Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    OnkelMaich OnkelMaich ist offline
    Avatar von OnkelMaich

    Paranormal Activity

    Paranormal Activity

    Regie: Oren Peli
    Drehbuch: Oren Peli
    Laufzeit: 99 Minuten
    Kinostart: 19.11.2009
    Wertung: 8 von 10 Punkte

    Der für lächerliche 15.000 Dollar produzierte Gruselfilm „Paranormal Activity“ pulverisiert derzeit alle Erwartungen, kämpfte sich von vollbesetzen Mitternachtsvorstellungen in 13 Collegestädten zu einer amerikaweiten Kinoauswertung und befindet sich nun auf dem direkten Weg, zum profitabelsten Film aller Zeiten zu avancieren. Ein derartig gewaltiger Hype in Übersee macht natürlich stutzig – trotz minimaler Schönheitsfehler wird der Regiedebütant Oren Peli aber auch seinen schärfsten Kritikern gerecht. Glänzend setzt er das ihm zur Verfügung stehende Budget ein und lässt unbehagliche Schauer über den Rücken des Zuschauers laufen, wenn er im Pseudo-Dokumentarstil die Geschichte eines dämonischen Fluchs erzählt.
    Quelle


    Ich habe selbst erst gestern zum ersten Mal etwas von diesem Film gehört und möchte Ihn jetzt auch unbedingt sehen.
    Der Film wurde aus der ich Perspektive gedreht, als quasie wie eine Doku. Vergleichen kann man die Kameraführung mit [REC].
    Aber schaut mal selbst die Trailer an.

    Youtube - Paranormal Activity Trailer

    und hier noch ein Trailer, wie die Zuschauer im Kino auf den Film reagieren:
    Youtube - "Paranormal Activity" - Official Trailer [HQ HD]

  2. Anzeige

    Paranormal Activity

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Paranormal Activity

    Na, das ist aber ein sehr emotionales Publikum.....

  4. #3
    Jobbl Jobbl ist offline
    Avatar von Jobbl

    AW: Paranormal Activity

    Der Trailer sieht echt toll aus. Vorallem weils halt irgendwie voll real wirkt O.O
    Aber ich kann mir nich vorstellen das man im KINO Angst beim Sehen des Films kriegt. Alleine: OK, aber wenn man mit so vielen Menschen zusammen in nem Kino sitzt hat man doch keine Angst vor sowas xD

    Naja, aber die haben wahrscheinlich alle en paar Dollar gekriegt dafür das die so Freaky abgehn xD

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Paranormal Activity

    Erinnert - gerade auch wg der Erfolgsgeschichte - ein wenig an Blair Witch Project. Und den fand ich auf viel zu gehypt....

  6. #5
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Paranormal Activity

    Vor allem schickt sich der Film an, einer der finanziell ertragreichsten Filme aller Zeiten zu werden.

    @tomsan: den BWP-Hype konnte ich auch nicht nachvollziehen.

  7. #6
    Hopé Hopé ist offline
    Avatar von Hopé

    AW: Paranormal Activity

    Mich würde er auch interessieren, ist ja so wie Cloverfield vom Aufbau her, nur eben ist das ein "Horror" - Film.

    Mehr Infos!


    Überraschungserfolg aus den USA: Der Horror-Thriller von Spielfilmdebütant Oren Peli dreht sich um ein junges Paar, das im eigenen Heim von einem dämonischen Wesen verfolgt wird - und versucht, dem Phänomen mittels Videokamera-Aufnahmen auf den Grund zu gehen.

    Katie und Micah haben gerade gemeinsam ihr erstes eigenes Haus bezogen. Aber die Freude über das schmucke Heim währt nicht lange: Schon nach kurzer Zeit spüren sie die Anwesenheit eines wie auch immer gearteten dämonischen Wesens, das seine aktivsten Phasen zweifellos mitten in der Nacht hat - ausgerechnet dann, wenn Katie und Micah schlafen. Oder es jedenfalls versuchen.

    Die Gegenwart dieses Etwas beeinflusst vor allem Katie enorm. Schon ihr ganzes Leben lang fühlt sich die Studentin von mysteriösen Wesen verfolgt, seltsame Dinge geschehen um sie herum. Ihr Freund Micah, ein erfolgreicher Day-Trader, geht das Poltergeist-Phänomen im eigenen Haus pragmatischer an: Er will sofort so viel wie möglich über die seltsame Erscheinung in Erfahrung bringen.

    Der technisch Versierte, der alle Arten von elektronischem Spielzeug für Erwachsene liebt, schafft prompt eine professionelle HD-Video-Kamera an: Um dem Übel auf die Spur zu kommen, installiert er diese als Überwachungskamera im Schlafzimmer. 21 Nächte lang filmen sich Katie und Micah fortan - 21 Nächte, in denen die beiden kaum schlafen, 21 Nächte, in denen Schreckliches passiert…

    Fazit: Unprätentiös und hochspannend

    Dass es auch simple Stories durchaus in sich haben können, beweist der israelisch-amerikanische Regisseur Oren Peli mit seinem Spielfilmdebüt: "Paranormal Activity" erzählt die altbekannte Geschichte vom Spuk im eigenen Haus auf bemerkenswert fesselnde Weise und verpasst dem Genre eine gelungen Frischzellenkur. Seine Spannung bezieht Pelis Gruselstück zu einem guten Teil aus der unprätentiösen Machart und dem daraus resultierenden authentischen Setting: Statt Hollywood-Hochglanz und Effekthascherei bekommt der Zuschauer eine erstaunlich geradlinig inszenierte Spukgeschichte serviert, in deren Mittelpunkt ein ganz normales, glaubwürdig und natürlich agierendes Durchschnittspärchen steht - durchaus keine Selbstverständlichkeit im Horrorgenre. Sogar die gewollt unprofessionelle Handkamera-Optik, die im Filmbereich immer wieder gern und bisweilen recht inflationär eingesetzt wird, macht hier Sinn und sorgt dafür, dass der Film funktioniert. Auch hinsichtlich der erfreulich subtil inszenierten Schockeffekte zeigt sich, dass weniger oft mehr ist - denn obwohl sich viele der Gruselmomente auf Andeutungen beschränken, wartet "Paranormal Activity" mit einer hohen Dichte an Gänsehautmomenten auf. Mit seinem Spielfilmdebüt hat Oren Peli das Rad zwar nicht neu erfunden - ganz schön spannend und clever umgesetzt ist sein gelungener kleiner Horrorschocker aber allemal.

  8. #7
    Rabi Rabi ist offline
    Avatar von Rabi

    AW: Paranormal Activity

    Also meine Erwartungen, besonders nach dem großen Hype in der Presse, hat der Film ganz und gar nicht erfüllt. Für 15.000 Dollar ist er gut gemacht, keine frage aber Horror würde ich das jetzt nicht nennen. Zum Ende hin wird er zwar besser, aber das rettet ihn leider nicht wirklich.

  9. #8
    Passthestyle Passthestyle ist offline

    Paranormal Activity - Einer der besten Horrorfilme?

    Wart ihr schon in "Paranormal Activity"? Habe mir den Film am Wochenende im Kino angeschaut und muss schon sagen: Der geht gut unter die Haut.

    Aber irgendwie ging ich mit gemischten Gefühlen und vor allem mit Kopfweh aus dem Kino. Denn nach einiger Zeit ging mir die Amateur-Cam Atmosphäre schon auf den Zeiger.

    Was meint ihr, ist "Paranormal Activity" ein zeitgemäßer Horror-Klassiker oder doch nur eine Abwandlung von "Blair Witch Project" und Konsorten?

  10. #9
    dekalicious

    AW: Paranormal Activity

    Wie immer wenn ein Film in aller Munde ist bevor man ihn sehen kann ist der Film grundsätzlich Scheisse. Der Film an sich hat eine gute Idee im Hintergrund, aber Umsetzung und auch alles irgendwie sind echt mies gelaufen.

    Ich kann mir vorstellen, dass wenn man NICHT weiss ob es "echt" oder "gespielt" ist, der Film einen auf jeden Fall beunruhigt, aber ich habe durch dieses ganze Towuwabohu mal Wikipedia vor meinem Kinobesuch benutzt und das hat den Film voll ends zerrissen.

    Wer den Film noch sehen will, UNVOREINGENOMMEN! Sollte ab hier nicht weiterlesen:
    -
    -
    -
    Wenn man weiss, das alles nur gespielt ist, die Schauspieler sogar gecastet wurden und Micah und seine Freundin nicht mal wirklich ein Paar sind, verliert auch der Film unglaublich an Glaubwürdigkeit.

    Ich war einfach nur enttäuscht und wollte mein Geld zurück, die einzig wirklich gruselige Szene ist als der Dämon sie am Bein aus dem Bett zieht, das war der einzige Punkt der in mir eine Reaktion im Sinne von "ok, das war jetzt hart" ausgelöst hat. Denn eigentlich möchte ich genau sowas in solchen Filmen haben,

    Nachts im Bett zu liegen... an den Film zu denken... und vorsichtshalber doch die Füße unter die Decke zu ziehen.

    Dieses Gefühl zerstört den Film einfach. Man hätte die Informationen über die Echtheit einfach nicht ausplaudern sollen, denn nur DANN und auch NUR DANN gewinnt so ein Film an Flair.

    So war der Film einfach nur ein Flop.

    Gruss

  11. #10
    D-snike D-snike ist offline
    Avatar von D-snike

    AW: Paranormal Activity

    War gestern drinn mit nem Kumpel...und naja viel Hype um nix würd ich sagen.2-3 Gute stellen gabs aber das wars auch schon, zum Ende hin wird er richtig gut aber ansonsten viel zu vorhersehbar und die Tag Szenen sind mega langweilig.


    Zitat dekalicious Beitrag anzeigen
    Wie immer wenn ein Film in aller Munde ist bevor man ihn sehen kann ist der Film grundsätzlich Scheisse. Der Film an sich hat eine gute Idee im Hintergrund, aber Umsetzung und auch alles irgendwie sind echt mies gelaufen.

    Ich kann mir vorstellen, dass wenn man NICHT weiss ob es "echt" oder "gespielt" ist, der Film einen auf jeden Fall beunruhigt, aber ich habe durch dieses ganze Towuwabohu mal Wikipedia vor meinem Kinobesuch benutzt und das hat den Film voll ends zerrissen.

    Wer den Film noch sehen will, UNVOREINGENOMMEN! Sollte ab hier nicht weiterlesen:
    -
    -
    -
    Wenn man weiss, das alles nur gespielt ist, die Schauspieler sogar gecastet wurden und Micah und seine Freundin nicht mal wirklich ein Paar sind, verliert auch der Film unglaublich an Glaubwürdigkeit.

    Ich war einfach nur enttäuscht und wollte mein Geld zurück, die einzig wirklich gruselige Szene ist als der Dämon sie am Bein aus dem Bett zieht, das war der einzige Punkt der in mir eine Reaktion im Sinne von "ok, das war jetzt hart" ausgelöst hat. Denn eigentlich möchte ich genau sowas in solchen Filmen haben,

    Nachts im Bett zu liegen... an den Film zu denken... und vorsichtshalber doch die Füße unter die Decke zu ziehen.

    Dieses Gefühl zerstört den Film einfach. Man hätte die Informationen über die Echtheit einfach nicht ausplaudern sollen, denn nur DANN und auch NUR DANN gewinnt so ein Film an Flair.

    So war der Film einfach nur ein Flop.

    Gruss
    Dem Stimm ich absolut zu.

  12. #11
    Wag Wag ist offline
    Avatar von Wag

    AW: Paranormal Activity

    Ich bin ja ein Fan von so "übernatürlichen" Dingen. Früher immer Akte-X gesehen und jeden Film mit so einer ungewöhnlichen Thematik musste ich einfach sehen.
    So war auch die Freude groß, als ich von diesem Film hörte. Doch es ist leider wie schon so oft, dass die Grundidee hervorrangend klingt, es aber bei der Umsetzung scheitert.
    Die Sache mit dem Dämon ist wahrhaft nichts Neues, das ganze aus dieser Sicht und auf diese Art zu zeigen auch nicht unbedingt. Beides kombiniert macht das Ganze jedoch durchaus interessant und diese Szenen im Bett hatten schon das gewisse Etwas.
    Doch, wie kann es auch anders sein, gibt es noch eine restliche Story. Man kann das Ganze am Besten mit einem privaten Youtube Video vergleichen, welches jemand hochgeladen hat um es mal eben seinen Freunden zu zeigen. Man findet es per Zufall, hat aber irgendwie absolut keinen Bezug dazu. Man findet es langweilig, man versteht es nicht und klickt es einfach schnell wieder weg. Beim Film ist das leider nicht möglich.
    Ok, zugegeben, das Ganze soll eben genau wie ein privates kleines Home-Video wirken. Aber man hätte es trotzdem etwas spannender gestalten können. So gibt es hölzern gespielte Langweile, eine Gruselszene, Langeweile, Grusel usw. Ein auf und ab...
    Für einen faden Abend schon ganz nett, da kann man nichts sagen. Am besten ausleihen und mit Popcorn bewaffnet genießen. So weit es möglich ist.

    Der bittere Nachgeschmack bleibt jedoch, denn es wäre so viel mehr möglich gewesen.

  13. #12
    Sheia Sheia ist offline
    Avatar von Sheia

    AW: Paranormal Activity

    hmm, schade dass der Film viele so enttäuscht. Ich habe bisher nur den Trailer gesehen und fand ihn eigentlich ganz packend.
    Den Reaktionen muss ich zwar entnehmen, dass das wohl wieder ein Fall von "alle-guten-Stellen-schon-im-Trailer-verstaut-Film" ist, aber ich möchte ihn trotzdem noch schauen. Vielleicht gefällt er mir ja trotzden

    Grundsätzlich mag ich das Konzept mit der Kamera in den Händen der Darsteller. Hat mir bei Blair Witch auch schon gut gefallen. Und paranormale Sachen finde ich sowieso ziemlich faszinierend.

    Muss nur noch jemanden finden, der mit rein geht. Aber die kneifen alle, die Angsthasen

  14. #13
    Madrigale Madrigale ist offline
    Avatar von Madrigale

    AW: Paranormal Activity

    Also ich hab ihn am Sonntag gesehen. An sich ist der Film wirklich nicht schlecht. Leider nur reisst die Atmosphäre immer wieder ab, was den Film teilweise etwas langatmig macht. Auch fand ich Mikah irgendwann extrem nervig und Katie viel zu passiv. Der Anfang war gut, die Horroreffekte sind wirklich gut gemacht, nur leider leidet der Film sehr unter den beiden Hauptfiguren die irgendwann nur noch nerven, die den Film kaputt machen.

    Ich habe schon wesentlich schlimmere Filme gesehen, die weitaus mehr gekostet haben. Und ich weiß nicht wann ich das letzte Mal in einem Horrorfilm so viel gelacht habe. An Blair Witch Project kommt der Film auf jeden Fall nicht ran.

  15. #14
    17Ronaldo 17Ronaldo ist offline
    Avatar von 17Ronaldo

    AW: Paranormal Activity

    Fand den Film eigtl. ganz ok zwar nicht alles aber war schon gut
    für 15 000 €
    Spoiler öffnen

  16. #15
    Madrigale Madrigale ist offline
    Avatar von Madrigale

    AW: Paranormal Activity

    Ronaldo mach mal ein Spoiler aus deinem letzten Satz. Ist nicht so nett das Ende zu verraten.....

  17. #16
    17Ronaldo 17Ronaldo ist offline
    Avatar von 17Ronaldo

    AW: Paranormal Activity

    oh damn gut das du das sagst

  18. #17
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Paranormal Activity

    gerade eben geguckt.
    das der film den hype nicht standhalten konnte wusste ich schon voher.
    er war ganz gut, auf einer bewertungsskala würde er etwas unter "Blair witch project" liegen.

  19. #18
    Madrigale Madrigale ist offline
    Avatar von Madrigale

    AW: Paranormal Activity

    Zitat Vo0do0 Beitrag anzeigen
    gerade eben geguckt.
    das der film den hype nicht standhalten konnte wusste ich schon voher.
    er war ganz gut, auf einer bewertungsskala würde er etwas unter "Blair witch project" liegen.
    Jo finde ich auch. Wenn der Spannungsbogen erhalten geblieben wäre, und die Hauptpersonen nicht so unsympathisch wären (er ist ein *****, sie ist zu unselbstständig), dann hätte das ein richtig guter Film sein können. Für 15.000 $ fand ich die Effekte wirklich gut gelungen, vor allem das "Puder" (mehr sag ich nicht). Hatte viel Potenzial hat aber leider auch viel verschenkt.

  20. #19
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Paranormal Activity

    Zitat dekalicious Beitrag anzeigen
    Wenn man weiss, das alles nur gespielt ist, die Schauspieler sogar gecastet wurden und Micah und seine Freundin nicht mal wirklich ein Paar sind, verliert auch der Film unglaublich an Glaubwürdigkeit.
    Ich habe den Film jetzt noch nicht gesehen aber ... oh mein Gott, es wurden Schauspieler gecastet? Für einen Film?? Und das Gezeigte war nicht echt sondern nur gespielt??? Neiiiiiiin, was ist denn das für ein Schrott, das hätte ich ja niiiie gedacht!

    [/sarkasmus]
    Mal im Ernst, ich weiß ja nicht mit welchen Vorstellungen manche ins Kino gehen, aber das klingt dann doch ziemlich albern. Als würde irgendwer denken, das wäre alles wirklich geschehen.

  21. #20
    Madrigale Madrigale ist offline
    Avatar von Madrigale

    AW: Paranormal Activity

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film jetzt noch nicht gesehen aber ... oh mein Gott, es wurden Schauspieler gecastet? Für einen Film?? Und das Gezeigte war nicht echt sondern nur gespielt??? Neiiiiiiin, was ist denn das für ein Schrott, das hätte ich ja niiiie gedacht!

    [/sarkasmus]
    Mal im Ernst, ich weiß ja nicht mit welchen Vorstellungen manche ins Kino gehen, aber das klingt dann doch ziemlich albern. Als würde irgendwer denken, das wäre alles wirklich geschehen.
    Stimmt. Liegt vielleicht daran, dass Blair Witch und Paranormal Activity darunter vermarktet wird, dass die Tapes irgendwann gefunden wurden, und wir sie dann zu sehen bekommen. Bei Blair hats funktioniert, weil es im Internet geschickt lanciert wurde und vor allem was vollkommen Neues war. Bei PA wars ja schon mal gemacht worden, und nichts Neues mehr.

    Selbst die Darsteller bei Blair Witch waren Schauspieler. Interessant finde ich aber, dass es in beiden Fällen kein Skript gab, sondern bis auf ein paar richtungsweisende Regieanweisungen alles improvisiert ist. Und dafür machen sie ihre Sache nicht mal schlecht.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Paranormal : Ufo's, Geister und Phänomene: "Militär zeigt UFO Video" oder "Geist auf Video eingefangen" Das sind Meldungen, die wohl so mancher User schonmal beim googlen gefunden haben...

  2. Paranormal Activity 4: Eigentlich ist anch teil 3 alles geklärt aber natürlich folgt ein vierter Teil. Regie führen wieder Henry Jost und Ariel Schulman. Hier gibts...

  3. Paranormal Activity 3: Na sowas, noch kein Thema davon offen? Es wird gruselig! 'Paranormal Activity' aus dem Jahr 2007 hat das 'Found Footage' Horror- Genre...

  4. Filme wie Fall 39 oder Paranormal Activity gesucht..!: Hey, ich möchte mal wieder so einen richtig gruseligen Film schauen, habe aber keine Ahnung welche da gut sind. Wenn Psycho drin ist finde ich das...

  5. HTTP Nukesploit P4ack Activity.: Hi Leute, ich benutze Norton Internet Security und bekomme seit heute immer die Warnung,dass mein Computer vor einem Angriff beschützt wurde.Der...