Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gemini Man

  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Gemini Man

    Warum gibts dazu eigentlich noch keinen Thread? Der neue Film von Ang Lee mit Will Smith in der Hauptrolle läuft bereits und soll laut vielen Stimmen eine Revolution der Kinotechnik bedeuten. Nicht nur, dass er in 120fps läuft und 4K ( viele Kinos schaffen wohl nur 60 FPS) und such sirekt in 3D gedreht wurde sondern der junge Will Smith, ist keine Verjüngung ala Nick Fury in Captain Marvel sondern komplett am Computer entstanden und komplett Digital. Was den Trailer in einem anderen Licht erscheinen lässt.



    Ersteller der digitialen Trickserei ist Weta Digital, welche bereits hinter Herr der Ringe und auch zuletzt hinter Avengers Endgame standen.


    Ich werde mir den Definitiv im Kino gönnen. Was da optisch wohl geboten wird, muss auf der großen Leinwand her.

  2. Anzeige

    Gemini Man

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Gemini Man

    Laut Kritiken soll der Inhalt des Filmes sehr oberflächlich sein. Da habe ich leider kein Bedarf mir anzugucken.

  4. #3
    Riley Riley ist gerade online
    Avatar von Riley

    Gemini Man

    Genau deswegen schaue ich mir den höchstens mal als Stream später irgendwo an. Ich gehe nicht der Technik wegen in einen Film und inhaltlich soll er wirklich sehr schwach sein.

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Gemini Man

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Laut Kritiken soll der Inhalt des Filmes sehr oberflächlich sein. Da habe ich leider kein Bedarf mir anzugucken.
    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Genau deswegen schaue ich mir den höchstens mal als Stream später irgendwo an. Ich gehe nicht der Technik wegen in einen Film und inhaltlich soll er wirklich sehr schwach sein.
    Ja, die Story soll halt schon mal dagewesen sein aber Smith soll sehr gut spielen. Und genau wegen der Technik gehe ich rein. Denn deswegen sollte man den im Kino sehen habe ich gelesen. Im Stream kommt davon nichts rüber, denke ich.

  6. #5
    Riley Riley ist gerade online
    Avatar von Riley

    Gemini Man

    Vielleicht ist es Einbildung, aber häufig finde ich die Bilder im Kino verwaschener als an meinem TV zuhause. Ich sehe auch nie einen Unterschied zwischen 60 FPS oder aufwärts und der 3D-Hype geht gänzlich an mir vorbei - von daher kann man mich damit nicht locken.

  7. #6
    Audionymous Audionymous ist gerade online
    Avatar von Audionymous

    Gemini Man

    Der Film hat ne 5,5 Wertung auf imdb, daher ist er schon für mich untendurch. Der Trailer war auch nicht gut.

    Im Kino ist es verwaschener weil dort nativ 24 Bilder laufen und zuhause am tv ist meistens motionflow an und die rechnet das auf 50 Bilder hoch .
    Alles über 60hz ist wirklich Quatsch, aber schön das es immer mal wieder einen Film mit mehr als 24 Bilder gibt.

  8. #7
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Gemini Man

    Es gab halt eine sehr schlechte PR zu dem Film, dazu zieht Will Smith schon länger nicht mehr, und die Kritiken sind auch nicht sonderlich gut.
    Von daher nicht verwunderlich, dass so wenig über diesen Film geredet wird.

  9. #8
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Gemini Man

    Meinen Eindruck hatte ich da geschrieben:
    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Gerade aus "Gemini Man" in 3D HFR zurück. Ist auf jeden Fall mal was anderes.
    Die Bildschärfe war schon extrem, was wohl daran liegen dürfte, dass der Film in 4k und 3D gedreht wurde. Das HFR ist halt gewöhnungsbedürftig. Zudem hat Ang Lee da wirklich sehr einbindende Bilder erschaffen. Viel Nahaufnahmen, viel Immersion.

    Der Film an sich ist normale Action-/Agrnten-Kost mit quasi keinen Storyüberraschungen (wenn man den Trailer gesehen hat).
    Technisch ist es halt beeindruckend (Bildschärfe trotz 3D) bis gewöhnungsbedürftig (60+ fps).

  10. #9
    Riley Riley ist gerade online
    Avatar von Riley

    Gemini Man

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    zuhause am tv ist meistens motionflow an und die rechnet das auf 50 Bilder hoch .
    Den Quatsch habe ich abgeschaltet. ^^

    Ich setze nicht so extrem viel auf Wertungen, aber 26% bei Rotten Tomatoes ist schon sehr schlecht.

  11. #10
    Audionymous Audionymous ist gerade online
    Avatar von Audionymous

    Gemini Man

    Schön für dich, trotzdem ist das kein Quatsch.
    24p ist einfach nicht mehr zeitgemäß und lässt das Bild einfach zu sehr verschwimmen und das ist gerade bei 4K einfach nur arm.
    Deshalb ist es schon das es solche Filme gibt, wo man eben mal zeigt was die Technik überhaupt kann.

  12. #11
    Riley Riley ist gerade online
    Avatar von Riley

    Gemini Man

    Ich rede von Motionflow am TV. Aber am Ende ist alles Ansichtssache.

  13. #12
    Audionymous Audionymous ist gerade online
    Avatar von Audionymous

    Gemini Man

    Ja is mir klar, ich auch

  14. #13
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Gemini Man

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Warum gibts dazu eigentlich noch keinen Thread? Der neue Film von Ang Lee mit Will Smith in der Hauptrolle läuft bereits und soll laut vielen Stimmen eine Revolution der Kinotechnik bedeuten. Nicht nur, dass er in 120fps läuft und 4K ( viele Kinos schaffen wohl nur 60 FPS) und such sirekt in 3D gedreht wurde sondern der junge Will Smith, ist keine Verjüngung ala Nick Fury in Captain Marvel sondern komplett am Computer entstanden und komplett Digital. Was den Trailer in einem anderen Licht erscheinen lässt.
    Jetzt rein auf mich bezogen gibt es einige Gründe, warum es mich nicht interessiert.
    Will Smith ist leider nicht mehr das, was er Mal war. Damals hat er in tollen Filmen mitgewirkt und das er Schauspielern kann, braucht man niemanden mehr zu erzählen. Heute sorgt seine Arroganz dafür, dass ganze Filme mit gutem Potential komplett kaputt gemacht werden. Suicide Squad und seine Rolle wurden so umgeschrieben, damit er mehr Screentime bekommt, nur damit er im Film auftaucht. Bright wäre ohne ihn und mit einem anderen Charakter an der Seite ebenfalls besser gewesen. Seine gute Zeit ist über 10 Jahre her, leider. Das ist fast schon ein Aushängeschild dafür, wie bei Dwayne Johnson, den Film nicht zu schauen, da man weiß, was man erwarten darf.

    Das Thema mit der Technik finde ich grundsätzlich nicht uninteressant. Allerdings steht und fällt es mit dem Kino und dessen Technik. Und was das angeht, glänzen die Kinos bei uns nicht gerade mit Qualität.
    Da kann die Technik noch so gut sein, bringt nur eben nichts, wenn man nichts davon hat.

    Darüber hinaus hat der Trailer mit ungemein gelangweilt.
    0/8/15 Action Filme sind nicht meine Baustelle, da muss ein Film schon was ganz besonderes sein, damit es mich packt. Die wenigen Ausnahmen sind da Der blutige Pfad Gottes oder John Wick.

  15. #14
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Gemini Man

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das Thema mit der Technik finde ich grundsätzlich nicht uninteressant.
    Ich weiß nicht, ich konnte mich damit partout nicht anfreunden.
    Bitte nicht falsch verstehen, Fortschritt ist cool und alles, aber ich hatte durchwegs das Gefühl als würde ich eine Doku anschauen. Weiß nicht ob ich das erklären kann, aber diverse Film und Showformate arbeiten ja mit unterschiedlichen Kameraeinstellungen und mir kam es so vor als würde ich irgendwie die Kameraeinstellung von einer Universum Doku Show mitbekommen, als von nem Action Film. Weiß nicht wie ich das am besten beschreiben soll.

    Wobei die Szenen, also für mich, krass waren, da wir den Film in 3D angeschaut haben, zumal bei 3D irgendwie komplett alles miteinander vermischt wird und ich ständig, wenn was auf die Seite fliegt, danach greifen will und ach kein Plan. Knox lachelt sich immer einen ab, aber es ist schon irgendwie schräg wenn dann plötzlich Fiktion Realität wird, selbst wenn du nicht danach greifen kannst. Und ich hatte das Gefühl als hätte ich manchmal so ne VR Brille auf, da die Kameraszenen irgendwie total nah waren und war wie innem Spiel, wo man quasi in so ner Brillenkamera sitzt und alles genau mitbekommt, wenn der mal von nem Motorrad fliegt oder so.

    Betreffend Will Smith scheiden sich eben die Geister, leider.
    Bildgewalt sicherlich vorhanden, Story leider etwas mau.

  16. #15
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Gemini Man

    Ich hatte schon beim Hobbit damals so meine Probleme mit der Framerate, hier ist es jetzt nochmal mehr, allein deswegen schreckts mich schon ein wenig ab. Dann kommt noch die Story des Films, die mich nicht umhaut, zusätzlich der Trailer der mich einfach nicht angesprochen hat....das war für mich dann auch klar, der Film tuts für zu Haus irgendwann mal

Ähnliche Themen


  1. Gemini: Heroes Reborn: https://www.youtube.com/watch?v=0bqvPAPj1NE INFOS: Titel: Gemini: Heroes Reborn Systeme: XBox One, Playstation 4 und PC Entwickler: Phosphor...

  2. Darker Than Black : Ryuusei no Gemini German Dub ? o:: Hallu . :3 Seit letztem Jahr ist ja die 2. Staffel von Dtb draussen . ( Auch wenn ich lieber wieder Hei als Hauptactor haette q.q) Hab mir...

  3. Darker than Black: Ryuusei no Gemini: http://www.forumla.de/clear.gif Darker than Black: Ryuusei no Gemini oder auch Darker than Black 2 ist der 2. Teil der Darker than Black Serie....

  4. Jet Force Gemini (N64): Jet Force Gemini Entwickler: Rare Hersteller: Nintendo Release: 2.November 1999 Plattform: N64

  5. Gemini - Tödlicher Zwilling: Gemini - Tödlicher Zwilling http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1879.jpg Titel: Gemini - Tödlicher Zwilling