Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 119 von 119
  1. #101
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

    Zitat RNY Beitrag anzeigen
    Die HdR Geschichte liefert auch ja auch viel mehr Stoff. Wie dick ist der Hobit auf Papier? Man merkt den 3 Filmen auch stark an dass da mehr langezogen wurde. Ich finde die HdR Triloie auch mind. 1 Klasse besser!
    Joo das ist es auch, man hat halt gemerkt das ein Kinderbuch auf das HDR Gerüst aufgezogen werden sollte. Das hat man im Film oft gemerkt. Genauso wie der massive Einsatz von GCI, ja mir ist bewusst das man das verwenden musste, ABER das war zu viel des Guten.

  2. Anzeige

    AW: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Joo das ist es auch, man hat halt gemerkt das ein Kinderbuch auf das HDR Gerüst aufgezogen werden sollte. Das hat man im Film oft gemerkt. Genauso wie der massive Einsatz von GCI, ja mir ist bewusst das man das verwenden musste, ABER das war zu viel des Guten.
    Ja, das CGI war auch übel, das stimmt. Gandalf hüpft da in einer Szene auch rum wie Yoda in der neuen Triogie

  4. #103
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

    Ich habe den 3 Film auch erst lezte woche gesehen. im kino hatte ich ihn verpasst und ich wollte erst das buch lesen.

    Schon am Anfang der Triology dachte ich mir: Das kam aber nicht im Buch vor...
    was habe ich also gemacht? den film pausiert und mal geschaut, was da noch so an grundlagen drinn war.
    da habe ich gelesen, das noch das silmarillion inhaltlich mit reingenommen wurde (Stellenweise zumindest). An sich ja nicht tragisch, aber bei einer buchverfilmung erwarte ich auch einen film zum büch.

    dadurch, das das silmarillion noch mit im film war gab es einige logikmängel oder besser gesagt verwirrende szenen und auch der ablauf der folgegeschichten wirkt etwas seltsam. Da im Buch aber kein wort von sauron gesprochen wird passt es wieder zu den hdr filmen. das silmarillion ist ja auch erst deutlich nach den hdr büchern erschienen.

    der film selber, bzw alle drei filme wirkten sehr in die länge gezogen, was man aber in kauf nehmen musste, das buch hatte ja nur knapp über 300 seiten. dennoch wurden stellen aus dem buch weggelassen, die im film gefehlt haben. und dem film auch gut getan hätten.
    komplett vera*** habe ich mich dan gefühlt, als legolas auftauchte, was hat der da verloren? fans abgreifen? zudem noch mit einer albernen dreiecks liebesgeschichte... das musste doch nicht sein....

    bis auf diese mängel hat mich der film dennoch gut unterhalten, aber ob ich mir die triology nochmal ansehen werde, ich denke eher nicht.

  5. #104
    Sir Onkl Happy

    AW: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

    Hab mir auch erst den dritten Teil angeschaut aber wie schon bei den Vorgängern kam keine Freude auf. Für mich wirkt die Trilogie wie Kohle abgreifen im Fahrwasser von Herr der Ringe (die mir sehr gut gefallen habe). Was bleibt ist optisch zwar wirklich ansprechend, leider aber nur Durchschnittskost die wenig zu begeistern weiß.

  6. #105
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

    Wundert mich, dass viele die Hobbit-Verfilmungen so schlecht sehen. Sicherlich sind die Filme ne Klasse schlechter als die Herr der Ringe Trilogie. Aber Herr der Ringe ist wohl die höchste Messlatte, die man einer anderen Verfilmung vorlegen kann, denn nicht nur für mich ist Herr der Ringe ein Meisterwerk und ein Meilenstein der Filmgeschichte. Alle drei Hobbit-Filme sind für mich weit überdurchschnittlich und ich freue mich sehr auf die BluRay-Extended, die gekauft wird, sobald der Preis vertretbar ist.

  7. #106
    Pumpkin04

    AW: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

    Ich werde warten, bis die "Extended-Box" mit allen drei Teilen für 30€ rausgehauen wird ( was angesichts des bisherigen Preisverfalls der Hobbit-Filme wahrscheinlich schon im Januar oder Februar sein wird ), und dann mal zuschlagen. Auch wenn nicht annähernd die Tiefe und das Niveau der HdR-Trilogie erreicht wird, empfinde ich den Hobbit dennoch als zumindest unterhaltsam und optisch sehr ansprechend. Für eine lange Filmnacht ( zukünftig immer VOR den Ringe-Filmen ) reicht es allemal. Ich bin mal gespannt, wie die Trilogie am Stück wirkt. Im Kino ( und das im Abstand von jeweils einem Jahr! ) ist mir schon aufgefallen, wie sich die Filme vom fast märchenhaften Charakter ( 1. Teil ) immer weiter zu einem düsteren Kriegsdrama entwickeln, welches sich viel zu ernst nimmt...

  8. #107
    Kami Burn

    AW: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    da habe ich gelesen, das noch das silmarillion inhaltlich mit reingenommen wurde (Stellenweise zumindest). An sich ja nicht tragisch, aber bei einer buchverfilmung erwarte ich auch einen film zum büch.
    Sorry dass ich jetzt nachbohre,aber welche Stellen sollten das sein? Das Silmarillon beschreibt den Zeitraum zwischen der Schaffung Mittelerdes bis zum Fall Melkors und der Wallfahrt Earendils nach Valinor. Alles andere ist lediglich eine Timeline was zwischen dem Fall Melkor's und dem Ende des dritten Zeitalters passiert bzw. was ein paar Jahre danach passierte-davon wurde nichts übernommen. Weder die Verfolgungsjagd Gollums,noch Sarumans Verrat an den Völkern des Westens. Wenn man bedenkt dass das nur die Timeline ist,finde ich es schon traurig.

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    komplett vera*** habe ich mich dan gefühlt, als legolas auftauchte, was hat der da verloren?
    Der kam direkt aus Matrix rüber gesprungen um mit seinen Messias Skills anzugeben,die er sich von Keanu Reeves geliehen hat.

    Um ehrlich zu sein verstehe ich deine Reaktion,aber im Buch steht nicht dass er nicht dabei war. Vom Alter her und der Timeline müsste es möglich sein,dass Legolas in den Geschehnissen um die Schlacht der fünf Heere inbolviert war-jedoch keine tragende Rolle inne hatte.

    Vor der Hobbit Verfilmung hatte ich für meinen Teil noch starke Hoffnungen dass Peter Jackson eines Tages das Silmarillon verfilmen würde-mittlerweile hoffe ich,dass er es nie in Betracht ziehen wird.

  9. #108
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass viele die Hobbit-Verfilmungen so schlecht sehen. Sicherlich sind die Filme ne Klasse schlechter als die Herr der Ringe Trilogie. Aber Herr der Ringe ist wohl die höchste Messlatte, die man einer anderen Verfilmung vorlegen kann, denn nicht nur für mich ist Herr der Ringe ein Meisterwerk und ein Meilenstein der Filmgeschichte. Alle drei Hobbit-Filme sind für mich weit überdurchschnittlich und ich freue mich sehr auf die BluRay-Extended, die gekauft wird, sobald der Preis vertretbar ist.
    Das ist meiner Meinung nach mit ein Hauptproblem: Die Messlatte lag nach der HdR-Trilogie schon hoch und nachdem Herr Jackson die Regie übernahm, hoffte man beim Hobbit auf ein ähnliches Ergebnis.

    Filmisch kann ich der Trilogie nicht viel absprechen, aber inhaltlich. Meiner Meinung nach merkt man einfach, dass eine relativ kurze Story in den Filmen in die Länge gezogen wurde. Und diese Zeit muss man eben irgendwie füllen. Hätte man diese Zeit sinnvoll gefüllt, hätte ich mich gut damit anfreunden können, aber leider wurde diese für unnötige bzw. unwichtige Dinge verschwendet.

    Beispiele:
    Das Auftauchen von Legolas bzw. die Dreiecks-Liebesstory: Herr Bloom wird sicherlich fürstlich für seinen Kurzauftritt belohnt worden sein, aber nötig oder die Story vorangebracht war bzw. hat es eindeutig nicht. (Und wenn sich Kili schon in eine Elbin verlieben muss, kann diese dann nicht wenigstens mit ihm sterben??)
    Pluspunkt hier meinerseits bezogen auf HdR: Die Begegnung von Legolas mit Gimlis Vater.

    Ok, der Hobbit sollte sozusagen einen Übergang zu HdR haben, was die Sauron-Szenen erklärte. Nur wirklich nötig waren sie meiner Meinung genau so viel wie die Szenen mit Legolas bzw. unserer Lovestory. Einziger Pluspunkt hier: Habe mich sehr gefreut, dass Sir Lee einen Kurzauftritt hatte.

    Die Charakterveränderung von Thorin. Eigentlich hat Herr Armitage diese toll dargestellt, aber bezogen auf die restlichen Zwerge, war es für mich einfach nicht nachvollziehbar. Wenn mein Anführer sich sichtlich dermaßen verändert bzw. krank ist und meiner Meinung nicht mehr entscheidungsfähig ist, dann folge ich ihm nicht einfach blind bzw. ohne zumindest etwas zu sagen.

    Smaug: Ich habe soooooo gehofft, dass Herr Jackson diese Stelle nicht 1:1 übernimmt! Ich fand die Stelle im Buch schon unglaubwürdig und dann setzen sie es tatsächlich so im Film um! In dem Moment wollte ich im Kino fast schon loslachen. Im Ernst, da führe ich diesen "bösen & gefährlichen" Drachen im ersten Teil ein, gebe ihm fiel Sendezeit im zweiten Teil und lasse in in den ersten 15 min des finalen Teils vom Himmel plumpsen? Sorry, aber da kann ich nur drüber lachen.


    @Kami Burn:
    Da Legolas in den Büchern keinerlei Erwähnung findet, gehe ich zumindest davon aus das er auch nicht darin vorkam.

  10. #109
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

    Zitat FallenAngel Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach mit ein Hauptproblem: Die Messlatte lag nach der HdR-Trilogie schon hoch und nachdem Herr Jackson die Regie übernahm, hoffte man beim Hobbit auf ein ähnliches Ergebnis.

    Filmisch kann ich der Trilogie nicht viel absprechen, aber inhaltlich. Meiner Meinung nach merkt man einfach, dass eine relativ kurze Story in den Filmen in die Länge gezogen wurde. Und diese Zeit muss man eben irgendwie füllen. Hätte man diese Zeit sinnvoll gefüllt, hätte ich mich gut damit anfreunden können, aber leider wurde diese für unnötige bzw. unwichtige Dinge verschwendet.

    Beispiele:
    Das Auftauchen von Legolas bzw. die Dreiecks-Liebesstory: Herr Bloom wird sicherlich fürstlich für seinen Kurzauftritt belohnt worden sein, aber nötig oder die Story vorangebracht war bzw. hat es eindeutig nicht. (Und wenn sich Kili schon in eine Elbin verlieben muss, kann diese dann nicht wenigstens mit ihm sterben??)
    Pluspunkt hier meinerseits bezogen auf HdR: Die Begegnung von Legolas mit Gimlis Vater.

    Ok, der Hobbit sollte sozusagen einen Übergang zu HdR haben, was die Sauron-Szenen erklärte. Nur wirklich nötig waren sie meiner Meinung genau so viel wie die Szenen mit Legolas bzw. unserer Lovestory. Einziger Pluspunkt hier: Habe mich sehr gefreut, dass Sir Lee einen Kurzauftritt hatte.

    Die Charakterveränderung von Thorin. Eigentlich hat Herr Armitage diese toll dargestellt, aber bezogen auf die restlichen Zwerge, war es für mich einfach nicht nachvollziehbar. Wenn mein Anführer sich sichtlich dermaßen verändert bzw. krank ist und meiner Meinung nicht mehr entscheidungsfähig ist, dann folge ich ihm nicht einfach blind bzw. ohne zumindest etwas zu sagen.

    Smaug: Ich habe soooooo gehofft, dass Herr Jackson diese Stelle nicht 1:1 übernimmt! Ich fand die Stelle im Buch schon unglaubwürdig und dann setzen sie es tatsächlich so im Film um! In dem Moment wollte ich im Kino fast schon loslachen. Im Ernst, da führe ich diesen "bösen & gefährlichen" Drachen im ersten Teil ein, gebe ihm fiel Sendezeit im zweiten Teil und lasse in in den ersten 15 min des finalen Teils vom Himmel plumpsen? Sorry, aber da kann ich nur drüber lachen.
    Interessante Ausführungen!

    Die Charakterveränderung von Thorin fand ich auch wenig glaubwürdig und die Szenen, in denen es darum geht, sind für mich die schlechtesten des Films.
    Mit den anderen von dir genannten Punkten habe ich keine Probleme. Dass Legolas beim Hobbit dabei ist, finde ich als Herr der Ringe und Legolas-Fan super! Und da es, wie @Kami Burn ja ausgeführt hat, auch zeitlich möglich ist, dass Legolas an der Schlacht der fünf Heere teilnimmt, ist das für mich nachvollziehbar.
    Die Lovestory fand ich süß. Sowas gehört halt bei nem Fantasy-Film, der auch Frauen ansprechen soll, irgendwie dazu. Gabs ja bei Herr der Ringe auch.
    Den Übergang zu Herr der Ringe fand ich super.
    Dass Smaug so früh vom Himmel geholt wurde, hat mich nicht gestört. Zumal wenn es in der Buchvorlage auch so ist. Hätte Jackson was verändert, hätten sich die Buch-Fans beschwert.

    Ist aber letztlich alles Geschmackssache. Für mich war die Schlacht der fünf Heere der krönende Abschluss einer tollen Trilogie.

  11. #110
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Sorry dass ich jetzt nachbohre,aber welche Stellen sollten das sein? Das Silmarillon beschreibt den Zeitraum zwischen der Schaffung Mittelerdes bis zum Fall Melkors und der Wallfahrt Earendils nach Valinor. Alles andere ist lediglich eine Timeline was zwischen dem Fall Melkor's und dem Ende des dritten Zeitalters passiert bzw. was ein paar Jahre danach passierte-davon wurde nichts übernommen. Weder die Verfolgungsjagd Gollums,noch Sarumans Verrat an den Völkern des Westens. Wenn man bedenkt dass das nur die Timeline ist,finde ich es schon traurig.
    ich muss dazu sagen, das ich das Silmarillon nicht gelesen habe, aber das einige szenen, wie die sauron szene aus dem Silmarillon stammen sollen. Im Buch der Hobbit ist diese nicht enthalten. Es gab noch ein paar andere jeweils Kurze Szenen, die mit dem Buch nichts zu tun haben. Dafür müsste ich aber nochmal stellen nachschlagen um ganz sicher zu gehen, das ich mich nicht irre.

  12. #111
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Interessante Ausführungen!

    Die Charakterveränderung von Thorin fand ich auch wenig glaubwürdig und die Szenen, in denen es darum geht, sind für mich die schlechtesten des Films.
    Mit den anderen von dir genannten Punkten habe ich keine Probleme. Dass Legolas beim Hobbit dabei ist, finde ich als Herr der Ringe und Legolas-Fan super! Und da es, wie @Kami Burn ja ausgeführt hat, auch zeitlich möglich ist, dass Legolas an der Schlacht der fünf Heere teilnimmt, ist das für mich nachvollziehbar.
    Die Lovestory fand ich süß. Sowas gehört halt bei nem Fantasy-Film, der auch Frauen ansprechen soll, irgendwie dazu. Gabs ja bei Herr der Ringe auch.
    Den Übergang zu Herr der Ringe fand ich super.
    Dass Smaug so früh vom Himmel geholt wurde, hat mich nicht gestört. Zumal wenn es in der Buchvorlage auch so ist. Hätte Jackson was verändert, hätten sich die Buch-Fans beschwert.

    Ist aber letztlich alles Geschmackssache. Für mich war die Schlacht der fünf Heere der krönende Abschluss einer tollen Trilogie.
    Hm, dann bin ich als Frau wohl immun gegen diese Lovestory (obwohl ich Aiden Turner (Kili) sehr mag ). Ansonsten bin ich auch Legolas-Fan, aber im Hobbit fand ich ihn einfach unnötig (da fand ich persönlich seinen Vater besser, Thandruil war einfach klasse & toll dargestellt!).

    @ Smaug: Naja, im Buch plumpst er auch so unspektakulär vom Himmel, dass musste er aber nicht direkt am Anfang des finalen Teils machen, noch dazu genauso wie im Buch. Da hätte ich mir eher einen Kampf zwischen ihm & Bard gewünscht.

    Naja, genau genommen hat Jackson das Buch verändert. Meiner Meinung nach ist das auch völlig ok, denn ein Buch sollte nicht 1:1 verfilmt werden (beide Medien haben ihre eigenen Möglichkeiten & sollten diese auch nutzen). Das habe ich beim Hobbit auch nicht erwartet, aber mit dem Endergebnis bin ich halt leider überhaupt nicht zufrieden.

    Klar, es ist immer Geschmackssache, dem einen gefällt´s und dem anderen eben nicht. Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle denselben Geschmack teilen würden. Dann könnten wir keine interessanten Diskussionen/Gespräche führen, wie wir es gerade tun

  13. #112
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

  14. #113
    Pumpkin04

    AW: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

    Es hat doch nie jemand bestritten, dass es ursprünglich zwei Filme werden sollten. Du hast aber gesagt, dass die Entscheidung zu drei Filmen NACH Kinostart des 1. erfolgt sei und das stimmt eben nicht.

  15. #114
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

    Ich habe gerade die Schlacht der fünf Heere in der Extended Edition gesehen. In meinen Augen ist der dritte Hobbit der Teil, in dem die Extended am meisten Mehrwert bringt. Die Schlacht ist jetzt noch länger und einige sehr emotionale Szenen sind dazu gekommen. Auch wenn viele das anders sehen: Für mich war die Schlacht der fünf Heere in der Kinoversion schon klasse, jetzt in der Extended Fassung finde ich den Streifen spitzenklasse.

  16. #115
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

    Muss sagen um die Extended Versionen bin ich richitg froh. Und eigentlich noch froher um die ganze Dokumentation. Das ist schon unfassbar auf welchem Niveau da Film gemacht wird.

  17. #116
    Pumpkin04

    AW: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

    Ich will dazu ( ohne bislang eine der Extended Editionen gesehen zu haben ) völlig wertfrei anmerken: glücklicherweise guckt man in langen Filmnächten den Hobbit VOR dem HdR!

  18. #117
    JokerofDarkness

    AW: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

    Was für eine Nacht soll das denn sein, wo ich alle 6 Teile am Stück gucken kann? Selbst auf zwei ganze Tage verteilt, ist das wirklich sehr intensiv und anstrengend.

  19. #118
    Pumpkin04

    AW: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Was für eine Nacht soll das denn sein, wo ich alle 6 Teile am Stück gucken kann? Selbst auf zwei ganze Tage verteilt, ist das wirklich sehr intensiv und anstrengend.
    Schon klar. Ich hätte "Tolkien-Wochenende" oder "Frodo & Bilbo - Festspiele" schreiben sollen

  20. #119
    JokerofDarkness

    AW: Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

    Das passt glaube ich besser. Ich habe aber eins davon in absehbarer Zeit noch vor, da meine letzte Extended im Dezember auch eingetrudelt ist. Mal schauen, wie es als Gesamtwerk wirkt.

    Habe heute Vormittag auch passend eine Doku mit dem Titel: Auf den Spuren der Hobbits aufgenommen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere - Review von Jaycee: Als großer Fan der Herr der Ringe-Reihe möchte ich gerne ein Review über den letzten Teil der Trilogie von Peter Jackson schreiben. Nachdem ich von...

  2. Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde: Für den am 12.12.2013 in den deutschen Kinos anlaufenden Nachfolger von "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" ist nun der erste Trailer verfügbar. ...
  3. Film Der Hobbit

    Der Hobbit: Endlich ist es soweit. Endlich erfüllt sich der Traum vom Krüse. Der kleine Hobbit von John Ronald Reuel Tolkien wird verfilmt. Laut New Line Cinema...

  4. Fünf Filme: Hallo, Ich ein wenig Deutsch. I know English Language better. Sorry für grammatische Fehler. I'm looking for titles of movies: 1) I remember...

  5. Der Hobbit 1 und 2: Im Dezember 2011 soll der erste von 2 Teilen der "Herr der Ringe"-Prequel: Der Hobbit rauskommen und der 2. 2012. Regie wird der Mexikaner Guillermo...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hobbit 3

hobbit zeit problem streicher legolas

bilder der hobbit 3

streicher legolas

der hobbit 3

hobbit 3 fehler aragorn

fehler mit legolas und dem streicher

hobbit streicher

der hobbit streicher