Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

    Warner Bros. bestätigte nun, dass das beliebte Universum rund um den Zauber-Lehrling Harry Potter um eine Trilogie bereichert werden wird.

    Das fiktive Lehrbuch "Fantastic Beasts & Where To Find Them" dient als Grundlage für gleich drei neue Filme und beschäftigt sich mit den Wesen aus
    J.K. Rowlings fantastischer Welt.

    Über die Handlung ist sehr wenig bekannt. Lediglich der Umstand, dass sich der Film etwa 70 Jahre vor der Schulzeit von Harry Potter und seinen
    Freunden ansiedeln dürfte und der Author des Werkes Newt Scamander die Hauptfigur im Film spielen wird.

    Inhaltlich sollen die Filme laut Warner C.E.O jedoch weder als Sequel noch als Prequel betrachtet werden und "lediglich" als Erweiterung der
    zauberhaften Welt aus Rowlings Feder dienen.

    Ein Kinostart für die US-Lichtspielhäuser ist bereits angesetzt: Der 18.11.2016. Der Cast ist bislang nicht bekannt.
    Für den Stuhl des Regisseurs soll der bei Potter-Fans beliebte Alfonso Cuarón (führte Regie bei "Der Gefangene von Askaban") im Gespräch sein,
    der jüngst auch durch das Oscar prämierte Werk "Gravity" an Bekanntheit zugelegt haben dürfte.


    Wie seht ihr und besonders die Potter-Fans dieses Vorhaben? Eine sinnvolle Erweiterung oder nur der Versuch die Kuh bis auf den letzten Tropfen trocken zu melken? Welche Erwartungen habt ihr an den Film?











  2. Anzeige

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Harry Potter Spin-Off

    da ich das buch besitze werde ich aufjedenfall mal in den film reinschauen

  4. #3
    skullmaster93 skullmaster93 ist offline
    Avatar von skullmaster93

    AW: Harry Potter Spin-Off

    War mir eigentlich klar, dass da noch mal was kommt. Mit dem Potter Universum lässt sich sicher noch gut Geld machen.

    Sehe ich aber eher als unnötig. Was mir an der Pottereihe gefällt sind zum einen die Charaktere und der gute mix aus Fantasie, Humor und "Action". Und halt die Geschichte, aber die is zu Ende :P
    Ich weiß zwar nicht, worum es in dem Buch geht, aber das "Universum" rund um Hogwarts und die Zaubererwelt/Muggel an sich finde ich jetzt nicht so herausragend (bzw spannend).

    Sollten die Filme gut sein freue ich mich natürlich darauf, aber ohne die Weasleys, Hagrid, Voldemort und Co is Harry Potter für mich kein Harry Potter.

  5. #4
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Harry Potter Spin-Off

    Ein Film? Gerne?
    3 Filme? Pure Geldmacherei. Man möchte natürlich nochmal schön alles ausschöpfen. Der Krimi von J.K. Rowling soll ja angeblich auch verfilmt werden.
    Wer hat denn das Buch gelesen und weiß ob es da wirklich viel Inhalt gibt?

  6. #5
    Issomad Issomad ist gerade online
    Avatar von Issomad

    AW: Harry Potter Spin-Off

    Es war eigentlich abzusehen, weil die Pottermania noch längst nicht gesättigt ist ...

    Ich finde als Gelegenheits-Rollenspieler das Konzept mit ein paar wenigen Zauberschulen und Zauberern, die unentdeckt in der Gesellschaft leben, ganz gut und werde auf jeden Fall reinschauen ...

    Zeitlich müsste es in der Zeit von Gellert Grindelwald spielen, sodass man schon gleich den Super-Gegner hätte

  7. #6
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Harry Potter Spin-Off

    Das Buch hat übrigens nur 64 Seiten laut Wikipedia.
    Wusste gar nicht das man aus so vielen Seiten 3 Filme quetschen kann

  8. #7
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Harry Potter Spin-Off

    Ist das Buch auch von Rowling geschrieben und welche Story hat es?
    Ich kann mir das auch noch nicht recht vorstellen. Ich bin kein großer Harry Potter Fan, aber ich habe ein paar Filme gesehen und wenn die Geschichte jetzt abgeschlossen ist sollte man es auch erstmal dabei belassen. Es klingt als will man nur die Kuh weiter melken. Beim Hobbit ist es noch etwas anderes, das basiert auf einem Buch mit großer Story soweit ich weiß, aber hier gibt so ein kleiner Band doch sicher nicht drei Filme her.

  9. #8
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Harry Potter Spin-Off

    @TrueValue @Mizzy

    Das Buch ist wie ein Schulbuch aufgebaut.
    Mit beschreibungen verschiedener Kreaturen und mit vielen kleinen ,witzigen, details.

    Aber es besitzt keinerlei eigene story
    Hier mal ein beispie
    Horklump:

    Der ursprünglich aus Skandinavien stammende Horklump hat sich mittlerweile im gesamten nördlichen Europa ausgebreitet.

    Es handelt sich um einen magischen Schädling, der zwar nicht besonders gefährlich, aber äußerst lästig ist, weil er sich unkrautartig überall vermehrt, wo er hingelangen kann. Horklumpe sehen aus wie fleischige, rosafarbene Pilze, die dünne, drahtige schwarze Borsten haben.

    Wenn Horklumpe sich in einem Garten ansiedeln, überwuchern sie ihn schon binnen weniger Tage, sofern sie nicht mit Streelergift bekämpft werden. Die ungebetenen Gartenbewohner ernähren sich vorzugsweise von Regenwürmern, die sie mit ihren langen Tentakeln im Erdboden aufstöbern. Die einzigen, die sich über diesen neuen Gartenbewohner freuen können, sind Gnome, die sich gerne über Horklumpe als "Delikatesse" hermachen

  10. #9
    Issomad Issomad ist gerade online
    Avatar von Issomad

    AW: Harry Potter Spin-Off

    Genau deshalb bleibt die Story ziemlich frei. Man kann nur davon ausgehen, dass einige dieser Fantasy-Tiere auftreten werden und man sich an die Beschreibungen des Schulbuches hält ...

    Das Drehbuch muss ja erst noch von Joanne K. Rowling geschrieben werden ...

  11. #10
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Harry Potter Spin-Off

    Dann klingt es erstrecht nach Geldmacherei, es gibt keinen Grund drei Filme über ein kleines Buch ohne Story zu machen.

  12. #11
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Harry Potter Spin-Off

    Fortsetzungen, Spin-Offs und dergleichen gehen leider meist schief. Man sollte wissen, wann Schluss ist.
    Dennoch bin ich gespannt, was die daraus machen. Wenn es toll umgesetzt ist, stört es mich auch nicht, wenn es ein Dreiteiler wird. Im Gegenteil. Ich warte erst mal ab und bilde mir dann ein Urteil.

  13. #12
    Issomad Issomad ist gerade online
    Avatar von Issomad

    AW: Harry Potter Spin-Off

    Ein Zauberer, der durch die Welt zieht und legendäre Tiere finden will, hört sich als alleinige Story in einem Dreiteiler aber recht langweilig an. Ich hoffe, da ist noch mehr dahinter ...

  14. #13
    JokerofDarkness

    AW: Harry Potter Spin-Off

    Gute Fantasyfilme mit vernünftigem Budget gibt es leider zu wenig. Von daher bin ich für jeden Versuch offen, auch und gerade weil es im HP Universum spielt.

  15. #14
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Harry Potter Spin-Off

    Man spricht davon, dass es ein Wiedersehen mit bekannten Personen geben wird. Ein Bezug zu den acht vorangegangenen Spielfilmen kann ich mir gut vorstellen und würde mir sehr gut gefallen. Wenn das ganze noch unterschwellig oder mit einem Augenzwinkern daherkommt, bin ich mehr als zufrieden. Wie zum Beispiel:

    Spoiler öffnen


    Die Darstellung eines jungen Dumbledore wäre ganz interessant. Auch der bereits angesprochene Auftritt von Grindelwald ließe Platz für viele Möglichkeiten. Vorausgesetzt, dass die beiden Charaktere vom Alter her in diese Zeit passen.

    An dieser Stelle sei aber nochmal angemerkt, dass Warner Bros. extra darauf hingewiesen hat, dass die neue Trilogie nicht als Prequel oder Sequel gedacht ist.


    Persönlich freue ich mich auf die kommenden Filme. Dass der Namensgeber für die anderen Filme keine Rolle spielt, finde ich gar nicht schlimm. Die versteckte Welt der Zauberer und die Koexistenz der Muggel-Welt bieten einen schönen Kontrast. Vor allem die Zeit vor Du-weißt-schon-wem ist in den Potter-Filmen zu kurz gekommen und die interessanten, magischen Wesen bieten viel Platz für Geschichte und tolle Fantasy-Momente.


    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

  16. #15
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Harry Potter Spin-Off

    Zu früh gefreut:

    Regisseur Alfonso Cuarón will nicht mitarbeiten. Als Begründung nennt er den Wunsch derzeit an nicht so effektgeladenen Filmen mitarbeiten zu wollen.
    Nach den Dreharbeiten zu Gravity kann man das wohl irgendwie nachvollziehen. Schade ist es trotzdem.

  17. #16
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Harry Potter Spin-Off

    So wirklich einschätzen kann man das ja noch nicht, da die Buchvorlage absolut keine Geschichte enthält, sondern wie ein simples Schulbuch aufgebaut ist. Zum Lesen fand ich es ziemlich langweilig, um ehrlich zu sein. ^^
    Solange man am Ende merkt, dass es im HP-Universum spielt, indem z.B. bekannte Charaktere vorkommen, finde ich es eine schöne Sache. Ich befürchte im Moment bloß, dass einfach da der Name für einen Film herhalten muss, der nichts mit dem Universum zu tun hat.

  18. #17
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Harry Potter Spin-Off



    Ich freu mich drauf. Das HP-Universum ist immernoch eins meiner liebsten.

  19. #18
    SoSoDefGangstar SoSoDefGangstar ist offline
    Avatar von SoSoDefGangstar

    AW: Harry Potter Spin-Off

    Sehr schön wieder die Welten zu sehen die man gerne auch in echt besuchen würde ^^
    Freue mich mega auf den Film als Fan der Harry Potter Saga.

  20. #19
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Harry Potter Spin-Off

    Und hier noch mal in Deutsch:


    Gefällt mir. Kommt einem wieder mehr magisch und freundlicher vor, wie es in den Anfängen der Harry Potter Teile noch war.

  21. #20
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Harry Potter Spin-Off

    Ich weiss noch nicht ganz was ich davon halten soll :/

    Werde es mir anschauen,.. aber bisherige Trailer überzeugen noch nicht.

+ Antworten
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Harry Potter 5: Huhu Leute. Ich bin am überlegen ob ich mir Harry Potter und der Orden des Phönix holen soll, könntet ihr mir vielleicht sagen ob es sich Lohnt...

  2. (S) Harry Potter Band 6 + Harry Potter Dvds: Also, wie schon erwähnt suche ich Harry Potter und der Halbblutprinz. Das Buch sollte in einwandfreiem Zustand sein. Keine Knicke etc. Desweiteren...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Harry Potter magische wesen

harry potter wesen

phantastische tierwesen und wo sie zu finden sind tiere

phantastische tierwesen und wo sie zu finden sind

phantastische tierwesen

kreaturen harry potter film

phantastische tierwesen und wo sie zu finden sind tiere zeichnung

Bilder Harry Tierwesen Potter

magische tiere harry potter

wesen aus harry potter

fantastische wesen und wo sie zu finden sind

harry potter tiere

fantastische tiere und wo sie zu finden sind

phantastische tierwesen und wo sie zu finden sind grindelwald

kreaturen von harry potter

die tiere aus phantastischen tierwesen

magische wesen harry potter

phantastische tierwesen tiere

magische wesen

bilder phantastische tierwesen

Tiere Harry Potter

wesen bei harry potter

fantastische tiere und wo sie zu finden sind grindelwald

fantastische tiere und wo sie zu finden sind buch