Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Die Therapie - Fitzek

    Im Herbst diesen Jahres soll noch die Serien Adaption des deutschen Thrillers von Sebastian Fitzek "Die Therapie" kommen!

    Die Therapie - Fitzek

    Die Handlung dreht sich um einen Psychiater, der sich nach dem spurlosen Verschwinden seiner 12-jährigen Tochter in ein entlegenes Ferienhaus zurückgezogen hat.
    Eines Tages sucht ihn jedoch eine ihm unbekannte Frau auf, die von Träumen geplagt wird, in denen es um ein ähnlich mysteriöses Verschwinden eines jungen Mädchens geht.
    Aus den Therapie-Stunden wird schnell ein dramatisches Verhör.
    "Die Therapie" war neben "Der Seelenbrecher" (die Fortsetzung) mein liebstes Buch von Fitzek, zwei absolut fantastische Geschichten!
    Ich bin SEHR gespannt, wie sie die Therapie umsetzen wollen, denn die Story war teilweise SEHR...sagen wir mal eigen.

    ---

    Gerade lief Passagier 23 auf RTL, ebenfalls ein Buch von Fitzek, das eine ziemlich gute Film Umsetzung bekommen hatte.
    Das Joshua Profil war ebenfalls sehr gelungen. Gute Storys, die auch wichtige Themen ansprechen! Das macht Fitzek mMn. fantastisch.

    ---
    Quelle: https://www.serienjunkies.de/die-therapie/

  2. Anzeige

    Die Therapie - Fitzek

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Therapie - Fitzek

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    "Die Therapie" war neben "Der Seelenbrecher" (die Fortsetzung) mein liebstes Buch von Fitzek
    Lol same, wobei ich aber nach Abgeschnitten auch nichts mehr von ihm gelesen hab, da irgendwann die Luft draußen war. Bin aber auch sehr gespannt auf das hier, kann es mir tatsächlich gut als Serie vorstellen

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Die Therapie - Fitzek

    Jaaaa ich muss auch sagen, das ich seit längerem nichts mehr von ihm gelesen habe. ^^"
    Das letzte das ich noch von ihm weiß ist Playlist, da war ich mit meiner Schwester auf einem seiner Live Shows (übrigens echt geil gemacht!), da hat er ein bisschen was vorgelesen und vorgestellt, das klang eigentlich ziemlich gut.

    Denke aber auch, das könnte ne gute Umsetzung werden. Passagier 23 hat sich z.B. ziemlich hochwertig angefühlt, Herzblut und Budget scheint wohl vorhanden zu sein.
    Und vielleicht kommt dann der Seelenbrecher danach, das hab ich glaube ich 3 mal als Buch durch, ein Mal als Hörbuch (Simon Jäger macht das fantastisch als Sprecher für seine Bücher) und noch ein Mal als Hörspiel, das ebenfalls super war!
    Ich brauche unbedingt noch einen 6. Durchlauf als Serie oder Film!

    ---

    Außerdem habe ich gerade noch gefunden, das Amazon schon 2021 einen Vertrag mit Fitzek abgeschlossen hat, die Therapie ist nur das erste von Drei Projekten!

    Link: https://www.kino.de/film/abgeschnitt...n-diesem-jahr/

    Es kann sich natürlich immer wieder was ändern, vor allem wenn die Serie hier nicht so stark ankommt, aber das klingt schon mal super!

    Ich hoffe ja echt noch stark auf, wie gesagt, der Seelenbrecher. Aber auch Noah und Splitter waren fantastische Geschichten.
    Die Blutschule lässt sich denke ich auch gut umsetzen. Das freut mich, das noch mehr kommen wird wohl!

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die Therapie - Fitzek

    Oh na das behalte ich mal im Auge. Fitzek ist einer meine Lieblingsschrifsteller und die Meisten seiner Bücher besitze ich. Neben Das Kind war Die Therapie eines meiner ersten Bücher von ihm. Zuletzt habe ich Der Heimweg gelesen aber noch keine der Buchverfilmungen gesehen.

  6. #5
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Therapie - Fitzek

    Splitter und der Seelenbrecher referenzieren doch auch die Therapie, oder? Ich meine, da waren Easter Eggs bis ganze wiederkehrende Charaktere zu sehen, wobei das Amazon wohl ziemlich genau gar nicht interessieren dürfte. Es wäre ja auch nicht notwendig, aber für die Zuschauer trotzdem cool, es so als kleines Universum wahrnehmen zu können. Weiß jemand, ob er immer noch gerne seine Bücher miteinander verbindet? War als Fan immer befriedigend, all die Verbindungen herauszufinden und von alten Charakteren noch mal zu lesen. Hatte damals nur die Verfilmung von das Kind gesehen und die fand ich leider sehr enttäuschend. Aber rein von der Länge her bin ich hier optimistisch, ein Sechsteiler hört sich gut an

  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Die Therapie - Fitzek

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Splitter und der Seelenbrecher referenzieren doch auch die Therapie, oder? Ich meine, da waren Easter Eggs bis ganze wiederkehrende Charaktere zu sehen, wobei das Amazon wohl ziemlich genau gar nicht interessieren dürfte. Es wäre ja auch nicht notwendig, aber für die Zuschauer trotzdem cool, es so als kleines Universum wahrnehmen zu können. Weiß jemand, ob er immer noch gerne seine Bücher miteinander verbindet? War als Fan immer befriedigend, all die Verbindungen herauszufinden und von alten Charakteren noch mal zu lesen. Hatte damals nur die Verfilmung von das Kind gesehen und die fand ich leider sehr enttäuschend. Aber rein von der Länge her bin ich hier optimistisch, ein Sechsteiler hört sich gut an
    Bei Splitter bin ich mir gerade nicht sicher, aber die Therapie ist ein Prequel zu der Seelenbrecher gewesen, soweit ich mich erinnern kann.

    ---



    Außerdem kommt die Serie schon übermorgen raus, am Donnerstag.

  8. #7
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die Therapie - Fitzek

    Hier gibts ne Kritik zur Serie.


  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Die Therapie - Fitzek

    Hab die Serie durch und muss sagen, das war eine wirklich gute Umsetzung!
    Neben Passagier 23 und Das Joshua Profil wieder eine fantastische Adaption. (die anderen Filme hab ich nicht gesehen von ihm)

    Die Produktion in der Serie hier ist wirklich unglaublich, bei manchen Szenen hatte man das Gefühl einen Hollywood Streifen vor sich zu haben.
    Die Schauspieler haben auch allesamt einen fantastischen Job gemacht und, wie in der Kritik oben angesprochen, kommt der Twist am Ende auch bei Leuten wohl an, die das Buch nicht kennen!

    Zwei Projekte kommen ja noch bei Amazon, Die Therapie war ja nur Lizenz 1 von 3, die sie eingekauft haben.
    Als nächstes BITTE Der Seelenbrecher, würde rein von der Story auch Sinn machen.

    Und für die 3. Adaption wären Splitter oder Noah auch gute Kandidaten.

  10. #9
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Therapie - Fitzek

    Oh ja, Seelenbrecher muss auf jeden Fall als Nächstes kommen. Und von den Büchern, die ich gelesen hab, stell ich mir den Augen-Zweiteiler auch ziemlich geil vor. Die Therapie hab ich noch nicht geschaut, weil ich's mit einem Bekannten tun wollte, welcher noch keine Zeit gefunden hat, aber mir kribbelt es schon mächtig in den Fingern

  11. #10
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Die Therapie - Fitzek

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Oh ja, Seelenbrecher muss auf jeden Fall als Nächstes kommen. Und von den Büchern, die ich gelesen hab, stell ich mir den Augen-Zweiteiler auch ziemlich geil vor. Die Therapie hab ich noch nicht geschaut, weil ich's mit einem Bekannten tun wollte, welcher noch keine Zeit gefunden hat, aber mir kribbelt es schon mächtig in den Fingern
    Von der Augensammler Reihe hat meine Schwester mir auch schon erzählt, die hab ich tatsächlich noch nicht angefangen, wäre aber auch eine gute Idee.
    Stoff für die Zukunft gibt es allemal.

    Jetzt fange ich demnächst mal das neue Werk von Fitzek an, "Die Einladung". Hört sich interessant an, aber ich denke ich werde wieder zum Hörbuch greifen.
    Nebenbei die Story zu erleben finde ich irgendwie gut und Simon Jäger setzt das immer so verdammt gut um, perfekter Sprecher für die Bücher.

  12. #11
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Therapie - Fitzek

    Oh ja, die Reihe kann ich sehr empfehlen. War am Anfang noch skeptisch, ob ich überhaupt Lust auf eine direkte Fortsetzung hätte, weil das Fitzek noch nie so umsetzte. Kann sich die Geschichte über zwei Bücher halten? Solche Fragen. Aber das erste Buch hatte ein hammermäßiges Ende und ich bekam sofort Lust aufs zweite. Welche Bücher vom Fitzek wurden eigentlich alle schon umgesetzt? Ich bin da ja schon seit Jahren raus, aber den Film zu Das Kind hab ich noch mitbekommen. Der war jedoch leider so lauwarm wie ein vergessenes Stück Toast. Wenn ich mich recht erinnere, wurde sogar das titelgebende Kind neu vertont, weil alle den Schauspieler so verdammt mies fanden

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die Therapie - Fitzek

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Oh ja, Seelenbrecher muss auf jeden Fall als Nächstes kommen. Und von den Büchern, die ich gelesen hab, stell ich mir den Augen-Zweiteiler auch ziemlich geil vor. Die Therapie hab ich noch nicht geschaut, weil ich's mit einem Bekannten tun wollte, welcher noch keine Zeit gefunden hat, aber mir kribbelt es schon mächtig in den Fingern
    Bei der Augensammler musste ich oft an Heavy Rain denken.

  14. #13
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Therapie - Fitzek

    Hab mal was getan, was ich seit guten zehn Jahren nicht mehr getan hab und mir den neuesten Fitzek gekauft: Die Einladung! Es hat mich optisch angesprochen, vom Klappentext her erinnert's mich sehr an den Seelenbrecher und diese Metahaftigkeit teilt's wohl auch. Zumindest ist mir direkt auf der ersten Seite was ins Gesicht gesprungen. Hat also schon mal einen guten Start hingelegt und ein bisschen gehypt bin ich auch. Das holt mich direkt in meine Jugend zurück

Ähnliche Themen


  1. Sebastian Fitzek Bücher: Hi kennt jemand die Bücher von Sebastian Fitzek? Er hat bisher geschrieben: Amokspiel Die Therapie Das Kind Der Seelenbrecher
  2. Film Therapie

    Therapie: Ein Film der Koslowski Brüder (bekannt als DieAussenseiter) Alexander und Dima. Der Film hat meiner ansicht nach einen Tieferen Sinn als alle...

  3. Amokspiel - Sebastian Fitzek: http://img525.imageshack.us/img525/6215/61413406141340xl.jpg Kurzbeschreibung: Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte...

  4. Die Therapie - Sebastian Fitzek: http://img690.imageshack.us/img690/622/126591854951jwg8e5prlsl.jpg Kurzbeschreibung: Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die...

  5. Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher: http://www.forumla.de/bilder/2008/10/196.jpg Autor: Sebastian Fitzek Broschiert: 368 Seiten Verlag: Droemer/Knaur Erscheinungstermin:...