Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Cobra Kai

  1. #1
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Cobra Kai

    Cobra Kai ist eine im Mai 2018 veröffentlichte US Dramedy Serie auf Youtube Red. Die Serie spielt 34 Jahre nach dem Ende des ersten Karate Kid Films aus dem Jahr 1984. William Zabka und Ralph Macchio spielen hierbei wieder ihre alte Rollen aus dem Film. Im April 2019 wurde eine zweite Staffel veröffentlicht und für 2020 wurde bereits die dritte Staffel angekündigt. In Europa wurde die Serie erst später veröffentlicht mit der Einführung von Youtube Premium. Allerdings gibt es bisher keine Synchronisation, lediglich deutsche Untertitel. Die ersten beiden Folge lassen sich ohne Abo schauen, ab der dritten Folge wird ein kostenpflichtiges Abo benötigt.
    Die Serie erhielt übermäßig positive Kritiken und bereits eine Emmy Nominierung. Bei Rotten Tomatoes steht die Serie nach 43 Reviews bei 100% und bei einem User Score von 96%. Wertungen/

    Die Serie spielt 34 Jahre nach dem All Valley Karateturnier. Johnny Lawrence ist in der Zeit ziemlich abgehalftert und hält sich mit Hiwi Jobs über Wasser, während Daniel LaRusso ein erfolgreicher Autohändler mit seiner eigenen Ladenkette ist. Wie das Schicksal es so will treffen beide aufeinander und Lawrence versucht im Anschuss sein Leben auf die Reihe zu bekommen und eröffnet seinen eigenen Cobra Kai Dojo, natürlich bekommt LaRusso dies mit und so kommt es immer wieder zu Konflikten zwischen den beiden.


    Trailer:




    Erste Folge:


  2. Anzeige

    Cobra Kai

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Cobra Kai (Youtube Premium)

    find die serie ganz gut, mir gefällt vor allem William Zabka der in seiner Rolle gut aufgeht.. die Dialoge sind meiner Meinung auch ganz gut.. die Serie erzählt die Geschichte immer aus zwei Blickwinkeln, sodass es einem als Zuschauer recht schwer fällt sich für eine bestimmte Seite zu entscheiden.. die Abwechslung zwischen lustig, ernst und traurig ist auch gut aufgeteilt. nach dem ende von Staffel 2 freu ich mich richtig auf die dritte.

  4. #3
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Cobra Kai (Youtube Premium)

    Hab jetzt auch die zweite Staffel durch. Hier hatte ich gerade durch Kreese immer wieder mal die Befürchtung das die Serie wie die Filme in ein totale Schwarz/Weiß Thema fallen werden. Was auch mit dem Staffelfinale natürlich die Befürchtung für Staffel 3 ist. Aber mal schauen, bisher konnte die Serie das ganz gut umgehen. Hoffe mal die geben den Machern pro Staffel mal etwas mehr Zeit, ein paar mehr Folgen könnten es schon sein.
    Mal schauen wie es jetzt laufen wird
    Spoiler öffnen

  5. #4
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Cobra Kai (Youtube Premium)

    Bin mit den Filmen groß geworden und noch heute gucke ich die immer wieder mal gerne. Ich habe gestern auch mal angefangen die Serie zu schauen und direkt einen kostenlosen Probemonat bestellt. Mir gefällts auch richtig gut. Und mir fällt es auch wahnsinnig schwer für irgendeinen der zwei "Partei" zu ergreifen, weil ich kann beide so gut nachvollziehen Und die ganzen Rückblenden... toll gemacht. Ich habe aber nur bis Folge 7 gestern geschafft. Und ich muss auch sagen, dass die Charakterentwicklung von Johnny wirklich sehr gut dargestellt wird. Mal ist er echt der Dummbatz von damals der seinen Grips null bemüht und gar nicht realisiert was er anrichtet und dann kann er doch mit erwachsener Haltung beeindrucken (als er sich für die Bannaufhebung seines Dojos einsetzt). Toll geschauspielert. Macht richtig Spaß. Auch wenn ich mit amerikanischem Englisch etwas Probleme habe, kann ich den zumeist recht einfachen Dialogen gut folgen.

  6. #5
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Cobra Kai (Youtube Premium)

    Cobra Kai kommt mit den ersten beiden Staffeln und deutscher Synchro heute auf Netflix.
    Die 3 Staffel folgt dann nächstes Jahr.

  7. #6
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Cobra Kai (Youtube Premium)

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Cobra Kai kommt mit den ersten beiden Staffeln und deutscher Synchro heute auf Netflix.
    Die 3 Staffel folgt dann nächstes Jahr.
    Oh cool. Habs nicht ganz fertig geschafft bevor mein Youtube Probeabo abgelaufen ist. Ich fand die Serie sehr gelungen.

  8. #7
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Cobra Kai (Youtube Premium)

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Cobra Kai kommt mit den ersten beiden Staffeln und deutscher Synchro heute auf Netflix.
    Die 3 Staffel folgt dann nächstes Jahr.
    Schaue es gerade, hab es zufällig gefunden und direkt gestartet

  9. #8
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Cobra Kai (Youtube Premium)

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Schaue es gerade, hab es zufällig gefunden und direkt gestartet
    Wie sind die Synchronstimmen? Kann man sich das auf Deutsch antun?

  10. #9
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Cobra Kai (Youtube Premium)

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Wie sind die Synchronstimmen? Kann man sich das auf Deutsch antun?
    Finde die nicht schlimm. Zumindest ist keine dabei wo ich mir denke "Oha, geht ja gar nicht".

  11. #10
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Cobra Kai (Youtube Premium)

    Habe Staffel 1 & 2 auf Netflix beendet.. und wow! War selten so positiv überrascht von einer Serie!
    Wann kommt Staffel 3 ?

  12. #11
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Cobra Kai (Youtube Premium)

    Hier der Trailer zu Staffel 3, welche am 08.01.21 startet: https://youtu.be/bY_G_4mZG3g

  13. #12
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Cobra Kai (Youtube Premium)

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Hier der Trailer zu Staffel 3, welche am 08.01.21 startet: https://youtu.be/bY_G_4mZG3g
    Uhhhhhh.... das wird ja spannend

  14. #13
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Cobra Kai (Youtube Premium)

    Das sieht in der Tat extrem gut aus!
    Scheint jedenfalls an Action nicht zu mangeln.

  15. #14
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Cobra Kai

    Nachdem jeder zweite über diese "tolle" Serie berichtet und ich neben den ganzen intensiven Serien wie die Brücke, Deadwind und c.o. einfach Mal was leichtes brauchte... ja, ich habe mich dazu durchschlagen lassen und gestern dann auch die dritte Staffel beendet.

    In der Tat, es ist leichte Kost. Wie nicht anders zu erwarten. Karate lernt man da gefühlt auch in 3 Minuten, weil die Zeitsprünge nicht auffallen. Aber die Serie macht dann doch vieles gut. Die Rücksprünge zu den Filmen, der Vergangenheit. Dann die Entwicklung der Leute, die alte Rivalität und vor allem - was ich am besten finde - ist die Tatsache, dass es da kein einfaches gut oder böse gibt und man es aus zwei Seiten sieht. Das macht es flexibler, das hat was.

    Es nervt zwar durch die Bank, dass ständig die alte Rivalität wieder aufgekocht wird. Aber es geht noch.
    Mal schauen wann die vierte Staffel kommt.

  16. #15
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Cobra Kai

    Ich betrachte diese Welt in Cobra Kai als eigenständiges Universum. Anstatt die Polizei zu rufen wird alles mit Karate geklärt.
    Sie ist einfach und soll unterhalten was sie aber tut, trotz einer sehr großen Vorhersehbarkeit.

  17. #16
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Cobra Kai

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich betrachte diese Welt in Cobra Kai als eigenständiges Universum. Anstatt die Polizei zu rufen wird alles mit Karate geklärt.
    Sie ist einfach und soll unterhalten was sie aber tut, trotz einer sehr großen Vorhersehbarkeit.
    Das war es ja schon in den Filmen. Ich glaube das ist in allen solchen Filmen so. Ob nun Karate oder Kanone

    Die Serie lebt, denke ich, auch sehr von dem Kultfaktor einfach. Und dadurch, dass es eben noch die Originalschauspieler von damals sind...ohne diese wäre die Serie für viele wohl nur halb so interessant. Witzig finde ich aber, das meine Sympthie gewechselt hat. Wo ich damals gedacht habe "jetzt hau dem Johnny doch auf die Fresse" denke ich heute umgekehrt

Ähnliche Themen


  1. Alarm für Cobra 11: Die Serie ist sehr bekannt :D wer sieht sie regelmäßig oder hat sie regelmäßig verfolgt? Am 5. Mai erscheinen die Staffeln 6+7 auf DVD. ...

  2. Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat: sali Zäme Fuer mich ist ganz neu games Alarm Für Cobra 11 - Das Syndikat !! Ich frage euch Wer hat schon ausprobiert fuer games Alarm Für...

  3. Alarm für Cobra 11 3D: Genre: Action Release: November Nun bekommt der 3DS auch einen Ableger der TV Serie Und der Ankündigungstrailer...

  4. G.I. Joe: Rise of Cobra: Kinostart: 20.08.2009 http://www.forumla.de/bilder/2008/06/1304.jpg Regie: Stephen Sommers Darsteller: Dennis Quaid, Channing Tatum, Sienna...

  5. G.I. Joe - The Rise of Cobra: Habe keinen Thread zu dem Spiel gefunden, falls einer Existiert dann ist er sehr versteckt :) Wie auch immer. Zu G.I. Joe: The Rise of Cobra ist...