Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Mindhunter (Netflix)



    Mindhunter ist eine US-amerikanische Thriller-Drama-Serie von Jim Davidson, die seit Oktober 2017 in den USA von Netflix per Streaming veröffentlicht wird und auf dem Roman Die Seele des Mörders (engl. orig.: Mindhunter: Inside the FBI’s Elite Serial Crime Unit) von John E. Douglas und Mark Olshaker basiert. Die Serie wird unter anderem von David Fincher und Charlize Theron produziert.

    Handlung:
    Die Geschichte spielt im Jahr 1979, in einer Zeit, in der die Kriminalpsychologie noch in den Kinderschuhen steckt, und handelt von den FBI-Agenten Holden Ford und Bill Tench, die sich mit der ausführlichen Befragung von Serienkillern befassen und, indem sie deren Vorgehensweise analysieren, Rückschlüsse auf deren Verhalten ziehen wollen. So hoffen sie, in alten, bis dahin unaufgeklärten Mordfällen bei den Ermittlungen an neue Erkenntnisse zu gelangen.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mindhunter

  2. Anzeige

    Mindhunter (Netflix)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Mindhunter (Netflix)

    Mindhunter ist eine relativ neue Serie auf Netflix und handelt von 2 FBI Agenten, die sich mit Serienkillern befassen und diese Interviewen um einen tieferen Einblick in dessen Psyche zu bekommen. Die Serie lässt sich dabei viel Zeit. Es geht insgesamt sehr ruhig zu Sache und viele Dinge werden - wie es bei den damals sehr verklemmten Menschen der Fall war - gar nicht erst ausgesprochen.

    Die Serie scheint sich großer Beliebtheit zu erfreuen und eine zweite Staffel ist bereits bestätigt worden.

    Ich persönlich finde den Stil der Serie ziemlich interessant und auch das Thema ist ziemlich gelungen.
    Schwer allerdings empfinde ich die Tatsache, dass da nicht wirklich viel passiert und auch die persönlichen Belange, eben Stiltypisch für die damalige Zeit, kaum thematisiert werden. Dabei werden schon einige Themen angesprochen - finden jedoch keine Aussprache oder werden unerwartet beendet. Einerseits ein ziemlich interessantes Stilmittel aber andererseits auch schwierig und schade.

    Zum Beispiel wurde das Thema mit der ....
    Spoiler öffnen


    Auch das Thema um Bill Tench und ...
    Spoiler öffnen


    Genial fand ich vor allem in der letzten Folge von Holden Ford...
    Spoiler öffnen

    Wenn es mehr solcher genialen Momente geben würde, das würde ich mir echt wünschen.

    Gerade diese Sachen bieten sehr viel Potential für eine weitere Staffel. Das Potential müsste man aber auch nutzen.

  4. #3
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Mindhunter (Netflix)

    Man hätte noch ein bisschen mehr daraus machen können, darin stimme ich dir zu. Gerade das Ende der Staffel war dann auch etwas abrupt was die Reaktionen der Charaktere angeht.

    Dennoch fand ich es eine sehr gelungene Serie und freue mich schon auf Staffel 2.

    Ziemlich krass übrigens die Genauigkeit:


  5. #4
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Mindhunter (Netflix)

    Gestern wieder weitergeschaut. Die Serie gefällt mir wirklich gut. Gut das man mehrere Folgen gucken kann, ich liebe Netflix

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Mindhunter (Netflix)

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Ziemlich krass übrigens die Genauigkeit:

    Ed Kemper haben die anscheinend gut getroffen, aber die haben ihm in der Serie ganz andere Emotionen verpasst. Der Charakter ist ein anderer, wie man auch im Vergleich sieht.
    Was aber nicht schlimm ist, die Figur hatte mir in der Serie am besten gefallen.

  7. #6
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Mindhunter (Netflix)

    Die Serie gefällt mir schon ganz gut, aber Luft nach oben ist definitiv vorhanden.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf Staffel 2 und bin auf neue Charaktere (Serienmörder) gespannt.

    Gary Ridgeway (Green River Killer) zum Beispiel. Die Geschichte wäre bestimmt interessant.

  8. #7
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Mindhunter (Netflix)

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Die Serie gefällt mir schon ganz gut, aber Luft nach oben ist definitiv vorhanden.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf Staffel 2 und bin auf neue Charaktere (Serienmörder) gespannt.

    Gary Ridgeway (Green River Killer) zum Beispiel. Die Geschichte wäre bestimmt interessant.
    Stimme ich dir zu, alledings spielt die Serie in den 70er glaube ich(?) daher kann man ihn ggf nicht einbinden. Bin jetzt auch leider durch mit der Serie. Also das mit den Serienmördern ist ne gute Idee. Das trifft genau mein GEschmack, da ich mich sehr für sowas interessiere. Vor allem die Täter und die forensiche Arbeit zur Aufklärung begeistert mich einfach. Und hier wird das Profiling recht groß geschrieben, was auch eine sehr spannende Seite des ganzen ist

    Der Mann den man immer am Anfnag sieht das ist ja:

    Spoiler öffnen


    Wäre halt spannend ob sie ihn in der zweiten Staffel schnappen und vor allem wie

  9. #8
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Mindhunter (Netflix)

    Für Leute, denen diese Serie gefallen hat, vielleicht mal Manhund: Unabomber probieren.
    Manhunt: Unabomber

  10. #9
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Mindhunter (Netflix)

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Stimme ich dir zu, alledings spielt die Serie in den 70er glaube ich(?) daher kann man ihn ggf nicht einbinden.
    Gut, darauf hab ich jetzt nicht geachtet, war aber auch mehr ein Beispiel. Ich finde die ganze Thematik und die Analysen auch recht interessant.

    Wie gesagt, bin gespannt was uns als nächstes erwartet...

  11. #10
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Mindhunter (Netflix)

    Mindhunter Staffel 2 kommt mitte August endlich auf Netflix =)

  12. #11
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Mindhunter (Netflix)

    Endlich!

  13. #12
    DBZ DBZ ist gerade online
    Avatar von DBZ

    Mindhunter (Netflix)

    Der erste Trailer gibt ja ma kaum was raus, aber wir sind so oder so am Start, erste Staffel war ein Highlight neben Manhunt

  14. #13
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Mindhunter (Netflix)

    Reminder! 2. Staffel läuft ab heute =)

  15. #14
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Mindhunter (Netflix)

    Die zweite Staffel ist richtig stark.
    Etwas weniger Holden im Fokus, dafür mehr von Tench und Carr. Vor allem die Rolle von Tench hat mir hier richtig gut gefallen.

    Nachträglich betrachtet, könnte die erste Staffel die Vorbereitung für die Serie gewesen sein.
    Thematisch und von den Charakteren her sehr stark und eine Steigerung zur ersten Staffel. Hoffentlich kommt eine dritte.

  16. #15
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Mindhunter (Netflix)

    Mir hat sie auch gut gefallen, aber die erste Staffel war da eher meins. Hoffe, aber auch auf eine dritte Staffel. Hat definitiv noch sehr viel Potenzial und es gibt noch einiges zu erzählen, will ich meinen.

Ähnliche Themen


  1. Dark (Netflix): https://www.youtube.com/watch?v=kH6PY_xu2nY Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dark_(Fernsehserie)

  2. Riverdale - Netflix: Zur Handlung: Jede Woche kommt eine neue Folge. Zur Zeit gibt es 2 Episoden die man sich ansehen kann. Eine Folge geht etwas über 40 Min. ...

  3. Castlevania Netflix: Netflix kündigt Produktionsbeginn mit erstem Plakatmotiv an BlairWitch.de http://up.picr.de/28415471sq.jpg Freut mich zu hören, die Spiele...

  4. Love (Netflix): 169336 INFOS: Titel: Love Ausstrahlung: Netflix Genre: Liebeskomödie Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Ym3LoSj9Xj8

  5. Frontier - Netflix: Es gibt die erste Staffel aktuell bei Netflix. Habe sie auch schon druch^^ Mir hat sie gefallen und hat mich ein wenig an Assassin's Creed 3 erinnert...