Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Deutsche Schauspieler-Legende Gottfried John verstorben

    Bekannt wurde er durch einzelne Auftritte in diversen deutschen Serien (z.B Der Kommisar, Tatort, Allein gegen die Mafia auch anzumerken "Berlin; Alexanderplatz, welche ihn in der Rolle des Reinhold Hoffmann), und vor allem in der Rolle des russischen Bösewichts in 007 James Bond Filmes: Goldeneye, sowie seine Rolle als Caesar in "Asterix und Obelix gegen Caesar". John hat zudem eine beachtliche Filmografie, und war von Anfang seiner Karriere bis zum Lebensende dauerhaft in Film/Serien-rollen wiederzufinden.

    Im Alter von 72 Jahren erliegt er einen Krebsleiden.

    Gottfried John: Schauspieler an Krebs gestorben - SPIEGEL ONLINE

    http://3.bp.blogspot.com/_UaLWp72nij4/TFi8tpweLrI/AAAAAAAATCg/TzzOopHYpWo/s400/gottfried-john.jpg

  2. Anzeige

    Deutsche Schauspieler-Legende Gottfried John verstorben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kitsune

    AW: Deutsche Schauspieler-Legende Gottfried John verstorben

    Der Name sagte mir gar nichts, aber ich kenne ihn aus GoldenEye und Asterix. Wusste nicht mal, dass er Deutscher war. Schade, dass man erst durch den Tod hier und da liest, wer derjenige eigentlich ist und was er so gemacht hat.

  4. #3
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Deutsche Schauspieler-Legende Gottfried John verstorben

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Der Name sagte mir gar nichts, aber ich kenne ihn aus GoldenEye und Asterix. Wusste nicht mal, dass er Deutscher war. Schade, dass man erst durch den Tod hier und da liest, wer derjenige eigentlich ist und was er so gemacht hat.
    Also ihn sah ich das erste mal im Fernsehn, da war ich so um die 6-8 Jahre alt. Das war ein Otto-Film (Ja, damals fand ich diese Filme witzig). wo ER (Gottfried John) und sein Komplize zwei dämliche Räuber spielen, die so urkomisch waren xD

    Naja, dann sah man ihn auch hin und wieder in unterschiedlichen Serien als Gast, und bei manchen hatte er auch die tragende Rolle. Als russischer Oberst im Bond Film (Die Produzenten nehmen bis heute gerne deutsche Schausspieler als Bösewichte. Mittlerweile sind es in den ganzen Bondfilmen über 10 deutsche Wiedersacher ), und als Julius in Asterix und Obelix. Ich fand John als Schauspieler sehr gut. Er konnte jegliche Rollen überzeugend darstellen. Schade um ihn. Er ist zwar in einen recht hohen Alter gestorben, wo man sich fragt ob nicht auch ein Infarkt ihn früher oder später erwischt hätte, aber Krebs gleicht einen Foul am Leben :-/

  5. #4
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Deutsche Schauspieler-Legende Gottfried John verstorben

    Ein toller Schauspieler! Ruhe in Frieden.

  6. #5
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Deutsche Schauspieler-Legende Gottfried John verstorben

    Also da musste ich gestern dann doch mal salutieren. Goldeneye (weiß nicht wie oft ich mir den reingezogen hab) und das entsprechende N64-Spiel hat mich ja nun viele Jahre begleitet. Da schäm ich mich ja schon fast, dass ich damals stundenlang probiert hab, ihn ingame mit allen möglichen Waffen zu töten.

    Gute Reise, General Arkady Grigorovich Ourumov!

    http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/Ourumov1_9829.jpg

  7. #6
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Deutsche Schauspieler-Legende Gottfried John verstorben

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Also da musste ich gestern dann doch mal salutieren. Goldeneye (weiß nicht wie oft ich mir den reingezogen hab) und das entsprechende N64-Spiel hat mich ja nun viele Jahre begleitet. Da schäm ich mich ja schon fast, dass ich damals stundenlang probiert hab, ihn ingame mit allen möglichen Waffen zu töten.

    Gute Reise, General Arkady Grigorovich Ourumov!

    http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/Ourumov1_9829.jpg
    Naja, wenigstens wurde er auch in ein Game vereweigt
    Das Spiel müsste ich auch noch irgendwo liegen haben. Ich habe ihn aber immer als spielbaren Charakter genommen, und dann im Bunker uns zu viert gegenseitig abgeknallt haben. Epic Game

  8. #7
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Deutsche Schauspieler-Legende Gottfried John verstorben

    Yay, stimmt. Hab mich erst kürzlich noch im entsprechenden Thread drüber ausgelassen. Im Multiplayer hab ich jeden gehasst, der den kleinen Oddjob genommen hat.

    Gestern nochmal den Film reingezogen, jetzt ist's auch gut mit dem Leiter der Raumfahrtabteilung.

Ähnliche Themen


  1. Legende Leonard Nimoy verstorben: Ein trauriger Tag für alle Fans der Kult-Serie: Star-Trek Legende Leonard Nimoy, der als „Mr. Spock“ berühmt wurde, ist im Alter von 83 Jahren...

  2. Hiroshi Yamauchi verstorben: Heute ist ein trauriger Tag. Der ehemaliger Präsident von Nintendo, Hiroshi Yamauchi, starb heute Morgen aufgrund einer Lungenentzündung :( ...

  3. Brittany Murphy verstorben: Brittany Murphy verstorben Wie unter anderem Spiegel Online bekannt gab, ist die US-amerikanische Schauspielerin Brittany Murphy im Alter von nur...

  4. Patrick Swayze verstorben: Actor Patrick Swayze Dies at 57 Er hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Schade, war schon ein guter Schauspieler, aber für ihn is es...

  5. Gibt es gute deutsche Schauspieler/innen?: Hier sind viele die wirklich Ahnung von Filmen haben an euch richte ich diese Frage welche deutschen Schauspieler sind in euren Augen wirkliche...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

deutsche schauspieler

alle deutschen verstorbenen schauspieler 2015

verstorbene deutsche schauspieler 2014 deutsche

bilder verstorbener deutscher schauspieler

verstorbene deutsche schauspieler 2015

verstorbene deutsche schauspieler 2014

Schauspieler Gottfried John ist tot