Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Rebelle - War Witch


    Es ist mal Zeit für einen anderen Film. Bei Rebelle (franz. Originaltitel) handelt es sich um die Geschichte einer Kindersoldatin namens Komona, die als zwölfjähriges Mädchen gezwungen wird ihre Eltern zu töten und im Anschluss von Rebellen verschleppt wird. Beschrieben werden die nächsten 5 Jahre im Dienst der Rebellen. Durch eine Droge die den Kindern verabreicht wird, bekommt sie Halluzinationen in den sie die Geister der Getöteten sieht. Dies bring ihr zweifelhaften Ruhm als "Hexe" ein. Eines Tages nimmt die die Gelegenheit war und türmt mit einem anderen Rebellen, den sie später heiratet. Leider spiegelt dieser Film aber die Realität wieder und somit gibt es kein Happy End. Die gesamte Geschichte spielt sich im Dschungel mit seinen kleinen Dörfern ab, die dabei erreichte Authentizität ist wirklich einmalig. Es wird zwar nicht explizit gesagt, doch es lassen sich eindeutige Parallelen zum Geschehen im Kongo ziehen.

    Seit langem mal wieder ein Film, den ich nur mit Untertiteln schauen konnte. Ich bin mir dabei gar nicht sicher, ob es ihn schon auf deutsch gibt. Allerdings sei erwähnt, das er bei der Berlinale als großer Sieger hervorging. Für alle die mal etwas ganz anderes sehen wollen, ist das genau das Richtige. Rebelle gibt einen Einblick in ein Vorgehen auf der Welt, dass normalerweise nur als Randnotiz in der Tagesschau in unsere Wohnzimmer kommt. Zeitweise vergisst man das es ein Film ist und glaubt sich in einer Live Reportage. Die Gewalt die das Treiben dort mit sich bringt wird weder ignoriert noch zelebriert. Allein das psychische ist hart am Limit.

    Im engl. Wiki: War Witch - Wikipedia, the free encyclopedia

    Ueber die Hauptdarstellerin sei erwähnt, das sie als Straßenmädchen von der Crew gecastet wurde. Monate später erhielt sie den goldenen Bären von Jake Gyllenhaal.

  2. Anzeige

    Rebelle - War Witch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Season of the Witch: Abenteuer, USA 2009 Regie: Dominic Sena Darsteller: Nicolas Cage Termine gibt es noch keine!

  2. Bullet Witch: Soll ein gutes spiel werden von atari super grafig sehr tolle geschichte aber wird nach einer zeit langweilig.

  3. Blair Witch 2: Blair Witch 2 http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1758.jpg Titel: Blair Witch 2

  4. Bullet Witch: Bullet Witch http://www.forumla.de/bilder/2006/12/94.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Science-Fiction, Shooter Altersfreigabe:...