 KB 
ID:	186191
    Merkwürdig. Hätte schwören können es irgendwo gelesen zu haben :P

  14. #13
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Einzig ein sehr trauriges Manko: Salem ist zu sehr im Hintergrund. Für mich war dieser Kater das Herzstück dieser Serie gewesen und hier bin ich mit der Umsetzung überhaupt nicht gut bedient.
    Geht mir ähnlich.
    Aber ich sehe auch den Grund dafür, es passt nicht in den Stil der Serie. Um mehr integriert zu sein müsste er auch wieder sprechen können, das müsste man animieren oder gar wieder eine Puppe verwenden, und das passt für mich nicht in dieses ernsthaftere Setting.

  15. #14
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

    Zitat TheCat Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich.
    Aber ich sehe auch den Grund dafür, es passt nicht in den Stil der Serie. Um mehr integriert zu sein müsste er auch wieder sprechen können, das müsste man animieren oder gar wieder eine Puppe verwenden, und das passt für mich nicht in dieses ernsthaftere Setting.
    Jo, das dachte ich auch. Es gibt Wege und Mittel um das vernünftig zu machen.

  16. #15
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

    Hab die Serie jetzt letzte Woche auf Exkursion in China angeschaut.

    Fand die Serie sehr gut eigtl, ein Kollege hat mir dann erklärt, dass Salem wohl so in dieser Rolle ist, weil die Schauspielerin von Sabrina wohl heftig gegen Katzen allergisch sein soll :'D

  17. #16
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

    Mein erster Eindruck über diese Serie ist, dass ich positiv überrascht bin. Die Schauspieler wirken sehr sympathisch. Ist sehr spannend und gruselig zugleich... Bin bei Folge 2, Wenn ich da an dieser Serie von früher denke. Die auch nicht schlecht war, aber noch lange nicht so düster. Sondern mehr so in Richtung Comedy. Ich hab sie aber auch sehr gemocht. Ich bin gespannt, was mich im laufe der Serie noch erwartet.

  18. #17
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

    Eine 2.Staffel wird ja schon gedreht.

    Aber die Satanisten stehen bisschen im weg und verklagen Netflix.
    https://www.kino.de/serie/chilling-a...&utm_campaign=

  19. #18
    Nachtwind Nachtwind ist offline
    Avatar von Nachtwind

    Chilling Adventures of Sabrina [Netflix]

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Eine 2.Staffel wird ja schon gedreht.

    Aber die Satanisten stehen bisschen im weg und verklagen Netflix.
    https://www.kino.de/serie/chilling-a...&utm_campaign=
    Hallo erstmal an alle
    Also ich bin auch ein absoluter Fan der Serie.
    Sowohl von dem Cartoon als auch von der damaligen Serie.
    Bin total begeistert das der Stil düster umgesetzt wurde.
    @mogry
    Diese "satanisten" haben da garnichts zu melden meiner Meinung nach.
    Niemand hat das patent auf eine "Figur" zu setzen, die bis in die Zeit vor Christus zurück reicht. Es gibt so viele Geschichten und Mythen um den Baphometen (in der Serie der Lord/das Tier/Satan/Teufel) und plötzlich tauchen irgendwelche Leute auf die sich wegen der Darstellung aufregen? Ein "Statuen klau" ist daher auszuschließen. So ein schwachsinn.

    http://www.geisteswissenschaften.fu-.../baphomet.html

Ähnliche Themen


  1. Everything Sucks! (Netflix): https://www.youtube.com/watch?v=ScmQb_eV67A Bei Everything Sucks handelt es sich um eine 90er Coming of Age Serie, die sich mit den Themen der...

  2. Mindhunter (Netflix): https://www.youtube.com/watch?v=zk05Ny6zJeY Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mindhunter

  3. Old School Adventures / Point'n'Click-Adventures: ein thread eher gedacht an die ältere generation, die meisten jüngeren werden die meisten spiele hier wohl gar nicht kennen. wer kennt sie noch,...

  4. Sabrina Setlur: Man mag es nicht glauben diese Sängerin gibt es auch noch :D Sabrina Setlur wurde 1974 in Frankfurt am Main geboren. Sie machte sich einen Namen...