Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Gringolo

    Krabat - 2008 im Kino

    Dies ist ein Fantasyfilm aus Deutschland der im Oktober 2008 in die Kinos kommen soll.

    Marco Kreuzpaintner ist der Regisseur.

    Hauptdarsteller sind:

    David Kross, Daniel Brühl, Christian Redl, Robert Stadlober, Paula Kalenberg, Hanno Koffler, Charly Hübner, Anna Thalbach, Tom Wlaschiha, Moritz Grove, Stefan Haschke, Sven Hönig, Daniel Steiner, Tom Lass, Daniel Fripan, David Fischbach

    Der arme 14-jährige Bettelknabe namens Krabat beginnt eine ordentliche Lehre bei einem Müller. Dort lernt er aber nicht nur das Müllern, sondern auch mit 11 weiteren Müllersgefährten die Schwarze Kunst. Beinahe wird diese Krabat sowie den anderen zum Verhängnis, doch dann gelingt eines Tages dem Zauberschüler in wirklich letzter Minute mit der Hilfe eines jungen schönen Mädchens die ersehnte Rettung. Der böse Zauberer erfährt dann seine gerechte Strafe.

  2. Anzeige

    Krabat - 2008 im Kino

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ich Ich ist offline
    Avatar von Ich

    AW: Krabat - 2008 im Kino

    hab das buch gelesen, der film könnte cool werden wenn sie ihn nich so sche*ße machen wie eragon(das buch war geil!)...

  4. #3
    Gringolo

    Krabat

    Kinostart: 16.10.2008
    Regie: Marco Kreuzpaintner
    Darsteller: Daniel Brühl, Robert Stadlober, Anna Thalbach, Christian Redl, David Kross, Paula Kahlenberg, Mac Steinmeier, Sven Hönig

    In diesem Fantasy-Film gehr es um den 14-jährigen Bettelknaben Krabat. Er beginnt eine Lehre bei einem Müller. Er verdient sich dort ein paar Mark und er lernt schon bald mit den 11 weiteren Müllersgefährten auch die Schwarze Kunst. Diese Fähigkeit können sie auch gut gebrauchen denn sie lernen bald den bösen Zauberer kennen und müssen gegen ihn kämpfen.

    Wer freut sich auf den Film?


    Es handelt sich um eine Buchverfilmung: Amazon.de: Krabat: Otfried Preußler: Bücher
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Krabat - 2008 im Kino  

  5. #4
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    AW: Krabat

    Oh weiia.. iich hab das Buch davon mussten wiir in der schuLe Lesen.. qehen auch mit der kLasse den fiiLm qucken..intressiiert miich maL ob das aLLes meiiner Fantasiie entspriicht.. bzw.. ähnLiichkeiit miit dem hat was iich miir nach dem Buch her vorgesteLLt hab.. aba ii.wii auch schon traurig.. aber Happiieh End.. muhaha x3

  6. #5
    Gringolo

    AW: Krabat - 2008 im Kino

    mal paar Bilder für euch




    Kinostart: 09.10.2008

  7. #6
    Gringolo

    AW: Krabat - 2008 im Kino

    [YOUTUBE]nKQx3v8bSDY[/YOUTUBE]

    Ich muss sagen der Film interessiert mich

  8. #7
    Ice Ice ist offline
    Avatar von Ice

    AW: Krabat - 2008 im Kino

    Der trailer ist ein bischen langweilig. Ich lese das Buch gerade mit der Klasse. Ich kann ja mal ein besseren trailer raussuchen.

  9. #8
    Azad

    AW: Krabat - 2008 im Kino

    Hab auch das Buch mit der Klasse gelesen...

    Der offizielle Trailer
    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=sUd43YtS20Y[/YOUTUBE]

  10. #9
    Engelein Engelein ist offline
    Avatar von Engelein

    AW: Krabat - 2008 im Kino

    ich lese im moment das buch mit der klasse und wir gehen auch ins kino um den film anzuschauen

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Krabat - 2008 im Kino

    Als Asp Fan natürlich Pflicht Programm nummer 1.
    Werde ich unbedingt gucken.

    Das Hörbuch zur Buchvorlage von Ottfried Preußler habe ich bereits gehört nachdem ich mit "Zaubererbruder - Der Krabat Liederzyklus" von Asp angehört habe. Tolles Album, gibt die Atmosphäre enorm gut wieder.

  12. #11
    Nekses Nekses ist offline
    Avatar von Nekses

    AW: Krabat - 2008 im Kino

    Habe ne Werbung davon gesehen und gucks mir an xD

  13. #12
    endless endless ist offline
    Avatar von endless

    AW: Krabat - 2008 im Kino

    Ich hab den film gesehn.
    Der absolute hammer war er wirklich nicht.
    Aber auch nicht schlecht.
    Die story war schon interessant, das muss ich wirklich zugeben.
    wegen dem film hab ich im nachhinein das buch gelesen was wirklich nicht schlecht war.

  14. #13
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: Krabat - 2008 im Kino

    Hab den Film mit meiner Schulklasse gesehen.
    Der Film war ziemlich spannend.
    Aber, was mir nicht so gefiehl war das fast jede Szene so aus sah als ob der Film zuEnde ist.^^

    Aber wnen man da sBuch gelesen hat muss man den Film finde ich auch gucken.

  15. #14
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Krabat - 2008 im Kino

    Ich habe den Film damals im Kino gesehen und war doch recht enttäuscht, besonders wenn man das Buch schon kennt. Viele wichtige Details wie der Kampf zwischen dem Meister und dem alten Magier Pumphutt oder der Besuch beim Kurfürst haben einfach gefehlt und das 2. Jahr wurde komplett weggelassen. Auch Lyschko war mir nicht "böse und schleimig" genug.

    btw: Der Herr Gevatter erinnert mich iwie an den Imperator aus Star Wars oO

  16. #15
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: Krabat - 2008 im Kino

    Ich habe den Film damals im Kino gesehen und war doch recht enttäuscht, besonders wenn man das Buch schon kennt. Viele wichtige Details wie der Kampf zwischen dem Meister und dem alten Magier Pumphutt oder der Besuch beim Kurfürst haben einfach gefehlt und das 2. Jahr wurde komplett weggelassen. Auch Lyschko war mir nicht "böse und schleimig" genug.
    Hat meine Lehererin auch gesagt xD
    Aber man kann in einen Film nicht das Buch reinpacken.

    Der Herr Gevatter erinnert mich iwie an den Imperator aus Star Wars oO
    Aufjedenfall xD
    Dachte am Anfang
    "Hat wohl mit dem Imperator sein wohl nicht geklappt".^^

  17. #16
    Briefpirat93 Briefpirat93 ist offline
    Avatar von Briefpirat93

    AW: Krabat - 2008 im Kino

    ich finde den Film gelungener (zumindest auf die Zitate der Anderen vom Buch her)
    wir haben den Film von der Schule aus gesehen

Ähnliche Themen


  1. Goal! 3 - 2008 im Kino: Ich bin mal wieder im Jahre 2008 - ich hoffe das stört keinen das ich euch die Zukunft voraussage :whistle: Voraussichtlich am 22. Mai 2008...

  2. Iron Man - 2008 im Kino!!!: Leider kann ich euch nur paar Brocken hinwerfen da ich selber üben Film noch nicht viel in Erfahrung bringen konnte. Es handelt sich um eine...

  3. Get Smart - 2008 im Kino!!!: Dieser neue Film beruht auf der bekannten Serie, mit Don Adams in der Hauptrolle und die Serie lief in der Zeit von 1965-1970, zuerst auf NBC, später...

  4. I'm Not There - 2008 im Kino: Dies ist ein Drama aus den USA. Dieser Film soll im Januar 2008 in die Kinos kommen. Dieser neue Kinofilm stellt ganze 7 Charaktere in den...

  5. Definitely, Maybe - 2008 im Kino!!!: Dies ist eine Komödie aus den USA. Der Film soll im März 2008 anlaufen. In diesem neuen Film geht es um einen kurz vor der Scheidung stehenden...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

krabat asp zitat