Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Fargo

  1. #21
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Fargo

    2x01 Perfekter Einstieg in die zweite Staffel, gefiel mir richtig gut!

    Mir scheint sie haben alles richtig gemacht und anders als bei True Detective an auch in Staffel 2 das hohe Niveau gehalten. Düster, blutig, schwarz. Wenn es so bleibt freu ich mich schon auf den Rest.

  2. Anzeige

    AW: Fargo

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Audionymous

    AW: Fargo

    Ich warte bis es alle folgen gibt, mag das nicht so wenn ich immer ne Woche warten muss

  4. #23
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Fargo

    Waaaaas? Es gibt eine neue Staffel. Ja man, geil!
    Die erste Staffel habe ich so gefeiert.
    Billy Bob Thornton und Martin Freeman haben so geniale Charaktere gespielt.
    Bin gespannt wie es in der zweiten Staffel weiter geht.

  5. #24
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Fargo

    So, habe nun die zweite Staffel beendet. Technisch und schauspielerisch sowie storytechnisch hat Staffel 2 nochmal einiges draufgelegt.
    Leider bin ich mit den Charakteren nie warm geworden und das Staffelfinale ist nach einer äußerst gelungenen Folge 09 doch schon sehr schwach.
    Dennoch bleibt die Serie genial und ich freue mich auf S03.
    Bisherige Bewertungen:
    S01 9/10
    S02 9/10

    lg

  6. #25
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Fargo

    Fande das Staffelfinale eine grandiose Abrundung der Themen, auch wenn es weniger actiongepackt war.

    Allerdings stimme ich zu, Staffel 1 war etwas aufwendiger in Szene gesetzt weshalb mir beide in etwa gleich gut gefallen, auch wenn die zweite wie gesagt insgesamt doch stärker war.

  7. #26
    Audionymous

    AW: Fargo

    Hab auch mal mit Staffel 2 angefangen und bin wirklich begeistert. Sehr geil das momentan so bekannte Schauspieler in Serien eingesetzt werden.
    Bei Staffel 2 ist der Cast ja noch bekannter als bei der ersten.

  8. #27
    Audionymous

    AW: Fargo

    Also ich find Staffel 2 besser als die erste. Die eingespielte Musik, der cast, die Dialoge, die Härte, es könnte fast von tarantino sein.
    Absolut genial!

  9. #28
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Fargo

    Nachdem ich die erste Staffel von "Fargo" bereits genial fand, war ihr Nachfolger für mich natürlich absolutes Pflichtprogramm. Und bereits beim Durchlesen des Casts bin ich von einem kleinen Begeisterungssturm überfallen worden. Zehn Stunden mit Kirsten Dunst heißt, dass ich zehn Stunden lang strahle ^__^ Leider komme ich viel zu selten in den Genuss ihr zuzuschauen, weil sie zumeist einfach nur für Filme gecastet wird, die selbst ihre Anwesenheit nicht mehr retten kann. Ihr Serien-Ehemann Jesse Plemons schien dagegen seit Breaking Bad doch etwas sehr in die Breite gegangen zu sein. Nicht ganz so glücklich war ich mit der Auswahl von Patrick Wilson als Lou Solverson, er wirkte auf mich irgendwie permanent wie die gelackte Version von Rick Grimes aus "The Walking Dead".

    Die Story der zweiten Staffel war einmal mehr genial und steht ihrem Vorgänger in nichts nach. Vereinfacht gesagt kämpfen hier vier verschiedene Parteien gegeneinander, die durch einen dummen Zufall und ein darauf folgendes Missverständnis in einen gewaltigen, blutigen Konflikt geraten. Von der Schlüsselszene (irgendwie hätte ich total gerne Steve Buscemi als Rye Gerhardt gesehen, aber der ist mittlerweile wohl leider auch zu sehr in die Jahre gekommen) bis zum Ende ist hier ein nahezu perfekter und stimmiger Ablauf gelungen, der den Zuschauer permanent an den Bildschirm fesselt. Die Atmosphäre, die hier kreiert wird, knüpft nahtlos an die erste Staffel an und bringt die verquere Mischung zwischen verschlafener Kleinstadt und brutaler Gewalt schön in Einklang. Filmtechnisch wurde die Serie ebenfalls gut umgesetzt, diese Splitscreens, insbesondere mit den zeitversetzten Darstellungen der gleichen Person, haben mir sehr gefallen.

    Auch die Charaktere der Geschichte sind sehr markant und besitzen hohen Wiedererkennungswert. Allen voran natürlich die mal esoterische, mal manische Peggy Blomquist, die von Kirsten Dunst ganz wundervoll gespielt wird. Ebenfalls interessant ist der Gangster Mike Milligan, der praktisch aussieht wie Samuel L. Jackson für Arme :> Ich war mir lange Zeit nicht sicher, ob ich den total klasse oder albern finden soll, aber ich werte das mal als Hommage an einen großen Schauspieler und da die Leistung von Bokeem Woodbine durchaus eindrucksvoll ist (beste Dialoge der Serie), entscheide ich mich für ersteres.

    Dann haben wir die Gerhardt-Familie. Den brutalen, egomanischen Dodd, den gemäßigten, stets essenden Bear, deren Kinder Charlie und Simone sowie natürlich die Eltern Otto und Floyd. Jean Smart macht als Familienoberhaupt dabei einen guten Job, der wirklich interessante Charakter ist für mich aber Bear Gerhardt gewesen, da bei ihm einfach die größte Entwicklung möglich war. Hier hat man wie ich finde auch etwas Potential verschenkt. Der heimliche Star der Serie ist allerdings wohl Hanzee, ein wirklich sehr cooler und undurchschaubarer Charakter. Von dem Schauspieler, Zahn McClarnon, hatte ich zuvor noch nie etwas gehört. Trotz seiner tollen Darstellung musste ich mir aber irgendwie unwillkürlich Javier Bardem in seiner Rolle vorstellen, aber dann wäre ich womöglich auch vom Stuhl gefallen. Ach, und nicht zu vergessen ist natürlich auch Karl Weathers, der „King of Breakfast“! Wer braucht schon Saul Goodman, wenn er sich auch von Karl Weathers vertreten lassen kann? Schade nur, dass er relativ selten vorkam. Der Schauspieler Nick Offerman ist übrigens auch die Stimme von Axe Cop, also völlig klar, dass ich ihn feiere <3 Die Polizisten fand ich insgesamt klar am langweiligsten, ihre Szenen waren mitunter die einzigen kleineren Längen, die die Serie hatte.

    Insgesamt ist die zweite Staffel von Fargo einfach ein absolut stimmiges und wundervolles Werk, gestört hat mich daran eigentlich nur...

    Spoiler öffnen


    Das Sahnehäubchen auf diese tolle Serie waren dann noch die Verweise auf Orte und Personen der ersten Staffel, die ja zeitlich später eingeordnet ist. Sowas liebe ich ja total <3 Schlussendlich hat mir die erste Staffel aber noch ein ganz kleines Bisschen besser gefallen als die zweite. Durch die Bestätigung dieses hohen Niveaus zähle ich „Fargo“ nun aber zu meinen absoluten Lieblingsserien.

    Zu meiner großen Freude wurde auch bereits eine dritte Staffel angekündigt, die Anfang 2017 ausgestrahlt werden soll. Diese wird wohl im Jahr 2010 spielen, also vier Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel. Über den Cast ist zwar noch nichts bekannt, aber ich habe so das Gefühl, dass die ein oder andere bekannte Person dort wieder auftauchen wird. Ich hoffe die Serie kann diese Qualität auch weiterhin wahren und bin schon jetzt total gespannt wie es weitergehen wird.

  10. #29
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Fargo

    Fargo ist überragend, beide Staffeln sind einfach absolut Top und Schauspielerisch auf aller aller höchstem Niveau.

  11. #30
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Fargo

    Fargo - So lange müssen wir auf die 3. Staffel warten News |*moviepilot.de

    Wusste gar nicht das eine dritte Staffel kommt, freut mich aber sehr! Staffel 1 fand ich sehr gut, Staffel 2 hat dann aber noch mal eine Schippe drauf gelegt und mit Mike meinen lieblings Serien Charakter geschaffen. Bin sehr auf Staffel 3 gespannt, vielleicht erfahren wir ja was mit Kansas City passiert ist?

  12. #31
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Fargo

    Wir haben gestern endlich die zweite Staffel beendet.
    Die ganze Staffel über konnte es nicht an die erste Staffel ran kommen, zu stark waren die Charaktere der ersten Staffel.
    Story Technisch war es echt nicht schlecht und die vorletzte Folge, bis auf ein Vorkommnis*1, richtig gut.
    Die letzte Folge hat aber bei uns allen nur Kopfschütteln verursacht. Was ein besch...eidenes und vor allem belangloses Ende.

    *1
    Spoiler öffnen


    Staffel 1: 9 Punkte
    Staffel 2 bekommt aber nur 7,5 von 10 jesses.

  13. #32
    Audionymous

    Fargo

    Staffel 3 gibt es bei Netflix! Also die erste folge

  14. #33
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Fargo

    Wie auch bei Bosch, hat mich meine Freundin vorhin via Whatsapp darauf hingewiesen. Die Folge wird dann zum Mittag oder Abends geschaut.

  15. #34
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Fargo

    Erste Folge der 3ten Staffel gesehen und macht direkt schon mehr Spaß als die letzte Staffel.
    Ärgerlich das man für jede Folge warten muss.

    Auch die Schauspieler sind bisher nicht schlecht und auch die mittlerweile aufstrebende Elizabeth Winstead hat bisher eine interessante Rolle.

  16. #35
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Fargo

    Bis jetzt war die dritte Staffel recht...nicht so besonders. Aber die letzte Folge macht ordentlich Laune, ich hoffe es wird nun besser.

  17. #36
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Fargo

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bis jetzt war die dritte Staffel recht...nicht so besonders. Aber die letzte Folge macht ordentlich Laune, ich hoffe es wird nun besser.
    Weißt du, was es mit Paul Marrane auf sich hat? Langsam zweifle ich schon seine Existenz an. Er kommt ja sehr symbolisch und philosophisch daher und scheint in der aktuellen Episode auch auf eine sehr transzendente Art und Weise über die Leute zu richten. Erinnert mich stark an The Big Lebowski, falls du den Film gesehen hast. Die dritte Staffel gefällt mir erzählerisch, stilistisch und schnitttechnisch richtig, richtig gut. Jede Episode hebt sich in irgendeiner Form von den anderen ab und ist schon fast eine Kunstform in sich. Auch wenn sich gewisse Elemente und Charaktertypen in den nunmehr drei Staffeln bereits wiederholt haben, bin ich bisher nicht müde von geworden

  18. #37
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Fargo

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Weißt du, was es mit Paul Marrane auf sich hat? Langsam zweifle ich schon seine Existenz an. Er kommt ja sehr symbolisch und philosophisch daher und scheint in der aktuellen Episode auch auf eine sehr transzendente Art und Weise über die Leute zu richten.
    Spoiler öffnen: Spekulation

  19. #38
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Fargo

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen: Spekulation
    Spoiler öffnen

  20. #39
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Fargo

    1. Staffel 7,5/10
    2. Staffel 9,5/10
    3. Staffel 8/10

  21. #40
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Fargo

    Bin jetzt bei Folge 4 der dritten Staffel. Gefällt mir ganz gut, erinnert stilistisch mehr an die erste Staffel als an die Zweite. Bis jetzt blick ich jedoch noch nicht durch, die Ereignisse sind noch zu unbedeutend, da haben die ersten beiden Staffeln einen rasanteren Handlungsaufstieg gehabt. Charaktere sind wie immer Top, vor allem Nikki aber fand Staffel 2 einfach von der Grundatmosphäre cooler und Handlungstechnisch mit das beste was ich je gesehen habe. Mal schauen wie Staffel 3 sich da noch entwickelt, die prägenden Szenen fehlen mir aber noch.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte