Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der grosse Crash - Margin Call

    Der etwas andere Film:


    Eher zufällig haben wir den Film gekauft und am Ende festgestellt, dass wir mit diesem Streifen endlich kapieren, wie die Finanzkrise in 2008 wirklich ausgelöst wurde. Der Plot:

    Zitat Wikipedia
    Eric Dale, ein Risikomanager einer großen Bank, wird von professionellen Entlassern gekündigt. Man eröffnet ihm, dass er aus Sicherheitsgründen ab sofort keinen Zugang zu seinem Computer mehr habe und auch sein Mobiltelefon gesperrt wurde. Er darf noch seine persönliche Habe einpacken und muss dann gehen. Ein bankinterner Sicherheitsbeamter begleitet ihn zum Fahrstuhl. Hier hat Eric Dale während des kurzen Abschieds von einem seiner Mitarbeiter, Peter Sullivan, die Gelegenheit, diesem einen USB-Stick mit Daten zu geben. Er warnt Sullivan jedoch vor den darauf befindlichen Informationen.
    Die einzigen Schauspieler die mir hier etwas gesagt haben, waren Demi Moore und natürlich Kevin Spacey. Nichtsdestotrotz gibt die gesamte Riege ein großartiges Schauspiel ab. Im Prinzip spielt sich fast der gesamte Film im Büro der Risiko-Management Firma ab, die eine gewollte Ähnlichkeit zu den Lehmann & Partners (Auslöser der Krise)aufweist. Gezeigt wird die Arbeitswelt von Menschen deren Jahresgehälter sich im 7 oder gar 8-stelligen Bereich befinden. Es wird erklärt,wie kalt und rücksichtslos auf diesen Etagen geholzt wird und vor allem, wie leichtfertig mit der Verantwortung umgegangen wird. Zwischen Aston Martin und Helikopter geht es auf einmal um den Hund des CEOs der aufgrund eines Leberschadens mit einer 1000$ Behandlung pro Tag am Leben erhalten wird. Der einzige Moment des Menschseins für die Rolle von diesem Mann.

    Anschaulich haben die Macher hier dem 08/15 Zuschauer beigebracht, was für die alles bestimmende Krise verantwortlich ist. Zugegeben, ich habe ihn auf Englisch gesehen und gerade einmal soviel mit meinem rudimentären Wissen über Geldmärkte verstanden, dass ich der Geschichte folgen konnte. Im Deutschen wird es wohl einfacher sein aber bestimmt auch nicht ohne. Doch das macht nichts, auch Leute die mit Dividendenfluktuation nichts anfangen können werden diesen Film eine beeindruckend empfinden, da bin ich mir sicher. Gibt er doch einen Einblick in eine Welt, in der wir normalerweise keinen Stuhl bekommen.

    Keine Angst vor dem trockenen Thema, es lohnt sich!

  2. Anzeige

    Der grosse Crash - Margin Call

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen

  1. Android Grosse Apps

    Grosse Apps: hi leute, also ich habe das galaxy s2 unteranderem aber um gleich zur sachen zukommen es ist ja auf dem startbildschirm zb. wetter app und das ist...

  2. Grosse T-Com Internetprobleme: Hi...habe seid langem ein grosses problem. Seit ich Tele-com habe,funktioniert meine Verbindung nicht mehr.(Playstation,Laptop). Ich kann mich...

  3. Der grosse PS3 als Mediacenter Thread!: Hi, in den folgenden Tagen werde ich hier den Weg von der Spielkonsole zum Mediacenter dokumentieren. Falls jemand das selbe vor hat und auch...

  4. Crash Bandicoot: Crash of the Titans: Heyho Leude, das Spiel wird im Oktober erscheinen und wird Radical Entertainment entwickelt. Erste Bilder seht ihr hier: Crash of the Titans -...

  5. tv grösse?: hoi zussammen ich wolte fragen ob man auf einen röhr tv mit 70cm diagonale gut spielen kan. oder ist es zu klein? da ich noch keine wii habe kann ich...