Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Devil

  1. #1
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    Devil

    Devil
    ( The Night Chronicles: Devil )

    USA, 2011, 80 min.
    ( The Night Chronicles: Devil )
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    Genre: Horror


    Filmbeschreibung:
    Es ist ein ganz normaler Tag für die fünf Menschen, die in einem Aufzug innerhalb eines Dienstgebäudes nach oben fahren. Doch plötzlich gibt es einen Ruck, und der Aufzug bleibt zwischen der 21. und 22. Etage stecken. Was anfangs nur eine ärgerliche Verzögerung durch einen technischen Defekt zu sein scheint, nimmt für die im Lift Gefangenen immer monströsere und beklemmendere Züge an. Verkäufer Vince (Geoffrey Arend), eine ältere Dame (Jenny O'Hara), die junge Frau Sarah (Bojana Novakovic), der Mechaniker Tony (Logan Marshall-Green) und der für die Sicherheit innerhalb des Gebäudes verantwortliche Wachmann Ben (Bokeem Woodbine) sind scheinbar alle durch höhere Gewalt in der gleichen Misere vereint. Doch langsam breitet sich die Gewissheit aus, dass einer unter ihnen nicht der ist, den zu sein er vorgibt - einer von ihnen ist Satan persönlich. Die Angst in ihrem engen Gefängnis entwickelt sich unaufhaltsam zu hysterischer Panik.Als die Lichter zum ersten Mal flackernd verlöschen, wird das Grauen der Eingeschlossenen greifbar. Ihnen wird klar, dass sie zum Spielball einer höheren Macht geworden sind. Fieberhaft versuchen die Geiseln des Teufels, den Schuldigen zu ermitteln und dringen immer tiefer in die eigenen seelischen Abgründe vor. Während die Situation im Innern des defekten Lifts unaufhaltsam außer Kontrolle gerät, versuchen der Mordermittler Detective Bowden (Chris Messina), sowie Ramirez (Jacob Vargas) und Lustig (Matt Craven) vom Sicherheitspersonal in einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit, die Insassen des Fahrstuhls aus ihrem stählernen Gefängnis zu befreien. Bald gibt es erste Opfer...

    Trailer:

    Viel Spaß beim besprechen des Films

  2. Anzeige

    Devil

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    iRonix

    AW: Devil

    Ich hasse normalerweise Horrorfilme, aber der sieht eigentlich ganz interessant aus. Denke ich werde mir das antun. Gibt es ein Release Datum?

  4. #3
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Devil

    Der Film kommt morgen raus.
    Bin schon ganz gespannt auf den Film.

  5. #4
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Devil

    Beobachte den Film schon eine ganze Weile und hab hohe Erwartungen. Ab morgen gibt es den ja auch in deutschen Kinos zu sehen.
    Weiß vielleicht jemand ob und wann ein Blue-Ray Release bei uns geplant ist? Konnte bisher nichts dazu finden.

  6. #5
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Devil

    Zitat Epicsky Beitrag anzeigen
    Beobachte den Film schon eine ganze Weile und hab hohe Erwartungen. Ab morgen gibt es den ja auch in deutschen Kinos zu sehen.
    Weiß vielleicht jemand ob und wann ein Blue-Ray Release bei uns geplant ist? Konnte bisher nichts dazu finden.
    Die Hürde, einen Film ins Kino zu bringen, ist viel höher als eine Heimkinoauswertung. Du kannst also ziemlich sicher sein, dass der Film auf BD kommt.
    Das wann aber schon am Kinopremierentag zu verraten, wäre ein verkaufstaktisch schlechter Zug. Ich tippe mal, dass es ungefähr 6 Monate dauern wird.

  7. #6
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Devil

    Hallo,

    am Samstag ist es dann auch bei mir soweit: Ich werde mir den Film anschauen

    Werde nachdem ich im Kino war am nächsten Tag (spätestens am Übernächsten) mal meine Meinung zum Film aufschreiben.

    Hoffe es gibt interessierte, die sich das dann antun

    Gruß,

    Aaron

  8. #7
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Devil

    @Ryumaou
    Ja, davon kann man ausgehen. Hätte ja können sein, dass es schon etwas zum Europa Release gibt. In US ist die BD schon seit 21. Dezember erhältlich.
    Bin ein bisschen ungeduldig, da ich den Film schon einige Zeit verfolge und lieber auf dem heimischen System anschauen möchte^^

    @Legionista
    Nur zu!

  9. #8
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Devil

    Der Film war nicht so dolle.
    Die Charaktere haben mir nicht gefallen und es war für mich zu wenig Horror effekte da.
    Aber ansonsten war der Film ganz o.k.
    Einmal angucken.

  10. #9
    Berschko Berschko ist offline
    Avatar von Berschko

    AW: Devil

    Muss mich meinem Vorredner anschliessen.
    Kam gerade aus dem Kino und hab so misch masch Gefühle.

    Einerseits fühlt man echt mit den Leuten im Aufzug mit, auf der anderen Seite weiß man sobald eine gewisse Szene vorbeigezogen ist ,

    ACHTUNG SPOILER BESCHREIBT DIE SZENE WELCHE ICH MEINE !!!

    Spoiler öffnen


    aha, da passiert wieder was und man kann sich drauf einstellen. Dass nimmt leider ziemlich stark die Spannung aus dem Film.
    Hingegen hat mich dass Finale überrascht, hat mir ein auf des Gesicht gemalt. Wiederrum kennt man soetwas aber auch aus anderen Filmen.

    Fazit:

    Kann man sich angucken, hat aber leider nicht so tolle Horroreffekte. Ich glaube auch eher dass der Film nicht unters Genre Horror fällt, sondern eher unter Psycho Thriller.
    Aber wer auf simple Filme, die nur an einem Schauplatz stattfinden und sehen möchte wie banabel die Menschen auf Gewalt, Platzangst, Lügen und Stress reagieren, sollte einen Blick riskieren.

  11. #10
    Obi Wan Obi Wan ist offline

    AW: Devil

    Ich wurde von dem Film nicht wirklich überzeugt. Leider hat auch die Spannung gefehlt und auch das Ende war nicht wirklich überraschend - soetwas hatte ich erwartet. Alles in allem ein film den man sich in dem TV anschauen kann, wofür ich aber nicht noch einmal Geld bezahlen würde.

  12. #11
    Rip94 Rip94 ist offline
    Avatar von Rip94

    AW: Devil

    hab Devil gesehen und fand ihn nicht wirklich gruselig.

Ähnliche Themen


  1. Devil May Cry: Devil May Cry: Verfilmung vom "Resident Evil"-Studio in Planung Screen Gems (die Macher der "Resident Evil"-Filme) haben sich die Filmrechte an...

  2. Devil May Cry 4: Devil May Cry 4 http://www.forumla.de/bilder/2005/12/9.jpg Genre: Fantasy, Shooter

  3. Devil May Cry 4: Hallo alle! Ich habe mir heute Dmc 4 gekauft nach dem installieren musste ich leider feststellen das jedes mal wenn ich das Spiel starten will...

  4. Devil May Cry: Ja ihr lest richtig es gibt einen Anime Film über Dante hat den schon jemand gesehn? fand ihn ganz gut ist im stil von Hellsing. der Anime...